1. Spieltag | Erzgebirge Aue : FC Ingolstadt [06.08.23 - 19:30 Uhr]

  • Wir hatten zwar mindestens zweimal Glück, aber insgesamt ein kompakter Auftritt vom FCI. Ich bin zufrieden.
    Unsere Neuen in Abwehr und Mittelfeld machen einen guten Eindruck. Aus der Abwehr heraus spielen wir viel schneller und verzichten auf oft unnötige Rückpässe.
    Jetzt gilt es halt, auch vorne gefährlicher zu werden, und zu treffen.

  • Kein Vorwurf an unsere Mannschaft. Außer dass wir halt vorne zu wenig Qualität haben.

    Den verlorenen Punkt holen wir uns wieder im Laufe der Saison.
    Ich bin trotz der unglücklichen Niederlage optimistisch und durchaus zufrieden mit unserer Leistung.

  • 2:1 gegen einen Bezirksligsten mit ner kompletten Profimannschaft blamiert, heute 0.0 Torgefahr. Wer soll ein Tor schießen? Testroet schlechtester Mann aufn den Platz, langsamer und unbeweglicher wie n Öltanker. Und auf so einem sollen unsere Offensivhoffnungen liegen?

    Aber ok, werden sicher wieder die Stimmen kommen „ach nach dem ersten Spieltag braucht man doch nicht kritisieren“. Diese Leute wachen dann vllt in ein paar Wochen auf.

    Miserable Kaderplanung in der Offensive. Mit einem Rentner und 2 Regionalligaspielern gibt man intern das Ziel Aufstieg ist.

    Peinlich.

  • War zu erwarten. Hinten stabil und vorne harmlos. Wenn wir da nicht nachlegen wird es eine sehr schwere Saison.

    Fürchte jetzt wird wieder vieles verharmlost. Doch es ist die Fortsetzung der Offensivleistungen in den Vorbeteitungsspielen. Und Testroet? Mir fehlen die Worte. Ausser der Empfehlung er solle abspecken

    Spielt man hier der HSV

  • Sorry aber dieses Getrabe unserer Spitze Testroet. Wahnsinn. Brauchen offensiv nochmal jemanden der sich deutlich steigern kann und Torgefahr ausstrahlt. Bis zum Strafraum war es ein gutes Spiel und dann wieder eine einzige Enttäuschung.

    Da wünscht man sich einen Kutschke zurück. Dass ich das nochmal sagen würde hätte ich nie gedacht

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Ja mal schauen von den freien fallen mir nur Andersson, Modeste, Esswein, Caligiuri, Blum ein und halt paar jenseits von einer Mio Marktwert.

    Aber ob man da noch jemanden findet mit Qualität.

    Vorne halt es auf jeden Fall gewaltig.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Jz muss ich mich einbremsen und realistisch bleiben!

    Das Positive: Angriffe über außen mit Flanken in die Box, defensiv stabil, die Restverteidigung war immer gut! Es geht voran!

    Wir haben mal wieder(!) eine komplett neu zusammengewürfelte Mannschaft - war erwartet man da? Wir werden eine Saison im gesicherten Mittelfeld sehen, mal nen Favoriten ärgern, gg. Außenseiter uns schwertun - mehr nicht.

    Ich hoffe, die Führingsriege träumt nicht vom Aufstieg und entwickelt Spinnereien in diese Richtung! Falls ja, werden wir wieder unser blaues Wunder erleben und damit verbunden noch Schlimmeres, weil wir ja unsere Jubiläumsaison haben :O

    Wichtig wird die Saison 24/25.

  • Bitte beim nächsten mal kopac und testroet raus. Dann hätten wir vorne mehr im Sturm. So geht jeder Ball nach vorne sofort verloren mit den 2. Deichmann und Beleme von Anfang an dafür rein. 2-3 Spiele und dann läufts.... Hoffnung ist noch da.

  • Für was hat man eine Vorbereitungszeit samt Trainingslager wenn man zum Saisonbeginn darauf verweist, man müsse sich erst finden.

    Das mag bedingt so sein, ich nehme das Team auch nicht in Schutz.

    Ich habe heute phasenweise Fußball gesehen, das freut mich. Klar waren wir nach vorne zu ungefährlich, Testroet wirkt ungefährlich.

    Eine Mischung aus Erfahrenen und jungen Talenten steht auf dem Platz: Das, was oft gefordert wurde und immer wieder zum Erfolg führt.

    Aber sich einspielen funktioniert nicht innerhalb von 3 oder 4 Wochen, sry!

    Wenn ich mir überlege, wie der FCB oft zu Saisonbeginn losgerumpelt ist und sich dann sukzessive steigerte - selbst bei der dortigen Qualität verhält es sich so. Denkt auch an die Nationalmannschaften - dasselbe. ;)

    Köllner ist kein Wunderheiler oder Heiliger! Wer hat damals erwartet, dass Hasenhüttl so einschlägt?! Ich ganz bestimmt nicht.

    Wir müssen uns der Realität stellen: FCI = mittelmäßiger Drittligist mit teilweise überzogenen Ansprüchen trotz optimalen Bedingungen (im Umfeld) - aber mit Potenzial :😀

  • Wir müssen uns der Realität stellen: FCI = mittelmäßiger Drittligist mit teilweise überzogenen Ansprüchen trotz optimalen Bedingungen (im Umfeld) - aber mit Potenzial :😀

    Schwachsinn meiner Meinung nach.

    FCI = finanziell gesehen wahrscheinlich ein 2.Liga Verein, der aufgrund sportlicher Inkompetenz im

    Management nicht mal in der 3. Liga ein Top-Team ist.

    Hat nichts mit überzogenen Erwartungen zu tun.