FC Ingolstadt 04 : Halle (Sa 19.08.2023 um 14 Uhr)

  • Das sah nach Fußball aus! Wesentlich besser als letzte Saison. MK hat in der Halbzeit die richtigen Weichen gestellt. Deichmann, neben Costly, stach hervor. Viel mehr Tempo im Spiel nach vorne. Nach Wiederanpfiff war Costly der einzige Feldspieler der auch letzte Saison schon da war. Es machte Spaß beim zuschauen, auch wenn es im Stadion wie in einem Backofen war.

    Spielt man hier der HSV

  • Gott man muss doch auch mal zufrieden sein. Klar 1 HZ nicht prickelnd. 2.HZ klar gesteigert. Kügel trifft, hinten steht die Null🤷‍♂️🤷‍♂️ und dann hat das Spiel keine Aussagekraft?? Klar ist noch Luft nach oben , aber es ist ein Anfang. Leider ist die Erwartungshaltung einiger hier nicht Nachvollziehbar.

  • Diese Saison wird vermutlich nochmals bekloppter als die letzte Spielzeit. Vermutlich wird man erst zur Winterpause sagen können welche handvoll Mannschaften ernsthaft um den Aufstieg mitspielt. Es wird wieder spannend werden in Liga 3. Wenn die Leistung passt und die Urlaubszeit vorbei ist, werden auch die Zuschauerzahlen steigen...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • 4:0! Da legds di nieda!

    Ich konnte das Spiel leider nicht sehen. Aber geiles Ergebnis! Und Kügel sofort mit Debüt und Tor! So kann man in die Saison starten! Costly scheinbar auch bock stark.

    Ich werde mir später noch die Highlights ansehen.

    Aber Hey, leute, bitte.

    Freut euch mal für das Team - 4:0! Die meisten haben erwartet das wir nichts holen - Seit mal nicht so hart. Natürlich will ich wie jeder andere auch ein ansehnlichen Spielstil sehen. Umso besser wenn wir auch punkte holen, während das Team weiter feinschliff in der Taktik erbeutet. Am Ende interessiert keinem wie wir die Punkte geholt haben. Wir waren Effektiv vor dem Tor - 4 mal und der Kasten blieb Gegentorlos. Alles top.

    Vllt sieht es nächste Woche schon wieder ein Stück hübscher aus. Hauptsache effektiv für den Anfang!

  • Das habe ich mir auch gedacht, soetwas muß wirklich nicht sein. Wäre einer unserer Spieler verletzt am Boden, wollen wir doch auch das der Ball in`s Aus geschossen wird.

    Vllt. hat man das ja nicht im Fernsehen gesehen, aber als Halle dann den Ball hatte, haben Sie auch munter weitergespielt und was passierte , der anscheinend ach so schwer verletzte Spieler von Halle stand wie von Geisterhand geheilt auf und nahm dann wieder am Spiel teil, welch "Wunderheilung". Aber so etwas sieht man natürlich nur im Stadion wenn man sich aufraft und hingeht. Da hat man sozusagen den ganzheitlichen Blick ;)

  • Also alles in allem ein super Spiel von uns, so kann es weiter gehen. Vorallem Costly überragend heute und eine klare Spielidee zu sehen gewesen. Man sieht in gewissen Situationen schon deutlich die Zweitligaerfahrung von Fröde und anderen.

    Weiß noch gar nicht ob Halle so schlecht oder wir wirklich so gut waren. Hoffentlich wird da in Münster direkt angeschlossen und weiter gemacht am Dienstag.

    Werd die Jungs auf jeden Fall vor Ort unterstützen⚽❤️

  • Vllt. hat man das ja nicht im Fernsehen gesehen, aber als Halle dann den Ball hatte, haben Sie auch munter weitergespielt und was passierte , der anscheinend ach so schwer verletzte Spieler von Halle stand wie von Geisterhand geheilt auf und nahm dann wieder am Spiel teil, welch "Wunderheilung". Aber so etwas sieht man natürlich nur im Stadion wenn man sich aufraft und hingeht. Da hat man sozusagen den ganzheitlichen Blick ;)

    Ich habe es am Fernsehen auch gesehen. Die Hallenser hatten dann den Ball und haben ihn auch nicht ins Aus gespielt. Insofern kann ich nur sagen, wenn die sich aufregen, können sie sich ganz bestimmt über den FCI aufregen, aber dann sollten sie auch ihre Spieler mit der entsprechenden Kritik versehen!!

  • Nach den ersten beiden Spielen sieht es so aus, als ob die Abwehr steht und endlich wieder mehr Fußball gespielt wird. Warum Halle in der zweiten Halbzeit den Faden verloren hat weiß ich jetzt nicht. Entweder wir waren so gut, oder die haben total abgebaut.

    Wenn sich jetzt noch die Idee, wie wir nach vorne spielen, weiterentwickelt, dann wird das schon was - mit Zuschauern, Siegen, Toren und einem guten Tabellenplatz.

    Jedenfalls macht sich bei mir etwas Optimismus breit. Testroet und Kopacz habe ich im ersten Spiel als schwache Akteure ausgemacht und genau die zwei standen nicht in der Startelf und für Kügel freue ich mich!

  • Ich habe es am Fernsehen auch gesehen. Die Hallenser hatten dann den Ball und haben ihn auch nicht ins Aus gespielt. Insofern kann ich nur sagen, wenn die sich aufregen, können sie sich ganz bestimmt über den FCI aufregen, aber dann sollten sie auch ihre Spieler mit der entsprechenden Kritik versehen!!

    Schade, und ich dachte ich könnte dich zu einem Termin im Stadion motivieren. Aber wenn du das im Fernsehen auch zu gut gesehen hast. Na ja vllt. passt es ja irgendwann.

  • Schade, und ich dachte ich könnte dich zu einem Termin im Stadion motivieren. Aber wenn du das im Fernsehen auch zu gut gesehen hast. Na ja vllt. passt es ja irgendwann.

    Keine Sorge, ich geh schon ins Stadion, wenn es so weitergeht. Heute hab ich endlich wieder Spaß gehabt beim Zuschauen!

  • Wir gewinnen 4:0 und es gibt teilweise immer noch Kritik. Nun ja wenn man es braucht.

    Logischerweise war nicht alles Gold was glänzt. Kann in dieser Phase aber auch noch nicht sein. Aber ich habe schon lange keine Mannschaft mehr hier gesehen, die keinen Ball verloren gibt und auch versucht aus den Ballgewinnen was Vernünftiges zu kreieren.

    Klasse Anfang mit sehr guten Pressing. Dadurch eigentlich Halle nur durch Standards gefährlich. Dann ein kleiner Bruch. Da waren wir im Anlaufen nicht sauber und zu inaktiv. Logisch kann man das Pressing nicht komplett durchspielen, gerade bei dem Wetter. Aber da haben wir uns nicht klug angestellt. Aber dies war die Phase wo Halle gefällig gespielt hat. Aber weil wir sie gelassen haben. Dies haben wir dann in der zweiten Halbzeit viel besser gemanagt. Da hatten wir Halle komplett im Griff. Eigentlich konnten die nur noch lange Bälle spielen. Defensiv sah dies sehr gut aus. Da haben alle sehr gut gegen den Ball gearbeitet. Unser Dreierkette gemeinsam mit Fröde spielt dies schon sehr clever. Und Deichmann war als Motor im Pressing überragend heute. Und der gewinnt nicht nur Zweikämpfe, sondern weiß auch noch mit dem Ball umzugehen. Vorne haben Mause und Kügel super gearbeitet. Freut mich für Beide, dass sie dann auch noch getroffen haben. Ich sage ja immer, dass wenn wir defensiv so stehen, dann wird es offensiv auch einfacher. Für Costly ist die Dreierkette natürlich optimal, da er auf der rechten Seite eine Waffe.

    Guter Start, aber wie immer gilt es dies wiederholen. Und da brauchen wir jeden im Kader. Deswegen kann ich Pfiffe bei Einwechselungen eines Spielers überhaupt nicht nachvollziehen.

  • Schließe mich unsuwe an: Deichmann hat sehr stark gespielt. Insbesondere nach der Pause als er für Keidel ins Mittelfeld wechselte. Keidel hat sehr kraftraubend gespielt und musste der Jitze Tribut zollen. Dadurch kam Halle ab der 30. Minute etwas auf. MK hat in der Hz reagiert und umgestellt

    Testroet und Kopacz standen nicht in der Anfangself. Für mich berechtigt doch Pfiffe bei der Einwechslung sind kontraproduktiv. Ich habe diese Pfiffe allerdings nicht gehört.

    Insgesamt erachte ich die heutige Partie als beste Leistung seit langen. Das macht Hoffnung

    Spielt man hier der HSV

  • Laße mich gerne überzeugen, daß das ganze Spiel und nicht nur das Ergebnis positiv zu betrachten ist. Mit einem 4:0 Sieg im Rücken werden wir ja dann dem 0:4 Verlieren Münster am Dienstag zeigen, wo der Barthel den Most holt

  • Freilich sind wir alle mit dem Ergebnis zufrieden. Aber wer so wie ich im Stadium war, hat auch gesehen, wie wir in Hz1 förmlich um den Ausgleich gebettelt haben.

    Viel zu viele Ecken haben wir zugelassen (gottseidank haben wir jetzt kräftigere Verteidiger) und spielerisch war uns Halle in Hz1 überlegen.
    Trotz unserer vier Tore habe ich schon gesehen, dass wir keinen herausragenden Stürmer haben, weder von der Schnelligkeit noch von echter Torgefahr.
    Das wird auch MK so sehen und ein zweiter echter MS neben Testroet ist schon noch notwendig. Zwarts hätte auch uns gut getan, der jetzt bei 1860 München gleich zweimal traf.
    Gratulation an unsere komplett neue Mannschaft und vielleicht kann sie das am Dienstag in Münster bestätigen.
    Dann gäbe es gegen Saarbrücken, unserer quasi Zweigstelle (mit Gaus, Schmidt, Civeja) ein echtes Spitzenspiel, zu dem die Rekordkulisse von 5000 erreicht werden kann (wenn 1000 Saarbrücker kommen).