DFB-Pokal 2021/2022

  • Bei mir kommt da immer noch, dass ich leider nicht angemeldet werden konnte oder dass der Shop gerade nicht zur Verfügung steht. Hab eben extra nochmal ein neues Passwort gemacht und es geht immer noch nicht. Aber vielleicht geht ja dann nächste Woche mal einer ans Telefon, wenn die nicht mehr ganz so viel Stress haben.

    Ok... Komische Sache.

    Oder du fragst heut am Stadion einfach nach... Wird ja wohl jemand vom Ticketing da sein

    Hakuna Matata

  • Bei mir kommt da immer noch, dass ich leider nicht angemeldet werden konnte oder dass der Shop gerade nicht zur Verfügung steht. Hab eben extra nochmal ein neues Passwort gemacht und es geht immer noch nicht. Aber vielleicht geht ja dann nächste Woche mal einer ans Telefon, wenn die nicht mehr ganz so viel Stress haben.

    Es sind auch noch hinterlegte Tickets am Schalter erhältlich oder per Mail an [email protected] oder [email protected] Notfalls auch [email protected]

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Laut Ansage im Stadion gestern wissen sie immer noch nicht, wie viele Zuschauer überhaupt rein dürfen. Ich hoffe noch, dass das Spiel wieder als Bonus in der DK freigeschalten wird.

    Das hoffe ich auch, aber die neuen Stehplatz DK wurden ja noch nicht verschickt.

  • Ich glaube mittlerweile wirklich dass es an unserem örtlichen Gesundheitsamt liegt...

    Da hocken wahrscheinlich Leute mit nem 5 cm Kampfstachel in der Hose, die seit 1,5 Jahren ihre große Chance sehen, auch mal einen auf dicke Hose zu machen 🤣🤭🤫

    Nur der FCI!

  • Denk auch liegt am Gesundheitsamt,

    Nur ein Bespiel:

    Beim Bowling lässt das Gesundheitsamt Ingolstadt nur 5 Leute auf einer Bahn zu,

    auch wenn ich als eine Familie mit 6 komme ist das nicht erlaubt.

    Im Gegensatz darf ich in Pfaffenhofen eine Bahn mit einer Gruppe voll besetzen.

  • Seit ich gesehen habe wie die laut FCI trotz erlaubten 5000+ Zuschauer nur möglichen 3000+ Zuschauer am Samstag verteilt waren, sprich all die riesigen leeren Blöcke gesehen habe, bin ich sehr sehr skeptisch ob es gerechtfertigt ist hier dem Gesundheitsamt die Schuld zu geben...

  • Also laut FCI haben ja beim letzten Spiel auch nur 3500 rein gedurft und die Stehplätze müssen zu bleiben. Dies kann nur vom Gesundheitsamt kommen, denn überall anders in Bayern sind ja 1/3 Auslastung und Stehplätze erlaubt...

    Nachdem man noch nichts gehört hat denke ich, dass das Gesundheitsamt erst morgen entscheidet und am Ende einfach die DK Inhaber 1:1 wie beim letzten Spiel rein dürfen.

  • Also laut FCI haben ja beim letzten Spiel auch nur 3500 rein gedurft und die Stehplätze müssen zu bleiben. Dies kann nur vom Gesundheitsamt kommen

    Nein, das stimmt so nicht. Der FCI hat, so habe ich das auch in einer Mail vom Ticketing bestätigt bekommen, vom Gesundheitsamt eine Auslastung von bis zu 35% genehmigt bekommen. Also über 5000 Menschen. Der FCI selbst hat es aber auf Grund der einzuhaltenden Abstände als unrealistisch eingeschätzt diese 5000 Menschen unterzubringen und dann am Ende von nur ca. 3500 Plätzen gesprochen die sie anbieten können. Und die Öffnung der Stehplätze ist ebenfalls erlaubt worden, nur eben als Sitzplatzbereich. Und wenn man sich dann eben die Bilder vom Samstag ansieht, wo es teilweise Bereiche gab in denen über 10-12 Plätze und 5-6 Reihen hinweg kein Mensch saß, dann ist die Argumentation des Vereins dass mehr Leute zwar erlaubt, aber nicht machbar wären ein Witz.

  • Habe mich auch gewundert dass auf der Haupttribünenseite soviele Blöcke leer waren. Das kann nichts mit den Stehplätzen zu tun haben. In der Südkurve hat man dort auch Sitzplätze gemacht.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn ich mir die "Auslastung" der Tribünen an dem HDH-Spiel ansehe, dann kommt bei mir der Verdacht auf, dass uns irgendwer ganz gewaltig verarscht. Da war doch stellenweise kein Mensch zu sehen! Verarscht uns der Verein oder das Gesundheitsamt? Wenn ich mit anderen Stadien/Vereinen Vergleiche anstelle, kann ich mich wieder nur ärgern. Es ist inzwischen zunehmend schwer, ein Schanzer Fan zu sein. Individuelle Fehler auf dem Platz und individuelle Fehler neben dem Platz sind offensichtlich an der Tagesordnung. Ich wünsche mir und allen echten Schanzer Fans, dass sich einiges zum Positiven ändert.

  • Es ist jetzt reine Spekulation und ich habe wirklich absolut keine Ahnung, aber könnte es sein, dass für das HDH-Spiel nur 3360 Interessenten da waren???

    Es gibt ja keinerlei Meldungen, wie viele Dauerkarten verkauft wurden, bzw. wie viele DK-Interessenten da waren, oder weiß das jemand.

  • Es ist jetzt reine Spekulation und ich habe wirklich absolut keine Ahnung, aber könnte es sein, dass für das HDH-Spiel nur 3360 Interessenten da waren???

    Es gibt ja keinerlei Meldungen, wie viele Dauerkarten verkauft wurden, bzw. wie viele DK-Interessenten da waren, oder weiß das jemand.

    Ich war dann der 3361ste Interessent. Und ich habe trotz DK keinen Platz bekommen.