Man muss sich das mal auf der Züge zergehen lassen. Man liegt zwei zu eins hinten und will wechseln. Auf der Bank: „Klein, Decker, Borchers, F. Christensen, Maljojoki, Sekulovic, Fröde, Öztürk, Özden“ Nichts gegen die Jungen aber ganz ehrlich, was willst du da machen
Kader 2025/26
-
-
Ich glaube übrigens auch, dass Frederik Christensen im Winter wieder nach Tromsø zurückkehrt. Der wird ja gar nicht mehr eingewechselt, da bringt die Leihe niemandem was. Vielleicht passiert dann noch was auf der Mittelstürmerposition
-
Ich glaube übrigens auch, dass Frederik Christensen im Winter wieder nach Tromsø zurückkehrt. Der wird ja gar nicht mehr eingewechselt, da bringt die Leihe niemandem was. Vielleicht passiert dann noch was auf der Mittelstürmerposition
Dein Wort in Gottes Ohr, aber sind wir ehrlich, eigentlich bräuchten wir zwei 😅
-
Da sind wir jetzt gleich am Ende der Hinrunde angelangt und unabhängig vom noch ausstehenden Spiel gegen Mannheim kann man sagen, dass der Kader erneut schlechter ist als das Jahr davor. Da haben Didi und Ivo ganze Arbeit geleistet. Ich war lange geduldig und wollte den Neuzugängen Zeit geben, aber wenn nach 18 Spielen von den eh schon wenig Neuzugängen nur ein Bruchteil eine drittligareife Leistung zeigen kann (und das auch nicht immer tut), dann muss es das für die beiden Totengräber doch schön langsam gewesen sein.
Also jetzt im Winter entlassen und jemand anderes den Kader für die Regionalliga nächstes Jahr planen lassen
Naja der Kader ist genau das was man erwartet hat. Du kannst bei dem deutlich gesenkten Etat und Verkauf von Keidel und Zeitler nicht wirklich erwartet haben, dass da irgendwas besser wird als die Jahre zu vor. Wir können froh sein, dass wir doch halbwegs gut mithalten können über weite Strecken und hoffen, dass wir drin bleiben.
Frag mich ja immer wieder ob wir überhaupt in der Regionalliga antreten oder ob wir eh Insolvenz sind bei Abstieg und es noch ne Etage tiefer geht...
-
Naja der Kader ist genau das was man erwartet hat. Du kannst bei dem deutlich gesenkten Etat und Verkauf von Keidel und Zeitler nicht wirklich erwartet haben, dass da irgendwas besser wird als die Jahre zu vor. Wir können froh sein, dass wir doch halbwegs gut mithalten können über weite Strecken und hoffen, dass wir drin bleiben.
Es ist aber ja nicht so, dass wir unter den ärmsten 6 Mannschaften der Liga wären. Didi und Ivo waren mit einem Top Etat nicht in der Lage über Platz 10 zu kommen. Egal mit welchem Trainer. Dass es jetzt mit niedrigerem Etat nicht besser wird ist erwartbar, da hast du Recht. Macht aber deren Arbeit jetzt nicht besser und unterstreicht ja nur wieder, dass die beiden keine Chance mehr verdient haben. Die hatten sie im Sommer auch schon nicht verdient, da hätte ich auch gerne schon jemand anderes am Ruder gesehen.
-
Dein Wort in Gottes Ohr, aber sind wir ehrlich, eigentlich bräuchten wir zwei 😅
Bei Borchers habe ich irgendwie noch die Hoffnung dass es vielleicht doch noch klappt.
Zwei Situationen (eine gestern,die andere vor einigen Wochen) habe ich im Kopf bei denen er Bälle in den Lauf gespielt bekommen hat. Die Schüsse mit Links fand ich sehr scharf und satt geschossen aber leider mindestens 5 Meter am Tor vorbei. Wenn er solche Dinger auf das Tor bringt und seine Laufwege besser werden könnte es noch was werden. -
Bei Borchers habe ich immer das Gefühl, er spielt mit angezogener Handbremse. Kein Spurt, keine Ballbehauptung bei Abschlägen und trotz seiner Größe ein schwaches Kopfballspiel. Er versprüht keine Torgefahr und hat auch keine Assists. Da würde ich lieber Drakulic spielen lassen. Er hat gestern zumindest das 1:0 vorbereitet und hat häufig bei weiten Bällen den Ball behauptet.
-
Es ist aber ja nicht so, dass wir unter den ärmsten 6 Mannschaften der Liga wären. Didi und Ivo waren mit einem Top Etat nicht in der Lage über Platz 10 zu kommen. Egal mit welchem Trainer. Dass es jetzt mit niedrigerem Etat nicht besser wird ist erwartbar, da hast du Recht. Macht aber deren Arbeit jetzt nicht besser und unterstreicht ja nur wieder, dass die beiden keine Chance mehr verdient haben. Die hatten sie im Sommer auch schon nicht verdient, da hätte ich auch gerne schon jemand anderes am Ruder gesehen.
Stimme ich dir voll zu, mit der Arbeitsleistung von vorallem Grilic wären wir alle schon lange aus unserem Job geflogen.
Aber ich denke es ist schon sehr schwierig einen Kader mit so gesenkten Etat plötzlich aufbauen zu müssen da einfach trotzdem noch hochbezahlte wie Fröde, Lorenz, Besuschkow usw mit in den Kosten stecken, als von der anderen Richtung zu kommen wo du dann mehr Spieler fürs gleiche Geld bekommst oder dir einfach mal einen besseren leisten kannst wenn sich kurzfristig die Chance ergibt.
-
Von den hochbezahlten Leuten laufen am Saisonende 3 Verträge aus. Lorenz, Deichmann Besuschkow (Quelle: transfermarkt). Dann bleiben nur noch Costly (2028) und Fröde (2027).
Bei Besuschkow halten sich meine Bauchschmerzen in Grenzen, da könnte vielleicht Sekulovic reinwachsen. Aber bei den anderen Beiden wird es mir etwas schwindlig. Bei wenig Geld und unseren Koryphäen am Ruder kann nur nichts dabei rauskommen.
Ich möchte noch auf die SW zu sprechen kommen. Sie kann definitiv nix dafür. Sie versucht Fußball spielen zu lassen aber besser wie im Augenblick geht es bei der Kaderqualität nicht und nach einigen Anfangsproblemen kann man der Mannschaft absoluten Einsatzwillen bestätigen. Was ich auch noch erwähnen möchte: Sie hat völlig geräuschlos den Kapitän auf die Bank gesetzt. Bei so etwas gibt es schnell Grüppchenbildung und dann spielen einige gegen den Trainer!
-
Bei Borchers habe ich irgendwie noch die Hoffnung dass es vielleicht doch noch klappt.
Zwei Situationen (eine gestern,die andere vor einigen Wochen) habe ich im Kopf bei denen er Bälle in den Lauf gespielt bekommen hat. Die Schüsse mit Links fand ich sehr scharf und satt geschossen aber leider mindestens 5 Meter am Tor vorbei. Wenn er solche Dinger auf das Tor bringt und seine Laufwege besser werden könnte es noch was werden.Borchers ist noch der beste von unseren Stürmern und zumindest mal hin und wieder für einen vernünftigen Standort gut. Er steht aber nie da wo er sein muss und seine Abschlüsse sind eine Katastrophe. Eigentlich müsste der jetzt allein schon durch die Häufigkeit mal einen vernünftigen Schuss aufs Tor bringen, aber da warten wir vergebens. Wenn man sich dann, bei der wirklich mäßigen Konkurrenz, nicht durchsetzen kann, dann weiß ich auch nicht mehr. Man könnte sagen Borchers ist der Einäugige unter den Blinden.
-
Unser Kader ist nicht drittligatauglich. Wenn man unsere Einwechslungen gegen 1860 betrachtet wird einem Angst und Bange. Borchers war erneut sehr blass. Sekulovic und Öztürk sind Bayernligaspieler und noch nicht in der Lage in der 3. Liga Akzente zu setzen. Leider war auch Sturm, der in der Startelf stand, neben der Spur. Es rächt sich dass man bei der Kaderplanung auf die Abgänge unserer Stürmer ni cht richtig reagiert hat und drei Mittelstürmer geholt hat von denen man einem vor ein paar Jahren abgab, weil er nicht drittligatauglich sei und zwei vermutlich Billigangebote aus Europas Norden holte, die bisher als Fehleinkäufe zu bewerten sind. Die Leihgabe Christensen schafft es momentan trotz Ausfällen anderer Stürmer nicht mal mehr für wenige Minuten in der Schlussphase. Kann man dessen Leihe bereits jetzt beenden? Da nützt aller Einsatz von Spielern wie Lorenz und Plath nichts, wir sind eindeutig zu dünn besetzt. Aktuell fallen beide Außenverteidiger aus und erschweren es SW noch mehr, während des Spiels nachzulegen.
Es ist leider Realität geworden was viele zum Saisonbeginn vorhersagten. Es wird schwer werden den Klassenerhalt zu schaffen. Ein Trainerwechsel ist angesichts unseres Kaders eine Geldverschwendung.
-
Ich habe zwar sowieso schon geringe Erwartungen an den Donaukurier, aber ich würde mir trotzdem spätestens zur Winterpause Mal einen kritischen Artikel wünschen zur Kaderplanung und zur generellen Situation in und um den Verein.
Bisher steht da eigentlich nur geschrieben, dass man von der Bank nicht nachlegen kann. Das dürfte ruhig kritischer formuliert werden. Das klingt so als wäre das nicht so wild
-
Ich habe zwar sowieso schon geringe Erwartungen an den Donaukurier, aber ich würde mir trotzdem spätestens zur Winterpause Mal einen kritischen Artikel wünschen zur Kaderplanung und zur generellen Situation in und um den Verein.
Bisher steht da eigentlich nur geschrieben, dass man von der Bank nicht nachlegen kann. Das dürfte ruhig kritischer formuliert werden. Das klingt so als wäre das nicht so wild
Verantwortlche des FCI und auch der FCI sind / ist Anzeigenkunde beim DK! Wieso erwartest du da einen kritischen Artikel von der Redaktion. Glaubst du etwa immer noch an den unabhängigen Journalismus?
-
Verantwortlche des FCI und auch der FCI sind / ist Anzeigenkunde beim DK! Wieso erwartest du da einen kritischen Artikel von der Redaktion. Glaubst du etwa immer noch an den unabhängigen Journalismus?
Musst nur auf die Business-Seite vom FCI gehen.. da sind sowohl der DK wie auch die NR als Sponsoren aufgelistet ..daher glaube ich, dass sich der regionale Mediendruck dadurch sehr in Grenzen hält und auch bei kritischen Situationen abgestimmt wird.
-
Das Geschäft läuft heute so wie damals (Meine Erfahrung ist 30 Jahre alt mit Fachpresse)
Anzeige schalten und du bekommst einen Artikel wo du den Text vorgibt...
Was glaubt ihr denn warum der PJ 2-3 Mal im Jahr einen großen Artikel bekommt....
-
Wenn SW wirklich eine ernstzunehmende bzw. gute Trainerin und nicht nur das Schoßhündchen von PJ und Co ist, dann muss sie auf Nachbesserunen in der Pause drängen.
Nicht nur uns im Forum sondern jedem einigermaßen Fußballverständigen ist doch klar, dass wir so im Sturm und auf den AV-Positionen nicht mehr weitermachen können.
Ob diese vermeintlichen Verstärkungen dann wirklich was bringen, ja das kann niemand sicher vorhersagen. Aber ohne es zu versuchen schlendern wir dem Abstieg entgegen.
Nach m.M. wird auch Ulm wieder aufstehen, ebenso wie Aue und Aaachen mit ihren fast immer 20.000 Zuschauern. Auf den eigentlichen Favoriten Saarbrücken brauchen wir nicht zu hoffen.
Auch die werden sich wieder berappen. Ja wer bleibt denn dann noch?
Der Jahn bestimmt nicht, denn der wird uns schon im ersten Spiel in die Schranken weisen.
Hoffnung (für uns) besteht nach m.M. noch bei Stuttgart II und Vik. Köln, dass Beide leicht einbrechen. Das war es aber dann auch schon.
Ja so schauts aus mit der restlichen Saison. -
Wenn SW wirklich eine ernstzunehmende bzw. gute Trainerin und nicht nur das Schoßhündchen von PJ und Co ist
Sorry dieser Anfang ist ja nun einmal völlig daneben.
-
Sorry Chef, bin schon still
-
Sorry dieser Anfang ist ja nun einmal völlig daneben.
Weil ?
Hätte er Schoßhündin schreiben müssen das es passt ?
Solche Kommentare wurden des öfteren schon verwendet bei verantwortlich sei es der Co-Trainer der gegangen ist oder auch bei didi.
Da wurde sich komischerweise nicht aufgeregt das des ja nicht gehen würde.
-
Weil es sich um eine Abwertung nur wegen des Geschlechts handelt und um keine fachliche Kritik an der Arbeitsleistung einer Person.
Deshalb ist es völlig daneben. -
Ich nehme das "Schosshündchen" zurück.
Will nur sagen, dass sie nicht zu "lieb sein darf zu ihren Präsidenten bzw. Geschäftsführern", sondern deutlich ihre Meinung bezüglich Verstärkungen sagen muss.
Denn die sagen ja nach wie vor (siehe Artikel Donaukurier), dass sie die Mannschaft viel besser sehen und mit dem Tabellenende ja eigentlich gra nichts zu tun haben.
Ich hoffe, dass die Trainerin den Ernst der Lage begreift und nicht auch auf dieser Wohlfühlwelle wie PJ usw. schwimmt. -
Ich nehme das "Schosshündchen" zurück.
Will nur sagen, dass sie nicht zu "lieb sein darf zu ihren Präsidenten bzw. Geschäftsführern", sondern deutlich ihre Meinung bezüglich Verstärkungen sagen muss.
Denn die sagen ja nach wie vor (siehe Artikel Donaukurier), dass sie die Mannschaft viel besser sehen und mit dem Tabellenende ja eigentlich gra nichts zu tun haben.
Ich hoffe, dass die Trainerin den Ernst der Lage begreift und nicht auch auf dieser Wohlfühlwelle wie PJ usw. schwimmt.Wenn Du zwischen den Zeilen liest, dann steckt in dieser Aussage, dass das Trainerteam nicht genügend aus der, von den Verantwortlichen sehr gut zusammengestellten Mannschaft, holt.
So bereitet man die Trainerentlassung vor und hat selbst keine Schuld, weil, wie der Präse immer so schön sagt: "Er macht alles richtig"!
Seine Fehler seit dem Bundesligaabstieg alle zusammengezählt, da brauchst Du schon ein großes Blatt Papier, wo das alles Platz hat. OK, wer nichts macht, macht auch nichts verkehrt, aber zu viel verkehrt machen ist für den Verein schädlich und den hat er ganz allein in den aktuellen Abgrund gewirtschaftet. Dann auch noch ein 5-Jahresvertrag für den DB mit exorbitantem Gehalt und ohne jegliche Zielerreichung.
Mir wird schlecht. Mein armer FCI.
-
Dann fordern wir als Forum doch geschlossen als Petition:
Jackwert RAUS
!?
-
Jackwert RAUS
!?
ja
und Grilic direkt mitnehmen!
-
Jackwert RAUS
!?
muss man hamt bekannt machen, dass sich ggf noch andere anschließen. Weil wir sind keine 500 Leute
-