Kaderplanung 2021/2022

  • Christiansen hatte, überall wo er war, den Ruf, relativ faul zu sein. Talent hat er definitiv. Hat diese Saison in Mannheim in 25 Spielen allerdings nur einen Scorerpunkt gemacht und war noch nicht einmal unangefochtener Stammspieler. Also was Fürth mit ihm in der Bundesliga will verstehe ich wirklich nicht....

  • Laut Leitl...er kennt ihn schon aus IN...hat ihn nie aus den Augen verloren...wäre auch gekommen wenn die Färder nicht aufgestiegen wären...Also wird da schon vorher was gelaufen sein.

  • War bei Mannheim die letzten 2 Jahre Stsmmspieler. Er ist ein relativ schneller, offensiver Verteidiger mit ein paar Schwächen in der Defensive. Solider Ersatzmann für Heinloth für beide Ligen würde ich sagen. Auf der RV Position hatten wir diese Saison ja keinen richtigen Ersatz um Heinloth zu entlasten. Dazu ablösefrei! Grundsolider Transfer meiner Meinung nach!!

  • Ein Junge der auch Fußball spielen kann. Der ist mir in der Vorsaison, als Mannheim mit oben dran war, aufgefallen. Dieses Jahr eher weniger.

    Wie schon mal geschrieben würde ich Göttlicher gerne haben.

  • Hier mein Senf zur Trainerfrage:

    Obwohl ich weiß, dass Stefan Leitl im Verein und bei den langjährigen Supportern Legendenstatus besitzt, sehe ich ihn sehr kritisch.

    Nicht weil der FCI sein "Lehrbetrieb" war und man den meist verlassen muss, um sich erste Sporen zu verdienen, sondern weil er als Cheftrainer alle eigenen Talente mit Ausnahme von Thale ignoriert hat!

    Kein Sussek, kein Kaya, kein Buntic in den 16-18 Monaten, in denen er was zu sagen hatte!

    Nach dem Kurz-Gastspiel von A.Nouri brauchte es dann schon einen Roberto Pätzold, um die genannten (+ Kotzke) aus der zweiten Reihe zu holen und ihnen das zuzutrauen, wofür man sie teilweise selbst ausgebildet hat...

    Dass er sich jetzt ausgerechnet an einen Christiansen erinnert, spricht auch für sich, aber m.E. nicht für ihn.

    Ich wünsche ihm alles Gute in der 1.BuLi, aber vor allem in Fürth!

    Einmal editiert, zuletzt von Mike (26. Mai 2021 um 14:25)

  • Marx rennt die Außenlinie rauf und runter, kommt auch oft bis zur Grundlinie durch. Schneller Mann, fleißig und in einem guten Alter. Eine echte Konkurrenz zu Heini.

    Hoffentlich auch eine Alternative! Von unseren AV kommt für mich nach wie vor offensiv viel, viel zu wenig!

  • Sollte es noch offiziell von unserem Verein bestätigt werden freue ich mich schonmal über Marx. Er ist mir gegen Mannheim in beiden Saisons positiv aufgefallen. Auf jedenfall ein guter Mann für rechts neben unseren starken Heini.

    Ich sehe das Problem auf unseren Linken Seite. Kurzweg wollte weg und wurde irgendwann für Einsätze begnadigt. Gaus rotiert zwischen drei Positionen und Franke hat sehr stark angefangen und ist nach seiner Verletzung aus dem Tritt gekommen, da er nicht mehrere Spiele hintereinander bestreitet hat.

    Es sollte geklärt werden, welche Position Gaus für uns spielt und welche Rolle Kurzweg bei uns hat bzw. Noch immer weg möchte. Dann kann ein Franke auch wieder mehr spielen und sein eigentlich Potenzial schöpfen.


    Zu Paulsen: Das Gerücht mit Hammarby etc. Stand ja schon letzten Sommer und Winter im Gespräch. Das Thema wird jetzt natürlich nochmal aufgewärmt. Wir werden nach der Relegation schon sehen, wohin sein Weg hinführt. Sollte er, egal wie es ausgeht, zurück in die Heimat bzw. In den Norden wollen, bin ich ihm für seine Zeit und Willen dankbar.

    Einer unserer Jugendspieler war ja in den Norden ausgeliehen. Silman El Baset war nach Helsinki IFK verliehen.

    Nach TM aber scheinbar kein Spiel bestritten.

    Wolfram sollte auch aus Chemnitz zurückkommen.

  • Zu wenig, schau dir doch mal bitte an wieviele Tore Heini aufgelegt hat, da gibt es in der 3 Liga nicht ganz so viele AV....

    Seit wann orientieren wir uns am Durchschnitt? ;)

    Es geht mir ums Tempo, um die Risikobereitschaft, ums 1 gegen 1 und all das, was gute, selbstbewusste AV auf den Platz bringen, wenn sie dürfen...

    Und da sehe ich bei uns links und rechts zu wenig!

    Zugegeben im Zusammenhang mit der gesamten Spiel-Idee /-anlage.

  • Lassen wir uns mal überraschen, was noch so alles kommt. Das wird aber erst ab Sonntag mehr und mehr an die Öffentlichkeit dringen.

    Rechts hinten hat der Heini für meine Begriffe eine absolut passable Saison gespielt.

    Unser Problem ist definitiv links Hinten!

  • Für mich sind weniger die AV, eher die IV zu überdenken. Paulsen uns Schröck haben ein schlechtes Stellungsspiel, Schröck auch im Zweikampf nicht robust genug. Ihn sehe ich eher als 6er.

  • Wolfram war in Zwickau ;)

    In der Hinrunde Vielspieler mit einem Tor und 4 Vorlagen.

    In der Rückrunde kaum noch im Kader... Warum auch immer, hab grad nur auf die Statistiken geschaut

    Chemnitz, Zwickau. Für mich das selbe. 8o

    Tjo vielleicht Verletzungen oder es gab eben bessere in deren Kader.

    Wenn wir aufsteigen will er sicher bei uns mittrainieren um seine Chancen auf Spielzeit ausrechnen zu können.

    Schröcki steht für mich ohne Zweifel als Chef IV im Kader zusammen mit unserem oralisch versteckten aber talentierten Keller. Es sei denn wir kriegen noch einen starken 2 Liga IV.

    Fehler passieren aber was Schröcki schon technisch stark und ruhig Bälle von Angreifern abgeluchst hat.


    Antonitsch ist auch abgetaucht zuletzt. Könnte mir vorstellen, dass man ihn abgibt, sollte man eine Verstärkung finden. +El Baset für die Zukunft in den Profikader zum mittrainieren.

    Einmal editiert, zuletzt von NeroDanilo (26. Mai 2021 um 19:51)

  • Leute hatte letzte Nacht einen verrückten Traum.

    Der FCI steigt suverän in die zweite Bundesliga auf und der Vertag mit Trainer Oral wird nicht verlängert.

    Neuer Trainer beim FCI wird Miroslav Klose und bringt als Co Trainer Herrmann Gerland ( Tiger ) mit.

    Nach der Saison 21/22 stehen wir zum 4 mal in der Relegation, aber dieses mal um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

    Zugegeben ein absoluter irrer Traum, muss vielleicht am Vollmond liegen

  • Leute hatte letzte Nacht einen verrückten Traum.

    Der FCI steigt suverän in die zweite Bundesliga auf und der Vertag mit Trainer Oral wird nicht verlängert.

    Neuer Trainer beim FCI wird Miroslav Klose und bringt als Co Trainer Herrmann Gerland ( Tiger ) mit.

    Nach der Saison 21/22 stehen wir zum 4 mal in der Relegation, aber dieses mal um den Aufstieg in die 1. Bundesliga.

    Zugegeben ein absoluter irrer Traum, muss vielleicht am Vollmond liegen

    Solche Träume hätte ich auch gerne^^

    Gerland als Co, traumhaft :thumbup:

  • Ach wer weiß. Vielleicht ja nicht mal ganz unrealistisch. Für Klose wär es die erste Chance im Profibereich und Gerland möchte ja weiter machen. Beide müssten dann auch nicht unbedingt umziehen.

    Allgemein denke ich, dass der Trainerstuhl fast die wichtigste Entscheidung wird bevor neue Spieler verpflichtet werden.

    Ich vermute fast, Oral wird nach der Saison aufhören. Den brauchen wir dann nächste Saison wieder als Retter.:tongue:

  • Nach der Bild ist der FCI interessiert an dem 21 Jährigen Innenverteidiger Senger von St. Pauli interessiert.

    Da Sie mit ihm verlängern wollen und ein Überangebot an IV besteht, wäre eine Leihe möglich.

    In der Rückrunde war er als Kaiserslautern ausgeliehen, die wohl ihn länger leihen wollen.

    Quelle:

    *klick*

  • Das wird ein interessanter Transfersommer. Denke, dass uns schon ein paar Spieler verlassen werden.

    Unabhängig von den Verträgen kann ich mir das vor allem bei einigen Reservisten und ungeliebten vorstellen, aber auch bei weiteren: Kurzweg, Niskanen, Beister, Wolfram (Rückkehr nach mäßiger Leihe), Paulsen, Antonitsch, Caiuby

    Ansonsten laufen aktuell noch 15 Verträge aus:

    Paulsen, Schröck, Keller, Antonitsch, Kotzke, Kurzweg, Büch, Krauße, Gaus, Preißinger, Elva, Sussek, Beister, Caiuby, Kutschke

    Die meisten werden verlängert, nehme ich an. Bin gespannt :)

    P.S.: Der Vertrag von Ayensa wird sich durch den Aufstieg automatisch verlängern :thumbup: