• Vor ein zwei Woche machte ich mir noch keine Sorgen um Neuzugänge, aber dass sich noch gar nichts getan tat ist schon verwunderlich.
    In der Abwehr haben wir dringenden Handlungsbedarf. Keine Außenverteidiger und auch zwei IV weg.
    Und auch das mittelfeld ist schwach besetz. Kanuric wird nach mM noch gehen und vielleicht auch Zeitler, wenn jemand 500.000 € übrig hat.

Zeitler wird wenn schon für knapp über eine Millionen gehen, Decker könnte ich mir so für 500-750k vorstellen und bei Kanuric auch so eine Summe, wobei Letzterer mMn nicht gehen wird, dafür war seine Saison, dann doch zu schwach, gerade der Anfang der Hin- und Rückrunde, sowie das Ende der Saison war er nicht wirklich herausstechend.

• Zeitler darf nicht gehen ….von unseren 3 Top Eigengewächsen ist einer eingeplant der gehen sollte …wenn nun ein weiterer mit Zeitler geht —-> ab in die Regionalliga

Dazu kein Neuzugang bisher…dachte unser Verein hat keinen Plan und ist im Management Bereich Unfähig….bei den Verkäufen und Kaderzusammenstellung (jetzt und die letzten Jahre) können sie das leider unterbieten und überrascht mich wöchentlich aufs Neue im desaströs negativen Sinne

Einmal editiert, zuletzt von Schanzer88 (5. Juni 2025 um 21:07)

• Wenn man also wirklich vom aller schlimmsten Szenario ausgeht: Also Zeitler geht und Decker geht noch, der Rest hat einfach keinen Markt. Und wir wirklich massiv massiv massiv sparen müssen, haben wir folgende Spieler im Verein, bzw brauchen hier Spieler:

Ich hab hier bewusst keine U21/U19 Spieler genannt die nicht schon mal für uns letzte Saison gespielt haben, weil ich über die anderen Jugenspieler keine Ausage treffen kann.

TW: Ponath, Dehler, Klein (Keine Notwendigkeit)

LV: Dühring, Guwara (Auch wenn es hier uns an Qualität möglicherweise fehlt, wären hier 2 LV bereits im Kader)

RV: Costly, Hoppe, Deichmann, Plath (Auch hier haben wir genug Leute)

IV: Lorenz, Nduka (Hier ist auf jeden Fall Handlungsbedarf, ein Stamm IV, sowie einen weiteren der beide unter Druck setzten kann, dann haben wir mit Nduka 4)

ZM: Fröde, Besuschkow, Plath, Gül, Kanuric, Deichmann (Hier seh ich auch kein Handlungsbedarf)

Außen: Christensen, Deichmann, Kanuric, Sekulovic, Öztürk, Borkowski (Wenn man hier mit Christensen und Kanuric plant, ist auch hier Kein Handlungsbedarf)

ST: Heike, Borkowski, Drakulic (Hier ist auch noch Bedarf, und mindestens ein Topstürmer wird gebraucht.)

• Zeitler darf nicht gehen ….von unseren 3 Top Eigengewächsen ist einer eingeplant der gehen sollte …wenn nun ein weiterer mit Zeitler geht —-> ab in die Regionalliga

Dazu kein Neuzugang bisher…dachte unser Verein hat keinen Plan und ist im Management Bereich Unfähig….bei den Verkäufen und Kaderzusammenstellung (jetzt und die letzten Jahre) können sie das leider unterbieten und überrascht mich wöchentlich aufs Neue im desaströs negativen Sinne

Würd ich jetzt nicht so sehen, Zeitler hat seine Qualitäten, aber er hat auch schon bewiesen, dass ihm an manchen Stellen noch an Qualität fehlt.

Und wegen den Neuzugängen, nur weil nichts verkündet wurde, heißt es ja nicht dass noch nichts unterschrieben ist. Trainingsstart is in 3 Wochen, Trainingslager in über einem Monat, Ligastart ist in knapp 2 Monaten, da kann noch einiges passieren. Und wie gesagt nur weil etwas nicht da ist bzw. noch noch vorgestellt wurde, heißt es ja nicht das nichts passiert. Unser Trikot wurd auch noch nicht vorgestellt, heißt das jetzt auch das wir in der nächsten Saison ohne Triko spielen???

• Es kann doch nicht sein, dass wir nicht EINEN Transfer haben, den man als positives Signal für den DK-Vorverkauf hätte bekanntgeben können.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

-Wir haben schon Transfers aber uns in der Außenwirkung wieder dumm angestellt, bzw. einen guten Moment verpasst um bisschen Ruhe reinzubringen, ein gutes Zeichen zu senden

-Wir haben wirklich noch keine fixen Transfers, obwohl wir gefühlt seit 3 Monaten Planungssicherheit in punkto ligazugehörigkeit haben

Zur zweiten Möglichkeit kann man jetzt wieder sagen, dass wir vlt auch auf das Geld aus Spielerverkäufen angewiesen sind. Aber kann das wirklich so spitz auf Knopf bei uns sein, dass wir keinen einzigen Transfer machen können? Dann wäre es viel düsterer als ich bis jetzt dachte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

• Bin auch etwas überrascht. Es gibt so viele offene Positionen. Und sind wir ehrlich, der Verein bekommt ja auch mit wie sich die Stimmung im Fanlager entwickelt.
    Entweder ist es wirklich so, dass es noch keine Neuzugänge gibt, die verkündet werden könnten (was ich sehr besorgniserregend finden würde) oder man verkündet sich einfach aus irgendwelchen Gründen nicht offiziell (was ich auch sehr besorgniserregend finden würde, wenn man die Stimmung im Fanlager einfach so laufen lassen würde).
    Zusammenfassend, sehr besorgniserregende Situation.

Edit: Ups, genau dasselbe wurde von SchwarzundRot vor ner Stunde schon geschrieben.

• Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass Lohkemper kommt. Saarbrücken hat kein Interesse mehr an ihm, da sie den Kader verjüngen möchten laut Liga3-Online. Die Ablöse für ihn wäre mMn. aber wieder unnötig herausgeworfenes Geld, da Lohkemper uns aus meiner Sicht absolut nicht weiterbringt... Ein absoluter Durschnittsstürmer in Liga 3.

• Ich bin mir mittlerweile relativ sicher, dass Lohkemper kommt. Saarbrücken hat kein Interesse mehr an ihm, da sie den Kader verjüngen möchten laut Liga3-Online. Die Ablöse für ihn wäre mMn. aber wieder unnötig herausgeworfenes Geld, da Lohkemper uns aus meiner Sicht absolut nicht weiterbringt... Ein absoluter Durschnittsstürmer in Liga 3.

Sehe ich ähnlich - er würde uns null weiterbringen …. Hoffe die Verantwortlichen sehen das auch so…aber ich wette mit dir der kommt :(

Einfach nur traurig

• Es kann doch nicht sein, dass wir nicht EINEN Transfer haben, den man als positives Signal für den DK-Vorverkauf hätte bekanntgeben können.

Es gibt zwei Möglichkeiten:

-Wir haben schon Transfers aber uns in der Außenwirkung wieder dumm angestellt, bzw. einen guten Moment verpasst um bisschen Ruhe reinzubringen, ein gutes Zeichen zu senden

-Wir haben wirklich noch keine fixen Transfers, obwohl wir gefühlt seit 3 Monaten Planungssicherheit in punkto ligazugehörigkeit haben

Zur zweiten Möglichkeit kann man jetzt wieder sagen, dass wir vlt auch auf das Geld aus Spielerverkäufen angewiesen sind. Aber kann das wirklich so spitz auf Knopf bei uns sein, dass wir keinen einzigen Transfer machen können? Dann wäre es viel düsterer als ich bis jetzt dachte, was ich ehrlich gesagt nicht glaube.

Ich tippe leider eher auf Möglichkeit zwei und es sieht finanziell sehr düster aus nachdem man seit Jahren Geld nur verbrannt hat. Heute wieder zwei aus dem Trainerstab verabschiedet worden. Sieht so aus als wenn wirklich bis auf den letzten Cent gespart werden muss. Sieht so aus als ob wir noch die Million für Zeitler brauchen um überhaupt was zu kaufen.

Hab langsam auch das Gefühl, dass von Audi nahezu gar kein Geld mehr kommt. Hauptsponsor fürs Trikot auch noch offen. Wer weiß ob da Prosis nicht am Ende wieder nach vorne wandert...

Ablöse Lohkemper lieber dafür investieren, dass Zeitler und Decker bleiben!

• Ich tippe leider eher auf Möglichkeit zwei und es sieht finanziell sehr düster aus nachdem man seit Jahren Geld nur verbrannt hat. Heute wieder zwei aus dem Trainerstab verabschiedet worden. Sieht so aus als wenn wirklich bis auf den letzten Cent gespart werden muss. Sieht so aus als ob wir noch die Million für Zeitler brauchen um überhaupt was zu kaufen.

Hab langsam auch das Gefühl, dass von Audi nahezu gar kein Geld mehr kommt. Hauptsponsor fürs Trikot auch noch offen. Wer weiß ob da Prosis nicht am Ende wieder nach vorne wandert...

Ich hoffe nicht..

„Auf der anderen Seite drohen allerdings auch Abgänge von Spielern mit laufenden Verträgen. Als heiße Kandidaten gelten Elias Decker, Felix Keidel und Deniz Zeitler. "Dieses Trio hat durch ihre Leistungen die Aufmerksamkeit der ersten Ligen im In- und Ausland auf sich gezogen", bestätigt Beiersdorfer, der alle drei Akteure natürlich halten möchte. "Allerdings gibt es hierfür – aufgrund ihrer Fähigkeiten, ihrer Potenziale und der aktuellen Marktsituation – keine Garantie."“

Hier hat es sich zumindest noch so angehört als wäre es nicht zwingend notwendig alles zu verkaufen was bei drei nicht auf dem Baum ist..

• Ich tippe leider eher auf Möglichkeit zwei und es sieht finanziell sehr düster aus nachdem man seit Jahren Geld nur verbrannt hat. Heute wieder zwei aus dem Trainerstab verabschiedet worden. Sieht so aus als wenn wirklich bis auf den letzten Cent gespart werden muss. Sieht so aus als ob wir noch die Million für Zeitler brauchen um überhaupt was zu kaufen.

Die beiden verlassen das Team aus familiären Gründen.

• Langsam denke ich, es wird alles noch schlimmer als ich befürchtet habe.

Das schlimmste ist, dass die, die das alles verbockt haben allesamt noch da sind und immer noch das Ruder in der Hand haben.