Fortuna Düsseldorf : FC Ingolstadt (Sonntag , 13:30 Uhr)

  • hoffe jetzt spielen sich die Jungen auf die 3 Liga ein und raus mit den lustlos Spieler. Den Butler hätten wir auch behalten können anstatt den suleman. So ein trauriger Auftritt. Bin echt gespannt was RR sagen wird. Ob er alles schön redet oder nicht. Was ihn heut mit der Aufstellung geritten hat, check ich nicht. Aber vielleicht wurde ihn ja rein geredet von der Vereinsführung wenn er aufstellen soll.

    Das die alle nicht grinsen können nach Spoelende finde ich mies. Soviel zum Thema Einstellung. Denen is des voll egal ob wir verlieren. ABF

    Geb dir Recht bis auf Butler. Der kommt in Mannheim kaum zum Zuge. Sagt auch etwas über seine Qualität aus.

  • Geb dir Recht bis auf Butler. Der kommt in Mannheim kaum zum Zuge. Sagt auch etwas über seine Qualität aus.

    Wäre aber billiger als die Granten die geholt wurden. Torwart und Hans ausgenommen, die sind ihr Geld wert, aber Aufwand Nutzen insgesamt nur Geldverbrennung zur Winterpause.

  • Ich bin auch gegen einen erneuten Trainerwechseln in der Saison. Bleibe aber dabei, dass ich bei AS das beste Gefühl hatte. Er hat aus dem vorhandenen Spielerpotenzial mMn das beste gemacht, man bedenke mit welchem Kader wir damals coronabedingt in Rostock angetreten sind und einen Punkt geholt haben. Das war sein letztes Spiel…

    Wenn sich RR heute für Stevanovic und Gaus und gegen Gebauer und Pick (Argument “die defensivere Variante”) entscheidet und nach dieser Leistung sich dann auf der PK nicht in der Verantwortung bzgl. Taktik sieht, sondern weiterhin seine personelle Aufstellung verteidigt auf Nachfrage von GS, dann ist das für mich unredlich.

    Wie Thioune gesagt hat bin auch ich der Meinung dass es in vielen Spielen in der 2. Liga von enormer Bedeutung ist, wer in Führung geht. Unter diesem Gesichtspunkt spricht wohl die Statistik, dass wir in 18 von 25 Spielen nicht in der ersten HZ getroffen haben Bände.

    Zum Spiel:

    Für mich heute nur Stojanovic, Anton, Musliu und Röhl zweitligatauglich, Sarpei eher heute auch bescheiden und von allen anderen einfach zu wenig für Liga 2. Kein Kommentar zur linken Seite mit Gaus, Franke oder Stevanovic… würde mich wirklich interessieren, was sich RR da gedacht hat.

    Einmal editiert, zuletzt von Ephialtes (6. März 2022 um 18:38)

  • Auch wenn ich absolut dagegen bin, da mit dieser Manschaft niemand etwas erreicht.... Aber irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass RR die Saison nicht überlebt....

    Das würde mich nicht wundern, ich bin auch ziemlich enttäuscht von ihm, außer markiger Sprüche und der permanenten Distanzierung von allem, was vor ihm war, hat er nicht viel erreicht. Und übrigens haben wir mit AS noch höher in Nürnberg gewonnen…😉

    Katastrophal finde ich seine Aufstellungsvarianten in letzter Zeit: wer einem Franke, der defensiv nie überzeugt hat, eine Stammplatzgarantie gibt (sicher eingedenk der erfolgreichen gemeinsamen Wiesbadener Zweitliga-Vergangenheit) und Neuberger / Cavadias auch nur in den Kader nimmt, geschweige denn noch spielen lässt (s. 6-Punkte-Spiel gg. SVS), hat für mich keine Expertise. Stefanovic (statt Gebauer) als RV ist indiskutabel, er wird aber dort weiterspielen weil er zu RRs grandiosen Winter-Neuzugängen zählt. Pick als schnellen Konterspieler mit echtem Zug zum Tor in diesem wichtigen Spiel heute auf der Bank zu lassen, einfach nur dämlich, usw. usf.

    Für mich ist dieser Trainer eines von vielen Missverständnissen dieser ab heute definitiv beendeten Zweitligasaison 2021/22, schade.

  • Ja, 2. Liga ade...

    aber jetzt muss man doch ein 3-4-3 offensiv bzw. 5-4-1 defensiv etablieren:

    _______________DEA__________________

    ______Bilbija______________Pick_______

    Preisinger__Sarpei__Röhl__Gehbauer

    ____Röseler___Musliu__Antonitsch___

    ______________Stojanovic______________

    Defensiv dann Gebauer und Preise zurückziehen in die Abwehr und entweder mit 3 Leuten (Bilbija, Pick und DEA) anlaufen, oder Pick und Bilbija ins MF zurück ziehen und abwartend mit 5-4-1 spielen. So würde ich weitermachen, und die Vorbereitungsspiele für Liga 3 nutzen...

    Das schnelle Umschaltspiel passt. Muss jetzt nur noch defensiv auch umgesetzt werden.

  • Auch wenn ich mir da jetzt vll den Zorn einiger User zuziehe, aber ich befürchte mir wird schön langsam klar warum man Sarpei bei Fürth ziehen hat lassen. Bei all seinen genialen Momenten in puncto Spielaufbau, Technik, Antizipation hat er in den letzten Spielen schon öfter eine gewisse defensive Nachlässigkeit erkennen lassen. Neben ein paar anderen Situationen waren bspw das Verhalten vor dem 3:1 vs. Pauli (einfach stehengeblieben und nicht mitgegangen mit Paqarada) oder heute beim 1:0 (Raumbesetzung/Positionsspiel) sehr auffällig. Just sayin… Weiß natürlich, dass wir größere Baustellen haben und würde mir trotzdem alle 10 Finger abschlecken wenn er mit in die 3. Liga geht 🤗 Ist mir nur aufgefallen…

  • Auch wenn ich mir da jetzt vll den Zorn einiger User zuziehe, aber ich befürchte mir wird schön langsam klar warum man Sarpei bei Fürth ziehen hat lassen. Bei all seinen genialen Momenten in puncto Spielaufbau, Technik, Antizipation hat er in den letzten Spielen schon öfter eine gewisse defensive Nachlässigkeit erkennen lassen. Neben ein paar anderen Situationen waren bspw das Verhalten vor dem 3:1 vs. Pauli (einfach stehengeblieben und nicht mitgegangen mit Paqarada) oder heute beim 1:0 (Raumbesetzung/Positionsspiel) sehr auffällig. Just sayin… Weiß natürlich, dass wir größere Baustellen haben und würde mir trotzdem alle 10 Finger abschlecken wenn er mit in die 3. Liga geht 🤗 Ist mir nur aufgefallen…

    Ganz und gar nicht! Mir ist in den letzten beiden Spielen auch eine gewisse "Lustlosigkeit" bei ihm aufgefallen und das habe ich jetzt sehr höflich formuliert.

    Man weiß ja nicht, was für Versprechungen gemacht wurden und und wie die aktuelle Entwicklung dazu aussieht...?????

  • Sarpei war die ersten drei Spiele gut, die letzten drei eher schlecht. Zweikampfquote laut kicker heute bei 33%, sowie 22 Ballkontakte in 60 Minuten - als Sechser! In den letzten Spielen ist er eher durch ungeschickte Zweikampfführung aufgefallen und auch mentalitätsmäßig - wo er in den ersten Spielen ein Leader war - mutiert er immer mehr zum Problemfall.

  • Naja also jetzt macht mal langsam. Ich lese hier was von Sarpei als Problemfall etc. Klar, er hat nicht an seine ersten 3 Spiele, die mMn überragend waren, anknüpfen können. Aber mein Gott, bei dem Haufen an Teamkollegen könnte ich es ihm oder auch Röhl nicht mal verübeln keinen Bock mehr zu haben. Vllt ist ihm jetzt auch aufgefallen, dass es keine Rettung mehr gibt. Dennoch ist er mit Röhl das Stärkste, was der Kader mit Abstand zu bieten hat. Da gibt es im ganzen Verein inklusive Vorstand sowie Kader etc. deutlich größere Problemfälle als ihn!!!

  • Naja also jetzt macht mal langsam. Ich lese hier was von Sarpei als Problemfall etc. Klar, er hat nicht an seine ersten 3 Spiele, die mMn überragend waren, anknüpfen können. Aber mein Gott, bei dem Haufen an Teamkollegen könnte ich es ihm oder auch Röhl nicht mal verübeln keinen Bock mehr zu haben. Vllt ist ihm jetzt auch aufgefallen, dass es keine Rettung mehr gibt. Dennoch ist er mit Röhl das Stärkste, was der Kader mit Abstand zu bieten hat. Da gibt es im ganzen Verein inklusive Vorstand sowie Kader etc. deutlich größere Problemfälle als ihn!!!

    Ohne Frage, er hat was drauf. Aber achtet in den nächsten Spielen mal auf seine Körpersprache.

  • Es ist schon verwunderlich, wie sich die Meinung einiger Hier innerhalb von 2-3 Wochen verändert. Alles sch... usw. Die 2 Spiele waren nicht gut, ja aber die Rückrunde passt bisher.

    Ich hab schonmal geschrieben, auch wenn es nicht umsetzbar ist oder wird, der Kader ausser mit Kuttsche und Gaus, wäre nicht schlecht für die 3 Liga. Also nicht gleich alles schlecht reden, es war ja klar dass man für die 3 Liga plant und jetzt noch mehr. Da vertraue ich schon DB.

  • Es ist schon verwunderlich, wie sich die Meinung einiger Hier innerhalb von 2-3 Wochen verändert. Alles sch... usw. Die 2 Spiele waren nicht gut, ja aber die Rückrunde passt bisher.

    Ich hab schonmal geschrieben, auch wenn es nicht umsetzbar ist oder wird, der Kader ausser mit Kuttsche und Gaus, wäre nicht schlecht für die 3 Liga. Also nicht gleich alles schlecht reden, es war ja klar dass man für die 3 Liga plant und jetzt noch mehr. Da vertraue ich schon DB.

    Für die 3. Liga, stimme ich Dir zu, wäre der Kader nicht schlecht. Lassen wir uns mal überraschen, wer dann ab Juli tatsächlich noch da ist......

  • Ich gehe davon aus, dass DEA und Röhl nächste Saison weg sind. Im verbleibenden Kader sehe ich dann keine Elf die in der 3. Liga vorne mitspielen kann. Die verliehenen Butler und Hawkens haben in Saarbrücken bzw Mannheim ebenfalls keinen Stammplatz und sind offenbar auch für die 3. Liga keine Verstärkungen. Auch wenn ihr mich deswegen tadelt mache ich erneut auf das Beispiel Würzburg aufmerksam. Ferner befürchte ich dass wir für die Panikverpflichtungen und die Trainerwechsel viel Geld verbrannt haben. Hätte man sich einiges sparen können und dieses Geld wird uns in der nächsten Transferperiode fehlen. Befürchte auch dass nur wenige meinem Beispiel folgen und deshalb keine Dauerkarte erwerben werden. In meinem Umfeld hat der FCI seine Reputation verspielt.

    Die restlichen Spiele entbehren jeglicher Spannung und der Zuschauerzuspruch wird noch weiter in den Keller rutschen. Ich hoffe dass man damit aufhört sich weiterhin etwas vorzumachen und vom noch möglichen Klassenerhalt spricht. Für mich steht fest, wir sind die schlechteste Mannachaft der 2. Liga

    Spielt man hier der HSV

  • Ich gehe davon aus, dass DEA und Röhl nächste Saison weg sind. Im verbleibenden Kader sehe ich dann keine Elf die in der 3. Liga vorne mitspielen kann. Die verliehenen Butler und Hawkens haben in Saarbrücken bzw Mannheim ebenfalls keinen Stammplatz und sind offenbar auch für die 3. Liga keine Verstärkungen. Auch wenn ihr mich deswegen tadelt mache ich erneut auf das Beispiel Würzburg aufmerksam. Ferner befürchte ich dass wir für die Panikverpflichtungen und die Trainerwechsel viel Geld verbrannt haben. Hätte man sich einiges sparen können und dieses Geld wird uns in der nächsten Transferperiode fehlen. Befürchte auch dass nur wenige meinem Beispiel folgen und deshalb keine Dauerkarte erwerben werden. In meinem Umfeld hat der FCI seine Reputation verspielt.

    Die restlichen Spiele entbehren jeglicher Spannung und der Zuschauerzuspruch wird noch weiter in den Keller rutschen. Ich hoffe dass man damit aufhört sich weiterhin etwas vorzumachen und vom noch möglichen Klassenerhalt spricht. Für mich steht fest, wir sind die schlechteste Mannachaft der 2. Liga

    Endlich Klartext!!! Danke!

  • Na ja, ich gehe mal davon aus, das wir nicht noch mehr Geld für einen weiteren Trainer verbraten, denn wer jetzt noch an einen Nichtabstieg glaubt, der lebt in einer anderen Welt!!! Ja, selbst für Oral ist es jetzt zu spät! lol

    2018/19 nix gelernt.... aber einen hätten wir noch gut! AAF

  • Ich wiederhole mich zwar, aber die nächsten Spiele sind für mich außerordentlich wichtig, um die kommende Saison vernünftig angehen zu können. Jetzt müssen von DB mit RR die richtigen Weichenstellungen vorgenommen werden. Jetzt können unsere Spieler zeigen, dass sie für den FC I auch in der kommenden Saison was leisten wollen. Ich erinnere nur an Poulsen, der ein Jahr drangehängt hat; dass machen nicht viele!

    Ich glaube fest daran, dass RR für die kommende Saison ein Team trainieren wird, das um den Aufstieg mitspielt. Ich bin auf alle Fälle noch einmal mit einer Dauerkarte dabei. Das soll aber nicht heißen, dass ich wie viele andere, mit dieser Saison sehr sehr enttäuscht bin. Ich hoffe die Verantwortlichen lernen endlich aus den vergangenen Jahren.