FC Ingolstadt : FC St.Pauli [Sa, 26.02.22 , 13:30 Uhr]

  • Für mich waren Bilbija, der vor dem dritten Tor einfach austrabte statt zu stören und der indisponierte Stefanovic, die größten Schwachpunkte. Der St Pauli Anhang hat die Stimmung bestimmt. Statt meines angestammten Platzes saß ich im VIP Bereich. Das dortige Publikum hat mit Fussball wenig am Hut. Fast keine echten FCI Anhänger. Fast nur Leute die das Spiel nur am Rande beobachten. Schlimm!

    Denke heute haben wir gesehen weshalb wir Letzter sind. 2. Liga good bye

    Spielt man hier der HSV

  • wenn unser torwartl den freistoß zum 1:0 gehalten hätte und wenn der freistoß von pick reingegangen wäre und wenn sich unser ansonsten tadelloser anton vom burgstaller nicht hätte blitzen lassen und wenn der anton beim 3:1 noch gespielt hätte oder sarpei die flanke verhindert hätte, ja dann wäre noch ein fünkchen hoffnung da. na gut, die kiez-kicker haben verdient gewonnen.

  • Dass mal so ein Spiel vorbei kommt ist doch klar, es geht nicht jede Woche auf 100%. Das Problem ist die beschissene Vorrunde. Die kann man nicht einholen. DB wird sich schon auf die 3.Liga einstellen, so sportlich schätze ich ihn schon ein und ist mit den Spielern in Gesprächen für die 3.Liga.

    Und nun noch 1 Wort zu unserer Kulisse heute.

    Oh man was war das😭😭😭

    Einfach nur traurig

  • St. Pauli hat verdient gewonnen.

    Aber "diese" Mannschaft zum Teil niedermachen, das hat sie nicht verdient. Im Vergleich zur HInrunde spielt die Mannschaft besser und vor allem ist sie konkurrenzfähig. Wer hat wirklich geglaubt, dass wir kein Spiel mehr verlieren? Noch dazu gegen einen möglichen Aufsteiger!

    Jetzt heißt es einfach die Rückrunde gut zu Ende zu spielen, etwas für unser Image zu tun und vor allem die richtigen Schlüsse zu ziehen, damit wir in der kommenden Saison nicht nur wettbewerbsfähig sind, sondern auch um den Wiederaufstieg mitspielen zu können. Ich werde auch künftig bei den Heimspielen sein und mich hoffentlich auch an einigen Spielen erfreuen können.

  • Nun ja heute hat man eben wieder deutlich gesehen, dass wir gegen so eine Mannschaft ohne 100% der gesamten Mannschaft keine Chance haben. Da waren heute zu viele Spieler nicht auf dem Niveau da mitzuhalten. Man sieht eben, dass wir nach den Rückständen nicht die Stabilität haben, um Druck aufzubauen. Da verlieren wir dann zu leicht den Ball und sind dann nach hinten zu offen. Und Pauli ist dann zu gut, um dies zu nutzen. Den Willen will ich der Mannschaft nicht absprechen. Wir sind aber eben keinen Spitzenmannschaft. Ärgerlich ist, dass wir dann auch die Geschenke nicht nutzen. Und man Kritik auch üben ohne Bashing einzelner Spieler. Was sich da einige heute wieder hinter mir ab der ersten Minute geleistet haben ist unter aller Gürtellinien.

    Und mich tröstet, dass so ein Spiel eben im Moment eigentlich nicht das Wichtigste ist.

  • St.Pauli auch sehr bieder. Gehen wir 1:0 in Führung, könnte das Spiel für uns laufen. So aber spult St.Pauli das Spiel kontrolliert runter. Reicht aber niemals für Liga Eins. Franke heute nicht die personifizierte Unterzahl. Unser Publikum von der Zuschauerzahl absolut 3.Liga würdig und von der Stimmung maximal Bayernliga. Bin trotzdem wieder dabei gegen Schalke.

  • Die Enttäuschung sitzt heute tief, weil man nach den letzten Spielen mehr erwarten durfte:

    Das heute war kein gutes Spiel. Heute war die gesamte Mannschaft nicht gut, mMn sogar Sarpei mit einem eher schwächeren Spiel, kaum Lichtblicke in den eigenen Reihen. Das Feuer und die Giftigkeit, die unsre Mannschaft gegen den Glubb und Werder noch ausgemacht hatten, waren heute - aus welchen Gründen auch immer - nicht da. Wir haben insgesamt iwie nicht frisch gewirkt, viele Zweikämpfe und zweiten Bälle verloren und kamen nie wirklich ins Spiel. Ehrlicherweise zugleich aber halt eine in unsrer Situation zwar sehr unangenehme und unpassende, aber an sich normale Schwankung wie sie jede andere Mannschaft zeigt und mal ein schlechtes Spiel macht. Ich kann deshalb so sehr es schmerzt nur nochmals betonen:

    Die Saison wurde nicht heute, nicht gegen Sandhausen, sondern im Sommer und der Hinrunde mit den lächerlichen 7 Punkten verspielt. Schönes Wochenende AAG#stopputinstopwar

  • Das erste Tor war ein Sonntagsschuß, das passiert, allerdings sind die beiden weiteren Treffer viel zu leicht gefallen. So langsam schwindet auch der letzte Funken Hoffnung...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • St.Pauli auch sehr bieder. Gehen wir 1:0 in Führung, könnte das Spiel für uns laufen. So aber spult St.Pauli das Spiel kontrolliert runter. Reicht aber niemals für Liga Eins. Franke heute nicht die personifizierte Unterzahl. Unser Publikum von der Zuschauerzahl absolut 3.Liga würdig und von der Stimmung maximal Bayernliga. Bin trotzdem wieder dabei gegen Schalke.

    Was halt recht auffällig war, sind die technischen Fehler( Stockfehler) bereits im Spielaufbau. Hier hat uns Pauli gezeigt, wie gepflegter 1-Kontakt Fußball nach vorne geht. Auch hatten mM nach unsere AV ( Heinloth und Neuberger) in der HZ 1 überhaupt keine Anspielmöglichkeit auf der rechten Seite. Alles wie vor Monaten ..hoch und weit in die Mitte..

    Zur Stimmung: mir fällt seit einiger Zeit auf, dass speziell bei den aktiven Fans im Stehplatzbereich einige scheinbar wegbleiben und nicht mehr supporten..

    Das ist aber nur eine gefühlte Vermutung von mir und daher nicht relevant, oder weiß jemand mehr dazu?

  • Zur Stimmung: mir fällt seit einiger Zeit auf, dass speziell bei den aktiven Fans im Stehplatzbereich einige scheinbar wegbleiben und nicht mehr supporten..

    Das ist aber nur eine gefühlte Vermutung von mir und daher nicht relevant, oder weiß jemand mehr dazu?

    Das ist nicht nur gefühlt so. Seit der Minuskulisse gegen den KSC im November sind zwar wieder einige Leute mehr im Stehbereich, aber trotzdem noch lächerlich wenige. Das einzige Bisschen an Stimmung kommt spontan von "Normalos". Als Spieler würde ich mir 10x überlegen ob ich über die Saison hinaus weiter Bock hätte vor so einer Grusel-Kulisse zu spielen. Wenn man im TV sieht was andernorts trotz Auflagen an Stimmung herrscht und dann das hier sieht...

  • Genau,die Fans sind an der aktuellen Situation Schuld.Was unternimmt denn der Verein,um da mal ernsthaft dagegen zu steuern?Das überhaupt wieder halbwegs Leute ins Stadion dürfen,haben wir den großen Vereinen in Liga 1 zu verdanken,weil sie es rechtlich nicht mehr akzeptieren wollten und mit Klagen gedroht haben.FCI versteckt sich doch nur hinter irgendwelchen Pseudorichtlinien,über jeden politischen Mist gibts Aktionen aber bei solch tiefgründigen kommt Nichts bzw.Garnichts.

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (27. Februar 2022 um 13:11)

  • Und ungeimpfte als Märtyrer zu huldigen und deswegen auch nicht ins Stadion zu gehen, nach dem Motto: "Alle oder keiner"

    ist einfach nur ...

    Sucht euch ein Wort aus.

  • Oder um es mit einer Metapher zu umschreiben:

    "Rindviecher laufen immer Rindviechern hinterher. Auch wenn das vorderste das dümmste ist."

  • War doch zu erwarten, dass es momentan kaum Zuschauer in`s Stadion zieht.
    Tabellensituation, Wetter, Corona usw.

    Und trotzdem sollen offiziell 5511 Zuschauer dagewesen sein... wahrscheinlich inkl. abwesende DK-Besitzer.

    Ansonsten wie immer: wir haben einfach nicht das spielerische Niveau, das man für Liga 2 braucht.

    Der Verein hat die Saison mit seinen Fehlplanungen von Anfang an verkackt.

    Das wird nichts mehr - Abstieg steht fest.

  • Mir juckt es ja immer bei Spider ganz nach Peter Fox die Rhetorischen Giftpfeile auszupacken, aber dies Zeilen sind es eigentlich nicht wert. Die entlarven sich ja von selbst.

    Zu unserem Publikum sage ich nichts mehr. Ultras lachhaft. Rest der Süd gefühlt eingefroren.

    Und zu guter letzt die drei Kasperköpfe zwei Reihen hinter uns, die 88 Minuten lang lautstark über jeden und jedes ausgiebig hergezogen haben.

    Demnächst spart euch das Geld oder unterhaltet euch so, dass dies nicht der ganze Block eure geistigen Tiraden mitbekommen muss. Tipp für das Geld könntet ihr mit einigen geistigen Getränken außerhalb des Stadions noch besser in Form kommen 😡🤬

  • Jetzt geb ich auch mal wieder meinen Senf dazu chinese

    Wenn man bedenkt, dass mit St.Pauli ein Top Team der Liga zu Gast war und wir bereits nach 30 Minuten zweimal dieselbe Position in der Aussenverteidigung

    verletzungsbedingt wechseln mussten, fand ich die Leistung echt nicht so schlecht, wie manche es hier sehen.

    Vor paar Wochen wärst du da noch abgeschossen worden zuhause.

    Zur Stimmung und Zuschauerzahl kein Kommentar und des gegen einen Kultverein wie Pauli.............

  • Also das mit den sogenannten Ultras ist nur noch lächerlich. Erst schreien die rum sie seien die wahren Fans und dann dürfen die wieder ins Stadion und keiner kommt. Den Rest der Süd k.. Na ja sag ich jetzt mal nix zu. So wird es für jeden Gegner ein Heimspiel im Sportpark leider