Kader 2023/24 - Spekulationen, Meinungen...

  • Ich denke auch, wir brauchen noch Verstärkung auf Linksaußen: Patrick sussek mit Schanzer Herzblut und Alvaro Martin würde ich testen!

    Ich denk auch, dass ein 22 Jähriger aus der Jugend von Real Madrid den großen FC Ingolstadt gerne von seinem Können überzeugen will. Vllt sogar noch die ersten paar Wochen umsonst spielen mit Probevertrag?

  • Kader des FC Ingolstadt steht vorerst

    Mit zwölf Neuzugängen ist der Kader des FC Ingolstadt komplett – zumindest vorerst. Wie Sportdirektor Ivica Grlic im "Kicker" sagt, seien weitere Neuzugänge derzeit nicht angedacht, "da wir den Kader klein halten wollen." Ein Hintertürchen lässt er aber offen: "Im Fußball kann man niemals nie sagen, wir halten die Augen offen."

    Transfer-Ticker
    LIVE! Der Transfer-Ticker Alle Wechsel auf einen Blick LIVE! Der Transfer-Ticker ++++ Donnerstag, 13. Juli +++++ 15:38 Uhr – "Brauchen auf jeden Fall noch…
    www.liga3-online.de
  • Über Deichmann liest man, er steige erst dann ins Mannschaftstraining ein, wenn es seine Muskeln zulassen.

    Da kommen bei mir Gedanken zu Dittgen hoch. Haben wir jetzt einen weiteren Spieler geholt der wegen Verletzungen nicht eingesetzt werden kann?

    Spielt man hier der HSV

  • Kanuric ist auch länger nicht dabei. Damit fällt neben Seiffert schon der zweite Neuzugang aus.

    Gerade auf der Außenbahn sind wir ehrlich gesagt dünn besetzt. Ich war schon der Meinung, dass mind. 2 Spieler noch kommen.

    Einmal editiert, zuletzt von Horizonsz (14. Juli 2023 um 13:10)

  • Über Deichmann liest man, er steige erst dann ins Mannschaftstraining ein, wenn es seine Muskeln zulassen.

    Da kommen bei mir Gedanken zu Dittgen hoch. Haben wir jetzt einen weiteren Spieler geholt der wegen Verletzungen nicht eingesetzt werden kann?

    Verstehe wer will, gibt es in Ingolstadt keine medizinische Untersuchung vor Verpflichtungen?

    Für dieKanuric Verletzung kann natürlich keiner was, aber auch ein Guwara z.B. war die letzten Jahre öfter verletzt als er gespielt hat.

    Bin kein Schwarzmaler, aber da kommt schon ein komisches Gefühl auf, vor allem bei der Grlic Aussage, man wolle den Kader klein halten.

  • Als ich die Meldung gelesen habe, dass lt. Grilic niemand mehr holen wird, konnte ich es nicht glauben.

    Man setzt voll auf das 3-5-2 System mit 2 Schienenspieler. Wenn das System nicht funktioniert, hat man keinen einzigen offensiven Außenbahnspieler. Kopacz ist für mich auch zentral stärker.

    Wenn man wieder mit 4er Kette + LM & RM spielen will / muss, wüsste ich nicht, wer dort spielen soll, vorallem mit der Verletzung von Seiffert und Kanuric.

    Na gut, dann mal wieder mit Vollgas in die nächste Katastrophe. 🙈

    Einmal editiert, zuletzt von Taktikfreak (15. Juli 2023 um 00:14)

  • Das ist jetzt die zweite Saison in Folge, in der man sehenden Auges ohne ernsthafte Alternative auf den Außen in die Saison geht.

    Zumindest sehen das die Fans.

    Noch eine Katastrophensaison und der Verein ist fantechnisch tot.

  • Bei zwei heftigen Verletzungen nicht nachbessern zu wollen. Das könnte böse ins Auge gehen vor allem wenn ein Deichmann und Dittgen das auffangen sollen die selber noch nicht fit sind.

    Ohje jedes Jahr das gleiche.

    Man investiert nix in Spieler und holt nur ablösefreie die dann nen Rentenvertrag Alla Schröck und Dittgen bekommen und dann raus sind.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ich bin mal morgen gespannt wie bzw. wen Köllner spielen lässt...

    Jetzt sollte man schon langsam anfangen die Testspiele ernst zu nehmen.

    Zu letzt noch einmal nen Senf von mir zum Thema Kaderplanung:

    Ich kann mir im besten Willen nicht vorstellen dass die Kaderplanung abgeschlossen ist. Es wird wahrscheinlich noch 1-2 Spieler den Verein verlassen und auf den Aussenbahnen auf Dittgen, Kopacz und und und zu hoffen nach so langer Verletzungspause ist schon sehr gewagt. Da ja wie jedes Jahr die Verletzungen auftauchen wie die Sau, kann ich mir gut vorstellen dass die 2 Verletzungen jetzt in der Vorbereitung nur der Anfang sind. Daher ist die Aussage von Grilic, der Kader soll klein gehalten werden, nicht so schlau.

    Aber es schreibt ja nur ein Fan und die haben ja eh kein gehör für solche Themen.

    Schönes Wochenende euch🌞

  • Ich verstehe die ganze Aufregung bis dato noch nicht. Dass der Kader klein gehalten soll ist ja per se nicht schlecht. Mehr wie 25 Spieler bringen nur Unruhe. Zumal ja klar kommuniziert ist, dass der Markt weiter beobachtet wird und der Trainingseindruck auch bewertet wird. Auch einen Bech haben wir erst zu Ende der Transferzeit erhalten. Im Moment ist der Markt erst einmal leer. Und dies gibt eben die Möglichkeit dass junge Spieler wirklich Einsatzzeiten erhalten. Erst nach den Ersten Trainingswochen werden wieder interessante Spieler auf ein Markt kommen. Die Verletzungen im Training kommen vor. Fußball ist nun einmal ein Kontaktsport. Bei Deichmann scheint erst einmal die Vorsicht wichtiger zu sein.

    Aber erst einmal meckern, ohne dass bis jetzt wirklich ernsthafte Eindrücke gar nicht möglich sind.

  • d95c64d59a18-29-107814246.jpg

    Großer Fußballtag am Audi-Sportpark
    FC Ingolstadt empfängt Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim am 22. Juli zum Testspielvor 7 Std. aktualisiert

    Während die Profis des FC Ingolstadt derzeit noch im Trainingslager in Weiler im Allgäu schwitzen, planen die Schanzer im Hintergrund einen großen Sporttag. So wird sich am Samstag, 22. Juli, auf dem Gelände am Audi-Sportpark alles rund um das Thema Fußball drehen.

    Höhepunkt der Veranstaltung ist dabei das Testspiel des Ingolstädter Drittligisten gegen den Bundesliga-Neuling 1. FC Heidenheim (15 Uhr). „Wir wollen unseren Anhängern und den Menschen in der gesamten Region einen Tag lang Spitzenfußball auf verschiedenen Ebenen bieten“, sagt FCI-Marketingleiter Felix Furtmeier. „Es wird auf allen Plätzen gespielt, womit auch ersichtlich wird, dass das ein richtiger Sportpark ist, der seinem Namen zurecht trägt. Zusätzlich übernimmt unser Team aus dem Nachwuchsleistungszentrum die komplette Bewirtung“, sagt Furtmeier weiter.

    Hochkarätig besetzte Nachwuchsturniere

    Der Tag beginnt bereits um 9 Uhr mit einem U17-Frauenturnier. Dabei trifft das FCI-Team auf eine US-Auswahl und die beiden regionalen Mannschaften von Wacker München und Schwaben Augsburg. Ab elf Uhr sind dann die U19-Junioren am Start. Neben den Gastgebern nehmen der 1. FC Nürnberg, Greuther Fürth, der FC Augsburg, FC Memmingen, die SpVgg Bayreuth, die SpVgg Unterhaching und die Würzburger Kickers teil und bieten ein hochkarätiges Feld.

    Für die Profis ist das Treffen mit den Heidenheimern, die bereits in zehn Pflichtspielen Gegner der Schanzer waren (sechs FCI-Sieg), Auftakt mehrerer Härtetests vor dem Punktspielstart am 6. August bei Erzgebirge Aue. Nach den Heidenheimern folgt nämlich am Mittwoch, 26. Juli, mit Borussia Mönchengladbach (18 Uhr in Rottach-Egern) ein weiteres Vorbereitungsspiel gegen einen Bundesliga-Klub. Anschließend soll es noch eine Generalprobe geben – voraussichtlich gegen den Liga-Konkurrenten SpVgg Unterhaching. Der genaue Termin und Spielort stehen noch nicht fest.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen