André Schubert und die Schanzer gehen getrennte Wege

  • Der Verein ist insgesamt noch jung und hat noch keine wirkliche Tradition, wenn man die MTV- und ESV-Tradition nicht mitrechnet.

    In jedem Verein ist immer mal irgendetwas los, aber was von den Verantwortlichen in diesem Verein in nicht einmal 20 Jahren für indiskutable Entscheidungen getroffen wurden??????????? Irgendwann sollte man doch auch mal was dazulernen.

    AS war nach dem Hasi ganz sicherlich so ziemlich das Beste was man bisher hatte und für eine katastrophale Kaderzusammenstellung konnte er ja nun wirklich nichts!

    Die einzige logische Erklärung, zumindest für den Augenblick, ist die Tatsache, dass der DB irgendeinem Spezl einen Job verschaffen will oder der AS selbst gesagt hat, dass es sinnlos ist....!!

    Mal schauen, was für bla bla wir da noch erfahren.

  • AS ist definitiv nicht schuld an der momentanen Situation. Er musste den Kader so übernehmen wie er ist und konnte ihn auch nicht mehr verstärken. Ich glaube auch nicht, dass irgendein anderer Trainer dieser Manschaft das Fußballspielen beibringen kann!! Dennoch verstehe ich den Verein teilweise. Was ich nicht verstehe sind die allermeisten Kommentare. Ein Fußballklub ist immernoch ein Unternehmen. Die 2.Liga ist eigentlich überlebenswichtig und es wird halt nun alles versucht um drinzubleiben. Wie gesagt, AS trifft nicht die Schuld. Aber 0,33 Punkte pro Spiel sind selbst mit dieser Manschaft in 9 Pflichtspielen zu wenig. Habt ihr auch mal bedacht, dass DB mit der Trainerbesetzung nicht vollkommen zufrieden war?? Immerhin war AS beim Amtsantritt von DB schon Trainer....

    An der Trainerleistung hat es doch nicht gelegen sondern an den Spielerleistungen /-verletzungen. Was ändert sich an dem Punkt bei einem neuen Trainer? Sicherlich wäre die 2. Liga wichtig für den FCI aber dann hätte sich der Aufsichtsrat und die GF gleich in der Verantwortung zeigen und handeln müssen. Jetzt rufen die einfach mal am lautesten haltet den Dieb. Was für eine erbärmliche unehrliche Vereinsführung.

  • Nein, wie gesagt, an der Trainerleistung hat es hauptsächlich nicht gelegen, auch wenn seine Einwechslungen teilweise komisch waren. Aber wie heißt es so schön, vllt wollte der Verein vor den zwei wichtigen Spielen nochmal ein Zeichen setzen.

    Bin gespannt, ob der neue Teainer morgen schon vorgestellt wird. Ansonsten sitzt ein Interimstrainer am Samstag auf der Bank. Dann hätte man Schubert auch behalten können

  • Verstehen kann ich das absolut nicht! Schubert hatte doch einen gute Job gemacht. Für den Kader konnte er nichts. Mal sehen wer nachkommt und sich den "Spaß" antut?

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • In der Pressemitteilung steht mehr weniger drinnen warum man sich von AS getrennt hat, der wollte anscheinend nicht den Weg in die 3 Liga mitgehen....

    Rehm finde ich nicht schlecht der kennt 2 und 3 Liga , zudem denke ich das er ne Mannschaft auch entwickeln kann und ist sehr emotional fast so wie Oral......

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es sieht danach aus, dass AS nicht mit in die 3. Liga gehen wollte. Sollte dies korrekt sein frage ich mich, weshalb der Verein dies nicht kundtut. Aber Informationspolitik und FCI? Zwei Welten prallen aufeinander

    Spielt man hier der HSV

  • Hast du dir mal die Spiele gegen Wehen und ihn letzte Saison angeschaut. Dauernd am meckern und provozieren. Der hat sich sogar fast richtig mitm Oral angelegt. Noch dazu absolut unsympathisch in Interviews dem FCI gegenüber...

  • Hast du dir mal die Spiele gegen Wehen und ihn letzte Saison angeschaut. Dauernd am meckern und provozieren. Der hat sich sogar fast richtig mitm Oral angelegt. Noch dazu absolut unsympathisch in Interviews dem FCI gegenüber...

    Da war er ja auch nicht unser Trainer. Da muss er sich nicht lobend über uns äußern. Und sich mit Oral anzulegen war ja auch nicht so schwer 😂😂🙂

  • Das hat mit Profifussballgeschäft nichts mehr zu tun was hier abläuft. Eine einzige Blamage für die ganze Stadt. Zum Glück gibt's noch den ERC, der hält die Fahne noch hoch. Von mir sehn die keinen Cent mehr, hab auch keine DK mehr geholt, Gott sei Dank. AS ist ein so sympathischer Kerl, hat Struktur in diesen Haufen gebracht, das Beste was rauszuholen war rausgeholt. Ich lach die nur noch aus.

    so schauts aus!!!!! Was für ein Trottelverein! Ich werde da auch keinen Cent mehr reintragen! Das Thema FCI ist für mich durch!!!

  • Die Infopolitik des Vereins ist erneut blamable. In welcher Beziehung ist Rehm besser als Schubert? Im Oktober bei einem Drittligisten entlassen soll er nun beim FCI ein Wunder bewirken.

    Bräuchte der Verein das Geld nicht dringender für seinen Spielerkader als für weitere Trainer. Spielen die Fans noch eine Rolle beim FCI?

    Könnte ja sein dass AS bekundet hat, er stünde nur für die 2. Liga zur Verfügung oder dass er die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgegeben habe. An der Bilanz seiner Trainertätigkeit dürfte es nicht gelegen haben. Mit diesem von Metzelder zu verantworteten Kader kann kein Trainer etwas erreichen.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Infopolitik des Vereins ist erneut blamable. In welcher Beziehung ist Rehm besser als Schubert? Im Oktober bei einem Drittligisten entlassen soll er nun beim FCI ein Wunder bewirken.

    Bräuchte der Verein das Geld nicht dringender für seinen Spielerkader als für weitere Trainer. Spielen die Fans noch eine Rolle beim FCI?

    Könnte ja sein dass AS bekundet hat, er stünde nur für die 2. Liga zur Verfügung oder dass er die Hoffnung auf den Klassenerhalt aufgegeben habe. An der Bilanz seiner Trainertätigkeit dürfte es nicht gelegen haben. Mit diesem von Metzelder zu verantworteten Kader kann kein Trainer etwas erreichen.

    Da kann ich dir nur beipflichten. Es ist schon so das AS in meinen Augen aus einem schwachen und mit Verletzungen geplagten Kader das beste rausgeholt hat. In meinen Augen müsst MM gehen. Und auch PJ und seine Schergen vom Aufsichtsrat sollen sich endlich schleichen.

  • jaja einfach draufhauen ohne die genaue Gründe zu kennen...will ja nix sagen aber der Schubert war neben den Nouri der schlechteste Trainer den wir vom Punkteschnitt hatten, sogar ein RP holte mehr Punkte....jaja der Kader usw....und wir haben besser gespielt....aber hey was hat es gebracht? Nix , jaja der Kader....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (9. Dezember 2021 um 11:11)

  • jaja einfach draufhauen ohne die genaue Gründe zu kennen...will ja nix sagen aber der Schubert war neben den Nouri der schlechteste Trainer den wir vom Punkteschnitt hatten, sogar ein RP holte mehr Punkte....jaja der Kader usw....und wir haben besser gespielt....aber hey was hat es gebracht? Nix , jaja der Kader....

    Erst warst du der größte Schubert Fan :)

    Nach seiner Verpflichtung total geschwärmt, selbst in Liga 3 wärst du liebend gerne mit ihm gegangen, andauernd von einer weiterentwicklung unter ihm gesprochen.

    Und plötzlich ist der Rehm tausend mal besser oder wie? Und Schubert verantwortlich für die Leitungen und nicht der total zweitliga taugliche Kader?

    Sehr Interessant wie schnell sich Meinungen ändern können.......

  • Nachdem ich mir hier den Thread durchgelesen habe, bin ich doch recht überrascht, ebenso wie schon letzte Woche nach dem Lesen der Kommentare bei facebook, wie groß die Sympathien für Schubert und das Unverständnis bzgl. der Trennung sind.

    Für mich kam sie zu diesem Zeitpunkt zwar auch überraschend, aber nachvollziehen kann ich den Schritt schon. Einmal wegen der Entwicklung unter Schubert, aber auch in Anbetracht der Installation Beierdsdorfers.

    Schon bei dessen Vorstellung hatte ich den Gedanken, dass wir im Winter einen neuen Trainer bekommen könnten, dass Beiersdorfer mit Schubert auf dieser Position überhaupt nicht glücklich sein dürfte. Überrascht hat mich einzig der Zeitpunkt, bereits zwei Spiele vor der Pause. Wahrscheinlich war hier die Hoffnung, gegen zwei Teams aus dem hinteren Tabellendrittel zuhause mit einem solchen Impuls noch überlebenswichtige Punkte für die Rückrunde holen zu können ausschlaggebend. Wobei das natürlich beim Zustand unserer Truppe auch kontraproduktiv gewesen sein könnte, so kurz vor dem Hannover-Spiel eine solche Unruhe rein zu bringen. Zumindest hat die Art des Auftrittes am Samstag nicht gerade auf einen positiven Effekt hingedeutet.


    Aber unabhängig vom Zeipunkt: Die Trennung an sich ist, wie gesagt, für mich nachvollziehbar. So sympathisch er auch jederzeit aufgetreten ist, seine sportliche Bilanz ist mit drei Unentschieden aus acht Ligaspielen vernichtend. Mir ist schon bewusst, wie schwer seine Aufgabe war. Ein kaum konkurrenzfähiger Kader mit vielen Ausfällen und verlorenem Selbstvertrauen. Dennoch, weder war nach dem Wechsel von Pätzold zu ihm auch nur ein Hauch von "Trainereffekt" zu sehen, noch fand in den Wochen seither eine wirklich erwähnenswerte Entwicklung statt. Es mag hinten etwas stabiler geworden sein. In dem Sinne, dass man nicht mehr damit rechnen musste abgeschossen zu werden, aber ebenso auch weiterhin nicht in der Lage war mal die Null zu halten. Im Spiel nach vorne herrschte unabhängig vom eingesetzten Personal weitestgehend Ratlosigkeit. Und das zum Teil gegen Gegner, die defensiv alles andere als sattelfest oder mit Selbstvertrauen gesegnet waren/sind (Kiel, Aue, Hannover) oder wie Karlsruhe oder Paderborn keinen guten Tag erwischt hatten. Gegen Aue sahen wir eine Bankrotterklärung, gegen Regensburg war man chancenlos, meinte dann aber auf den paar brauchbaren Minuten am Ende aufbauen zu können, in denen Regensburg schon drei Gänge zurück geschaltet hatte.

    Dann folgte der einzig gute Auftritt unter Schubert gegen Paderborn, der letztlich sehr unglücklich verlief. Aber dann ging es auch schon wieder dahin. Karlsruhe war im Sportpark im Vergleich zu ihrem letzten Spiel (gegen den HSV) nicht wiederzuerkennen. Ein schwacher und absolut schlagbarer Gegner. Aber auch hier plätscherte das Spiel ohne große Chancen, ohne Mut und Risiko dem Ende entgegen. In nahezu jeder Offensivaktion war die pure Ratlosigkeit zu sehen. Ratlosigkeit und fehlendes Selbstvertrauen. Wenn ich da allein an Bilbija denke. Der Junge hat Anfang der Saison durchaus Spaß gemacht, gegen Karlsruhe hat man das Gefühl gehabt, ihm würden für jede missglückte Aktion ein paar Peitschenhiebe drohen. Der Junge traut sich nicht mal mehr aufs Tor zu schießen.

    Hamburg, sicher kein Maßstab, klar. Aber auch ein Spiel in dem man nix zu verlieren hatte und trotzdem erst mutig agierte, als der HSV am Einlullen war und in den anderen Phasen chancenlos hätte abgeschossen werden können. Gegen Rostock hatte man mehr Glück als Verstand, hätte wieder komplett abgeschossen werden können. Klar, da waren die Bedingungen besonders schwierig. Aber angesichts der Elf, die da auf dem Platz stand auch nicht dermaßen dramatisch wie es dargestellt wurde. Als hätten wir nur noch mit Jugend- und Reservespielern gekickt.

    Langer Rede, kurzer Sinn: Teilweise etwas defensive Stabilität gewonnen, nach vorne nahezu unverändert und nicht wirklich konkurrenzfähig. Die Mannschaft gehemmt und mutlos, sowohl nach seinem Antritt, als auch nach seinem Abgang. Mehr als ein sympathisches Auftreten wird von Schubert nicht bleiben. Man sehe sich nur mal an, welche Wirkung die Trainerwechsel in Aue, Sandhausen oder Kiel hatten. Diese Effekte sind zum Teil zwar auch schon wieder verpufft, aber zumindest gab es da welche, durch die diese Teams nun 7-11 Punkte vor uns stehen. Oder nun auch Hannover. Zwei Spiele, zwei Siege. Mit überwiegend miesem Fußball, aber mutigem Auftreten.

  • Schön das du mit deinem langen Text den Spielern ein Alibi gegeben hast.

    Schuld ist natürlich immer zuerst der Trainer.

    Wo kein Herz,da ist kein (Kampf) p.s.darf man das nach neudeutsch überhaupt noch schreiben 🤔

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (13. Dezember 2021 um 23:40)