VFL Bochum vs. FC Ingolstadt

  • Ich würde zu gerne wissen, was die Marschroute für das heutige Spiel war... Das Desaster ging ja von der ersten Minute los. Und schloss auch sofort Spieler ein, die bisher eigentlich gut gespielt hatten wie Galvao...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Hinterseer wurde von Walpurgis auf dem Flügel eingesetzt, wo er erwartbar keine Effizienz gebracht hat... Das hatte weder mit Leitl, noch mit Vier was zu tun - wo ist da der Zusammenhang? Der Kader an sich ist gut - die einzelnen Spieler haben das bisher bereits bewiesen - allerdings ist ein Auftritt wie heute absolut inakzeptabel. Die Verantwortlichen werden wissen, warum einzelne Personalien heute so entschieden wurden (damit meine ich v.a. den Einsatz von Gaus - warum hat SL nicht Neumann anstelle des ausgefallenen Schröck auf die 6 gestellt und Osawe anstelle Pledl auf den Flügel und Benschop auf die 9) und warum die Einstellung u d taktische Marschroute heute so desaströs waren - und dann geeignet darauf reagieren. Und wenn SL dafür verantwortlich ist, wird er die Konsequenzen tragen müssen...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Logisch Bernie. Aber wer weiß - vielleicht ist ja auch der heilige Geist hinabgestiegen und hat die merkwürdigen Umstellungen in der Defensive diktiert, die dann für dieses Chaos gesorgt haben. Ich verstehe nicht, warum man bei dem Ausfall von Schröck nicht Neumann auf dessen Position beordert, der diese Position schon sehr gut gespielt hat und somit keine Unruhe in die Viererkette bringt...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Und da liegt der Hund begraben. Jeder andere der bissl was vom Fussball versteht und der die Mannschaft verfolgt sieht das so wie du. Nur eben der Leitl nicht. Drum gehört der weg. Aber da fehlts ja nicht nur an der Taktik, bin mir sicher dass der SL es psychologisch auch nicht drauf hat. Man sieht es scjon an seiner Körperhaltung. Wie a leere Hosn.
    Aber am Freitag kommt der nächste"Gradmesser". Da wird der Bock umgestoßen xD

  • Ich glaube kaum, dass SL dazu Gelegenheit erhält. Das Statement von Vier nach dem Spiel war heftig....

    Angelo Vier: Dem Spiel hat die Leidenschaft gefehlt. So ein Auftritt ist einfach nicht akzeptabel. Dabei geht es nicht um das Ergebnis, sondernd die Art und Weise, wie man sich hier präsentiert hat. Das hat nichts mit der Repräsentation unseres Vereins zu tun. Das müssen wir jetzt erstmal sacken lassen und dürfen nicht aus einer Emotion heraus reagieren. Wir werden das knallhart analysieren und die Konsequenzen daraus ziehen.

    Und das Bild zum Desaster auf der Homepage zeigt einen völlig niedergeschlagenen, man könnte auch sagen resignierten oder hilflosen SL auf der Bank. Damit verknüpft man kommunikativ das Desaster mit seiner Person...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Hasenhüttl wäre verfügbar. 8) Schmeißt man Vier und Gärtner noch mit raus, ist das Gehalt auch zu stämmen. :P

  • Nachdem ich hier bisher eine Lanze für SL gebrochen habe, muss ich seit heute eingestehen, dass wir einen neuen Trainer brauchen. Es gibt nach diesem Offenbarungseid leider keinerlei Argumente mehr pro Leitl. Vor allem die Mega-Diskrepanz zwischen seiner Trainingsleistungs-Analyse, der angekündigten topmotivierten Mannschaft und dem, was dann heute im Spiel folgte, ist nahezu unfassbar und unerklärlich. Eigentlich nur peinlich. Was wurde denn in der Länderspielpause so hervorragend trainiert? Mit Fussball hatte es wohl nichts zu tun...

    Das enttäuschendste war für mich aber - und da nehme ich Leitl von meiner Kritik ausdrücklich aus - das Auftreten der Mannschaft nach dem Platzverweis, als es noch 'nur' 0:3 stand. Auflösungserscheinungen, willenlos, wehrlos, völlig egal wieviele Kisten wir noch reinbekommen. Das war eine gnadenlose Unverschämtheit und ein Schlag ins Gesicht für den ganzen Verein und alle Fans! Man kann mal untergehen. Aber nicht so!

  • Ich kann mir beim besten Willen noch vorstellen, dass SL am Freitag noch auf der Bank sitzt. Dass ich gegen so einen spielstarken Gegner meine Mannschaft wegen eines Ausfalls in der Defensive dermaßen umstelle, gleicht für mich an sportlichen Selbstmord. Da nehme ich den Krauße auf die 6 und gut ist. Dass Gaus wackelt, weiß doch jeder in der Liga. Und dann noch mit einem Kittel vor ihm, unglaublich. Und der VFL wagt es auch noch sofort Vollgas zu geben. Die haben unsere Schwachpunkte genau analysiert. Soviel zum Thema ich beschäftige mich mit dem Gegner. Haben wir ja nicht nötig. Da wackeln wir defensiv in allen Spielen und fangen gegen so einen Gegner völlig unnötig an zu experimentieren. Wir können ja froh sein, dass es nicht noch Schlimmer gekommen ist.
    Über das Zweikampfverhalten reden wir mal lieber nicht. Ich frage mich dann schon, was in den letzten zwei Wochen trainiert worden ist. Es wird Zeit der Mannschaft mal klar zu machen, dass der Spieltag zählt. Nicht die wahnsinnige Intensität im Training. Wir haben ja soviel Harmonie in der Mannschaft, eine tolle Truppe, bla, bla. Eine Mannschaft lässt sich nicht so abschlachten.

  • Fuer mich immer noch vollkommen unverstaendlich, warum man SL nicht spaetestens vor 3 Wochen freigestellt hat. Damit hat man niemanden einen Dienst erwiesen, auch SL nicht.

    Weil beim FCI im sportlichen Bereich nur Ahnungslose arbeiten!

    Ich werde kein Spiel mehr besuchen, solange dieser Blindgänger an der Linie steht!

  • Was ist den hier los? Da wird mit Begeisterung über ein innovatives Trainingssystem "skills.lab" berichtet das dieser Verein unbedingt braucht um zukunftsfähig zu sein.
    und dann sieht man ein solches Gegurke in Bochum. Das ja wohl durch taktische und personelle Fehleinschätzungen seitens des Trainers bzw. Trainerteams beeinflußt wurde.

    Ich hoffe die Verantwortlichen reduzieren schnellstens ihre Flughöhe um sich der Realität zu stellen.
    Bevor sie zum Sturzflug ansetzen müssen sollten sie einen gezielten Sinkflug einleiten und als erstes Bodenpersonal den Trainer wechseln.


    Das ist keine Mannschaft sondern eine Ansammlung von guten Einzelspielern die aber offensichtlich ihr Potenzial nicht auf den Platz bringen können. Und dafür ist der Trainer verantwortlich

    Dieses herumfabulieren und permanentes fehleinschätzen des momentan noch Trainers über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft (Trainingsnote 1 etc.) hilft keinem weiter
    und muss endlich aufhören. Ich weiß nicht welchen einzelspieler der noch Trainer in seiner Amtszeit schon auf ein höheres Leistungsniveau gebracht hat.

    Die Mannschaft schon gleich garnicht. Von daher, es ist höchste Zeit zum Handeln. Ich denke sonst wird es eine sehr unruhige Jahreshauptversammlung und auch ein sehr unruhiges nächstes Heimspiel.

    Es muß einem auch zu denken geben wie sich einige ehemalige Spieler des FCI in anderen Vereinen wieder entwickelt teilweise sogar weiterentwickelt haben. Auch hier ist doch wohl die einschätzung des Trainers ein wesentlicher Punkt ob ein Spieler gehen muß oder bleiben soll.

    Ich habe zwar eine DK aber ob ich diese die nächsten Spiele in Anspruch nehme ist stark abhängig davon was auf der Trainerposition passiert.

    Ich habe übrigens keinen Wunschtrainer, daher philosophiere ich hier auch nicht über Hasenhüttl (persona non grata?) wenn finanziell überhaupt möglich oder andere.
    Ich denke in der Situation des Vereins sind viele Trainer besser als die jetzige Lösung. ;:;:-

  • Der absolute Tiefpunkt seit Leitl Trainer ist.
    Jetzt reicht es endgültig, bis jetzt habe ich immer noch das Positive unter dem Trainerteam gesehen, aber nun ist es genug.

    Paderborn,Magdeburg und nun Bochum!

    Wir sind nur noch ne Lachnummer in Liga 2!

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Wo kein Herz da ist kein Kampf.upps (darf man Kampf noch schreiben?)
    Wir scheinen hier ein grundlegendes Mentalitätsproblem im Verein zu haben.Solange aber die sehr grosszügigen Sponsoren weiter zahlen,dürfte sich so schnell auch nichts ändern.
    Mein Anfang wäre die Shuttlefliegerei sofort einzustellen,um zu jedem Auswärtsspiel mit Bus oder Bahn zu fahren.Damit man auch mal ein Gefühl dafür bekommt was so mancher Auswärtsfahrer für einen Aufwand betreibt. Desweiteren fördert es das Mannschaftsgefüge gewaltig,selbst nach solch desolaten Vorstellungen wie heute.

    2 Mal editiert, zuletzt von Spider (16. September 2018 um 20:05)

  • Wo kein Herz da ist kein Kampf.upps (darf man Kampf noch schreiben?)
    Wir scheinen hier ein grundlegendes Mentalitätsproblem im Verein zu haben.Solange aber die sehr grosszügigen Sponsoren weiter zahlen,dürfte sich so schnell auch nichts ändern.
    Mein Anfang wäre die Shuttlefliegerei sofort einzustellen,um zu jedem Auswärtsspiel mit Bus oder Bahn zu fahren.Damit man auch mal ein Gefühl dafür bekommt was so mancher Auswärtsfahrer für einen Aufwand betreibt. Desweiteren fördert es das Mannschaftsgefüge gewaltig,selbst nach solch desolaten Vorstellungen wie heute.


    Für die Mentalität ist das Trainerteam zuständig, also sollte da als erstes reagiert werden. Ein neuer Besen kehrt gut. Vielleicht läufts dann wieder besser. Es ist schon traurig was aus dem Ganzen geworden ist. Soviele gute Spieler, aber kein Team. Leitl sollte mit erhobenem Haupt aufrichtitig zu der Situation stehen und selbst die Konsequenz ziehn. Das liest sich dann auch viel besser in seiner Vita.

  • Sehr geehrter Stefan Leitl,
    schätze sie sehr als Mensch und FCI-Ikone. Wünsche Ihnen alles Gute für die Zukunft!

    Hasi wird nicht zu Pamela D. zurückkommen, egal wie gut er für den FCI wäre. Der wird bald Schalker...
    Alle anderen genannten Kandidaten wären möglich, passen aber nicht zu "unserem" Konzept.
    Herr Mattes vom VfB EI hat angekündigt, dass er über ein Engagement bei einem Profi-Verein ernsthaft nachdenken würde. Da kann Herr Vier doch nicht weghören, oder?
    http://www.bfv.de/cms/spielbetri…iew_242940.html

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (16. September 2018 um 21:21)

  • Ich habe bis heute auch immer zu SL gehalten. Meine Hoffnung wurde durch das gewonnene Match gegen Wismut gesteigert. Ich dachte jetzt ist der Knoten geplatzt. Aber heute gab es eine harte Landung auf dem Boden der Realität. In der Hoffnung das die Verantwortlichen in der Trainerfrage noch vor dem Freitagspiel reagieren. Die optimistischen Ankündigungen "die Mannschaft hat super trainiert, Note 1..." usw. kann ich jedenfalls nicht mehr ertragen.

  • Was willst na mit Hr. Mattes?
    Aber stimmt würde passen, kleiner Trainer der froh ist eine Chance und Gehaltserhöhung zu bekommen und da weiter macht wo kauczinski , walpurgis und Leitl aufgehört haben.
    Da würde ich sogar lieber möhlmann wieder holen oder einen magaht holen. Dann könnte vier gleich mitgehen. Und wenn wirklich einer kommt der Ahnung von dem Geschäft hat dann könnten gleich noch mehrer gehen die keine Ahnung haben aber sich eine goldene Nase verdienen.
    Aber genau deswegen kommt kein erfahrener.

    Folgende Maßnahmen:

    1. Trainer & Co- Trainer wechseln
    2. Strafenkatalog strenger machen
    3. Spieler auf den Teppich zurück holen, Schuhe selber putzen lassen. Nicht wie promis behandel, das sind Arbeitnehmer und bei so einer schlechten Arbeit hätte es eigentlich wegen nicht Erfüllung seiner Aufgabe eine Abmahnung verdient. Also Privilegien streichen ( Nürnberg/Regensburg müssen bei schlecht spielen auf dem Ascheplatz trainieren. Bei Aue putzt jederseine Schuhe selber. Unsere Spieler werden nach Strich und Faden verwöhnt obwohl sie gar nix leisten.
    4. Nicht nach Beliebtheit oder schleimerei, sondern nach Leistung im Training aufstellen. Vielleicht auch mal Spieler aus der 2 Mannschaft nehmen. Spieler die kämpfen und gewinnen wollen. Die ihren Job, Fußball lieben. Nicht so wie es rüber kommt manche Söldner.
    5. Klartext reden und aufhören mit den Märchen.

  • Diese Mannschaft erinnerte an eine schlecht trainierte Jugendmannschaft. Die schlägt auch die Bälle unkontrolliert und planlos durch die Gegend.
    Das über 90 Minuten.

    Die HV wird heiß. Das Heimspiel auch.

    In dieser Verfassung habe ich den FCI noch nicht gesehen. So kann es nicht weiter gehen. Was der Verein als Trainer braucht, ist eine absolute Führungspersönlichkeit, die nicht nur die Mannschaft, sondern auch noch die Führung führen kann.

    Zu Beginn der Saison habe ich Leitl fünf Pflichtspiele gegeben. Nicht mehr. Ist nachzulesen.

  • Was willst na mit Hr. Mattes?
    Aber stimmt würde passen, kleiner Trainer der froh ist eine Chance und Gehaltserhöhung zu bekommen und da weiter macht wo kauczinski , walpurgis und Leitl aufgehört haben.
    Da würde ich sogar lieber möhlmann wieder holen oder einen magaht holen. Dann könnte vier gleich mitgehen. Und wenn wirklich einer kommt der Ahnung von dem Geschäft hat dann könnten gleich noch mehrer gehen die keine Ahnung haben aber sich eine goldene Nase verdienen.
    Aber genau deswegen kommt kein erfahrener.

    Folgende Maßnahmen:

    1. Trainer & Co- Trainer wechseln
    2. Strafenkatalog strenger machen
    3. Spieler auf den Teppich zurück holen, Schuhe selber putzen lassen. Nicht wie promis behandel, das sind Arbeitnehmer und bei so einer schlechten Arbeit hätte es eigentlich wegen nicht Erfüllung seiner Aufgabe eine Abmahnung verdient. Also Privilegien streichen ( Nürnberg/Regensburg müssen bei schlecht spielen auf dem Ascheplatz trainieren. Bei Aue putzt jederseine Schuhe selber. Unsere Spieler werden nach Strich und Faden verwöhnt obwohl sie gar nix leisten.
    4. Nicht nach Beliebtheit oder schleimerei, sondern nach Leistung im Training aufstellen. Vielleicht auch mal Spieler aus der 2 Mannschaft nehmen. Spieler die kämpfen und gewinnen wollen. Die ihren Job, Fußball lieben. Nicht so wie es rüber kommt manche Söldner.
    5. Klartext reden und aufhören mit den Märchen.