SV Elversberg : FC Ingolstadt

  • Weite Anreise: Für das dritte Testspiel der laufenden Vorbereitung reisen die Schanzer heute nach Bad Friedrichshall. Dort treffen die Schwarz-Roten auf Zweitliga-Aufsteiger Elversberg. Anpfiff im Sportpark Bad Friedrichshall ist um 18:30 Uhr. ⚽⚫🔴
    Stehplatztickets sind vor Ort für 12 Euro erhältlich. Ermäßigte Karten kosten 10 Euro. Aus technischen Gründen können wir euch heute nur einen Liveticker via Instagram anbieten. 📲

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Was bringt eigentlich ein Testspiel wenn immer fast die Hälfte von den Stammspielern nicht mal dabei ist???

    Also ich als Hobbyfussballer kenne Testspiele um sich einzuspielen für die Saison und das mit ner Stammelf.

  • Nun, die 3-er Kette und die beiden AV schauen jetzt schon nach Stammpersonal aus, aber bei den anderen 5 Mann hab ich doch so meine Bedenken. Wirklich interessant wird es erst im Spiel gegen BMG.

  • Sehe auch 6 mögliche Stammkräfte in der Startelf. Die so aber auch zum ersten Mal zusammen spielt. Gegen kottern und BMG müssen wir mit vollem Stamm spielen. Um sich einzuspielen. Sonst könnte der Start gegen Aue in die Hose gehen

  • War auf jeden Fall eine Enttäuschung Mal wieder und mit den Verletzungen geht es munter weiter.

    Hoffen wir Mal dass da die Abwehr mit Schreck funktioniert.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich habe mir gestern das Spiel angesehen.

    Gerade in der 2.Hälfte fiel mir der „Jungschanzer“ Julian Kügel auf. Nicht nur wegen seinem Tor und der Vorlage für Jannik Mause, sondern auch mit seiner Spielfreude und Einsatz.

    Damals als wir gegen Eichstätt spielten, ist er mir immer positiv aufgefallen.

    Er ist ja jetzt auch schon die ganze Vorbereitung dabei und wer weiß wie es da weitergeht.

    Aber nach den ersten Spielen, finde ich das er mindestens Potenzial besitzt hier mithalten zu können.

    Vor allem, wenn man bei einem Absteiger wie Eichstätt in 41 Pflichtspielen (letzte Saison) 22 Scorer erzielt.

    Dann hätten wir auch immerhin einen bayrischen Spieler im Kader :D

  • In der FCI App finde ich nichts zum Spiel gg SVE. Wohl die Sprache verschlagen.

    Frage mich nach dem Wert von Testspielen, insbesondere bei vielen neuen Spielern, wenn dann irgendeine bunt zusammengewürfelte Mannschaft antritt. Da tauchen Namen auf die mir nichts sagen (Perconti, Ham). Und vermeintliche Leistungsträger fehlen (Dittgen, Testroet, Deichmann). Sind die alle verletzt? Mit derartigen Spielen erweckt man keine Aufschwungsstimmung. Dann sollte man besser auf solche Spiele verzichten

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (8. Juli 2023 um 09:51)

  • Das ist schon mehr als enttäuschend. Sechs Gegentore bekommen gegen eine Mannschaft, die eigentlich auf gleichem Niveau sein sollte (wenn wir in 3. Liga vorne mitspielen wollen).
    Das darf nur passieren, wenn man drei Liga niedriger spielt. So bekommt man keine Sicherheit und kein Selbstvertrauen.
    Meine positive Meinung zu Trainer und neuen Spielern hat den ersten großen Knacks bekommen.
    Es muss sich schnell ein echtes Stammpersonalgerüst bilden und das musss mehrmals zusammenspielen.
    Ok, es sind noch 4 Wochen bis zum Ligastart und es ist schon noch möglich, eine Formation zu finden.

  • Vor einer Saison war Elversberg in der Regionalliga und der FCI in der 2. Bundesliga (2 Klassen Unterschied).
    Jetzt spielten sie mit uns Katz und Maus (wie in der Saarbrücker Zeitung stand) und hätten bereits in Hz1 6:0 führen müssen .....

  • Bei Elversberg muss man aber auch sagen, dass da ein klarer Plan und gewisses Geld dahinter gesteckt ist. Wenn man sich deren Kader mal angeschaut hat waren selbst in der Regionalliga schon viele Spieler da, die vorher in der 3.Liga gekickt haben. Und haben auch nen sehr guten Trainer wie es aussieht.

  • Wird das jetzt hier die Rechtfertigung für sechs Gegentore? Elversberg, die neue Übermacht im deutschen Profifußball!

    Und auf einmal regieren dort die richtigen Leute😂

    Ich denke wir haben jetzt eure persönlichen Helden: Michi und Ivo! Zumindest wurden sie hier in den vergangenen Wochen wie der Messias gefeiert und ich für meine Kritik ausgelacht…