• Egal ob ihr Deichmann, Hoppe oder wen auch immer schwach oder stark redet. Wer RV spielt entscheidet SW! Und wenn ich die letzten Posts hier lese, bin ich heilfroh, dass das so ist.

Wir haben mit Deichmann einen erfahrenen Fighter und mit Hoppe einen jungen schnellen Mann, der nach einem Seuchenjahr zeigen will, was in ihm steckt. Ich find beide Optionen interessant!

• Bin schon weit gehend bei dir. Aber in der IV sehe ich da schon noch Bedarf. Was passiert wenn Lorenz ausfällt. Da ist für mich schon bei 38 Spielen Schwachpunkte. Im Mittelfeld nur, wenn sich was auftut. LV sehe ich im Moment keinen aus den eigenen Reihen, der da aushelfen kann. Aber Gerüst steht für den Anfang und man kann jetzt den Markt beobachten.

Auf der Gehaltsliste haben wir einiges eingespart und jetzt wird sich zeigen, ob man kreativ arbeiten kann. Ich denke wir haben jahrelang versucht mit höheren Gehältern Spieler zu locken. Mit welchem Erfolg. Das Beispiel Sturm zeigt es doch. Wir sind für junge Spieler schon interessant, weil sie hier spielen können. Und da ist SW nicht dies schlechteste Wahl als Trainer. Aber genau dies muss der Weg sein. Einen Stamm an routinierten Kräften gepaart mit jugendlichen Enthusiasmus und Ehrgeiz

• Brauchen wir nicht noch nen neuen RV wenn Costly jetzt Außenstürmer ist ?

Und nein Deichmann ist da keine Option

2 Optionen gibt es

1. Costly Außenbahn, Deichmann RV

2. Christensen Außenbahn, Costly RV

Ich würde auf jeden Fall den 2.Option wählen...so viele Abgänge, und Deichmann bleibt doch...den würde ich sofort weg schicken 🤷🏿‍♂️

• so unterschiedlich können Wahrnehmungen sein. Ich würde Deichmann nie wegschicken. Kämpferisch ein absolutes Vorbild für die Jungen!

• @ gord3n

Nur für das Protokoll . Mein Post zu löschen war absolut ok und du bist mir zuvor gekommen. Heißt aber nicht, dass ich da inhaltlich von Abrücke, sondern nur die Wortwahl nicht akzeptabel war.

Ich schätze sehr die inhaltliche Auseinandersetzung, gerne auch etwas härter. MTV und ich sind da ein gutes Beispiel glaube ich. Aber dieser User ist der erste den ich vorerst blockieren werde.

• Wir können uns doch jetzt mal etwas zurücklehnen und entspannen. Auf dem Papier haben wir eine halbwegs vernünftige Elf. Dahinter schaut es da und dort etwas dünn aus. Lassen wir die SW mal in Ruhe arbeiten und dann lassen wir uns überraschen.

unsuwe

komischerweise sind wir uns in letzter Zeit öfter sogar einig. Pech gibt's nix mehr zu debattieren. ::I)

• Er war halt schnell verletzt und das dann eig die ganze Saison und Costly war von Anfang gesetzt als RV. Hoffe er bleibt fit und kann zeigen was er kann. Bei Stuttgart war er ziemlich gut, wenn auch nur Regionalliga in der Saison. Außerdem wird Costly denk nicht immer weiter vorne spielen und Deichmann kann zur Not auch dort spielen.

Am wichtigsten ist erstmal ein guter IV und ein Backup LV. Und dann kann man immer noch schauen was sich ergibt.

• Am wichtigsten ist erstmal ein guter IV und ein Backup LV. Und dann kann man immer noch schauen was sich ergibt.

Wenn das mit Maljojoki stimmt werden wir wohl keinen weiteren IV mehr bekommen. Mich wunderts nur, dass da noch gar nichts verkündet wurde, vielleicht ist er doch erstmal noch auf Probe bei uns?

• Also auf der RV Position wird ganz sicher nichts mehr passieren, wieso auch?
    Man hat mit Deichmann einen Spieler mit guten Pass/Stellungsspiel sowie mit Hoppe einen Spieler mit Stärken in der Dynamik, also zwei unterschiedliche Spielertypen. Dazu Decker und Costly die beide die Position auch im Notfall spielen können. Wer in unserer aktuellen Situation meint, dass wäre qualitativ und quantitativ nicht ausreichend, der hat die aktuelle Situation nicht verstanden, sorry.

Überlegung bzgl der LV Position:

Rosenlöcher wird erstmal starten. Evtl. plant man mit Plath der als Backup. Er hat im Nachwuchs viel IV und auch RV gespielt. Rein von seinem Stärken / Schwächen könnte er das auch, ähnlich wie Keidel.
    Dann hat man dieselbe Konstellation wie auf der RV Postion. 1 x Dynamik (Rosenlöcher) & 1 x Pass/Stellungsspiel (Plath).

Ponath

Hoppe Decker Lorenz Rosenlöcher

Fröde

Costly Besuschkow Kaygin Sturm

F.Christensen

Eisele

Deichmann Maljojoki IV Plath

Gül

G.Christensen Öztürk Drakulic Kügel

Borchers

In Anbetracht der Situation sehe ich einen Zugang lediglich auf der IV Position als gesichert an. Wenn man evtl. günstige Spieler findet, evtl. per Leihe könnte ich mir noch Zugänge auf der LV oder im OM vorstellen.

• Wie du sagst, in der jetzigen Situation muss man einfach lernen mehr mit dem zu arbeiten was man hat.

Trotzdem finde ich gehört noch ein LV her. "Plath hat in der Jugend mal IV und RV gespielt" ist mir zu wenig für eine Profimannschaft.

Zwei etatmäßige LV sollte man schon im Kader haben. Und wenns nur jemand aus der Regionalliga für kleines Geld als Backup ist.

• Wenn das mit Maljojoki stimmt werden wir wohl keinen weiteren IV mehr bekommen. Mich wunderts nur, dass da noch gar nichts verkündet wurde, vielleicht ist er doch erstmal noch auf Probe bei uns?

Der ist auch bisher nur als Probespieler bei uns dabei im Trainingslager und noch nicht verpflichtet, aber denke der wird schon fest verpflichtet. Aber für mich brauchen wir dennoch jemanden der uns sofort helfen kann zum Start. Maljojoki kennt nur Regionalliga, der wird schon bisschen brauchen bis er drin ist in der Liga.

Bei Fröde weiß ich nicht ob der nicht zu langsam ist mittlerweile und uns dann regelmäßig Elfmeter verursachen würde so wie er sich letzte Saison die gelben Karten reihenweiße abgeholt hat weil er viel zu spät dran war.

• Gebe ich Dir absolut recht. Bei Fröde habe ich auch schon seit längerer Zeit so meine Bedenken

Er ist der Mannschaftskapitän, hat noch zwei Jahre Vertrag mit vermutlich "Zweitligaspielergehalt" und auf dem Platz ist seine Leistung meist schwächeres Drittliganiveau! Schade, genau auf seiner Position bräuchten wir absolute Qualität, vor allem zum Schutz von Decker und evtl. Hoppe. Dass er sich noch steigert ist mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht mehr zu erwarten.

Hilft nix, da müssen wir jetzt durch und das Beste daraus machen.

• Er ist der Mannschaftskapitän, hat noch zwei Jahre Vertrag mit vermutlich "Zweitligaspielergehalt" und auf dem Platz ist seine Leistung meist schwächeres Drittliganiveau! Schade, genau auf seiner Position bräuchten wir absolute Qualität, vor allem zum Schutz von Decker und evtl. Hoppe. Dass er sich noch steigert ist mit hoher Wahrscheinlichkeit leider nicht mehr zu erwarten.

Hilft nix, da müssen wir jetzt durch und das Beste daraus machen.

Immernoch erstaunlich wie sich hier alle immer auf Fröde einschießen. Frechheit. Hat natürlich auch seine schwächen aber ist trotzdem ein guter Kapitän und guter 6er. Was der an drecksarbeit leistet damit die Spieler vor ihm sich mehr aufs Spielerische konzentrieren können wird mal wieder überhaupt nicht gesehen. Dazu noch seine kopfballstärke offensiv wie defensiv.

• Bei nem Marktwert von 500.000€ muss doch mindestens mal ne Ablöse in die Richtung generiert werden. Da kann ich mir ja nicht mal 100.000€ vorstellen gerade. Hab mir den Verein mal angesehen, die machen zu 95% nur ablösefreie Transfers und Leihen die letzten Jahre.

Immerhin ein schönes Leben hat er jetzt da in Portugal.

• Na der größte Arbeiter war er jetzt in IN auch nicht...

Feines Füßchen, aber nicht den nötigen Biss!

Ciao. Mach's guad, Benji!