Vogelwildes Spiel, ich hoffe das geht heute gut, werden noch laaaaange 30 Minuten.
20. Spieltag | Regensburg : FC Ingolstadt (16.01.26 / 19:00 Uhr)
-
-
Leider nutzen wir bisher im Angriff die Freiräume nicht. Kügel hätte das 3:0 erzielen müssen. Noch 20 Minuten.
-
Wieviele Chancen braucht Kügel noch. Hoffentlich schlägt Toye ein. Völlig unbedrängt bolzen wir die Bälle nach vorne. Wir müssen unnötig zittern.
-
Jaaaa Gott sei Dank
-
3-0 zum Glück ist jetzt der Deckel drauf!!!
-
Tooooor. Endlich. Costly mit starken Abschluss. 0:3! Das muss doch reichen. 4 Minuten Nachspielzeit
-
Schön spielen geht anders, aber derzeit ist Ergebnisfußball gefragt also so gesehen alles gut.
-
Sehr starkes Spiel, auch wenn nicht alles geklappt hat.
Wichtig zu null. Und immer gekämpft.
War eine sehr starke Leistung von dem neuen Duo in der Innenverteidigung.
-
Auch wenn Regensburg nicht viele Chancen hatte, hat für mich auch Eisele wiedermal mit einer Wahnsinnstat ein Gegentor verhindert und so sehr großen Anteil am Sieg.
-
3:0 in Regensburg zu gewinnen ist ein Riesen Erfolg für uns. Endlich mal wieder ein richtiges Erfolgserlebnis!
-
Wir waren heute in der Abwehr sehr kopfballstark. Antzoulas hatte ein starkes Debüt. Ein Neuzugang der eine Verstärkung ist
-
Wieder daheim, nach einem 90 Minuten Feuerwerk 🎆. Erstmal sacken lassen. Super Support und Spiel 😁.
-
Sehr geiles Spiel und wichtiger Sieg!
-
Bin auch gerade heim und kann sagen: Es war einfach nur geil!
Geiles Spiel von unseren Jungs. Geile Stimmung. Heut hat echt viel gepasst.
In jeden Zweikampf reingehauen und die Mannschaft wollte das Ding heute haben. Das hat man richtig gespürt.Ich denke man kann heute schon von einem Ausrufezeichen sprechen.
-
Großen Dank an alle Auswärtsfahrer, auch wenn es nur eine Stunde Fahrt mit'm Auto ist, bei dem Schmuddelwetter keine Selbstverständlichkeit, zum Glück wurdet ihr für Euren Einsatz belohnt. Stimmung im Block war wohl super, sofern ich das von meiner Couch beurteilen konnte.
-
Ich weiß nichtmehr wer diesen Text geschrieben hat mit: Warum regensburg ein geilerer Verein wäre als wir.
Heute haben wir denk ich für alle mitgereisten unter euch gezeigt warum es nicht so ist. Hätt ehrlicherweise nach den mauen Vorverkaufszahlen nicht damit gerechnet das wir wieder auf so 900-1100 Fans kommen. Aber das warens am Ende auf jedenfall.
Stimmung war heute glaub ich so gut wie lange nichtmehr auf dem highlight video und viel im Fernsehen hört man nur uns.
Der Zusammenhalt war auf und neben dem Platz unfassbar stark - das teils gewonnen Zweikämpfe abgefeiert wurden wie ein tor..
Also genießen und nächste Woche wiederholen 🤝
-
Ebenfalls zurück und das Spiel, sowie ein paar Bierchen sacken lassen.
Ich war schon auf einigen Auswärtsfahrten, aber das war heute schon eines meiner persönlichen Highlights. So gut war es schon lange nicht mehr. Hatte einige Kumpels mitgebracht, die dem FCI zwar positiv geneigt sind, aber ich würde sie noch nicht als Fans bezeichnen. Dieses Spiel heute war aber eine absolute Werbung und alle waren total begeistert. So gewinnt man Anhänger.
Leidenschaft, Kampf und einige ansehnliche Kombinationen waren auch dabei. So machen die Schanzer Spaß
-
Kann die Eindrücke oben nur bestätigen!
Auf der Gegengerade unter Jahnfans konnten wir den Sieg in FCI-Montur richtig abfeiern. 😀
Wetter grausam, 3-Liga-Fußball (Krampf und Kampf) ... für jeden was dabei. Tolle Momentaufnahme, Samstag gg. die Wundertüte VfB II nachlegen.
-
Habe gerade das von Costly gelesen -
Jetzt bin ich wieder down.
Gestern Abend endlich wieder heile Welt und jetzt diese sch..... Info
-
Habe gerade das von Costly gelesen -
Jetzt bin ich wieder down.
Gestern Abend endlich wieder heile Welt und jetzt diese sch..... Info
Was ist mit Costly?
-
Der will unbedingt weg (steht auch im Forum)
-
Frag doch mal die KI...

Das sagt die KI im Internet:
Übersicht mit KI
Es gibt keine aktuellen Anzeichen dafür, dass Marcel Costly wechselwillig ist. Im Gegenteil, der FC Ingolstadt 04 hat den Vertrag mit dem 30-jährigen Rechtsverteidiger/Rechtsaußen im Februar 2024 "langfristig" verlängert.
Hier sind die aktuellen Fakten zu Marcel Costly:
- Vertragssituation: Nach der Vertragsverlängerung im Februar 2024 ist Costly langfristig an den FC Ingolstadt gebunden, aktuelle Daten deuten auf einen Vertrag bis zum 30. Juni 2028 hin.
- Stellenwert: Costly gilt beim FCI als Leistungsträger und "entscheidende Säule" auf der rechten Außenbahn.
- Leistung: Er zählt zu den besten Spielern auf seiner Position in der 3. Liga und zeigt sich in der Saison 2025/26 weiterhin leistungsstark (Stand: Januar 2026, 8 Tore in der Saison 25/26, 1.1.1).
- Wechselgerüchte: Es liegen derzeit (Stand Januar 2026) keine konkreten Berichte über Wechselabsichten oder Angebote anderer Vereine vor.
Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Marcel Costly eine feste Größe beim FC Ingolstadt ist und keine Anzeichen für einen Wechselwunsch bestehen.
Macht euch also keine Sorgen, wenn die KI recht hat, leider hat sie meistens nicht recht!
-
Zum Spiel gestern.
Wenn ich im Forum so lese, dann sind wir gerade in die Euphoriewelle eingetaucht. Wir haben gestern ein gutes Spiel gemacht, hatten im Grunde die meiste Zeit die Kontrolle über das Spiel und haben die Torchancen genutzt. Regensburg hatte weniger Chancen und denen hat die Effektivität gefehlt.
Wir sollten jetzt aber nicht gleich bis an die Spitze der Euphoriewelle vordringen, sondern etwas weiter unten anhalten. Bei der nächsten Niederlage ist dann der Frust nicht ganz so groß. Wenn wir es schaffen, ein klein wenig Konstanz reinzubringen und die gestrige Leistung im nächsten Spiel wiederholen können und wieder mit 3 Punkten rausgehen, dann sind wir erst mal etwas weiter von ganz unten weg und das ist im Augenblick das Wichtigste!!!
Es war für mich ein schönes Spiel und ich freue mich auf den 24.01. Wenn es dann wieder mit den 3 Punkten klappt, freue ich mich noch etwas mehr.
-
Wir sollten jetzt aber nicht gleich bis an die Spitze der Euphoriewelle vordringen, sondern etwas weiter unten anhalten.
Sehe ich genauso, dauert schon noch 4 Jahre bis wir im Europapokal spielen werden. 1-2 Brasilianer könnten wir jetzt auch schon kaufen eigentlich. Das Stadion würde ich auch gleich ausbauen lassen. 😉😄
-
Absolut geiles Spiel! Gestern auf dem Rasen und im Block! Beste Stimmung die jemals war! Das Wetter war zwar jetzt keine 30° Sonnenschein, aber es wurde trotzdem einem dann warm.
Sehr enttäuschend die Fans vom Netto - also da hab ich deutlich mehr erwartet. Bis auf die Beleidigungen (auf die dann deutlich lauter geantwortet wurde) kahm von dehnen gar nichts produktives. Und dann fangen die an ab der ~ 80. das Stadion zu verlassen.

Top: FCI
Flop: ssvJetzt umbedingt gegen VfB II nachlegen !!
Für alle die nicht dabei waren: Ihr habt echt was verpasst !
![Fussballclub [Fussballclub]](https://schanzer-forum.de/wcf/images/smilies/smiley179.png)
-