FC Ingolstadt : SSV Ulm Samstag 4. Oktober, 14 Uhr

  • Ganz ehrlich was in den Köppen der mittlerweile arroganten SU vor sich geht versteht niemand von den Normalos.Gekaufte PJ Unterstützer in der Kurve braucht niemand.Es wird Zeit für Veränderung ✌🏻

    Costly hat sich nicht umsonst entschuldigt sowas geht einfach nicht... Das noch 3× also das da ne Reaktion kommt hat nichts mit abgehoben zu tun.

  • Auch ich hoffe, dass uns dieser Sieg ein wenig Selbstvertrauen gibt und wir in der Vorrunde noch weitere Siege und Unentschieden holen,
    damit wir zumindest auf 20 Punkte, vielleicht sogar noch ein wenig mehr kommen. Dann sollten wir knapp vor dem Abstiegsstrich stehen.
    In jedem Fall war es heute enorm wichtig für Mannschaft und Trainerin. Gratulation.

  • Costly hat sich nicht umsonst entschuldigt sowas geht einfach nicht... Das noch 3× also das da ne Reaktion kommt hat nichts mit abgehoben zu tun.

    Oh doch hier scheint sich im allgemeinen eine gewisse Arroganz herauszukristallisieren…..wer heute in der Süd stand weiß was ich meine.

  • Costly hat sich nicht umsonst entschuldigt sowas geht einfach nicht... Das noch 3× also das da ne Reaktion kommt hat nichts mit abgehoben zu tun.

    Seinen Jubel hab ich gesehen und muss er nicht so machen, aber versteh trotzdem nicht was da eigentlich los war nachm Spiel? Steh auch auf der Süd, aber die SU ist echt immer mehr unten durch bei mir... Und wahrscheinlich fahr ich schon länger meistens Auswärts mit als 70% davon.

  • Zum Spiel muss ich echt sagen, dass ich echt positiv überrascht bin. Hoffentlich haben die Jungs es kapiert und geben ab sofort immer ab der ersten Minute Vollgas. Nur so wirst du mit dem Kader in der Liga auch Spiele gewinnen. Auch Eisele hat bis auf ein, zwei Unsicherheiten am Anfang die er danach selbst stark gerettet hat, ein gutes Spiel gezeigt. Hoffe nur Scholz und Rosenlöcher haben nur Kleinigkeiten und sind gegen Aachen wieder fit, ansonsten fehlt ja nahezu die komplette bisherige Defensive inclusive Ponath.

  • Keine Ahnung wo die 4600 Leute gewesen sein sollen. So ne leere Hütte wie heute, Puuh. Hab mir noch das Interview mit Oral angesehen, ja er hat schon nicht unrecht 😉 wird PJ nur nicht so interessieren.

    Was war das für ein seltsamer Zirkus eigentlich mit Costly, musste das sein da unten?

    IG war deutlich entspannt, beim rausgehen mit Kippe zu sehen, in der Süd West Ecke 🤣

  • Trotz auch meiner Erleichterung zum Sieg muss ich noch folgendes anmerken:

    Zu den Zuschauerzahlen: Wie schon gegen Wiesbaden werden immer bis zu 1500 Zuschauer mehr gezählt.
    Wahrscheinlich sind das die nicht genutzten Freikarten bzw. die nicht genutzten Hauptribünen-Businesskarten.
    Das sieht jeder und ich frage mich was das soll mit dieser Lügerei. Heute waren es nicht viel mehr als 3000.

    Zu unserer Trainerin: Wiederholt muss ich sagen, dass sie oft andere Spiele sieht wie der Großteil der Zuschauer.
    Wir haben nicht "so riesig" gespielt und hatten vor allem in mehreren Situationen (mindestens drei) diesmal großes Glück.
    Das Spiel hätte dann ganz anders ausgehen können. Ein wirklich guter Trainer hätte das erkannt und ein wenig Demut gezeigt.

  • Ich habe mir gerade die Wiederholung angesehen, Nachmittags war leider keine Zeit. Zum Glück gewonnen, hoffe es bringt erstmal bisserl Ruhe. Hoffe die Länderspielpause wird genutzt um sich zu verbessern.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Ganz ehrlich was in den Köppen der mittlerweile arroganten SU vor sich geht versteht niemand von den Normalos.Gekaufte PJ Unterstützer in der Kurve braucht niemand.Es wird Zeit für Veränderung ✌🏻

    Dann verschafft Euch doch eine Änderung.

    Hat bei vielen Vereinen in der Kurve funktioniert.

    Warum hier immer jammern, oder gibt es keine größere Fangruppe, welche Parolie bieten könnte?

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (4. Oktober 2025 um 21:33)

  • Braucht sich doch keiner wundern, heute war das erste vernünftige Spiel und das am 10. Spieltag.

    Was bin ich froh, dass es endlich mal gut war. Ulm war für mich auch relativ schwach, viele Fehlpässe

    Stimmt, man braucht sich ja nicht wundern, warum es gegen Ulm akustisch ein Auswärtsspiel war.

    Schließlich wird ja hier argumentiert, dass 2 Jahre erste Liga und einige Jahre 2te Liga in den letzten 17 Jahren nicht reichen, um eine angemessene Atmosphäre in der dritten Liga erzeugen zu können.

    Umso erstaunlicher, dass der SSV es schaffte, diese Auswärtszahl an Fans zu mobilisieren, obwohl sie in den letzten 22 Jahren gerade eine Saison 2te Bündesliga vorzuweisen haben.

    Ulm spielte ebenso einmal erste Liga, also ist deren Fall die letzten 20 Jahre noch gravierender.

    Gefühlt die Hälfte der heutigen Ulmer Kurve kannte die damalige Zeit der ersten Liga ihres Teams nicht, trotzdem enorme heutige Anzahl.

    Nicht wie beim FCI, als der erste Sonderzug in der ersten Liga aus Mangel an Interesse abgesagt werden mußte.

    Natürlich ist bei Erfolg die Anzahl an Zuschauer größer, was aber in Ingolstadt abläuft, ist erbärmlich.

    Einmal editiert, zuletzt von kosta (4. Oktober 2025 um 22:36)

  • Traditon macht halt schon einiges aus. Wenn der Opa erzählt wie es früher im Stadion war usw.
    Und dann ne Stadt die sehr viel Konkurrenz außenrum hat , einen andren Sportverein einer ganz anderen Sportart.... tjo.... n haufen zugroaßte die nur wegen einem bestimmten Arbeitgeber hier sind.


  • Ich glaub ich hab’s schon mal wo geschrieben aber dann hier nochmal:

    Wenn man nicht aktzeptiert dass der FCI ein Junger Verein mit kleiner Fanbase ist, dann wird man hier nicht glücklich. Ich glaub jeder von uns wäre froh wenn wir jedes Spiel 15500 Leute wären, sind wir aber nicht. Man kann es akzeptieren, oder sich jede Woche aufs Neue aufregen, wovon es aber nicht besser wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von SchwarzundRot (5. Oktober 2025 um 01:58)

  • Tausche Beiersdorfer gegen Oral

    Ich habe ähnliche Gedanken wie Skippy. Ich würde Oral holen, als Ersatz für Grilic.
    Und im Zweifel könnte er bei Bedarf auch die Mannschaft übernehmen.
    Trotz dieses zwar verdienten (aber auch glücklichen) Sieges sollten wir uns nicht zurücklehnen
    und die nächsten beiden Wochen nutzen, uns personell zu verändern.
    Jackwerth muss endlich auch wieder tätig werden.
    In Regensburg wurde Beierlorzer frei, er könnte sowohl Manager als auch Trainer.

  • Ich habe ähnliche Gedanken wie Skippy. Ich würde Oral holen, als Ersatz für Grilic.
    Und im Zweifel könnte er bei Bedarf auch die Mannschaft übernehmen.
    Trotz dieses zwar verdienten (aber auch glücklichen) Sieges sollten wir uns nicht zurücklehnen
    und die nächsten beiden Wochen nutzen, uns personell zu verändern.
    Jackwerth muss endlich auch wieder tätig werden.
    In Regensburg wurde Beierlorzer frei, er könnte sowohl Manager als auch Trainer.

    Als Trainer kann ich zu Beierlorzer nichts sagen, war der nicht meistens co-Trainer?
    Als Geschäftsfüher Sport hat er aber ganz schön versagt in Regensburg. Wenn man annimmt dass die ungefähr die gleichen finanziellen Mittel haben wie wir, was soll dann besser werden?

  • Wir haben gestern gegen einen mittelmäßigen Gegner mit Kampf und Wille gewonnen. Ja, man hat sogar gesehen, dass die Mannschaft auch Fußball spielen kann und man fragt sich, warum brauchen sie bis zum 10. Spiel um das zu zeigen?

    Jedenfalls können sich alle jetzt einmal 14 Tage zurücklehnen und auf den nächsten Spieltag warten. Personalspekulationen und -Vorschläge werden jetzt nichts bringen, da sich mit dem gestrigen Ergebnis erst mal alles beruhigt hat. Vielleicht hat die "Drohkulisse Oral" bei einigen zur Leistungssteigerung geführt... lol

    Was mir so alles aufgefallen ist: Eisele hat ein ordentliches Spiel gemacht und die hier geäußerten Befürchtungen sind nicht eingetreten. Decker hat als IV auch zufriedenstellend gespielt, daher ist er einfach kein AV-Backup. G. Christensen ist wohl auch ein besserer LV-Backup als eine Offensivkraft. Plath hat mir auch gut gefallen und ich finde er ist Fröde mindestens ebenbürtig und er ist die Zukunft, daher würde er bei mir immer spielen. Costly ist das Kämpfervorbild schlechthin gewesen und für Sekulovic freut es mich, dass er schon wieder getroffen hat. Das Spiel hat für meine Begriffe gezeigt, dass wir vermutlich besser bedient sind, wenn wir auf unseren eigenen Nachwuchs setzen. Besuschkow müsste eigentlich die zentrale Figur sein, schafft er aber auch irgendwie nicht. Deshalb wäre da nach m. M. mal die Chance für Gül gegeben bzw. wenn Kaygin spielt frage ich mich, wer dann auf die Ersatzbank geht.

    Schönen Sonntag an alle und entspannte 2 Wochen bis zum nächsten Spiel.

    Einmal editiert, zuletzt von MTV68_ESV72 (5. Oktober 2025 um 10:39)

  • Gestern habe ich seit sehr langer Zeit endlich mal ein Heimspiel erlebt, das in etwa dem entspricht was man sich als Fan von einer Heimmannschaft so vorstellt. Sicher ist Luft nach oben, aber nochmals, endlich mal ein über das ganze Spiel vernünftiger und auch mit einem Sieg verdienter Auftritt. Vor allem habe ich feststellen dürfen, dass spielerisch an einigen Dingen sich positiv was geändert hat. Z.B. Plath auf der Frödeposition eine gute Wahl. Vor allem in HZ 1 immer wieder schöne Pässe in die Schnittstelle der Ulmer Defensive - prompt wurde es gefährlich. Insbesondere die Einstellung aller Spieler hat mir über die gesamte Spielzeit gefallen. Herausheben möchte ich trotzdem Costly, Carlsen und Deichmann, die eigentlich überall auf dem Spielfeld Akzente setzen konnten. Hoffentlich reicht die Spielpause aus, um unsere verletzten oder angeschlagenen Spieler wieder fit zu bekommen. Wäre in der jetzigen Phase sehr wichtig. Abschließend noch, wenn der gestern gezeigte Einsatz oder die Mentalität mit der z.T. gesehenen Spielfreude beibehalten bleibt, können wir uns in ein gesichertes Mittelfeld der Tabelle absetzen.

    Hinsichtlich personeller Veränderung in der Führungsspitze des Vereins und der sportlichen Leitung (SW mal ausgenommen) wird es aber endlich Zeit.

  • Seinen Jubel hab ich gesehen und muss er nicht so machen, aber versteh trotzdem nicht was da eigentlich los war nachm Spiel? Steh auch auf der Süd, aber die SU ist echt immer mehr unten durch bei mir... Und wahrscheinlich fahr ich schon länger meistens Auswärts mit als 70% davon.

    SU ist immer mehr unten durch bei dir? Ohne die wäre doch garnichts mehr los im Stadion! Natürlich platzt den Jungs und Mädels der Kragen wenn Cello 2 Mal in Richtung Süd feiert mit der Geste. Die Leute fahren 1000 von Kilometer und müssen sich dann sowas anschauen. Ich verstehe die Leute ganz ehrlich