FC Ingolstadt 04 : Saarbrücken (Sa 26.08.2023 um 14:03 Uhr)

  • So, dann öffne ich mal das Thread für das morgige Heimspiel gegen Saarbrücken.

    Nach der Enttäuschung von Dienstag denke ich, dass morgen wieder kein Sieg von uns kommen wird.

    Wünschenswert wäre natürlich eine richtige Trotzreaktion mit einem klar verdienten Sieg.

    Bin gespannt...

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Schwerer Gegner.

    Da werden wir nur mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung bestehen können. Dies ist hoffentlich die Erkenntnis aus dem Spiel gegen Münster. Da hat jeder Mannschaftsteil gefühlt für sich gespielt. Kein kollektives Anlaufen mit sauberer Verschiebung der weiteren Ketten in die Passräume. Da war es dann ein Leichtes für die Preußen Tempo aufzunehmen. Genauso im Angriffsspiel. Da waren einfach zu viele Räume zwischen den Linien, um zweite Bälle zu gewinnen. Dazu noch gegenüber Halle weniger Gier Zweikämpfe anzunehmen und zu gewinnen. Gepaart mit falschen Entscheidungen, verliert man eben in der 3.Liga.

    Diese Faktoren möchte ich am Samstag wieder sehen.

  • Ich bin auch sehr skeptisch über unsere Aussichten gegen Saarbrücken. Denn unsere Mannschaft hat mich in Münster maßlos enttäuscht.
    Saarbrücken ist Favorit, nicht nur für das Samstagspiel, auch für die ganze Saison. Unsere ehemaligen Spieler werden es uns zeigen.
    Ich wäre schon froh, wenn wir von den drei Spielen gegen Saarbrücken, Dresden und 1860 sind alle drei verlieren. Die Gefahr besteht aber und dann ... sind wir Tabellenletzter.
    Daher, mit einem glücklichen 1:1 am Samstag wäre ich zufrieden.

  • War vom Auftritt gegen Münster weder überrascht noch enttäuscht. Das Spiel war ein Spiegelbild vom Hallespiel, lediglich das Endergebnis war ein Anderes, zum einen, weil unsere Torausbeute nicht so effektiv war und zum anderen, weil Halle nach der Pause falsch eingestellt auf den Platz kam und es fûr sie zu spät war, als sie es mitbekamen. Der Endstand von 4:0 war ein (schöner) Witz. Ein 2:2 oder eine knappe Niederlage von uns hätte den Spielverlauf weitaus besser wiedergespiegelt.

    In diesem Sinne erwarte ich im nächsten Spiel keine Wunderdinge (auch nicht ergebnismäßig), sondern am ehesten ein Remis oder einen knappen Sieg bzw Niederlage. Auf alle Fälle wird es umkämpft sein.

  • Na ja Spiegelbild zum Hallespiel war dies nicht. Wenn dann zu den 20 Minuten vor der Halbzeit. Vor und nach der Halbzeit waren wir in den Zweikämpfen und nach der Halbzeit in den Besetzungen der Räume in der Defensive gegen Halle viel griffiger und damit nach den Ballgewinnen auch nach Vorne gefährlicher.

    Gegen Münster war dies nicht der Fall. Viel zu viel Platz zwischen den Linien. Dadurch auch vom Grundverständnis viel weiter nach Hinten orientiert in den Ketten, Da blieben uns leider wieder mal nur lange Bälle, da auch unser Sturm sich nicht gut gestaffelt hat.

    Gegen Saarbrücken müssen wir wieder da hinkommen den Gegner viel weiter Vorne zu attackieren, Zweikämpfe annehmen und in den Räumen wieder besser zu stehen.

  • Ich bin auch sehr skeptisch über unsere Aussichten gegen Saarbrücken. Denn unsere Mannschaft hat mich in Münster maßlos enttäuscht.
    Saarbrücken ist Favorit, nicht nur für das Samstagspiel, auch für die ganze Saison. Unsere ehemaligen Spieler werden es uns zeigen.
    Ich wäre schon froh, wenn wir von den drei Spielen gegen Saarbrücken, Dresden und 1860 sind alle drei verlieren. Die Gefahr besteht aber und dann ... sind wir Tabellenletzter.
    Daher, mit einem glücklichen 1:1 am Samstag wäre ich zufrieden.

    so wie du es schreibst bist du froh wenn wir die nächsten drei Spiele verlieren? Aber ich gehe mal davon aus, dass es ein grammatikalischer Fauxpas ist :)

    Ansonsten eben ein typischer Altschanzer.

  • Ja, ich bin wieder zur Skepsis zurückgekehrt. Meine Erwartungen aufgrund der gut eingestuften Neuzugänge waren hoch, das gebe ich zu.

    Umso enttäuschter war ich in Münster. Nachdem ein Spieler aus dem neuen Abwehrverbund ausfiel, fiel unser ganzes Konstrukt zusammen.
    Und dann kam auch noch der von manchen hochgeschätzte Nduka, er für mich kein Abwehrspieler ist. Dass uns vorne einiges fehlt wissen wir alle.
    Ich sehe schon die Gefahr, alle drei folgenden Spiele zu verlieren. Hoffen tue ich natürlich ganz was anderes.

  • Was willste da noch schreiben? Die Führung war sicherlich verdient und den Ausgleich hat sich unsere Abwehr dann auch verdient...

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Das Gegentor geht alone auf Malone. Sorry, aber den Haut er lieber über's Stadiondach, als dem Günter-Schmidt in den Fuß.

    Davor richtig gutes Spiel und guter Kampf unserer Jungs.

    Nach diesem Fehler von Malone ist die Energie im Spiel gekippt. Hoffentlich findet MK die richtigen Worte.

    Kügel bisher ohne Bindung zum Spiel. Hier evtl. ein Wechsel?

  • 300.000 kassiert für Schmit. 10 Tore bei uns und schon zwei gegen uns. Finde den Fehler. Ein Investment dass sich lohnt. 😅Mal schauen ob da die Qualität noch kommt.

    Die Fans kann ich verstehen ohne Saarbrücken tote Hose.

    Gott sei Dank trifft Gaus nicht trifft und Cvjetinovic den klärt

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus