FC Ingolstadt 04 : FC Erzgebirge Aue (Mo., 09. August 2021, 18.30 Uhr) DFB-Pokal

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • In Rostock sind 16500 Zuschauer in ihrem 18000-Stadion drin. Qausi nur der Gästeblock ist leer.
    Und auch in vielen weiteren Stadien stehen bzw. sitzen die Zuschauer dicht an dicht.
    So locker wie bei uns (das waren eh keine 3350 zuletzt) ist es nirgends.

  • In Rostock sind 16500 Zuschauer in ihrem 18000-Stadion drin. Qausi nur der Gästeblock ist leer.
    Und auch in vielen weiteren Stadien stehen bzw. sitzen die Zuschauer dicht an dicht.
    So locker wie bei uns (das waren eh keine 3350 zuletzt) ist es nirgends.

    Das Stadion in Rostock hat ein Fassungsvermögen von 29000... somit dürfen bei den außerhalb Bayerns erlaubten 50% 14500 Zuschauer rein

    Hakuna Matata

  • Zwei spielerisch schwache Mannschaften. Ja, Aue könnte einer unserer Konkurrenten um den Nichtabstieg werden.
    Wie auch schon in Liga 3 spielen wir unsere Konter viel zu schlampig aus, mit Ausnahme des Tores, das Bilbija nur mit Glück über die Linie stolperte.
    Hinten ist Neuberger kopfballstark, hatte aber schon wieder einen fast torentscheidenden Fehler.
    Was mir an ihm gefällt ist, das er manchmal das Spiel schnell macht und nicht nur den Ball von Mann zu Mann schiebt.
    Im Mittelfeld hatten sowohl Röhl wie auch Bilbija mehrere gefährliche Ballverluste. Kutschke ist wie üblich überhaupt nicht im Spiel.
    Hoffen wir mal, dass es reicht mit Pokalweiterkommen und Bonusgeld und nicht wieder genauso läuft wie gegen Heidenheim.

  • Lieber Schanzer79, ich freue mich genauso wie du, dass wir in Runde 2 sind.
    Es wäre schön gewesen, wenn das gleich ein Punktspielsieg geworden wäre.
    Aber mit "konkurrenzfähig" hast leider nicht recht. Wir müssen an absolute Grenzen gehen und großes Glück für einen Erfolg haben.

  • findest? Geht der Lattentreffer rein ist das Ding schon in Halbzeit 2 gelaufen....diese Liga ist ausgeglichen ohne Ende da muss jeder Verein an seine Grenzen in jedem Spiel gehen war auch nix anders in Liga 3....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wir haben in einem aus meiner Sicht ausgeglichenen Spiel gewonnen. Der eingewechselte Kaya war der Matchwinner. Und Buntic hat einige male ausgezeichnet pariert. Dass er wieder häufig bis am Mittelkreis stand wurde von Pätzold gefordert. Röhl und auch Bilbija bringen Tempo ins Spiel. Pätzold zeigte wieder Nibelungentreue zu seinen ehemaligen Juniorenspielern. So erkläre ich mir die Einwechslung von Hawkins statt Boujellab. Habe Boujellab nach dem Spiel beobachtet. Er machte auf mich keinen zufriedenen Eindruck. In der Defensive haben wir Aue immer wieder eingeladen. Das kann leicht ins Auge gehen und muss dringend abgestellt werden. War sehr überrascht dass Neuberger gegenüber Keller bevorzugt wurde. Antonitsch wirkte auf mich abgeklärter als sein Nebenmann, der jedoch schneller ist und Größenvorteile hat.Doch im Spiel nach vorne haben wir gegen Spielende einige Bälle überhastet ins Aus gespielt. Ich befürchte dass uns hier etwas die Qualität fehlt für die 2. Liga.

    Mit dem Erreichen der 2. Runde sollten wir auch finanziell in der Lage sein nachzubessern. Denke es werden sich noch Änderungen ergeben.

    Spielt man hier der HSV

  • bin sehr zufrieden mit der mannschaftsleistung. speziell bunti hat seinen fehler gg hdh wieder gutgemacht. und auch wenn unser bester, dennis, wieder nicht getroffen hat: er ist der beste und der einzige, der den ball erobern und gut halten kann. heinloth und antonitsch grundsolide wie immer. freu mich auch die auslosung...

  • Zunächst bin ich froh, dass die Mannschaft meinen Tipp 2:1 gespielt hat.

    Aber sonst?

    - Phasenweise waren wir richtig gut, aber auch richtig schlecht.

    - Aue zu dumm um mehr daraus zu machen (zum Glück!).

    - Mir hat gut gefallen, dass wir immer nach vorne gespielt haben. Keine Rück- und Querpassorgien wie früher.

    - Chancenverwertung schlecht wie immer, aber das wird schon wieder.

    - Bunti war mir zu unkonzentriert (oder übermütig?). Wirkte unsicher auf mich.

    - Die Wechsel kamen mir zu spät, da hätte man vielleicht früher frische Spieler bringen können.

    - Und: bitte keine kurzen Ecken mehr...

  • Gutes Spiel mit überwiegend positiven Ansätzen. Ohne den schwachen Schiri hätten wir überlegen gewonnen.

    Weiter so, auf nach Darmstadt !

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Insgesamt muss man heute sicherlich zufrieden sein. Aufopferungsvoll bis zur letzten Minute gekämpft. Vor allem in den ersten 30 min eine gute Vorstellung, da konnte man schon ansatzweise die Spielidee erkennen. So sehr ich den Heini mag, aber was er und Franke teilweise abliefern ist schon grenzwertig. So viele unnötige Fehler bei der Ballannahme, unbedrängt Pässe ins Out… Kann mir nicht vorstellen, dass Marx da so weit weg ist. IV mit Neuberger und Antonitsch deutlich gefestigter als in den ersten beiden Spielen. Dass Boujellab nicht mal eingewechselt wurde kann ich überhaupt nicht nachvollziehen. DEA und Kaya müssen in so einem engen Spiel viel früher den Sack zu machen. Im Cup zahlt aber letztendlich nur das Weiterkommen und das ist heute gelungen. Auf in Runde 2! :!-

  • Altschanzer man kann es auch irgendwann übertreiben. Dass du eher der Pessmist bist, st geschenkt. Aber andauernd einen auf Miesepeter zu machen nervt langsam. Ich habe keine Ahnung was du erwartest. Wir haben eine Mannschaft, die alles auf dem Platz gibt. Vieles geht auch schief, aber 90 Minuten wird gerannt und gekämpft. Ob es am Ende reicht, keine Ahnung. Aber wie oft hatten wir Mannschaften mit tollen Namen. Und war es da besser? Wir oft haben wir uns da geärgert, weil wir das Gefühl hatten, dass die nicht brennen. Da bin ich ehrlich, dann lieber so eine Truppe.