• Ich hoffe das Toye eine gute Verpflichtung ist. Ich wage keine Einschätzung der MLS. Jedoch dürfte sie mindestens so stark sein als eine finnische Liga. Und im Gegensatz zu Borchers bringt er auch Schnelligkeit mit. Frederic Christensen hat hoffentlich in seinem Vertrag auch eine Klausel bzgl Einsatzzeiten. Seine Leihe wird wohl kaum verlängert.

Schade dass Toye erst so spät verpflichtet wurde und für das Spiel in Regensburg noch nicht in Betracht kommt.

Ich denke - sollte der Spielerpass früh genug eingereicht wird - das es zumindest für eine Einwechslung reichen sollte.

• wieso sollte er nicht spielen frage ich mich?

Naja, hat halt kaum noch Zeit mit der Mannschaft zu trainieren. Denke es wird auch nicht so viel Sinn machen, dass er am Freitag schon spielt, lasse mich gerne eines besseren Belehren....

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Ich hoffe das Toye eine gute Verpflichtung ist. Ich wage keine Einschätzung der MLS. Jedoch dürfte sie mindestens so stark sein als eine finnische Liga. Und im Gegensatz zu Borchers bringt er auch Schnelligkeit mit. Frederic Christensen hat hoffentlich in seinem Vertrag auch eine Klausel bzgl Einsatzzeiten. Seine Leihe wird wohl kaum verlängert.

Schade dass Toye erst so spät verpflichtet wurde und für das Spiel in Regensburg noch nicht in Betracht kommt.

MLS, dort spielt ja aktuell auch Thomas Müller in Vancouver, soll laut Recherche in etwa obere Hälfte 2. Bundesliga vergleichbar sein.

• "Mehr Konstanz in unsere Leistung bringen": Geschäftsführer Dietmar Beiersdorfer im Interview - FC Ingolstadt 04
    Nach knapp einem Monat Pause kehrt bei den Schanzern an diesem Wochenende wieder der Liga-Alltag ein. Mit dem Auswärtsspiel bei Jahn Regensburg eröffnet der
    www.fcingolstadt.de

So wie ich das in einem Teil raus lese, suchen wir noch Verstärkung im Mittelfeld (offensiv) und in der Breite.

Was denkt ihr?

• https://www.fcingolstadt.de/interview-diet…dorfer-jan2526/

So wie ich das in einem Teil raus lese, suchen wir noch Verstärkung im Mittelfeld (offensiv) und in der Breite.

Was denkt ihr?

Ja 👍 anscheinend soll noch jemand in der Offensive kommen

Einerseits wäre es von Vorteil wenn wir noch einen Offensiv Spieler hätten damit wir nicht alles auf einen Spieler (falls Toye floppen sollte) setzten.

Anderseits ist es finanziell eine zusätzliche Belastung, ob wir uns das leisten können und für die nächsten Jahre dann noch genügend Kapital haben, ist fraglich.

Als ehemaliger Mls Spieler glaub ich das Toye ein sattes Gehalt bekommt (inkl Zusatz kosten wie Flug nach Deutschland usw..) und wahrscheinlich zu dem best verdienenden aus der Manschaft gehört.

Was sagt ihr dazu? Neuen Spieler holen wenn ja auf welchen Positionen oder es belassen und evtl noch auf die Jugend setzten?

• Es geht ums sportliche Überleben. Da muss man volles Risiko gehen. Die Alternative heißt Abstieg und das Ende des Profifußballs in Ingolstadt. Das ist jetzt auch die Bewährungsprobe für DB, der nach eigenen Worten jetzt für die Kaderzusammenstellung zuständig ist

Spielt man hier der HSV

Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (14. Januar 2026 um 19:35)

• Es geht ums sportliche Überleben. Da muss man volles Risiko gehen. Die Alternative heißt Abstieg und das Ende des Profifußballs in Ingolstadt. Das ist jetzt auch die Bewährungsprobe für DB, der nach eigenen Worten jetzt für die Kaderzusammenstellung zuständig ist

Ja das stimmt also ein Abstieg in die 4 Liga wäre ein Bruch. Es ist schwierig wieder aus der 4 raus zu kommen Vorallem weil die 3 Liga finanziell immer stärker wird. Ich habe mal gelesen wenn ich mich richtig erinnern kann haben die Vereine von Geldern aus Tv und sonstigen das doppelte bekommen im Vergleich zu letzten Jahr.

Aber ich glaube auch das Panik Einkäufe von Spielern die evtl garnicht in die Manschaft passen unser Risiko steigern sodass wir auch die nächsten Jahre um den Abstieg kämpfen werden

• Ja das stimmt also ein Abstieg in die 4 Liga wäre ein Bruch. Es ist schwierig wieder aus der 4 raus zu kommen Vorallem weil die 3 Liga finanziell immer stärker wird. Ich habe mal gelesen wenn ich mich richtig erinnern kann haben die Vereine von Geldern aus Tv und sonstigen das doppelte bekommen im Vergleich zu letzten Jahr.

Aber ich glaube auch das Panik Einkäufe von Spielern die evtl garnicht in die Manschaft passen unser Risiko steigern sodass wir auch die nächsten Jahre um den Abstieg kämpfen werden

Kittel als 10er Backup noch zu holen wäre top. Dann noch 1 ergänzungsspieler dann passt des

• https://www.fcingolstadt.de/interview-diet…dorfer-jan2526/

Was denkt ihr?

"Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen. Gleichzeitig soll die Partie ein Signal für die Rückrunde sein."

solche sätze nach der schlechtesten hinrunde unserer drittligageschichte sind wirklich wahnsinn. nur noch unfassbar.

VORSTAND RAUS!

ABC

• "Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen. Gleichzeitig soll die Partie ein Signal für die Rückrunde sein."

solche sätze nach der schlechtesten hinrunde unserer drittligageschichte sind wirklich wahnsinn. nur noch unfassbar.

Weil ?

Genau sowas möchte man doch hören. Nicht so ein rumgestopsel "Joa möchten n gutes spiel machen und dann mal schaun was möglich ist".

Ne find ich in dem Fall eher stark von Beiersdorfer eben nach der schlechten Hinrunde sich noch sowas sagen zu trauen.

Sonst wird oftmals (auch im Forum) gemeckert das kein klares Ziel gesetzt wird.

• "Unser Ziel ist es, das Spiel zu gewinnen. Gleichzeitig soll die Partie ein Signal für die Rückrunde sein."

Passt ja. Die letzten Jahre war die Rückrunde katastrophe. Jz wars die Hinrunde. Ich glaube schon dass die Mannschaft motiviert in die Partie gehen wird

• Laut TM stehen wir kurz davor, Emmilio Kehrer aus der 2. niederländischen Liga zu verpflichten. Ist ein 23 jähriger Offensivspieler aus dem Nachwuchs des SC Freiburg, der sowohl Stürmer als auch Flügel spielen kann. Hat unter anderem mit Yann Sturm bei Freiburg 2 in der 3. Liga gespielt.

• Seine Hauptposition ist RA - das wäre die Costly Position ….

Gibt ja Gerüchte über einen Costly Abgang …im Winter wäre es katastrophal unseren Besten abzugeben…

Alternativ kann er aber auch wieder auf RV gehen - damit rauben wir uns aber unseren besten Flügelspieler

Abwarten

Gibt ja Gerüchte über einen Costly Abgang …im Winter wäre es katastrophal unseren Besten abzugeben…

Alternativ kann er aber auch wieder auf RV gehen - damit rauben wir uns aber unseren besten Flügelspieler

Abwarten

Also falls costly gehen sollte wäre es ein großer Verlust nicht nur spielerisch sondern auch menschlich. Finde er ist zu einer Art Identifikationsfigur vom Fc Ingolstadt geworden auch wenn er sich nicht bei allen beliebt gemacht hat. Ich würde mir wünschen das er noch lang bleibt und evtl. Seine Karriere hier in Ingolstadt beendet

Abwarten

Hauptposition ist Stürmer!

• Costly wollte schon im Sommer wechseln wurde aus dem Umfeld bereits kolportiert Sein Anspruch war/ist zumindest bei einer ambitionierten Mannschaft zu spielen, die Richtung 2.Liga schielt bzw. dort schon ist und das ist beim FCI zur Zeit definitiv nicht möglich. Daher halte ich das Gerücht für durchaus realistisch..,

• Also falls costly gehen sollte wäre es ein großer Verlust nicht nur spielerisch sondern auch menschlich. Finde er ist zu einer Art Identifikationsfigur vom Fc Ingolstadt geworden auch wenn er sich nicht bei allen beliebt gemacht hat. Ich würde mir wünschen das er noch lang bleibt und evtl. Seine Karriere hier in Ingolstadt beendet

Er will wie schon bereits angesprochen unbedingt weg - und das ist er leider auch spätestens ! Im Sommer….ähnlichen Ersatz fußballerisch und menschlich zu finden ist in unserer Situation nicht möglich …

Es muss auf dem Transfermarkt eigentlich jeder neue sitzen … sonst siehts mit der Qualität der ersten 11 wirklich schlecht aus

• Es geht nicht um einen Transfer sondern (erstmal?) um eine Leihe von Emilio Kehrer. Ebenfalls ist RWE interessiert, er favorisiert allerdings unseren Fussballclub.

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Süd]