Fc Ingolstadt : Dynamo Dresden So 04.02.2024 13³⁰

  • Sieg und so was von verdient. Zwei Tore, teilweise gute Spielzüge und was für mich den Sieg so verdient macht .

    Die kämpferische Leistung war vom ersten bis zum letzten eingewechselten Spieler überragend.

  • Sehr gut! 3 Punkte die def. auch sehr wichtig sind für das Selbstbewußsein. Allerdings: 2 Verletzte! Gute Genesung.

    Alles gut bis auf diesen Kommentator von Magenta: Wieder einer von denen die immer nur gegen uns sprechen. Egal was ist - es wird grundsätzlich immer alles vom Gegener aus gesehen. Diese Typen sind (und waren!) def. "niemals" neutral. Das ist bestimmt auch schon ein sehr gewichtiger Grund in die 2. aufzusteigen, damit wir wieder von Magenta wegkommen. Achtung: ich will hier def. nichts vom Aufstieg schreiben. Ehrlich!

  • Superspiel und Superstimmung! Einsatz großartig und auch spielerisch oftmals überzeugend. Die frühen verletzungsbedingten Auswechslungen haben wir gut weggesteckt. Manko war dass wir die Konterchancen nicht zum 3:0 nutzten. So musste wir bis zum Ende zittern. Hoffe die Verletzungen von Testroet und Deichmann sind nicht zu schwer.

    Ein Sonderlob für die Südkurve. Sie hat stimmlich gut dagegengehalten.

    Spielt man hier der HSV

  • Tolles ´Spiel heute. Die Mannschaft hat alles rein gehauen und sich die drei Punkte mehr wie verdient. Defensiv stabil und immer versucht schnell umzuschalten. Manchmal war es mir zu wild, aber im Großen und Ganzen stark gespielt. Einziger Wermutstropfen war das wir das Konterspiel noch verbessern müssen. Da hätten wir heute den Sack früher zumachen müssen. Wäre wirklich schade gewesen, wenn wir dadurch noch Punkte verloren hätten. Hervorheben möchte ich heute Lorenz. Das war heute eine glatte 1 mit Sternchen. Und unser Däne mit perfekten Einstand. danach hat man schon gemerkt, dass die Abstimmung noch fehlt, aber ein Supereinstand. Hoffe jetzt dass Deichmann und Paco nicht all zu sehr verletzt sind. Sonst wäre es ein teuer erkaufter Sieg.

    Und jetzt gibt es auch keine Ausreden mehr, dass die Mannschaft in Vorleistung gehen muss. Wo ist den eigentlich Danubis? Ach ja meckern wäre ja nach so einem Spiel mehr wie peinlich

  • Dank der super Mannschaftsleistung dürfen wir wieder träumen, doch in den Kampf um Platz 3 eingreifen zu können.
    Obwohl Dynamo jetzt "nur" 7 Punkte vorne ist, wird es für ganz oben nicht klappen können. Weder für uns noch für einen anderen Verein.
    Die sind trotz heute angeblich schlechter Leistung einfach zu gut. Der Dresdner Trainer hätte auch anerkennen dürfen,
    dass sie heute auf einen bärenstarken FCI getroffen sind.
    Nochmal: Gratulation an unseren Trainer und die Mannschafft für die (nach meiner Meinung) beste Leistung der letzten beiden Jahre.

  • Nach einer Nacht muss man sagen, dass der Kampf belohnt wurde.

    Gute Defensiv Leistung bis zur 85. Dann war einfach zu viel Wucht da. Hier wäre es mal wieder gut gewesen wenn man die Abwehr nicht nur mit Nduka ausbessern kann.

    Da hätte man aber schon 3 zu 0 führen müssen. Dann wäre da auch keine Wucht mehr gekommen.

    Dann wäre auch dem Dresdner Trainer sein Statement leichter gefallen. Obwohl ich denke der hätte selbst bei 4 zu 0 keinen Leistung eines Gegeners anerkannt.

    Ich hoffe, dass die Verletzten nicht so schlimm verletzt sind und gegen 60 spielen können.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Stimmung war (gerade für unsere Verhältnisse der letzten Spiele) wirklich gut gewesen!
    Klar gegen ~ 3000 Dresdner (mit all ihren Bayerischen Kfz Kennzeichen search rofl) kommt man nicht an.

    Die Süd war nicht ausverkauft, aber im Gegensatz zu den Spielen davor viel viel besser gefüllt. Da lässt sich gut drauf aufbauen !

    [Süd]

  • Obwohl ich eigentlich gemütlich im Wohnzimmersessel sein wollte und mir von da aus das Spiel anschauen wollte, habe ich mir eine Karte gekauft und war im Stadion.

    Ich habe es nicht bereut. Es war, vor allem in der 1. HZ ein Spiel, das wirklich Spaß gemacht hat zum Zuschauen. Wir haben wieder richtig Fußball gespielt und alle haben gekämpft mit vollem Einsatz. Der Markus Anfang sollte sich vielleicht mal etwas weiter weg stellen, dann würde er auch sehen, dass nicht seine Mannschaft so schlecht war, sondern wir so gut waren!

    Ich war direkt in der Mitte und muss sagen, dass die Süd, zwar zahlenmäßig unterlegen, aber gegen die gelben Entlein aus Dresden super Stimmung gemacht hat.

    Die zweite HZ war dann erwartungsgemäß eher auf Ergebnissicherung ausgerichtet, aber die Konter müssen wir einfach noch besser ausspielen. Wenn das gelungen wäre, hätten wir denen den Stecker schon weitaus früher gezogen.

    Dann habe ich hier noch gelesen, dass es keine Ausreden mehr gibt, dass die Mannschaft in Vorleistung gehen muss. Wir hatten in 2024 vier Spiele und nur das vom Sonntag war wirklich gut. Wenn an einem Tag die Sonne scheint, dann ist das noch lange kein Sommer. Der Trend scheint aber zu stimmen!

    1. Spiel, schlecht gespielt, verloren.
    2. Spiel, schlecht gespielt, unentschieden.
    3. Spiel, nicht mehr ganz so schlecht gespielt, wegen indiskutabler Schiedsrichterleistung und Abschluss-Schwäche des Gegners, gewonnen.
    4. Spiel, gut gespielt gewonnen.

    Noch 2-3 solche Spiele, dann passt das und wenn das Wetter noch wärmer und schöner wird, dann muss man nicht mehr vor einem fast leeren Stadion mit nicht mal 3000 Zuschauern spielen. Gut Ding braucht Weile!

    Ich freu mich schon auf das nächste WE. Ein Kumpel von mir ist eingefleischter 60er.... ich hoffe mal stark, dass die Freude im Gesicht auf meiner Seite ist!

  • überraschung! da bleibt dieser guwara auf der bank und plötzlich läuft es wieder und wir schlagen die beste mannschaft der liga! genau so stelle ich mir das vor.

    klar sollte sein, dass wir uns im aufstiegskampf keinen patzer mehr erlauben dürfen. die nächsten zwei spiele sind absolute pflichtsiege! die giesinger kätzchen laufen gefahr, in den abstiegskampf zu geraten, deren zeit ist eh um! da nützen auch 1000 neuzugänge nichts. und freiburg ist eh so gut wie weg. die haben 10 punkte, also sorry: wenn wir den sieg jetzt nicht vergolden, sind wir dümmer als der hsv!
    gegen ulm dann verlieren verboten - und wir haben gute chancen, endlich aus dieser für die Schanzer unwürdigen liga zu entkommen!

    nur der fci!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

    Einmal editiert, zuletzt von Danubius (5. Februar 2024 um 23:18)

  • (…)

    Wo ist den eigentlich Danubis? Ach ja meckern wäre ja nach so einem Spiel mehr wie peinlich

    ich muss dir ja echt im kopf rumspuken. interessant, dass ich manchen offenbar so wichtig bin.


    zu der frage, wo ich bin: im gegensatz zu dir habe ich offensichtlich ein leben außerhalb unserer gemeinschaft hier! aber es ist immer so mit so leuten wie dir: haben sie ein persönliches problem mit dir, kannst du gar nichts richtig machen: schreibst du berechtigte kritik, bist du der depp. steigst du nicht fünf minuten nach abpfiff in lobeshymnen ein, weil du mit deinen leuten den sieg begießt, auch. immer schön gegen menschen schießen, passend zu unserer heutigen gesellschaft, aber sich inhaltlich nicht mit ihnen auseinandersetzen. pfui!

    aber da du ja besessen von mir zu sein scheinst: ich hatte wiedermal recht! schau dir die von mtv_esv aufgezeigte entwicklung an und summiere guwara dazu.

    und solange ich recht habe und da mir das wohl dieses vereins am herzen liegt, werde ich nicht aufhören, im fall der fälle den finger in die wunde zu legen! alles mit nur einem ziel: unseren verein dahin zurück zu bringen, wo er hin gehört!

    da freue ich mich sogar fast, wenn ich wie ein mahnmal selbst in der stunde des sieges in den köpfen der forumsschreiber bin. auch wenn es mir für dich persönlich leid tut, dass du selbst in positiven momenten negative gedanken also selbstgefällige, boshafte, ja fast demagogische empfindungen äußern muss. kein gesundes mindset, freund barfuß.

    es wäre einfach besser für uns alle, wenn ihr diese persönlichen befindlichkeiten aus der öffentlichen diskussion heraushalten würdet!!! wenn ihr was loswerden wollt, schreibt privat!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • überraschung! da bleibt dieser guwara auf der bank und plötzlich läuft es wieder und wir schlagen die beste mannschaft der liga! genau so stelle ich mir das vor.

    klar sollte sein, dass wir uns im aufstiegskampf keinen patzer mehr erlauben dürfen. die nächsten zwei spiele sind absolute pflichtsiege! die giesinger kätzchen laufen gefahr, in den abstiegskampf zu geraten, deren zeit ist eh um! da nützen auch 1000 neuzugänge nichts. und freiburg ist eh so gut wie weg. die haben 10 punkte, also sorry: wenn wir den sieg jetzt nicht vergolden, sind wir dümmer als der hsv!
    gegen ulm dann verlieren verboten - und wir haben gute chancen, endlich aus dieser für die Schanzer unwürdigen liga zu entkommen!

    nur der


    Ja! Seiffert hat mir sehr gut gefallen. I find der hat des sau stark gemacht und hier und da kleine Fehler, aber egal. Und der Grönning. Der hat ja sich so gut geschlagen und er hat gekämpft!


    Immer vorwärts Fc i!

  • Schau du auf die Tabelle, die lügt selten.

    Einziger Fehler, war dich zu erwähnen.

    Ansonsten enthalte ich mich jetzt, da es sonst wirklich persönlich wird.

    Grüße an MTV. Da sind unsere unterschiedlichen Meinungen mir 1000 mal lieber, da sie sich auf die Sache beziehen (bis auf einige wenige Momente, die wir dann aber wirlich über PM klären, so wie es sich gehört