FC Ingolstadt vs. St. Pauli

  • Richtig, der Tabellenplatz ist ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt. Deshalb der Hinweis von Schanzer79 auf das Wegbrechen der Fernseheinnahmen völlig berechtigt ist und richtig ist.

    Diese Forderung "BITTE SCHMEISST DEN LEITL JETZT ENDLICH RAUS! MORGEN VERDAMMT NOCHMAL!" ist unterhalb der Gürtellinie.

    Schätze, unser Dreiergestirn wird sich zusammensetzen und entscheiden, dass Leitl auch in Köln auf der Bank sitzt, weil eine so kurzfristig Trainerfrage keinen großen Sinn macht.

    Diese engliche Woche hat es in sicht. Es ist eine Art Schicksalswoche.

  • Da gabs genügend andere Beispiele, wo ein neuer Trainer in 2 Tagen durchaus was bewirkt hat... nämlich einen wichtigen Motivationsschub. Und nach dem Köln SPiel sind 6 Tage Zeit, das ist ein ganz normales Rhythmus. Immer diese Ausreden... Der Mann hat seit Januar nur 5 Pflichtspiele gewonnen. Das wäre selbst beim SV Sandhausen ne schei* Bilanz. Also muss endlich gehandelt werden, Leitl kriegts einfach nicht gebacken. Ende. Hoffe das haben nicht nur 90% der Fans, sondern jetzt auvh 100% der Verantwortlichen verstanden

  • Für einen individuellen Fehler des Torwarts kann man dem Trainer keine Schuld geben. Das Spiel war bis zum Tor ein typisches unentschieden Spiel.

    Die gelb-rote Karte für Kerschbaumer habe ich nicht so gesehen.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Blbablba individuelle Fehler. Das wurde bei Kauczinski auch immer gesagt. Viel zu lange gewartet. Mit Walpurgis liefs dann viel besser. Ohne den grottenstart wären wir damals in der 1. Liga geblieben. Bei Walpurgis wurde letzte Saison genau richtig gehandelt, länger hätte es nicht geklappt. Und diesmal wurde der richtige Zeitpunkt nach dem Paderbornspiel bzw. nach dem 34. Spieltag der letzten Saison leider verpasst.

  • Was heißt Ausreden? Das sind sachliche Begründungen.

    Wie AStecker es sagt, es war ein individueller Fehler, ist richtig, für den der Trainer aber trotzdem den Kopf hinhalten muß. Weil ein Tor immer kassiert werden kann, muß man vorne in einem Heimspiel mindestens ein Tor schießen, um zu gewinnen. Also ist wiederum die Summe der Mannschafts-Leistung ausschlaggebend.

    Ein Heimspiel gegen einen Gegner, der die letzten vier Spiele verloren hat, muß man gewinnen. FCSP hat zudem eine sehr schwache Abwehr.
    Wir aber auch. Leider hat der TW wie ein Fliegenfänger reagiert.

    Es ist schon erstaunlich, dass ein so guter Kader so wenig aufs Feld bringt. Oder wird er überschätzt?

    Auffällig ist im Spiel, das mangelnde Selbstvertrauen. Keiner traut sich, den Gegenspieler auszuspielen. Die Bälle werden weggeschlagen.

    Auffällig ist die Nervosität und Hektik, sobald ein Gegenspieler angreift. Es fehlt die Cleverness und Ruhe. Das muß der Mannschaft klar gemacht und vermittelt werden. Dann wird es erst positive Ergebnisse geben.

  • Individuelle Fehler sind in der Tat einem Trainer nicht anzulasten, dieser ist fuer das Spielerische verantwortlich.
    In der Webseite der Tagesschau heisst es zum Spiel: "Spielerisch fehlte fast alles".

  • Du hast damit vollkommen recht Schwanzer19, dass die Ruhe und Cleverness am Ball an die Spieler vermittelt werden muss. Aber der SL kann es ihnen nicht vermitteln. Das hat er jetzt zu oft bewiesen. Darum kann man nicht mehr an ihm festhalten. War heute im Stadion, hab die Jungs angefeuert, aber wenn ich gegen eine so schwache Mannschaft wie Sankt Pauli verliere, geschweige denn kein Tor mache dann läuft zuviel verkehrt. Als der Kerschi vom Platz flog ist er geradewegs in die Kabine gelaufen, soweit ich gesehen hab hat er den Trainer keines Blickes gewürdigt. Das sah nicht gut aus. Ist da schon ein Riss da?

  • Ich hab heute genau 2 Torchancen gesehen. Davon 1 aus dem Spiel. Ich weis nicht warum man so ein Spiel schönreden muss. Vorallem nach der JHV wo Hr. Vier angekündigt hat, dass wir definitiv eine andere Manschaft sehen werden. Leitl hat es nicht geschafft der Manschaft eine Handschrift zu verpassen. Tut mir leid, wäre schön gewesen.

  • Was für ein Gruselkick von beiden Seiten. Das war ja noch nicht mal Not gegen Elend. Wenn man gegen so eine Truppe wie Pauli heute nicht eine Klare Chance erarbeitet, dann darf man sich nicht wundern, dass man dann so ein Tor fängt. Individueller Fehler hin oder her., dass war ja gar nichts. Einziger Lichtblick war der Otavio. Kerschbaumers Platzverweis für mich völlig in Ordnung . Kittel, Pledl, Kerschbaumer Röcher und Lezcano unterirdisch, aber Reaktion von der Bank mal wieder viel zu spät. Insbesondere Kittel scheint ja derzeit überhaupt keinen Bock zu haben. Eine Körpersprache zum Fürchten. Aber der Trainer hat kein Rezept. Natürlich werden wir nicht aufsteigen, aber so spielt man das Stadion leer oder wundert sich, dass man mit so einem Kader auf einmal gegen den Abstieg spielt.

  • Da weiß man echt nicht mehr was man schreiben soll. Gruselkick trifft es ganz gut. Da war eine Mannschaft schlechter als die andere, nur dass wir wieder mal nach einem individuellen Fehler verlieren. Nur das es jetzt auch noch Knaller patzt und mal nicht Matip. Das einzige positive war heute Otavio, der hat mir für null Spielpraxis echt gut gefallen, umso schlimmer das er bisher keine Chance erhalten hat.

    Echt schlimm, dass wir in der gegnerischen Hälfte jeden zweiten Ball ins aus spielen oder aber es wird gar nicht abgespielt, sondern lieber in 3 Gegner rein gelaufen. Das gilt insbesondere für Kittel, bei dem hat man das Gefühl, dass er gar keinen Bock mehr hat. Unsere Ecken waren auch ne Katastrophe, insbesondere die ersten 3. Jedes mal kurz und der Ball sofort beim Gegner, was auch die erste Gelbe von Kerschbaumer zur Folge hatte. Was der Schiri bei der Gelb-Roten gesehen hat würde mich aber schonmal interessieren.

    Was auch erschreckend ist, ist dass wir jetzt nicht mal mehr in einem Heimspiel Chancen erarbeiten und das gegen die Abwehr von St. Pauli. Und die haben ihre zweite, eigentlich gar nicht vorhandene Chance und machen ein Tor daraus.

    Was ich auch schlimm finde ist, dass Leitl die Mannschaft nach dem Spiel komplett im Stich lässt und in der Kabine verschwindet, während die Jungs am Zaun sind. Die Ausrede auf der PK mit der Analyse des Gegentores lass ich da nicht zählen.

    Ich hoffe morgen wird unser Trainerteam endlich entlassen, befürchte aber dass Sie auch noch gegen Köln auf der Bank sitzen, da die Zeit einfach zu knapp ist. Danach ist aber bis zum Unionspiel genügend Zeit.

    Ich werde nicht nach Köln fahren, wenn Leitl da noch Trainer ist, auch wenn die Stadt und das Stadion verdammt interessiert wären.

  • Was will man das sagen.
    Ja stimmt, der Torwart Macht den Fehler.
    Die Spieler kämpfen nicht, spielen nicht zusammen. Kein System erkennbar.

    Wer ist verantwortlich ein Team zu formen, zu trainieren und motivieren????

    Der Trainer. Sorry, auch wenn er als Typ echt in Ordnung ist, aber er kann mit dieser Mannschaft nicht und muss gehen und am besten alle Kumpels gleich mit.
    Was diese Mannschaft braucht ( arrogante verzogene Burschen) ist ein Direktor der eine Persönlichkeit ist, einen Plan hat und mal wirklich auf den Tisch haut und handelt wenn es scheise läuft und kein schönredner wie Hr. Vier,
    Einen Trainer, der Erfahrung hat, eine Respektperson ist und kein Kumpeltyp. Aber erfahrungsgemäß holen wir wieder einen unerfahrenen günstigen Trainer.
    Es wären Gute Leute grad auf Suche.
    Weinzierl, Keller, stöger, magaht, büskens, Wolf. Usw usw.

  • Ich habe mir grad die PK angeschaut. Mir tut der SL schon fast ein wenig leid. Man merkt ihm an, daß er ratlos ist. Er ist mit Sicherheit ein ganz symphatischer Mensch. Aber es funktioniert einfach nicht. Die Verantwortlichen Leute werden schon das Richtige tun.

  • ja, schade für Stefan. Ich hätte mir gewünscht, dass er Erfolg hat mit der Manschaft.
    Aber ein klares Signal ist doch, dass die Spieler die Nähe zu den Fans gesucht haben. Stefan wollte nach dieser Enttäuschung lieber allein sein... Glaube er weiß, dass es das war.
    Hoffe für ihn, dass dieser Misserfolg seine Gesamtleistung für den FCI nicht schmälert. Bin nach wie vor Leitl-Fan - auch wenn man einsehen muss, dass er hier als Coach eine Fehlbesetzung ist. Heißt aber nicht, dass er ein schlechter Trainer ist. Glaube einfach, dass es immer schwer ist, eine Mannschaft zu erreichen, in der Du vor wenigen Jahren selbst noch gespielt hast. Stefan, ich wünsch Dir alles Gute. Egal wie und wo's mit Dir weitergeht...

  • Zum Spiel:
    Otavio hat seine Chance genutzt. Bester Schanzer auf dem Platz!
    Die Abwehrleistung war i.O. (auch wenn Pauli selbst mehr mit ihrer bisher löchrigen Defensive beschäftigt war).
    Ansonsten: Verunsicherung pur! Knaller ist jetzt auch schon infiziert.
    Höchste Zeit alles auf Null zu setzten.
    Um die Spieler wieder zu erreichen, wird wohl ein Lautsprecher benötigt. So einer wie Pele Wollitz ... der würde hier mal Emotion ins weite Rund zaubern!

  • Eigentlich wurde zum Spiel hier schon so ziemlich alles geschrieben. Beim Gegentor sieht Knaller überhaupt nicht gut aus, entweder muss er im Tor bleiben oder rauslaufen und nicht so einen komischen Mix aus Beidem. Normalerweise geht so ein Spiel 0-0 aus. Offensiv war des gestern echt schwach. Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht, den Trainer vorm Kölnspiel auszutauschen macht vermutlich wenig Sinn. Was soll der neue Trainer in der kurzen Zeit erreichen? Er würde dann vermutlich gleich mal mit einer Niederlage starten, auch nicht besonders toll. Wenn man liest über welche Namen hier im Forum oder gestern auf der Südtribüne spekuliert wird, ist es schon fast wieder abenteuerlich... Welcher halbwegs brauchbare Trainer, tut sich den in der jetzigen Situation Ingolstadt an? Mal sehen wie es in den nächsten Tagen weitergeht, bin schon gespannt wie es in Köln weitergeht, vielleicht schafft`s die Mannschaft ja doch mal wieder einigermasen nach ihren Fähigkeiten zu spielen. Schön wär`s, vor allem für die Auswärtsfahrer... Hut ab vor denen, die sich das nach dem Bochumdebakel erneut antun möchten.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Richtig, der Tabellenplatz ist ein wichtiger wirtschaftlicher Aspekt. Deshalb der Hinweis von Schanzer79 auf das Wegbrechen der Fernseheinnahmen völlig berechtigt ist und richtig ist.

    Diese Forderung "BITTE SCHMEISST DEN LEITL JETZT ENDLICH RAUS! MORGEN VERDAMMT NOCHMAL!" ist unterhalb der Gürtellinie.

    .

    Was ist daran denn unter der Gürtellinie? Nimmhalt endlich mal deine rosa FCI, bzw. Leitl Brille ab! Das Spiel war grausam. 1 Chance im ganzen Spiel...
    Der Leitl gehört weg! Und zwar so schnell wie möglich!

    Und die Rote Karte war total berechtigt!

  • Wer mir momentan mega auf die Nerven geht, ist Kittel.
    Null Zielstrebigkeit (immer erst drei, vier Gegner ausspielen, bis ein Pass kommt), schlechte Standards, keine Körpersprache...
    Otavio echt stark, der kommt super am Gegenspieler vorbei, Flanken muss er vielleicht noch üben.

    Was anderes: Ich habe wirklich selten so sympathische und respektvolle Gästefans im Sportpark gesehen wie die von St. Pauli. Keine Pfiffe für den Gegner, keine Beleidigungen bei der Aufstellung, Mitmachen bei unserer Traueraktion, keinerlei Schmähgesänge, nur Support für die eigene Mannschaft. Echt stark!

  • Es wurde alles geschrieben, auch mein Dank an die St. Pauli Fans, grosser Respekt!

    Wegen dem neuen Trainer, ich glaube so schlechte Karten haben wir da nicht. Wir können nur hoffen das der nächste Trainer passt und endlich wieder Ruhe bei Fans und Verein einkehrt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • :thumbup: Endlich, jetzt bin ich gespannt wer kommt. Für mich sind die meisten Trainer nicht unrealistisch, die meist genannten hat auch der DK ins Spiel gebracht. Das sind alles normale, ambitionierte Trainer, passen also zu uns, denn das langfristigs Ziel ist klar. Nur Magat ist Blödsinn.

    Ich hoffe auf Weinzierl, der hat in Augsburg gezeigt, dass er eine kleine Mannschaft entwickeln, hoch bringen und etablieren kann. Nur Schalke war eine Nummer zu groß für ihn.