• So jetzt haben wir unser komplettes Potential vergoldet…die Kassen sind prall gefüllt…jetz erwarte ich Top Neuzugänge um eine wenigstens halbwegs wettbewerbsfähige Mannschaft für die 3 Liga zu stellen (einen breiten Kader habe ich schon aufgegeben, da ich das DB und IG nicht zutraue )

• Dass die Breite im Kader über unsere Jugend erzeugt wird, finde ich gut und als Wertschätzung ggü. dem NLZ auch folgerichtig!

Bei der Qualität des 25er Kader's stimme ich zu. 3 mal Top-Qualität für Liga 3 wäre schon noch gut (Mause, Guttau und ein Top IV) Dann noch einer der Testspieler für die IV und ein Backup LV, dann steht der Kader (Oder Rexhepi und/oder Michelbeck schaffen direkt den Sprung zu den Profis).

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

Dann kann man nur noch hoffen, dass eine Defensive Stabilität gefunden wird und das Team in Summe als Mannschaft auftritt.

4 Mal editiert, zuletzt von panthier (10. Juli 2025 um 11:23)

• Unsere Nachwuchstalente rocken die Liga. Wird doch von vielen immer gefordert, wir sollen auf unsere Talente bauen. Zweifle daran, dass SW das Leistungsvermögen für die 3. Liga richtig einschöpft.

Realistisch ist jedoch eher der Abstieg.

Spielt man hier der HSV

• Unsere Nachwuchstalente rocken die Liga. Wird doch von vielen immer gefordert, wir sollen auf unsere Talente bauen. Zweifle daran, dass SW das Leistungsvermögen für die 3. Liga richtig einschöpft.

Realistisch ist jedoch eher der Abstieg.

Das mit den Talenten ist absolut richtig. Das Problem ist, dass sie verkauft werden, wenn sie anfangen dem Verein was zu bringen. Cvjetinovic haben wir mit 19 eingekauft und Zeitler aus dem NLZ. Die wären normalerweise dieses Jahr zwei richtige Stützen für die Mannschaft geworden - verkauft. Dieses Jahr werden sich vermutlich Decker, Plath und Gül entwickeln und dann sind die nächstes Jahr weg. Wenn es ums Geld geht, dann könnte man die jungen Leute ja verkaufen und dann für ein Jahr noch eine Leihe vereinbaren. Zeitler wird in Hoffenheim nicht Bundesliga spielen...

• Einen Zeitler abzugeben ist okay. Klar wäre er enorm wichtig gewesen in der kommenden Saison, aber wir brauchen halt das Geld. Allerdings kann ich nur den Kopf schütteln, wenn ich lese, das Grlic Zeitler anscheinend für eine halbe Million unter Marktwert verscherbelt hat. Wie kann man ihn für 1 Mio abgeben? Sorry, aber das "Verhandlungsgeschick" von IG ist einem Sportdirektor unwürdig, wenn das stimmen sollte...

• Als ein Magentareporter während einem der ersten Spiele der letzten Saison prophezeite, dass Zeitler nicht mehr lange für den FCI haltbar sein werde, wurde hier im Forum noch darüber gelacht.

• Als ein Magentareporter während einem der ersten Spiele der letzten Saison prophezeite, dass Zeitler nicht mehr lange für den FCI haltbar sein werde, wurde hier im Forum noch darüber gelacht.

Mei im Nachhinein ist man immer gescheiter. Vlt wird man in 5 Jahren sagen wär besser für ihn gewesen wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben wäre, wer weiß das schon.

• vielleicht wird man aber auch in 5 Jahren sagen, dass es besser für uns gewesen wäre, wenn er noch ein Jahr bei uns geblieben wäre...

• Ich glaube der Startelf sieht jetzt so aus:

Man MUSS Kanuric und Kaygin zusammen spielen lassen. Wenn mann einer von diese 2 auf der Bank sitzen lassen will, dann ist schon der Abstieg sicher. Mögliche Aufstellung:

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• Ich glaube der Startelf sieht jetzt so aus:

Man MUSS Kanuric und Kaygin zusammen spielen lassen. Wenn mann einer von diese 2 auf der Bank sitzen lassen will, dann ist schon der Abstieg sicher. Mögliche Aufstellung:

Genau, lassen wir Rosenlöcher einfach auf zwei Positionen spielen 😅😉

• Aber die Frage ist noch da: Wie kann SW Kanuric und Kaygin zusammen spielen lassen? Beide sind VIEL zu gut, auf der Bank zu setzten. Aber wenn beide spielen, dann Besuschkow spielt nicht - aber für mich gehört auch Besuschkow ohne Frage zu Startelf. Das heißt: Wir brauchen Guttau doch nicht - Unpopular Opinion 🤷🏿‍♂️

Für eine Mause-Rückkeh würde ich mich aber freuen, und noch ein IV wie z.B. Nikolau, Jakob Lewald, oder Dominik Becker, ein LV aus der Jugend und dann ich glaube wir sind fertig für die neue Saison 🤷🏿‍♂️

• Aber die Frage ist noch da: Wie kann SW Kanuric und Kaygin zusammen spielen lassen? Beide sind VIEL zu gut, auf der Bank zu setzten. Aber wenn beide spielen, dann Besuschkow spielt nicht - aber für mich gehört auch Besuschkow ohne Frage zu Startelf. Das heißt: Wir brauchen Guttau doch nicht - Unpopular Opinion 🤷🏿‍♂️

Für eine Mause-Rückkeh würde ich mich aber freuen, und noch ein IV wie z.B. Nikolau, Jakob Lewald, oder Dominik Becker, ein LV aus der Jugend und dann ich glaube wir sind fertig für die neue Saison 🤷🏿‍♂️

Stimmt im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, einen Spieler wie Guttau ablösefrei zu holen wäre trotzdem top. Allein wenn man ihn nächstes Jahr wieder für Kohle verkauft.

• Aber die Frage ist noch da: Wie kann SW Kanuric und Kaygin zusammen spielen lassen? Beide sind VIEL zu gut, auf der Bank zu setzten. Aber wenn beide spielen, dann Besuschkow spielt nicht - aber für mich gehört auch Besuschkow ohne Frage zu Startelf.

Das ist ne echt gute Frage. Zumal im 4-1-4-1 nur zwei 8er vorgesehen sind und ich seh keinen der drei als klassischen 6er...

SCHANZER. Für immer.

• Stimmt im Mittelfeld sind wir gut aufgestellt, einen Spieler wie Guttau ablösefrei zu holen wäre trotzdem top. Allein wenn man ihn nächstes Jahr wieder für Kohle verkauft.

Da stimme ich dir zu, aber wer von diese 4 Männer wird dann auf der Bank setzen? Und wir haben immer noch quasi keine Defensive, und von der Offensive fehlt noch auch ein Puzzleteil

• Da stimme ich dir zu, aber wer von diese 4 Männer wird dann auf der Bank setzen? Und wir haben immer noch quasi keine Defensive, und von der Offensive fehlt noch auch ein Puzzleteil

Also, für die offensiven Außen hätten wir dann Costly, G. Christensen und Guttau - als Ergänzung Sekulovic und Drakulic. 3 für 2 Startplätze ist doch gut, wenn mal einer Verletzt oder Gesperrt ist (wobei ich dann Costly auf rechts und Guttau auf links sehe). Ergo: Guttau würde uns sehr helfen! Drakulic/ Sekulovic sehe ich nur in Spielen, wenn die "Messe gelesen ist ".

Zentral:

3 6er mit Fröde, Plath, Gül - Rollenverteilung dürfte klar sein (auch wenn ich kein Fröde-Fan bin...)

8er: auch 3-fach besetzt. Besuschkov dürfte gesetzt sein. Kanuric schadet ein starker Konkurrent nicht. Tages-/Trainingsform wird entscheiden. Der mit dem größeren Willen wird sich durchsetzten - die werden sich gegenseitig pushen. Auch Kanuric hatte letzte Saison starke und schwache Phasen. Wenn er dann mal eine "Denkpause" bekommt...Absolut positiv für's Team. Ötztürk ist hier die Ergänzung und kann bei klaren Spielständen Erfahrung sammeln.

2 Mal editiert, zuletzt von panthier (11. Juli 2025 um 07:55)

• da wird hier seitenweise diskutiert , ob wir qualitativ oder quantitativ gut besetzt sind und diskutieren dann ob einer von drei mal auf der Bank sitzt.

Verstehe wer will. War da mal was mit Verletzungen, gelbe und rote Karten, Konkurrenzkampf?