Klein für Ponath war für mich schon eine kleine Überraschung, aber schon nachvollziehbar. Ich bzw wir sind ja nicht so nah dran wie die Trainer. Ponath lange verletzt und Klein ein "kleines" Juwel. Warten wir ab was die Spiele bringen. Leider kann nur ein Torwart spielen.
1. Spieltag | FC Ingolstadt : Würzburger Kickers
-
-
Eigentlich ein typisches erstes Spiel. Etas nervös mit den typischen Abstimmungsproblemen. Da merkt man eben, dass Test und Ernstfall zwei paarSschuhe sind. Defensiv war schon zu merken, dass wir im Gegensatz zum letzten Jahr auf den Schienen etwas offensiver aufstellen. Bei beiden Toren sahen wir da bei den Flanken schon schlecht aus. Auch die Übergabe im Strafraum war da nicht optimal. Gerade Scholz fand ich heute neben der Spur. Offensiv waren beide Stürmer schon sehr aktiv. Problem war eher das zentrale Mittelfeld. Sapina fand ich in Ansätzen nicht schlecht. Aber den darfst du eben nicht im klein klein anspielen. Da hat der mit seinen langen Haxen Probleme. Und bei der Paßschärfe ausbaufähig. Bei Bennets merkte man auch, dass er mit der Position noch fremdelt. da war Sekulovic aktiver. Gül fand ich fahrig und Carlsen ist eher der Ballschlepper, wie der Dirigent. Und den hatten wir im Spiel heute gar nicht. Deswegen war gerade in Halbzeit 2 dann doch eher auf hohe Bälle in den Strafraum getrimmt. Da würden uns eben Kaygin oder Kanuric in Topform schon helfen. Ich war auch etwas irritiert, dass wir so spät wechseln. da hätte ich schon früher frische Kräfte erhofft. Und dass hier Würzburg so stark gesehen word, kann ich nicht nachvollziehen. Die haben schon sehr von unseren Fehlern profitiert. Alles in allem noch kein Grund alles in Sack und Asche zu hauen, aber auch ein Zeichen, dass auch diese Saison kein Selbstläufer wird. Deswegen auch jetzt mein Fazit, da nach dem Spiel war ich dann doch etwas angefressen.
-
das Beste war heute das Interview von HG (im BR). Der hat wenigstens mal die Wahrheit über unsere Abwehr gesagt. Auch das da (hoffentlich) "vorne" vielleicht noch was kommen soll.
((Natürlcih ist es heute sehr warm (heiß) - sorry, aber das wollen Profis sein. Was mich aber auch sehr irritiert hat: wieso sind unsere Jungs platter als die von Würzburg.)) Hoffentlich wissen sie (alle) was zu tun ist - jetzt.
kann man das interview irgendwo nachsehen?
-
Eigentlich ein typisches erstes Spiel. Etas nervös mit den typischen Abstimmungsproblemen. Da merkt man eben, dass Test und Ernstfall zwei paarSschuhe sind. Defensiv war schon zu merken, dass wir im Gegensatz zum letzten Jahr auf den Schienen etwas offensiver aufstellen. Bei beiden Toren sahen wir da bei den Flanken schon schlecht aus. Auch die Übergabe im Strafraum war da nicht optimal. Gerade Scholz fand ich heute neben der Spur. Offensiv waren beide Stürmer schon sehr aktiv. Problem war eher das zentrale Mittelfeld. Sapina fand ich in Ansätzen nicht schlecht. Aber den darfst du eben nicht im klein klein anspielen. Da hat der mit seinen langen Haxen Probleme. Und bei der Paßschärfe ausbaufähig. Bei Bennets merkte man auch, dass er mit der Position noch fremdelt. da war Sekulovic aktiver. Gül fand ich fahrig und Carlsen ist eher der Ballschlepper, wie der Dirigent. Und den hatten wir im Spiel heute gar nicht. Deswegen war gerade in Halbzeit 2 dann doch eher auf hohe Bälle in den Strafraum getrimmt. Da würden uns eben Kaygin oder Kanuric in Topform schon helfen. Ich war auch etwas irritiert, dass wir so spät wechseln. da hätte ich schon früher frische Kräfte erhofft. Und dass hier Würzburg so stark gesehen word, kann ich nicht nachvollziehen. Die haben schon sehr von unseren Fehlern profitiert. Alles in allem noch kein Grund alles in Sack und Asche zu hauen, aber auch ein Zeichen, dass auch diese Saison kein Selbstläufer wird. Deswegen auch jetzt mein Fazit, da nach dem Spiel war ich dann doch etwas angefressen.
Sehr gute Analyse. Ich geb dir bei allem recht, außer bei Sapina. Wie gesagt es ist das erste Spiel und das wird bestimmt noch besser, aber ich fand ihn nicht offensiv schlecht, sondern vor allem defensiv. Der ballverlust vor dem 1:1 ist geschenkt, aber sonst bin ich wirklich froh das Würzburg nicht auf Schüsse aus der zweiten Reihe gesetzt hat, sonders es immer spielerisch lösen wollte. Es wird aber auch andere Mannschaften geben, die da konsequent abziehen und dann schauen wir wieder blöd aus so wie letztes Jahr. Dachte wir hätten uns in der Hinsicht mit einem abräumer vor der Kette gut verstärkt aber der war viel zu weit weg, und zwar eigentlich immer. Wenn wir uns da nicht verbessern wird uns das wieder in vielen Spielen das Genick brechen
-
Nach einigen guten Minuten in Hz 1 war ich von unserer Mannschaft und den Neuen angetan und rechnete mit einem klaren Sieg.
Dann kam die Ernüchterung und in Hz 2 die große Enttäuschung. So wurde Würzburg immer stärker und sie hätten auch den Siegtreffer erzielen können.
Wir waren nicht mehr präsent, eroberten kaum Bälle bzw. schenkten sie schlampig wieder her. Und zunehmend hatte man den Eindruck von Kraftverlust
bzw. fehlendem Siegwillen. Und von Außen kam gar nichts, nicht mal der Versuch von Umstellungen bzw. Reservespielern.
Genauso war es in vielen Spielen der letzten Saison.
Deshalb meine Vorhersage: Wir werden wieder hinten umeinanderkrebsen und Glück brauchen, dass 4 Mannschaften schlechter sind.
Nach der erwarteten Niederlage in Münster geht es dann in Großaspach bereits darum, von den letzten Plätzen wegzukommen. -
Kann dir nur zum Teil zustimmen. Fehlendem Siegeswillen habe ich nicht gesehen, aber fehlende Wechsel von der Bank schon und wenn, dann viel zu spät. Jeder der Mal selbst gespielt hat weiß, dass man in 5-10 Minuten keine großen Akzente setzen kann. Hier muss SW auch noch dran arbeiten.
-
Da ja der Unmut bei einigen sehr groß zu sein scheint würde mich mal mit einem Tag Abstand dazwischen interessieren wie die Erwartungshaltung eigentlich war bzw. Warum man davon ausgegangen ist, dass wir schon viel weiter sind als wir es tatsächlich sind? Ist nicht böse gemeint, mich interessiert es nur.
Hier wie ich es sehe:
Ich denke das es ein gerechtes unentschieden war also doch eigentlich ganz vernünftig zum Start und ich sehe Würzburg nicht weiter als uns. Da waren genauso Fehlpässe und Abstimmungsschwierigkeiten - ein typisches erstes Punktspiel halt.
Auch von den Testspielen (bei dem was ich gesehen habe) war jetzt nirgends für mich der Eindruck, dass wir da Gegner an die Wand spielen werden, eher im Gegenteil. Da war auch ganz viel dabei was auch einfach noch nicht gut funktioniert hat.
Jetzt kann man noch sagen:“ Würzburg als Aufsteiger - die müssen wir weghauen“. Aber auch das spielt in der dritten Liga keine Rolle. Die könnten, nach ein paar Spieltagen, genauso oben mitspielen oder sang und klanglos absteigen so wie Schweinfurt letztes Jahr.
Was mich tatsächlich stört ist, dass wir von außen zu wenig Impulse bekommen. Das hab ich ja gestern schon geschrieben und da muss sich Sabrina meiner Mahnung nach wirklich endlich mal mehr einbringen. -
Ich sags mal wie SW zur Erwartungshaltung: Ich möchte gerne einen Sieg sehen!
Aber Spaß beiseite. Es ist für mich egal, ob wir gegen K.Würzburg als Aufsteiger oder Hansa Rostock spielen. Die Leistung muss stimmen - unabhängig vom Ergebnis. Gestern war ich schon etwas enttäuscht, nicht weil wir nicht gewonnen haben, sondern wie die Gegentore entstanden sind und dass wir spätestens Mitte 2. HZ keine neuen Impulse setzen konnten. Insbesondere war ich gestern deshalb von unserem Abwehrverhalten enttäuscht.
Aber es war ja das erste Spiel und deshalb haben wir noch genügend Zeit die Sache besser zu machen. Ich hoffe nur, dass wir unsere Verletzten bzw. noch nicht ganz fitten Spieler bald zur Verfügung haben, da es im Mittelfeld doch ziemlich uninspiriert ausgesehen hat.
-
Ein Fazit wird von den meisten geteilt: Wir waren platt und dennoch kam von außen nichts. Bei tropischen Temperaturen erst in der 85. Minute auszuwechseln ist nicht nachvollziehbar
-
Geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Im Grunde teile ich fast alles was bisher geschrieben wurde, insbesondere den Hinweis mit den sehr späten Auswechslungen. Da muss man einfach mal nach einer Stunde einen Impuls setzen und 3 neue Leute bringen, weil ein paar Minuten vor Spielende bringt das kaum noch was.
Was ich auch nicht verstanden habe, dass der Hühne von Würzburg (Nr. 30 - Bonga) bei Freistößen und Ecken von Carlsen abgeschirmt wurde. Der ist einen Kopf kleiner. Das wäre eine Aufgabe für Sapina gewesen.
Vielleicht war die Erwartungshaltung zu groß, aber Sapina war für mich keine wirkliche Verstärkung und ich habe das letztes Jahr schon nicht verstanden und nach dem gestrigen Spiel verstehe ich es auch nicht, warum diese Position nicht von Plath gespielt wird. Für meine Begriffe war der bei Gegenangriffen immer sehr präsent und hat viel abgefangen.
Insgesamt haben wir gut angefangen und auch einige gute Kombinationen gehabt. Meine größte Sorge ist aber, wenn der Gegner unsere Spielweise durchschaut hat und sich anpasst und Würzburg hat das in der zweiten Hälfte getan, dann haben wir taktisch nichts mehr zu bieten. War die ganze Rückrunde letztes Jahr so. Am Anfang ein paar gute Spiele und danach haben uns die Gegner fast immer aus dem Spiel genommen und wir hatten einfach keine Idee! Da lässt mich die zweite Halbzeit eher schlimmes befürchten und ich hoffe, ich habe nicht recht.
-
Kleine Ergänzung
Da ich im Stadion war, konnte ich das Interview von Harald Gärtner nicht hören. Hab es mir gerade angehört.
"Wir haben dilettantisch verteidigt"!
Sagt alles, kein Weichspüler wie DB.
-
Insgesamt haben wir gut angefangen und auch einige gute Kombinationen gehabt. Meine größte Sorge ist aber, wenn der Gegner unsere Spielweise durchschaut hat und sich anpasst und Würzburg hat das in der zweiten Hälfte getan, dann haben wir taktisch nichts mehr zu bieten. War die ganze Rückrunde letztes Jahr so. Am Anfang ein paar gute Spiele und danach haben uns die Gegner fast immer aus dem Spiel genommen und wir hatten einfach keine Idee! Da lässt mich die zweite Halbzeit eher schlimmes befürchten und ich hoffe, ich habe nicht recht.
Das ist tatsächlich auch meine größte Befürchtung. Da müssen wir einfach flexibler werden und das ist Aufgabe der Trainer.
-
Meine Erwartungshaltung war für gestern schon ein Spiel dass größtenteils (schon für einen Zeitraum von 75 Minuten) so von unserer Mannschaft geführt wird wie es die ersten 15 Minuten ausgesehen hat.
Mehr Ballbesitz als Würzburg, ein Spielaufbau der von der Abwehr aus sich nach vorne orientiert und bei Ballverlusten durch schnelles aggressives Gegenpressing versucht wird den Ball schnell zurückzuerobern bevor der Gegner sich sortieren und selber das Spiel aufbauen kann. In den ersten 15 Minuten hat das auch sehr sehr gut ausgesehen und funktioniert.
Mir ist natürlich bewußt, dass auch Würzburg Fußball spielen kann und es Phasen gibt in denen man sehr Tief stehen muss, aber nur 15 Minuten find ich etwas wenig für eine Heimspiel gegen einen Aufsteiger und die vielen gefährlichen Flanken der Würzburger in der ersten Halbzeit ab der 15 Minute fand ich auch zu viel. Wir sind da oft nur hinterher oder nebenher gelaufen. Im laufe der zweiten Halbzeit, so ab der 70 Minute, hat meiner Meinung nach unsere Mannschaft für eine viertel Stunde nur noch in der eigenen Hälfte verteidigt und gefühlt keinen ordentlichen Pass mehr zu einem Mitspieler zustande gebracht. Das war der Zeitpunkt wo auch ich den Eindruck hatte, dass einige unsere Spieler körperlich am Ende waren während in dieser Phase die Würzburger viel fitter, aggresiver, schneller und ballsicherer wirkten. Da stellt ich mir dann schon die Frage wie war den die Vorbereitung in den letzen Tagen auf diesen Spieltag?
Und meine Erwartung an ein Trainerteam ist dann einfach, dass es erkennt wenn einzelne Spieler vielleicht doch nicht ihren besten Tag haben oder auch im laufe des Spiels durch körperlichen Einsatz, Fouls des Gegners oder auch wegen der Hitze körperlich abbauen und diese Spieler dann RECHTZEITIG ersetzt werden. Als ein großes Plus habe ich eigentlich unsere Kaderzusammenstellung empfunden, weil meiner Meinung nach jede Position von zwei gleichwertigen Spielern besetzt ist wo aber dennoch jeder andere Stärken mitbringt und man so je nach Situation reagieren kann aber eine Umstellung während des Spieles nicht zwingend notwendig ist bei Auswechslungen. Gestern hätte ich mir zum Beispiel spätestens um die 60 Minute sowohl Plath als auch Durakov gewünscht weil beide Spieler viel mehr Zeit gehabt hätten um durch ihr Tempo wieder die Spielkontrolle zu bekommen und Würzburg in der Schlussphase nochmal länger unter Druck zu setzen.
Wenn also das Spiel unentschieden ausgeht weil Würzburg 2 Tore aus 3 Chancen macht und wir anders gespielt hätten wäre es für mich in Ordnung gewesen. Aber so halt nicht.
-
Geb ich auch noch meinen Senf dazu.
Im Grunde teile ich fast alles was bisher geschrieben wurde, insbesondere den Hinweis mit den sehr späten Auswechslungen. Da muss man einfach mal nach einer Stunde einen Impuls setzen und 3 neue Leute bringen, weil ein paar Minuten vor Spielende bringt das kaum noch was.
Was ich auch nicht verstanden habe, dass der Hühne von Würzburg (Nr. 30 - Bonga) bei Freistößen und Ecken von Carlsen abgeschirmt wurde. Der ist einen Kopf kleiner. Das wäre eine Aufgabe für Sapina gewesen.
Vielleicht war die Erwartungshaltung zu groß, aber Sapina war für mich keine wirkliche Verstärkung und ich habe das letztes Jahr schon nicht verstanden und nach dem gestrigen Spiel verstehe ich es auch nicht, warum diese Position nicht von Plath gespielt wird. Für meine Begriffe war der bei Gegenangriffen immer sehr präsent und hat viel abgefangen.
Check deine Fakten bitte.
Bonga 1.96.
Carlsen 1.93
Und sapina mit 1.94 ein ganzen cm größer 😅
-
Das war der Zeitpunkt wo auch ich den Eindruck hatte, dass einige unsere Spieler körperlich am Ende waren während in dieser Phase die Würzburger viel fitter, aggresiver, schneller und ballsicherer wirkten. Da stellt ich mir dann schon die Frage wie war den die Vorbereitung in den letzen Tagen auf diesen Spieltag?
Auch mein Eindruck. Wir hatten letztes Jahr eine ähnliche Situation als wir vor allem beim Saisonbeginn nicht richtig fit gewirkt haben.
Wenn man also die Erfahrung von letztem Jahr mitgenommen hätte, hätte man doch dieses Jahr vor allem mehr Wert auf die körperliche Fitness legen müssen. Vorausgesetzt wir lernen was dazu.Dann kommt dazu, dass wir viel zu spät wechseln obwohl da einige offensichtlich nicht ihren Tag hatten und/oder nicht mehr konnten.
Wie gesagt da muss einfach mehr vom trainerteam kommen. Da ist jetzt meiner Meinung nach die Pflicht da, diese Dinge besser zu machen. Sabrina ist jetzt keine Anfängerin mehr an sowas darf es einfach nicht scheitern. -
Kleine Ergänzung
Da ich im Stadion war, konnte ich das Interview von Harald Gärtner nicht hören. Hab es mir gerade angehört.
"Wir haben dilettantisch verteidigt"!
Sagt alles, kein Weichspüler wie DB.
Ich war ebenfalls im Stadion und habe eben das Interview auch nachverfolgt.
Ich fand auch seine Schlussantwort zum Thema SW sehr aufschlussreich. Der jungen Trainerin wurden erfahrene Leute als Assistenten an die Seite gestellt. Das klingt aus meiner Sicht nicht nach grenzenloser Unterstützung für SW.
-
Check deine Fakten bitte.
Bonga 1.96.
Carlsen 1.93
Und sapina mit 1.94 ein ganzen cm größer 😅
Das sagt der Kicker 1,97, 1,93, 1,95 das ist jetzt "Dipfalscheißerei" aber gefühlt, war der Carlsen einfach etwas zu klein und körperlich schlichtweg unterlegen. 93, 80, 88 kg!
A little bit more facts!
-
Um auch mal ein bisschen Positives vorzuheben.
Vorallem in der ersten Halbzeit fand ich, dass man gesehen hat, wie SW das Offensivspiel aufziehen will. Viel eigener Ballbesitzt, Passstafetten, geordneter Aufbau aus der Dreierkette raus. Und das hat beim 1:0 und 2:1 auch echt gut geklappt. Vorallem das 2:1 war super aufgebaut und der Abschluss von Sekulovic war richtig gut (wie schon gegen Memmingen).
Ich finde auch Lokotsch scheint eine echte Verstärkung zu sein und könnte mal wieder ein effektiver Stürmer werden.
Ich denke auch, dass sich so Fehler in der Defensive, wie bei den beiden Gegentoren, noch einspielen werden, weil es vorallem Verschiebe - und Zuständigkeitsfehler waren. Das wird sich alles noch einspielen.
Alles in allem schon etwas enttäuschend, dass wir den Auftakt nicht gewinnen konnten, aber kein Weltuntergang. Ich vertraue ich SW und VORALLEM in Gärtner.
-
Das im ersten Saisonspiel noch nicht alles funktioniert ist erwartbar und nicht schlimm.
Trotzdem habe habe ich gegen einen Aufsteiger einfach einen Heimsieg erwartet und Würzburg ist auch nicht wie euphorisierter Aufsteiger der alle Bäume ausreißen will aufgetreten.
Das wir zwei Mal nach der Führung kurz darauf den Ausgleich kassieren und das Nichtwechseln nach einer Stunde, war schlicht unprofessionell.
Also Mannschaft und Trainerin...
Gül war nach gut 60 Minuten stehend ko.
Mit schwindenden Kräfte werden die technischen Fehler und den Ungenauigkeiten daraus noch mehr und diese auszumerzen kostet unnötig weiter Kraft.
Klein hat keine größeren Fehler gemacht, aber er strahlt halt auch nullkommanull - Not in my House- aus, im Gegensatz zu Eisele letztes Jahr. Das haben wir uns relevant verschlechtert.
-
Hier der Link zu Halbzeitinterview von Gärtner im BR:
-
Zur Abwehr:
Unsere Defensive (3er-Kette) ist dieselbe wie letzte Saison. Deshalb kann man das Argument "müssen sich noch einspielen" nicht bringen.
Grundsätzlich bin ich der Meinung, dass es gute drei Spieler sind und wir mit ihnen in der Abwehr gut aufgestellt sind.
Umso enttäuschender war es, wie sie sich bei den beiden Kopfballtreffern angestellt haben.
Zu unserer Trainerin:
Schon im ersten Spiel muss ich wieder ihre Wahrnehmung vom Geschehen (Nichthandeln) und auch ihr Spielfazit kritisieren.
Sie ist ist nach m.M. zu euphorisiert von einzelnen guten Situationen. Hoffe, dass die Co-Trainer künftig eher Vorschläge machen, sie unterstützen und auch mal kritisieren. -
Ich sehe das Ganze nicht so negativ wie viele andere im Forum oder auf Instagram und Facebook.
Positiv:
Man hat durchaus gesehen, wozu die Mannschaft in der Lage ist, besonders in den ersten 20 Minuten. In dieser Phase hätte es auch gut und gerne 2:0 für uns stehen können, wenn wir die eine oder andere Chance genutzt hätten. Das hätte den weiteren Spielverlauf natürlich komplett verändern können.Auch spielerisch hat man meiner Meinung nach gemerkt, dass in der Mannschaft deutlich mehr Qualität steckt als noch im vergangenen Jahr. Mit Lokotsch haben wir einen klassischen Stürmer, der weiß, wo das Tor steht. Teilweise war ich außerdem überrascht, wie gut unser Kurzpassspiel funktioniert hat und wie sauber wir uns aus engen Räumen lösen konnten.
Negativ:
Eines der größten Probleme in diesem Spiel war meiner Meinung nach die Ausdauer. Nach den ersten 20 Minuten und auch im Verlauf der zweiten Halbzeit wirkten wir teilweise ziemlich platt. Wir liefen den Gegner nicht mehr so konsequent an und standen häufig zu weit von unseren Gegenspielern entfernt.Beim ersten Gegentor stand der Würzburger Spieler beispielsweise völlig frei vor dem Tor. Auch das zweite Gegentor hätte meiner Meinung nach komplett verhindert werden können. Das ist dann allerdings nicht nur eine Frage der Ausdauer, sondern auch der Mentalität und Konzentration.
Trotzdem sehe ich für die Saison keineswegs schwarz. Wir – und hoffentlich auch SW – haben gesehen, an welchen Stellen noch gearbeitet werden muss und welche Spieler möglicherweise aktuell eher für eine Halbzeit geeignet sind. Vor allem bei der Ausdauer scheint es noch Probleme zu geben.
Wenn wir ein kompaktes Spiel aufziehen wollen, müssen wir über die gesamte Spielzeit eng an unseren Gegenspielern bleiben und konsequent verschieben, damit wir gegnerische Angriffe und Konter frühzeitig unterbinden können.
Insgesamt wirkte die Mannschaft für mich spielerisch stärker als die aus der vergangenen Saison. Damals fehlte uns häufig eine klare Spielidee und in manchen Spielen bestand unser Offensivspiel gefühlt nur daraus, lange Bälle auf Costly zu schlagen, mit denen er aufgrund seiner Spielweise oft wenig anfangen konnte. Dieses Mal konnte man zumindest phasenweise erkennen, welche spielerische Idee hinter unserem Ansatz steckt.
Ein 2:2 gegen Würzburg ist für mich grundsätzlich in Ordnung, auch wenn es sich natürlich ein Stück weit wie eine Niederlage anfühlt. Man darf dabei aber auch nicht vergessen, dass in den vergangenen Jahren einige Aufsteiger direkt eine gute Rolle gespielt haben und teilweise sogar den Durchmarsch geschafft haben. Dazu kommt die Aufstiegseuphorie, die eine Mannschaft wie Würzburg gerade zu Saisonbeginn mitbringt. Entscheidend wird deshalb sein, wie wir uns über die ersten zehn Spiele hinweg präsentieren. Danach lässt sich meiner Meinung nach deutlich besser einschätzen, wo wir tatsächlich stehen.
Unabhängig vom Spiel fand ich es außerdem positiv, dass verschiedene Feuerwehren aus der Umgebung ins Stadion eingeladen wurden. Solche Aktionen finde ich wichtig, um den Verein stärker in der Region zu verankern und neue Leute ins Stadion zu bringen.
Ebenfalls positiv fand ich, dass unser Stadionsprecher den Bezug zu unserer Historie hergestellt hat. Wenn ich es richtig im Kopf habe, hat der ESV damals sogar mit 7:1 gegen Würzburg gewonnen. Schön war auch, dass ein ehemaliger Spieler von damals im Stadion zu Gast war. Einerseits ist das genau die Wertschätzung, die ehemalige Spieler meiner Meinung nach verdienen. Andererseits stärkt man dadurch auch die Verbindung zur eigenen Geschichte und damit zu den Wurzeln des Vereins beim ESV und MTV. Solche historischen Bezüge dürfen beim FCI gerne häufiger aufgegriffen werden.
-
Positiv fand ich Lokotsch und Ugondo. Lokotsch hat einen Torriecher und Ugondo kann durch sein Dranbleiben und Körperlichkeit eine echte Nervensäge für jede Abwehr sein. Ob er auch Tore kann, werden wir sehen. Er war auf jeden Fall ein Faktor in unserem Spiel. Lokotsch natürlich auch, das Tor spricht für ihn.
Sapina fand ich durchwachsen, einerseits möchte er angespielt werden und versteckt sich nicht. Manche Pässe in die Tiefe mit gewissem Risiko kamen auch an. Auf der anderen Seite die Schlampigkeiten die dann zum Risiko für uns werden. Wenn er das Verhältnis einseitig verschiebt werden wir noch Freude haben.
-
Der besonders begrüßte Herbert Hufsky ist schon seit Jahren ein Dauergast im Stadion! Dennoch schön wenn man ihn besonders begrüßt.
Das Beiprogramm gestern war gut. Auch dass in der Süd diese doofen Seitenbanner weg waren hat mir gefallen.
-
Hier der Link zu Halbzeitinterview von Gärtner im BR:
Interessantes Interview mit HG. Bzgl der Erwartungen an die 2. Hz lag jedoch auch er falsch
-