FC Ingolstadt 04 : FSV Zwickau (Sa. 09.November 2019, 14:00 Uhr)

  • Gewonnen hat nicht zwingend die bessere sondern die glücklicher HZ 1 Ingolstadt HZ 2 geht an Zwickau.

    Kritik Meinerseits... Absolut das letzte ist es wenn man Gästefans in eine Mini Box sperrt. Der Gästeblock war absolut überfüllt, selbst die Treppe war zu. Thema Notausgang, Rettungswege. Eingefercht wie Tiere. Auch bitten der Leute an die Ordner den anderen Block zu öffnen würde lächeln ignoriert. Damit hat man sich keinen Gefallen getan. So willnirmand behandelt werden. Absolute Frechheit... So etwas habe ich noch nie bei einem Auswärtsspiel erlebt, bei keinem Verein. Hoffe der DFB schaut sich das mal an oder jemand erstattet Anzeige. Eine Panik hätte nicht ausbrechen dürfen. Es gehen nicht nur Ultras zu Fussballspielen. Frauen, Kinder, Ältere. Platz wäre jede Menge da gewesen. Ein Spiel beim FCi schau ich mir nicht mehr an. Das haben die Haching er besser drauf

  • Gewonnen hat nicht zwingend die bessere sondern die glücklicher HZ 1 Ingolstadt HZ 2 geht an Zwickau.

    Kritik Meinerseits... Absolut das letzte ist es wenn man Gästefans in eine Mini Box sperrt. Der Gästeblock war absolut überfüllt, selbst die Treppe war zu. Thema Notausgang, Rettungswege. Eingefercht wie Tiere. Auch bitten der Leute an die Ordner den anderen Block zu öffnen würde lächeln ignoriert. Damit hat man sich keinen Gefallen getan. So willnirmand behandelt werden. Absolute Frechheit... So etwas habe ich noch nie bei einem Auswärtsspiel erlebt, bei keinem Verein. Hoffe der DFB schaut sich das mal an oder jemand erstattet Anzeige. Eine Panik hätte nicht ausbrechen dürfen. Es gehen nicht nur Ultras zu Fussballspielen. Frauen, Kinder, Ältere. Platz wäre jede Menge da gewesen. Ein Spiel beim FCi schau ich mir nicht mehr an. Das haben die Haching er besser drauf

    Wenn der Sieg der Ingolstädter glücklich war, weiß ich nicht welches Spiel Du gesehen hast? Man hätte es vielleicht mit dem Gästeblock besser lösen können, da gebe ich Dir recht, vermute mal das man nicht mit soviel Auswärtsfans gerechnet hatte bei der Planung. Ob Kinder im Stehplatzbereich etwas zu suchen haben sei mal dahingestellt, hängt vom Alter und der Größe der Kinder ab. Denke wenn im Block bisserl etwas los ist sehen sie ja kaum etwas, macht's zu keinem schönen Erlebnis.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Gewonnen hat nicht zwingend die bessere sondern die glücklicher HZ 1 Ingolstadt HZ 2 geht an Zwickau.

    Kritik Meinerseits... Absolut das letzte ist es wenn man Gästefans in eine Mini Box sperrt. Der Gästeblock war absolut überfüllt, selbst die Treppe war zu. Thema Notausgang, Rettungswege. Eingefercht wie Tiere. Auch bitten der Leute an die Ordner den anderen Block zu öffnen würde lächeln ignoriert. Damit hat man sich keinen Gefallen getan. So willnirmand behandelt werden. Absolute Frechheit... So etwas habe ich noch nie bei einem Auswärtsspiel erlebt, bei keinem Verein. Hoffe der DFB schaut sich das mal an oder jemand erstattet Anzeige. Eine Panik hätte nicht ausbrechen dürfen. Es gehen nicht nur Ultras zu Fussballspielen. Frauen, Kinder, Ältere. Platz wäre jede Menge da gewesen. Ein Spiel beim FCi schau ich mir nicht mehr an. Das haben die Haching er besser drauf

    Der Gästeblock war von unserer Sicht aus nicht voll. Oben in der Mitte war noch einiges an Platz, außen sind leider die ganzen Leute stehen geblieben.

    Glanzleistung übrigens von den Zwickauer Fans, die dann vor dem Stadion grundlos versuchen, den Heimfans Schals abzuziehen. Wenn man sich den Schal dann zurückholt, darf man sich gleich ein "willst du auf die Fresse?" anhören. Selten solche Gestalten hier in Ingolstadt erlebt.

  • Zum Spiel: erste Halbzeit Klasse. Kutschke kommt es entgegen, wenn nicht jeder Ball hoch und weit auf ihn kommt. Geht mehr über die Außen, bekommt er auch seine Chancen. Gutes Spiel von ihm, auch wenn er einen hätte machen müssen.

    Zweite Halbzeit Zwickau am Drücker, ohne wirklich zwingend zu werden. Der Sieg fällt vielleicht ein Tor zu hoch aus, geht aber in Ordnung.

  • Saibene war mit dem Spiel nicht ganz zufrieden. Wahrscheinlich hat er einiges an der Abwehr auszusetzen.

    Ich bin deshalb zufrieden, weil wir zuhause gewonnen haben. Und weil wir drei Punkte mehr auf dem Konto haben.

    Die Jungs haben insgesamt verdient gewonnen. Kutschke spielt bei Saibene eine andere Rolle im Sturm und das tut ihm gut. Auch die Nebenleute verstehen mehr seine Stärken und Schwächen. Er hat mehr Selbstvertrauen und es passieren ihm weniger Fehler. Das Lob der Fans hat er sich verdient und sicher auch das des Trainers.

    Mir gefällt die Arbeit von Jeff. Es ist die ruhige, überzeugende Art und Weise, wie er auf Spielsituationen eingeht und sie konstruktiv in die richtige Richtung weist. Diese ruhige, aber dennoch konsequente Art darf man nicht unterschätzen. Damit meine ich die Spieler. Jeder muß mit fairem Wettbewerb rechnen und sich darauf einstellen und akzeptieren.

    So wird Leistung gesteigert, aber nicht mit Druck, sondern durch Spaß und Einsicht. Das Ergebnis ist Identifikation mit Spiel und dem Willen, unbedingt eine gute Arbeit abzuliefern. Wie man sieht, gelingt das. Der Verein steht auf Platz 2.

    Einmal editiert, zuletzt von Schwanzer19 (9. November 2019 um 21:16)

  • @ Berry:

    .... dann hättest du letzte Saison mal in Heidenheim dabei sein sollen, dann weißt du was ein überfüllter Block ist...

    In Ingolstadt war der Block definitiv nicht überfüllt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Die erste Halbzeit war spielerisch richtig stark. Endlich gute Ballpassagen mit Tempowechseln. Zwickau konnte von Glück reden nur mit 2:3 in die Pause zu gehen. Da müssen wir uns an die eigene Nase fassen. Torchancen nicht genutzt und den Gegner mit 2 Fehlern im Spiel gehalten. Bis zur 60igsten hatten wir dasSpiel im Griff. Bis dahin haben wir mit Thalhammer und Krause das Mittelfeld dominiert Beide ganz stark heute. Aber ab dem Moment müde wurden, kamen wir unter Druck und konnten uns nicht mehr sauber befreien. Da ist für mich immer noch der Schwachpunkt in der Kaderplanung. Da können wir nicht, wie in der Defensive und Offensive, adäquat frische Kräfte von der Bank nachlegen. Ein Lob an die Zuschauer heute bei den Reaktionen für Kutschke und Paulsen. Insbesondere Die Ovationen für Paulsen waren Klasse. Der ist für mich eigentlich klar im Stamm, aber er akzeptiert dass eben Anton seine Chance genutzt hat. Aber seine Präsenz war sofort im ganzen Stadion zu spüren. über kurz oder lang gehört er einfach wieder in die erste Elf.

  • Mir hat es auch sehr gut gefallen, in der 3. Liga geht es halt echt eng zu. Zeitweise hatte ich ein wenig Angst um die Schiedrichterin, als Sie sich kurz vor Ende zwischen zwei Kampfhähne gestürtzt hat. Der Applaus für Paulsen wird ihm gut tun. Auch das die Schweigeminute bis auf einen Deppen im Gästeblock absolut still war ist heutzutage nicht mehr selbstverständlich.

  • Antonitsch fand ich bärenstark da hinten, was der da geklärt hat Wahnsinn.

    Thalhammer traut sich immer mehr zu und wird zum Spielgestalter weiter so.

    Der viel kritisierte Kutschke wird immer besser, er wird besser eingesetzt und zahlt es zurück, bezeichnend das 1 zu 0 als er schnell im Straumraum reagierte und abzog.

    Jetzt kommen die Wochen der Wahrheit, wenn du Aufsteigen willst.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Gestern ist mir die Hutschnur gerissen auf der Gegengeraden anlässlich der Kommentaren von älteren Grantlern.

    Nach fünf Minuten kam der erste Kommentar das die Nummer 7 ( Ayensa ) absolut keinen Verwandten zu einem Stürmer hat.

    Ich habe sie dann aufgeklärt das die blinde Nummer 7 an allen gefährlichen Aktionen in der ersten Halbzeit beteiligt war und nebenbei noch zwei Tore geschossen hat.

    Zweite Halbzeit toller Freistoß von Gaus, tolle Parade vom Gäste Keeper. Kommentar von hinten, unser Fliegenfänger Buntic hätte ihn nie gehalten. Was Buntic mit dieser Aktion zu tun hat entschließt sich mir absolut nicht .

    Der absolute Liebling Spieler der Herren ist Maxi Thalhammer, der junge kann es von der ersten Minute nichts richtig machen.

    Nachdem sie Maxi nach den Spiel noch laufend kritisieren , habe ich noch nachgefragt woran sie ihre Kritik an Maxi fest machen.

    Original Kommentar : Maxi war an beiden Gegentore Schuld, Fehlpass vorm 1:1 und den abgefälschten Schuss zum 3:2.

    Ich habe sie danach gefragt ob sie ein anderes Spiel gesehen haben als ich , nachdem ich ihnen erklärt habe das es der Spieler Gaus war und nicht Thalhammer kam der kam der nächste Hammer Kommentar.

    So ein Fehlpass wie der von Gaus kann immer mal passieren, darauf konnte ich mich nicht mehr beherrschen, auf einen 22 jungen Spieler permanent verbal eindreschen , und bei einem 30 jährigen wird der Fehler eher verziehen. Ich kann das absolut nicht verstehen, und habe ihnen darauf ordentlich die Meinung gegeigt, selbst meine Sitz Nachbarn konnten mich nicht mehr beruhigen. Ich hoffe sie kommen zum nächsten Heimspiel nicht mehr, oder halten ihren Mund.

  • ^^roflich hätte die einfach nur ausgelacht

  • Also entweder waren das der ESVler und sein bester Kumpel aus dem DK-Forum, oder Waldorf & Stadler aus der Muppet-Show. Solche Pfeifen findest halt leider immer wieder und in Ingolstadt sind die halt besonders laut und penetrant.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Das ist allerdings kein Ingolstadt-typisches Problem das wirst Du bei jedem Verein von der Kreisliga bis zur Bundesliga finden. Entweder man ignoriert solche "Spezialisten" oder man zerlegt sie argumentativ. Das man beim Fußball schnell mal unterschiedlicher Meinung sein kann liegt in der Natur der Sache und die meisten Zuschauer sind emotional stark involviert, sonst würden sie vermutlich auch zu Hause bleiben. Richtig krass finde ich's halt immer dann wenn manche Leute nur noch Mist verzapfen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Für mich das beste Heimspiel seit langem! Stimmung in unserem Block war auch in Ordnung und selbst Kutschke hat sich seinen Respekt verdient. In der 2. Hz haben wir jedoch bedenklich gewackelt. Erst die Einwechslungen haben wieder für ein Übergewicht gesorgt. Wenn man Spieler wie Paulsen, Keller und Beister einwechseln kann steht es um den Kader doch nicht so schlecht. Dennoch wäre ich froh wenn wir im Mittelfeld noch eine Ergänzung hätten. Wenn es dumm gelaufen wäre hätten uns die Zwickauer den Ausgleich versenkt und wer weiß ob wir dann noch die Wende geschafft hätten. Der Tabellenplatz entspricht den Anspruch den man als Absteiger aus der 2. Liga haben muss.

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn der bayrisch gsprochen hat, könnte es der ESVler gewesen sein. Sonst unwahrscheinlich.

    Der hat nie in seinem Leben Fußball gespielt und versucht, seinen täglichen Frust bei anderen abzuladen. Der ist zu bedauern.

    Es gibt eben Leute, die schon beim Zuschauen Fehler machen.

  • Hexler, Du hast Recht. Es ist kein typisches Ingolstadt-Verhalten.

    Wer auf der Schanz aufgewachsen ist, der kennt das und nimmt es nicht weiter übel. Da wird einfach drauflos gschmarrt und meint es gar nicht so. Da macht man einfach auf die gleiche Weise mit, und schmarrt zurück. Z. B.: Ist doch a Schmarrn, des war gar net der Thalhammer, des war der Gaus. Aber dös is ja wurscht!, a Fehler bleibts trotzdem!

    Damit wäre die Sache erledigt und niemand ist bös.

    Das ist die Schanzer-Art. Ho i Recht?

  • Berni74, denke auch, dass der ESVler so spricht, um andere zu provozieren. Er ist, wie man so auf bayrisch sagt, a richtiger Schmarrer. Die Schmarrer werden nicht ernst genommen. Die läßt man links liegen. Die hören von selber (meistens) auf.