Hansa Rostock : FC Ingolstadt [Sa, 04.12.2021, 13:30 Uhr]

  • nur zu antonitsch: da bin ich anderer meinung. anton ist absoluter stammspieler geworden, ähnlich wie unser wikinger. der anton hat ein super-stellungsspiel, glänzende übersicht, wirft sich immer rein, ist zwar nicht der absolute feinmotoriker und manchmal auch für tribünenbälle gut, aber insgesamt in unserer lage unverzichtbar und sehr wertvoll. bitte keine widerrede!

    Ein kleines bisschen muss ich Dir doch widersprechen!

    An Kampfgeist und Einsatz kannst Du dem Anton absolut nichts vorwerfen, Aber er wird in jedem Spiel mehrmals echt schwindlig gespielt und manche Gegenspieler lassen ihn stehen wie einen Schülerspieler. Im HSV-Spiel hat ihn der Grünschnabel wie einen Pfosten aussehen lassen und dann das Tor gemacht.

    Ansonsten sehe ich das so wie einige der Vorschreiber. Jendrusch taucht auch mal mehr als 2 m vor dem Tor auf und versucht den Ball aus der Gefahrenzone zu befördern. Marx eine absolute Bereicherung, Keller darf wohl endlich das machen, was er am Besten kann und Neuberger war auch nicht schlecht.

    Das einzige was ich immer noch nicht verstehe und das war letztes Jahr auch schon so. Sussek wurde bei Oral zweimal eingewechselt und hat gut gespielt danach verschwand er trotzdem wieder in der Versenkung. Dann die schwere Verletzung im Training (?) und jetzt war er zwar im Kader und durfte aber nicht ran. Hawkins war leider ein Ausfall und da wäre für meine Begriffe die Einwechslung von Sussek gerechtfertigt gewesen, aber irgendwie hat der Junge ein schlechtes Standing.

    Beim Gausi kommen mir auch langsam die Zweifel, ob uns der noch irgendwie weiter bringt. Kaya ist leider auch zu schwach für die zweite Liga, obwohl ich dem auch mal einen Leistungssprung gönnen würde, aber das wird vermutlich nicht mehr passieren.

    Dann bleiben noch Kotzke, Röseler und Gebauer. Meiner Meinung nach können die durchaus zum Stammpersonal gezählt werden.

    Ansonsten würde ich sagen, dass die, die bisher nicht spielen durften auch nicht wirklich schlechter sind, als die "Stammspieler"

    Hier ist noch die Kicker-Bewertung aber z. B. bei Marx und Hawkins denke ich, dass die irgendwie ein anders Spiel gesehen haben.fci-bewertung_rostock.png

  • Wenn es wirklich absehbar ist das wir absteigen und das ist es würde ich den Jungen mit denen man auch in der 3 Liga plant Einsatzzeiten geben, die können in der 2 Liga viel Erfahrung sammeln was uns auch in der 3 Liga weiterbringt...Keller,Röhl,Bilbija,Neuberger,Hawkinks und Butler lauter gute Jungs die uns auf Dauer weiterbringen können, die muss und sollte man halten....Sussek ist mir selber ein Rätsel......

    Alte Zöpfe sprich Kutschke und Co. würde ich in der 3 Liga abschneiden weil es nichts mehr bringt, da muss dann neues Blut rein

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Klar steigt der FCI wieder ab. Aber absolut unnötig. Wird absolut schwer dann da wieder hochzukommen. Da hilft auch kein Dukaten-Didi mehr. Den hätte man schon viel früher gebraucht. Mir immer noch absolut unverständlich, wie man als Aufsteiger an wichtige Schlüsselpositionen totale Anfänger installieren kann. Und Leute die Ahnung haben, vergrault. Aber das ist jetzt die Quittung dafür.

    Ganz genau meine Meinung, sehr gut auf den Punkt gebracht.

    Hoffentlich sieht man mit den Verpflichtungen zur Winterpause, daß man den Wiederaufstieg seriös plant. Also Leute holt die nochmal ein halbes Jahr Zweitliga Erfahrung sammeln dürfen, um dann in der 3.Liga den Wiederaufstieg unbedingt wollen. Plus Verstärkungen nach dem Wiederaufstieg, dann sollten wir eine realistische Chance haben in 22/23.

  • Thema Gaus, wer ihn in der 2.Liga Abstiegssaison gesehen hat, weiß wie Gaus und zweite Liga zusammenpassen- gar nicht. Für mich ein Backup in der nächsten 3.Liga Saison.

    Bei Kaya hätte ich schon gedacht, daß er mit den Aufgaben wächst, bis jetzt nicht zu sehen. Für 3. Liga sollte er bleiben.

    Jendrusch hat seine Sache gut gemacht. AS sollte ihn einfach mal drin lassen, um zu sehen ob er es auch nachhaltig kann. Dann für nächstes Jahr entscheiden wer als Nr. 1 den Wiederaufstieg festhält

    Antonitsch - Typ stets bemüht - kann halt einfach nicht Fussball spielen und sowas wie gegen den HSV passiert halt öfter und geht gar nicht.

  • lieber mtv-esv, an dieser stelle möchte ich mal kundtun, dass mir deine beiträge am besten von allen gefallen. vor allem deshalb, weil sie recht ausführlich sind. du bist auch ein absoluter experte. ABER: hast du am sonntag gesehen, an wie vielen gegentoren der mats hummels beteiligt war? der wird wahrscheinlich kritiklos wieder aufgestellt, obwohl er sich eine scheibe von unserem anton abschneiden könnte.

  • mich würde ja interessieren, welche spieler jetzt corona haben und welche verletzt sind und welche wohl gegen hannover auflaufen können. was haben unsere langzeitverletzten und wann werden sie wieder einsatzbereit sein? tja, ich vermisse da informationen vom verein.

  • lieber in04fan, entschuldigung für die entgleisung! ich meinte nicht die niederbayern, sondern die österreicher! ja, das forum lebt noch! ich freu mich so, wenn sich andere auf den arm genommen fühlen. und am schönsten wäre für mich ein sieg gegen hannover. mit einem tor von antonisch natürlich.

  • Ob ich hier widerspreche oder nicht musst du schon mir überlassen. Wir haben Meinungsfreiheit, und in dem Forum darf diese jeder kundtun.

    Richtig so. Und der Antonitsch ist mehr Statist als Abwehrspieler. Der wenn nicht angeschossen wird gewinnt er gar keinen Zweikampf. Wo hat der ein gutes Stellungsspiel? Schau dir mal die letzten Tore an... heinloth und Antonitsch, der eine will nicht mitlaufen und bleibt stehen und der andere ist viel zu spät dran ..

    Ich hoffe echt der sitzt bald draußen.

  • Was auch Interessant wird, ist wie sich der Verein verhält.

    Wird in der Winterpause mit aller macht versucht das Ruder herum zu Reißen? Wird dadurch viel Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen? Oder plant man schon den Wiederaufbau in Liga3?

    Bin da echt gespannt was da kommt.

  • Was auch Interessant wird, ist wie sich der Verein verhält.

    Wird in der Winterpause mit aller macht versucht das Ruder herum zu Reißen? Wird dadurch viel Geld für Neuverpflichtungen in die Hand genommen? Oder plant man schon den Wiederaufbau in Liga3?

    Bin da echt gespannt was da kommt.

    Mölders wartet schon !! AAAAAAAAA

  • Also ich denke da es noch genug Spiele wären um das Ruder rum zu reißen, sollte man noch nicht aufgeben und vielleicht mal die Transfers vor Beginn des Trainingslagers tätigen damit sich alle bissl einspielen und ein Team werden können.

    Aber bitte nicht wieder Ergänzungsspieler und auch keine Verletzten. Entweder man ist bereit zu investieren und sortiert unsere unmotivierten Profis aus und kauft 2-3 gestandene Profis die mal vorrangehen oder man kann es gleich lassen und wirklich für die 3 Liga planen. Da schau ich lieber der Mannschaft vom letzten Spiel zu noch 1-2 Änderungen als den unmotivierten Haufen denen es egal ist ob man gewinnt oder verliert. Wie Gaus, ayensa, heinloth, buntic, usw. Wenn man 6 zu 0 verliert und danach raus geht als wäre nix gewesen und lachen kann, identifiziert man sich nicht mit dem Verein und kann gern zu Hause bleiben. Auf solche Spieler kann man gerne verzichten. Wir brauchen für die Rückrunde eine Einheit wo der eine für den anderen läuft. Wir müssen giftig werden und nicht nur Raum abdecken. Bei der Ball annahme schon stören. Bei uns hat jeder Gegenspieler ohne ende Platz sich mit dem Ball zu bewegen. ......

    Schau ma mal was passiert. Trainer raus werfen bringt auf jedenfall nix. Mit dem Haufen könnte selbst da Hansi Flick nicht arbeiten. Die Quertreiber raus und der Trainer hat das sagen und wenn er nicht hört ab auf die Bank. Nur noch Diven in der Mannschaft.. Wo sind die Kämpfer????

  • Also ich denke da es noch genug Spiele wären um das Ruder rum zu reißen, sollte man noch nicht aufgeben und vielleicht mal die Transfers vor Beginn des Trainingslagers tätigen damit sich alle bissl einspielen und ein Team werden können. .............

    Vom Prinzip her hast du sicherlich Recht. Aber welche 2.ligatauglichen Spieler stehen in der Winterpause bereit und wer von denen ist bereit zu einem möglichen/ wahrscheinlichen Absteiger zu wechseln um dann ggf. nach der Saison in der 3. Liga zu spielen. So spontan fällt mir keiner ein und jetzt kommt mir bitte nicht mit Mölders.

  • Meine Meinung: Nur wenn wir mindestens 4 Punkte aus den beiden nächsten Spielen holen, dann also 11 Punkte haben,
    besteht noch die Chance auf ein Wunder: Das heisst, aus 16 Spielen müssten wir dann noch mindestens 25 Punkte (gesamt 36 Punkte) holen für den Relegationsplatz. 25 Punkte bedeutet: 7 Siege und 4 Unentschieden. Nur 5 verlieren.
    Das wäre das Ergebnis einer Spitzenmannschaft (HSV und Schalke haben aktuell bei 16 Spielen 26 Punkte geholt).


    Wenn wir an Weihnachten weniger als 11 Punkte haben (und das ist wahrscheinlich):
    Keine Investitionen tätigen, einzelne Spieler bereits abgeben, Geld beiseite legen für die 3. Liga und den Neuaufbau.

  • lieber mtv-esv, an dieser stelle möchte ich mal kundtun, dass mir deine beiträge am besten von allen gefallen. vor allem deshalb, weil sie recht ausführlich sind. du bist auch ein absoluter experte. ABER: hast du am sonntag gesehen, an wie vielen gegentoren der mats hummels beteiligt war? der wird wahrscheinlich kritiklos wieder aufgestellt, obwohl er sich eine scheibe von unserem anton abschneiden könnte.

    Lieber Raymond, danke für die positiven Zeilen, auch wenn ich mich selbst ganz sicher nicht als Experte sehe, aber immerhin habe ich schon mal selbst in einem Spiel mit 11 Mann gegen einen Ball getreten und manchmal auch den Gegner getroffen als LV!

    Was den Anton und den Mats Hummels anlangt, würde ich einen Spruch aus Dinner for one etwas abwandeln:

    Bei Hummels heißt es: Same procedure as every year!

    Beim Anton ist es dann: Same procedure as every GAME!

    Und das ist der kleine Unterschied.

    Zur aktuellen Situation:

    Im Augenblick sind wir zu mehr als 95% abgestiegen. Wirklich besser wird es nur, wenn wir beide Heimspiele gewinnen, fragt sich nur wie.

    Wenn wir nur 1-3 Punkte holen, wäre es ganz sicher rausgeworfenes Geld in den Verbleib der 2. Liga zu investieren. Dann lieber sparen und die Investition am Saisonende tätigen.

    Man muss dazu aber auch wissen, dass der FCI etwa 7,5 Mio TV-Gelder in der zweiten Liga bekommt und in der Dritten Liga sind es vermutlich etwa 1,5 - 2 Mio....

    Die Differenz ist also etwa 5 Mio, die wir nächstes Jahr haben oder auch nicht! Dafür kannst Du für 5 Monate schon einige Spieler verpflichten. Die Frage wird sein, schafft es der DB Leute mit viel Geld zu überzeugen bei uns zu spielen und haben wir dann anstatt dem absoluten Absteiger in der Rückrunde eine Spitzenmannschaft und wird es dann am Ende reichen? Haufen Fragen und hohes Risiko. Mal schauen, ob wir irgendwann von den Verantwortlichen dazu etwas hören.

    Einmal editiert, zuletzt von MTV68_ESV72 (8. Dezember 2021 um 11:24)