Ingolstadt : Schalke (Sonntag - 13:30 Uhr)

  • Solange bei uns nicht zweitligataugliche Spieler wie Bilbija, Franke, Kutschke et.al. eine Stammplatzgarantie haben, stehen wir akut in der Gefahr, das neue Würzburg zu werden!

    Wenn da im Sommer nicht wirklich was passiert, heißt es: RL-Bayern, wir kommen!

    Deswegen sehr wichtig daß wir solche Spieler in der 3liga dann aussortieren. Hoffe da auf DB

  • Ich frage mich ob man als Verein wirklich so von Rehm überzeugt ist, dass man mit ihm trotz nahezu ausschließlicher Negativergebnisse in die neue Saison gehen will. Meiner Meinung nach ist das kontraproduktiv. Immerhin ist auch Rehm derjenige, der im Winter Neuzugänge geholt hat, da diese laut ihm keine negativen Erlebnisse der Hinrunde im Gegensatz zu anderen Spielern mitbringen. Das gleiche könnte man aber auch für nächste Saison auf den Trainer übertragen....

    Wobei man ganz klar sagen muss, dass bei dieser Manschaft definitiv nicht der Trainer schuld ist!!!

    Da hätte man aber auch bei Schubert bleiben können und mit dem erneuten Umbruch zu Saisonende auch gleich einen neuen Trainer holen können

    Sehe ich auch so, hat z.B. beim heutigen Gegner auch nicht funktioniert.

    Was ich vom Trainer erwarte, ist, dass er endlich seine „Luftpumpen-Mentalität“ ablegt mit der er permanent „seine“ Spieler hypt, ohne dass diese einen echten Leistungsnachweis abliefern.

    Damit versaut man sich jegliche Mentalität in der Kabine.

  • Kutschke wie immer eine Katastophe ..... wie kann man sowas eigentlich auf´s Feld schicken....

    da spielt ja meine fünfjährige Nichte besser.

    und dieses sinnlose angelaufe ..... erschreckend. Wenn RR den nochmal bringt, kann er gleich mitgehen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Wie kann man den Spieler von der Kicker Rangliste 194 auf´s Feld stellen ?

    Achso, es gibt ja noch 6 schlechtere Spieler banned

    Sollte es wirklich eine Spielpflichtklausel geben, würde ich lieber auf alle Spiele mit Kutschke verzichten,,,,

    (sollte der Trainer Schuld sein, würde ich auch auf RR verzichten)

    Unglaublich das ganze......

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Kutschke wie immer eine Katastophe ..... wie kann man sowas eigentlich auf´s Feld schicken....

    da spielt ja meine fünfjährige Nichte besser.

    und dieses sinnlose angelaufe ..... erschreckend. Wenn RR den nochmal bringt, kann er gleich mitgehen.

    Stimme ich voll zu… allerdings sind seine Kollegen keinen Deut besser… so ein kollektives Rumgestolpere, das zieht sich durch alle Mannschaftsteile …ohne Ausnahme

  • Heute haben wir nicht nur die rechnerische Chance auf den Nichtabstieg verspielt, heute haben wir so ziemlich alles verspielt, was einen Verein ausmacht! ABH

    Es wird wohl kaum einer daran glauben, dass wir noch irgendwie ein Spiel gewinnen.

    Nach dem Nürnberg-Spiel hatten wir alle so etwas wie eine Hoffnung, aber was danach folgte kann man getrost in die Tonne treten.

    Auch wenn ich dafür schon auf die Mütze bekommen habe, wiederhole ich meine Meinung hier: Beim Andre Schubert konnte man so eine ganz kleine Verbesserung sehen, die ganz sicher auch nicht gereicht hätte, aber da waren in jedem Spiel ein paar Szenen, die Hoffnung auf Besserung gemacht haben. Bei RR kann ich nur sagen, wir erleben gerade eine Rückwärtsentwicklung, denn das was wir spielen ist so überhaupt gar nichts mehr. Positive Kritik: Stojanovic, Musliu, Antonitsch Röhl alles andere kann man vollkommen vergessen und die absoluten Brüller Franke und Kutschke! Das weiß in diesem Forum aber jeder und ich frage mich, was die Verantwortlichen sehen, oder sind die immer auf irgendwelchen anderen Fußballplätzen?

    Ich habe heute 10 Minuten vor dem Ende ausgeschaltet, so dass mir das 0:3 erspart geblieben ist.

    Rehm hat gesagt (DK) "Ich erwarte von jedem, dass er versucht, sich zu verbessern. Ich weiß, dass die Mannschaft das kann, aber wir müssen es umsetzen und die entscheidenden Duelle in den Zweikämpfen gewinnen"

    Wenn er weiß, dass die Mannschaft das kann, dann hat er heute auf der ganzen Linie versagt. Dann fehlte es an der Motivation, dem Willen und der Spielgestaltungstaktik. Sorry, aber das was der Mann von sich gibt, löst bei mir nur noch viel mehr Fragezeichen aus! :cursing:

  • Meine Erwartungen wurden voll erfüllt. Herrliches Frühlingswetter, gefüllte Gegengerade und lautstarke Schalkefans. Unsere Mannschaft mit der Taktik: hinten dicht machen und vorne auf ein Wunder hoffen. Oftmals standen wir mit allen Spielern in der eigenen Hälfte. Keinerlei Mut und katastrophale Fehlpässe und katastrophales Zweikampfverhalten. Zweitligataugliche Spieler beim FCI? Insgesamt nur zwei Torchancen durch Bilbija und nach dem O:3 durch Kutschke, bei der er wieder bewies dass er kein Torjäger ist. Finde auch dass Kutschke für die 2. Liga technisch und von der Schnelligkeit her als Sturmführer ungeeignet ist. Doch die anderen sind keinen Deut besser und heute war Schmidt sogar noch schwächer.

    Doch wir können ruhig Blut behalten. Diese Saison ist für uns gelaufen. Wir haben die mit Abstand schwächste Elf. Leider haben wir das nicht eingesehen und durch Spielerverpflichtungen und Trainerwechsel Geld verbrannt das wir für einen Neuaufbau nötig hätten.

    Wir spielen damit ab dem Sommer zum dritten Male in den letzten vier Jahren in der 3. Liga. Das wird ein finanzieller Kraftakt. Man kann nur hoffen dass der Kreis der FCI Anhänger nicht weiter schrumpft. Die Dauerkarte für die nächste Saison werde ich sicher wieder nehmen und darauf hoffen, dass wir nicht den Weg von Würzburg gehen.

    Spielt man hier der HSV

  • Das heutige Spiel hat alle unsere Schwächen aufgezeigt. Kein kreatives Mittelfeldspiel (Sarpei fehlt überall, wobei seine Leistung in den leitzten beiden Spielen auch überschaubar war); Röhl anscheinend aufgrund seiner guten Leistungen in vielen Spielen (nicht die beiden Letzten) auch völlig indisponiert. Konnte ihn heute live beobachten - war ein Selbstdarsteller, der seine besser postierten Mitspieler bei Umschaltspiel nicht bediente und vor allem in der zweiten Halbzeit sich wohl zu schade war um bei eigenen Ballverlusten die Defensive zu unterstützen. Kein gutes Verhalten für so einen talentierten jungen Spieler. Dank Kutschke nur hoch und weit. Fast alle Mitspieler mit vielen einfachen Ballverlusten, so dass keine Ballstaffetten möglich waren. Einzig die Abwehr (Stojanovic, Musliu, Antonitsch und mit Abstrichen Gebauer, Bilbija, Pick und Linsmayer) war oft auf der Höhe. Viele Chancen haben sie nicht zugelassen. Also zu Recht verloren, obwohl S 04 heute auch keine besondere Leistung zeigte. Für mich mit dieser Leistung kein Aufsteiger.

    Fazit: Spätestens jetzt, auch auf dem Rasen, nur noch die spielen lassen, die für den FC I auch noch was übrig haben.

    Werde trotz dieser Sch... Saison meine Dauerkarte verlängern. Ich habe noch Vertrauen in DB und RR.

  • Auch ich muss mich wiederholen:

    Ohne Spielkultur (va im Mittefeld und der Offensive) kann man keine Spiele gewinnen. Wir schaffen es nicht, den Ball über 2 Minuten in den eigenen Reihen zu halten. Die Folge, ein Angriff nach dem anderen rollt auf unsere Defensive zu. Was sich Stojanovic, Anton und Musliu da hinten wohl denken müssen, reißen sich den Arsch Woche für Woche auf und kommt nichts dabei raus… Offensiv keine Abläufe, die eher durch Zufall entstandenen Chancen verwerten wir sowieso nicht. (Kleine Anmerkung: Wir hatten 3 richtig gute Chancen) Wir haben nun in 21 ersten Halbzeiten kein Tor geschossen. So funktioniert Fußball einfach nicht. Bei unsrer Offensive reicht dem Gegner schon 1 Tor und er weiß, das ist unser Genickbruch weil wir ohnehin nicht zurückkommen können.

    Auch trotz des großen Namens war Schalke heute definitiv schlagbar, vorausgesetzt man hat die Mittel dafür. Dass man gegen Schalke 1-2 Tore kassiert ist ja voraussehbar, die Frage ist, kann man sich dagegen wehren? Eine Antwort darauf findet man beim Blick nach Rostock…

    Hoffe auch wirklich, dass ein radikaler Schnitt im Sommer gemacht wird.

    Nachsatz: Bitte kein Franke und Kutschke mehr in der Startelf!

  • Mit diesem Angsthasenauftritt hätten wir die 3 Punkte gleich besser am Freitag schon nach Gelsenkirchen schicken können. Schont Nerven und Umwelt :O::-:. Ich freue mich auf eine Mitgliederversammlung bei der ich auf alle fälle nicht mehr schweige.

    [FCI][Bayern]

  • Ist doch völlig egal, wer am Sonntag spielt. Mehr als 5 Spieler aus dem Kader werden nach der Saison wahrscheinlich sowieso nicht mehr beim FCI sein. Deshalb verstehe ich hier auch die ganzen Beiträge für Liga 3 einspielen etc nicht.

    Erstens gehen wie gesagt mind. 80 Prozent der Leute, weshalb es nichts bringt und zweitens kommen zukünftige Neuzugänge ja erst im Sommer. Aber gute Idee mit dem einspielen! Dann können wir die Saisonvorbereitung ja gleich überspringen 🤣🤣

  • Ist doch völlig egal, wer am Sonntag spielt. Mehr als 5 Spieler aus dem Kader werden nach der Saison wahrscheinlich sowieso nicht mehr beim FCI sein. Deshalb verstehe ich hier auch die ganzen Beiträge für Liga 3 einspielen etc nicht.

    Erstens gehen wie gesagt mind. 80 Prozent der Leute, weshalb es nichts bringt und zweitens kommen zukünftige Neuzugänge ja erst im Sommer. Aber gute Idee mit dem einspielen! Dann können wir die Saisonvorbereitung ja gleich überspringen 🤣🤣

    Ein paar werden uns schon erhalten bleiben :)

  • Naja also laut TM laufen alleine schon 18 Verträge im Sommer aus. Glaube nicht, dass mit vielen verlängert wird...

    Dazu kommen noch einige Spieler mit Vertrag (Sarpei, Röhl etc....) die mit Sicherheit höhere Angebote bekommen.

    Also das mit den 14 Spielern is mMn schon ein bisschen hoch gegriffen.

    Noch dazu möchte ich mit 1000%er Sicherheit keine 14 Flaschen von der diesjährigen Manschaft nächstes Jahr wiedersehen....

  • Naja also laut TM laufen alleine schon 18 Verträge im Sommer aus. Glaube nicht, dass mit vielen verlängert wird...

    Dazu kommen noch einige Spieler mit Vertrag (Sarpei, Röhl etc....) die mit Sicherheit höhere Angebote bekommen.

    Also das mit den 14 Spielern is mMn schon ein bisschen hoch gegriffen.

    Noch dazu möchte ich mit 1000%er Sicherheit keine 14 Flaschen von der diesjährigen Manschaft nächstes Jahr wiedersehen....

    Das stimmt deswegen sage ich ja 10-14 vermute ich. Persönlich würde ich Maximal 7-8 mit nehmen.

  • Eines meiner ersten Posts hier. Nach dem Spiel gegen Bochum 2011. Erschreckend ist, dass ich dies eigentlich nur kopieren muss, um das Spiel der heutigen Mannschaft zu beschreiben 🥲😩😀

    Eigentlich bin ich ja kein Forumsschreiber.

    Aber leider muss ich hier doch einmal als Fussballfan was zu schreiben. Hier wird mir viel zu einseitig auf die Abwehr eingehackt. Grundsätzlich fehlt mit beim FCI aber eine Defensiv- und Offensivarbeit der gesamten Mannschaft.

    Die Defensivarbeit fängt nun einmal bei den Stürmern an. Aber da beginnt schon das Grundübel des FCI. Der erste Pass des Gegners wird ja erst gar nicht versucht zu unterbinden. Dann sind die Abstände viel zu groß zwischen den Mannschaftsteilen, so daß der erste Pass meistens so ankommt, dass der Angriff schnell durch das FC Mittelfeld geführt werden kann. Auch der Passgeber aus dem Mittelfeld wird oft nicht schnell und effektiv genug gestört, so dass eine spielstarke Mannschaft wie Bochum sehr leicht Pässe in die Schnittstelle der Abwehr spielen kann. Dann schläft noch die Abwehr wie am Samstag und am Schluss kann der FCI noch froh sein nur 5 Treffer gefangen zu haben.

    Aber die zu großen Räume sind schon die ganze Zeit das Problem. Oder wie es so schön Neudeutsch heißt, das Spiel gegen den Ball der gesamten Mannschaft ist ungenügend.

    Aber auch im Angriffspiel fehlt mit das schnelle Umschalten aus der Abwehr. Dies gelingt aber auch nur, wenn die Mannschaft aus der Abwehr heraus in der Lage ist schnell und technisch sauber den ersten Pass zu spielen.

    Aber auch da habert es doch schon gewaltig. So ist der FCI immer wieder gezwungen lange Bälle zu spielen. Und noch viel schlimmer, aufgrund der technischen Schwächen im Aufbau und dem zu langsamen Umschalten in die Rückbewegung des gesamten Verbunds ist es ein leichtes für den Gegner in Überzahl anzugreifen.