Kaderplanung 2021/2022

  • Das kann ich jetzt auch nicht wirklich verstehen. Hätte eigentlich gedacht, dass der unter Rehm sogar Stamm-RV wird.

    Und wenn dann hätte ich ihn verliehen bis Sommer, nachdem wir höchstwahrscheinlich selbst bald wieder 3.Liga spielen dürfen.

  • Da wir offensichtlich alles daran setzen in Liga 2 zu bleiben, werden wir wohl noch einige Neuzugänge bekommen.

    Marx verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht so recht, aber alles was jetzt zählt ist der Erfolg und zwar unabhängig davon, ob wir das verstehen oder nicht. Wenn wir drin bleiben, dann alles richtig gemacht ansonsten vermutlich viel Geld in den Sand gesetzt.

    Jedenfalls schaut es so aus, als ob jetzt wieder Profis am Werk sind. FZ und RP waren, im Nachhinein betrachtet, einfach Amateure und die, die sie gewähren haben lassen, waren offensichtlich noch nicht mal Amateure, sondern Hobbyspieler. Unser Weg geht jetzt wieder weg vom Ausbildungsverein oder eher zur realistischeren Einschätzung, dass nur alle 3-5 Jahre ein Zweitligaspieler aus dem NLZ kommt.

    Allen ein gutes und wenn möglich gesundes neues Jahr und spannende FCI-Spiele!

  • Das jetzt nach Jahren endlich wieder ein Profi am Werk ist denk ich auch. Wird interessant, was noch so alles passiert in den nächsten Tagen und Wochen.

    Bin nur gespannt wie lange Metzelder noch da ist oder ob der spätestens im Sommer auch ersetzt wird.

  • Schade dass Marx weg ist.

    Dachte er könnte da eine echte Alternative werden.

    Die Frage ist nur tatsächlich verkauft oder nur geliehen?? Heißt ja nur wechselt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich kann den Transfer auch nicht verstehen. Nach Heinloth der beste Außenverteidiger von dem Personal das wir gerade haben. Er hätte nun in der Vorbereitung die Chance gehabt an Heinloth vorbeizukommen oder es auf Links zu probieren. Vermutlich ist dann Kurzweg der Ersatz für die rechte Seite.

    Ich hoffe wir haben zumindest eine kleine Ablöse bekommen und nicht wieder verschenkt.

    Die Leihen sollten wahrlich abgebrochen werden, wenn Rehm kein Interesse an den kaum eingesetzten Spielern hat.

    Davon würde ich auch nur Gebauer behalten für schnelle Konter zusammen mit Pick.


    Hoffentlich wird noch jemand ungenutzte verkauft oder verliehen..

  • Warum Marx gehen muss verstehe ich nicht und erschließt sich mir auch nicht wirklich. Ich finde auf der Position sind wir recht dünn besetzt. Egal DB und der Rest werden schon Wissen was sie tun. Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr

  • Marx hat wohl erkannt, dass er bei uns wenig Einsatzmöglichkeiten hat. Gg Dresden stand er bereits nicht mehr in der Anfangself. Er wird in Braunschweig größere Chancen sehen.

    Die Liste derjenigen auf die wir verzichten sollten ist lange. Der aktuelle Kader ist aufgebläht. Man muss auch darüber nachdenken ob wir unsere verletzungsanfälligen Spieler (Schröck) weiterhin durchziehen will. Kurzweg wurde bereits mehrmals als Kandidat für eine Abgabe genannt. Und die Leihgaben Poulsen und Boujellab sollten schnellstmöglich abgegeben werden.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Diskussion um Buntic oder Jendrusch ist zu Gunsten von Dejan Stojanovic entschieden...

    Willkommen auf der Schanz!

  • War letztes Jahr bei Pauli stark und muss eig unser Stammtorhüter werden. Frag mich nur ob uns entweder Jendrusch oder Buntic nun verlässt?

    Also anscheinend wird bei uns wirklich alles daran gesetzt drin zu bleiben. Hoffe St.Pauli dient uns als Vorbild und wir können eine ähnliche Entwicklung machen. Weiß noch nicht wie, aber so bisschen Hoffnung soll ja nicht schaden🤣

    Finde es auch gut, dass wir bei den ganzen Leihen direkt Kaufoptionen haben. Interessant wären noch die jeweiligen Höhen und ob wir uns das überhaupt leisten könnten im Sommer bei nem Klassenerhalt.

  • Stojanovic wird definitiv Stammtorhüter werden. Mann muss sich nur anschauen wie der letzte Rückrunde für Pauli gespielt hat. Logische Konsequenz ist, dass ein Torhüter gehen wird. Logisch wäre natürlich Jendrusch, allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher. Mmn kann es mit dem Ausmisten definitiv auch Buntic getroffen haben...

  • Mir wäre ein starker IV erheblich lieber gewesen. Fand Jendrusch gg Rostock überzeugend. Drei Torhüter werden wir wohl kaum benötigen. Also wird man wohl Jendrusch oder Buntic abgeben.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich denke nicht das Buntic geht. Klar er hatte Phasen der Unsicherheit, aber ich kann

    mich auch an viele Spiele erinnern, wo er überragend war.

    Ich kann mir vorstellen das sich Stojanovic und unser Bunti einen super Wettbewerb um die Nummer 1 liefern.