FC Ingolstadt : SV Darmstadt 98 [22.01.2022 | 13:30 Uhr]

  • Hallo "unsuwe": das war der einzige posive Beitrag den ich nach diesem sch.... Spiel gelesen habe. Hoffentlich behälst Du recht. Aber dazu bräuchten wir auch Spielerpersönlichkeiten. Und da kann ich (zumindest jetzt) leider keinen einzigen sehen. Aber man darf (und sollte als Fan) die Hoffnung nie aufgeben. Das ist halt auch Fußball ...

  • Am Ende des Tages muss man eben anerkennen, dass D98 klar besser war wie wir.

    Und so positiv ist dann mein Post eben dann doch nicht. Wir haben zu wenige Spieler, die sich mit jeder Faser des Körpers gegen eine Niederlage stemmen. Dies hätte wahrscheinlich heute auch nicht gereicht, aber in anderen Spielen schon.

    Da hoffe ich schon ein wenig auf die Neuen. Bei Sarpei sieht man es ja schon. Und dies muss RR eben jetzt in den 2 Wochen hinbekommen. So komisch es klingt. Relegation ist immer noch drin. Aber dann muss jetzt wirklich ein Ruck durch die Mannschaft. Dresden muss der Maßstab für jedes Spiel ab Nürnberg sein

  • Ich hatte auch die Hoffnung, dass mit einigen Neuen (Torwart, Sarpei, Pick) ein Ruck durch die Mannschaft geht und wir zumindest einigermaßen konkurrenzfähig werden. In einigen Phasen in HZ 1 war das auch der Fall und der Ball lief ordentlich. Aber leider waren wir in vielen anderen Phasen ziemlich überfordert.
    Es hätte auch ein 0:5 sein können. Das sagt eigentlich alles aus. Leider.
    Diese Saison geht nichts mehr, es ist verkorkst, da könnten wir noch so viele Neue holen.
    Trotzdem gebe ich die Hoffnung nicht auf, dass wir uns zumindest noch über einige Achtungserfolge freuen können.

  • Nicht jetzt schon die nächsten Horrorszenarien vorbereiten. Und dann darauf hinweisen ich habe es ja schon im Januar 2022 vorhergesagt. Irgendwie habe ich immer das Gefühl bei dir, dass du dies brauchst. Dies jetzt schon so zu denken, ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar. Zumal sich das Gesicht der Mannschaft wohl definitiv stark verändern wird. Unabhängig von der Liga

    Leider habe ich mit meiner Prognose vor der Saison bereits die weitere Entwicklung vorhergesagt, als du noch immer gefordert hast, man müsse den Jungen noch Zeit geben. Freude bereitet mir das keinesfalls! Aber die ständigen Beschwichtiger wollten die Wahrheit nicht erkennen. Und wenn du die Auffassung hast, es wird schon alles wieder gut werden, haben wir hier einen Dissens. Aktuell erkenne ich nur sehr kostenspielige Panikaktionen. Dabei kann es nur noch die Strategie geben frühzeitig die Weichen für die 3. Liga zu stellen. Kann mir nicht vorstellen, dass vom detzeitigen Kader viele den Weg über die 3. Liga mitgehen werden.

    Schadenfreude habe ich deshalb nicht. Aber ich mache mir Sorgen, dass man erneut blauäugig eine neue Saison angeht. Am Ende kann es sein, dass der Fussball in Ingolstadt wieder ein Mauerblümchendasein führt.

    Spielt man hier der HSV

  • Die Manschaft ist halt einfach nicht zweitligatauglich. Wenn man unserer gesamten Verteidigung zuschaut, bekommt man Magengeschwüre. Ein Neuberger kann allerhöchstens Regionalliga, was nicht mal böse gemeint ist. Ein Antonitsch oder Franke können vllt bei Mittelfeldteams in Liga 3 mitspielen und bei Kotzke kann ich heute nur sagen, dass ich selten einen überforderteren Spieler als ihn in HZ 1 gesehen habe. Das Problem ist, dass wir besonders in der AV keine Alternativen haben, denn Heinloth hat auch kein Zweitligaformat. Gaus ist eh alles egal so lustlos wie er umhertrabt und von unserem Starspieler in Kühlschrankformat im Sturm will ich gar nicht erst anfangen. Wenn ich noch einen weiten Einwurf sehe, den er mit seinem Scheitel elegant versucht zu verlängern, kotze ich im Strahl. Hoffentlich wird da am Ende der Saison gut ausgemistet. Was ich nicht ganz verstehe sind die Neuzugänge. Da hätte man sich das Geld jetzt auch sparen können, denn die meisten werden definitiv nicht mit in Liga 3 gehen. Stojanovic und Pick haben nur eine Kaufoption bei Klassenerhalt, Sarpei, der mir im übrigen Leid tut mit solchen Flaschen spielen zu müssen, wird auch sicherlich in Liga 2 unterkommen. Bei den beiden IVs kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass sie bleiben.....

    Alles in allem is der Kader trotz punktueller Verstärkungen immernoch zwei Klassen zu schlecht für diese Liga....... Da kann und darf man nicht mehr erwarten. Man kann nur hoffen, dass man nächste Saison einen guten 3.Ligakader zusammen bekommt und wieder aufsteigt.

    "Starspieler im Kühlschrankformat"

    Ich freue mich, dass sich jemand mit meinem persönlichen, langzeit-Spitznamen des schlechtesten Stürmers der FCI Zeit, angefreundet hat. AAA

  • "Starspieler im Kühlschrankformat"

    Ich freue mich, dass sich jemand mit meinem persönlichen, langzeit-Spitznamen des schlechtesten Stürmers der FCI Zeit, angefreundet hat. AAA

    Ich muss auch gestehen, dass du mich mit dem Spitznamen inspiriert und angesteckt hast. Ich finde den so unglaublich passend 👍😅

  • Wenn auch ich in die Zukunft (3.Liga) blicke, dann sehe ich persönlich gar nicht so schwarz wie beim Abstieg 2019. Es laufen zwar 19 Verträge aus und es wird wieder zum Umbruch kommen, allerdings bin ich guter Dinge, dass Beiersdorfer eine schlagkräftige Manschaft stellen wird. Er hat auch bei dein Winterneuzugängen mMn ein gutes Händchen bewiesen. Wenn er noch dazu Altlasten entsorgt und RR eine drittligataugliche Manschaft zur Verfügung stellt, ist der Aufstieg wieder drin. Denn 3.Liga kann Rehm!

    Einmal editiert, zuletzt von Flo_FCI (22. Januar 2022 um 22:10)

  • Das ist ja schön und gut dass Aue genauso grottenschlecht ist wie wir. Es gibt nur 2 Probleme:

    1. Wir müssten erstmal selbst Punkte holen um Aue einzuholen, was mit der momentanen Manschaft schwer wird...

    2. Selbst wenn wir Aue hinter uns lassen.... Der 17. steigt leider auch ab...😂

  • Zu unseren "Nicht-Abstiegsgegnern Aue und Sandhausen": Ja, die sind auch schlecht, manchmal sogar grottenschlecht.
    Aber sie holen zumindest ab und zu Punkte. Aue hätte fast in St. Pauli gewonnen.
    Mit unserer gezeigten Leistung müssen wir froh sein, am Ende 20 Punkte zu haben. Um Sandhausen und Aue zu überholen, dürften diese praktisch kein Spiel mehr gewinnen. Da sieht man, wie utopisch und von Spieltag zu Spieltag vollkommen unrealistischer unser angestrebter Platz 16 ist und wird.
    Bitte jetzt keine neuen Spieler mehr verpflichten bzw. ausleihen! Sonst führt uns DB wirklich in den finanziellen Ruin.

  • Hab mal wieder die Nacht darüber geschlafen und es wird nicht besser. OK, Darmstadt spielt ganz oben und der Klassenunterschied war deutlich. Das bla bla in den Kommentaren kann ich jetzt nicht mehr hören. Wir sind im Prinzip abgestiegen und verbrennen noch eine Menge Geld.

    Ich wiederhole mich zum letzten Spieltag, Fußball spielen wir nicht. In den letzten drei Spielen unter Schubert, haben wir von 270 Minuten, etwa 15 Minuten Fußball gespielt, das war wenigstens ein Hoffnungsschimmer, aber wenn ich den Sieg im alten Jahr nicht sehe, dann waren die zwei Spiele in diesem Jahr eine Offenbarung. Es läuft doch in allen Mannschaftsteilen einfach nichts!

    Meine ganz persönliche Einschätzung zum 0:1 - im 5 - 3 - 2 wäre das nicht passiert. Beim Querpass war in der Mitte kurz eine unklare Situation und einer musste raus und das war das Entscheidende. Bei einem IV mehr, wäre es möglicherweise zu vermeiden gewesen. Wäre, wäre, Fahrradkette......

    Ich habe mich jetzt mit dem Abstieg abgefunden, werde mein sky-Abo wieder kündigen und nächste Saison wieder Magenta schauen!

    Wünsche allen eine gute Zeit, bis zum nächsten Spieltags-Desaster. Ihr merkt schon, ich bin gerade ziemlich negativ.

  • Ich habe vor Jahren LieberKnecht als Coach gefordert, aber in der Chef-Etage mag man keine Typen mit Ecken und Kanten, die deren Inkompetenz offenlegen. Hauptsache Ja-Sager. Und unser Bofrost-Mann spielt nur, weil er Peters Popo streichelt.

    Nächstes Jahr 3. Liga, mal schauen, wie lange Rehm bleiben darf, wenn es nicht so läuft, s. Saibene. ;)

  • Für mich geht es ab dem nächsten Spiel erst ums Ganze, wenn RR die beiden neuen IV 's integriert hat. Sollten beide keine Stabilität bringen, dann geht's runter in Liga 3. Bin gespannt ob RR noch den gewünschten Stürmer bekommt, glaube schon. Dann wären wohl auch die Tage von SK gezählt.

    Ich habe den Klassenerhalt noch nicht aufgegeben. Darmstadt ist für mich klarer Aufsteiger, mit denen dürfen wir uns einfach nicht vergleichen.