• das habe ich heute echt nicht verstehen können. Der Trainer wechselt 3 mal offensiv, und lässt den heute mit weiten Abstand schlechstesten Mann des ganzen Platzes weiterwurschtel. Unbegreiflich für mich.

  • Denke auch das wir mit dem Punkt gut Leben können, zufrieden bin ich allerdings mit der Leistung nicht, da haben wir sicherlich schon stärker gespielt.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Nach den letzten guten Spielen und Leistungen kann auch mal ein Spieltag rutschen, indem es nicht läuft. Waldhof Mannheim ist auch ein starker Aufsteiger.

    Unentschieden ist vollkommen in Ordnung und es hat sich auch mal keiner verletzt. Mehr Glück und bessere Leistung beim nächsten Mal!

    Natürlich wäre eine kurzzeitige Tabellenführung schön gewesen aber das kann auch warten. Zum Ende der Saison reicht ja auch. ;)

  • das habe ich heute echt nicht verstehen können. Der Trainer wechselt 3 mal offensiv, und lässt den heute mit weiten Abstand schlechstesten Mann des ganzen Platzes weiterwurschtel. Unbegreiflich für mich.

    Das versteht nur der Trainer alleine. Das brauchst du hier aber auch nicht mehr zu erwähnen, bringt nichts.

  • das habe ich heute echt nicht verstehen können. Der Trainer wechselt 3 mal offensiv, und lässt den heute mit weiten Abstand schlechstesten Mann des ganzen Platzes weiterwurschtel. Unbegreiflich für mich.

    Eckert war deutlich schwächer als Kutsche, da der wenigstens defensiv stark gearbeitet hat und bei jedem Ballverlust sofort wieder auf den ballführenden Spieler gegangen ist. Offensiv war das heute von beiden nichts, dazu war das Mittelfeld aber auch zu ungenau in seinen Aktionen und überwiegend mit Defensivaktionen ausgelastet. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung...

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Eckert war deutlich schwächer als Kutsche, da der wenigstens defensiv stark gearbeitet hat und bei jedem Ballverlust sofort wieder auf den ballführenden Spieler gegangen ist. Offensiv war das heute von beiden nichts, dazu war das Mittelfeld aber auch zu ungenau in seinen Aktionen und überwiegend mit Defensivaktionen ausgelastet. Insgesamt geht die Punkteteilung in Ordnung...

    Was mich bei Deinem heutigen Post ein bisserl wundert ist, dass Du heute nicht einen Spielgestalter forderst, wie oftmals bei Deinen vorangegangenen Beiträgen, den das war das, was ich mir heute paar mal gedacht habe. Schon bezeichnend, wenn die größte Chance der Schanzer heute ein Fernschuß aus ca. 30 Metern war.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Solche Spiele wird es immer mal wieder geben, gerechtes Unentschieden, Mannheim hat echt stark gespielt.

    Hinten standen wir relativ sicher aber nach vorne fehlten die klaren Aktionen.

    Unsere Offensive wird es sicher im nächsten Heimspiel wieder besser machen.

    Sonst war es ein schöner Ausflug, altes Stadion, dass aber dennoch seinen Flair hat.

  • PK nach Spiel:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Was mich bei Deinem heutigen Post ein bisserl wundert ist, dass Du heute nicht einen Spielgestalter forderst, wie oftmals bei Deinen vorangegangenen Beiträgen, den das war das, was ich mir heute paar mal gedacht habe. Schon bezeichnend, wenn die größte Chance der Schanzer heute ein Fernschuß aus ca. 30 Metern war.

    Ich bin nur auf die aus meiner Sicht mal wieder völlig einseitige Kritik an Kutsche eingegangen...

    Was Deinen Punkt bzgl. Spielgestalter angeht, gebe ich Dir aber völlig recht - der hat heute definitiv gefehlt! beer

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Ich finde es auch lächerlich, wenn man nach dem Spiel immer zu allererst über Kutschke reden muss. Kommt mir oft so vor, als ob unsere Mannschaft nur aus Kutschke besteht.

    Allerdings: Sam, heute war er wirklich nicht gut, und das ist ziemlich aufgefallen, das ist aus meiner Sicht keine einseitige Kritik.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Noch Mal die Highlights

  • Kritik an Kutschke ist berechtigt. Allerdings hat er durch seinen Kampfeswillen und Einsatz seine Berechtigung zu spielen. Aber wenn man merkt, dass er im Spiel nichts mehr bringt, muss er raus. Und das musste er gegen Waldhof nach ca. 25 min.

  • Hier die Stimmen nach dem Spiel

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sam McCoy , ich zähle mich eher zu den Kutschke Befürwortern, gesamthaft gesehen auf die Mannschaft.

    Gestern jedoch hat man nach den ersten Ballkontakten gesehen, das er überhaupt nicht auf dem Platz war. Das hat sich bis auf eine Flanke auch über das ganze Spiel durchgezogen, das in zwei Szenen Mitspieler resignieren abgedreht hatten.

    Wenn dann 3 andere raus genommen werde, ist das meiner Meinung nach eine gefährliche Sache. In dieser Mannschaft ist jeder ersetzbar, und das sollte so auch umgesetzt werden um die aus der zweiten Reihe beu ser Stange zu halten.

  • Es gibt halt viele Gründe, die man als Aussenstehender nicht mitbekommt, warum Jeff gestern so ausgewechselt hat wie er es getan hat. Schwer zu beurteilen ob der eine oder andere Spieler angeschlagen nach einem Zweikampf war oder konditionelle Probleme hatte. Was für mich immer pro Kutschke spricht ist, dass er durch seine Statur gerade bei Standards immer Gefahr ausstrahlt und somit auch Räume im Strafraum für seine Mitspieler freimacht. Ich werde auch nicht mehr der große Kutschke-Fan und seine Leistung war gestern auch nicht die Allerbeste auf dem Platz.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Sam McCoy , ich zähle mich eher zu den Kutschke Befürwortern, gesamthaft gesehen auf die Mannschaft.

    Gestern jedoch hat man nach den ersten Ballkontakten gesehen, das er überhaupt nicht auf dem Platz war. Das hat sich bis auf eine Flanke auch über das ganze Spiel durchgezogen, das in zwei Szenen Mitspieler resignieren abgedreht hatten.

    Wenn dann 3 andere raus genommen werde, ist das meiner Meinung nach eine gefährliche Sache. In dieser Mannschaft ist jeder ersetzbar, und das sollte so auch umgesetzt werden um die aus der zweiten Reihe beu ser Stange zu halten.

    Ja Willi 250 ich sehe auch die Gefahr das der Trainer durch ein ignorieren der schlechten Leistung eines Spielers bei den Auswechselungen, auch wenn er der Kapitän ist, die Moral der gesamten Mannschaft schon stark belastet. Es ist kein Bashing wenn man wiederholt darauf hinweist das hier ein Spieler das gesamte Gefüge der Mannschaft belastet. Da kann er noch so kämpfen, er ist für die Mannschaft auf dem Niveau keine Entlastung .

  • Kutschke hat in den letzten Spielen durch seine Statur sicherlich mit zu den Erfolgen beigetragen. Doch in Bezug auf das gestrige Spiel muss man jenen zustimmen die meinen dass Kutschke sich selber im Weg stand. Bezeichnend war für mich das Luftloch das er in aussichtsreicher Position geschlagen hat. JS hätte durch ein Auswechseln von Kutschke einen neuen Angriffsstil auf dem Feld gehabt und dadurch die Mannheimer in Verlegenheit bringen können. Bei Eckert Ayensa ist immer mit einer gelungenen Situation zu rechnen. Dies ist in der Offensive von Kutschke nicht zu erwarten. Somit bleibt für mich nur die Erklärung JS war mit dem Unentschieden zufrieden. Aus meiner Sicht waren die Mannheimer durch die vielen Verletzten allerdings ein Gegner der zu schlagen gewesen wäre

    Spielt man hier der HSV

  • Das Unentschieden war gerecht. Freilich hätte Gaus' Heber drin sein können, auch Beisters zweimaliges Versagen. Aber Mannheim hätte durchaus auch ein Tor verdient gehabt, vielleicht auch einen Elfer (ein anderer Schiedsrichter hätte den in der 2. Hz gepfiffen).
    Wir werden schon irgendwie unter den ersten fünf bleiben, aber leider nichts mit dem direkten Aufstieg.
    Duisburg enteilt und Halle und Braunschweig stabilisieren sich wieder. Ich sehe aber die Chance auf Platz 3 (vielleicht in der Relegation dann gegen Wiesbaden ....).
    Jetzt gilt es, in den 4 Spielen bis Weihnachten noch mindestens 7 Punkte zu holen und dann in der Winterpause im Mittelfeld nachzulegen.
    Zu Kutschke: Auch einen Kapitän darf man mal auswechseln, noch dazu wenn er so erbärmlich spielt wie in Mannheim.
    Allerdings waren Kaya und auch Eckert keinen deut besser. Das ist unser viel gelobter Sturm ...

  • Braunschweig gewann mit viel dusel und Halle hatte keinen Gegner auf den Platz... Wie schon erwähnt, es gibt auch mal so ein Spiel wie gegen Mannheim, wir haben trotzdem gepunktet, das ist ja auch nicht schlecht.

  • Wichtig wird sein jetzt erstmal gegen Meppen zu gewinnen was bestimmt nicht einfach wird......

    Man kann das Unentschieden auch anders sehen, obwohl wir nicht unseren besten Tag hatten ist es anscheinend net so einfach gegen uns zu gewinnen.....

    Ziel muss weiterhin sein einfach zu Punkten, wo wir dann am Schluss landen wird sich zeigen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Man muss auch Mal den Hut vor Mannheim ziehen was Verteidigung und Spielaufbau angeht.

    Perfekt eingestellt super Deckung.

    Gerade die zentralen Mittelfeldspieler waren Bombe. Da haben zentral Thalhammer und Krauße nur äußerst selten Akzente setzen können, denke da vor allem an die Nummer 6 und 26 von Mannheim. Dazu ein Spielstil eingeleitet von Max Christiansen; einfach ein mutiger, spielerisch starker Gegner.

    Mit einem effektiveren Stürmer da vorne drinnen dann knallt es in dem Spiel 2 Mal.

    Nachdem unser Mittelfeld quasi nicht vorhanden war, war die einzige Möglichkeit hohe Bälle auf Kutschke. Den haben die 3 Innenverteidiger von Mannheim, dann auch gut unter Kontrolle gehabt.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Man muss auch Mal den Hut vor Mannheim ziehen...Perfekt eingestellt super Deckung...Da haben zentral Thalhammer und Krauße nur äußerst selten Akzente setzen können...Nachdem unser Mittelfeld quasi nicht vorhanden war, war die einzige Möglichkeit hohe Bälle auf Kutschke...

    So ähnlich sehe ich es auch. Die Mannheimer hatten sich viel vorgenommen, was sie auch nach den letzten deutlichen Heimniederlagen mußten, und dann kommt ein Zweitligaabsteiger gerade recht. Das Christiansen doppelt motiviert war, war auch nicht zu übersehen. So engagiert habe ich ihn seit seiner Olympiateilnahme nicht mehr gesehen und das war noch zu Kauzcinskis Zeiten. Das in Hälfte eins nicht viel nach vorne ging und aus dem Mittelfeld keine Impulse kamen, lag auch daran das z.B. Thalhammer und Kaya mehr in der eigenen Hälfte mit Abwehrarbeit zu tun hatten. In der zweiten Halbzeit waren die Jungs dann besser aufgestellt und Buntic rettet zehn Minuten vor Schluß den einen Punkt. Die Moral paßt jedenfalls, denn vor einem Jahr wären wir, wie in Sandhausen, unter die Räder gekommen. Für mich war es ein gewonnener Punkt, welcher Platz zwei in der Tabelle bestätigt.

  • Zu Null, Arbeitseinstellung passt, Punkt.

    Ein Punkt, auswärts...

    Nicht mehr, nicht weniger.

    Jetzt dürfen uns die Jungs gern gegen Meppen zu Hause verwöhnen... phatgrin

  • Ja gut, mit einem Sieg hätten wir unseren 2. Platz noch weiter ausgebaut und uns etwas Abstand zur Konkurrenz verschafft aber angesichts der soliden Leistung von Mannheim ist ein Unentschieden auch in Ordnung. Das Spiel gegen Meppen wird Hammer, ich hab mir sogar schon mit Paypal Geld auf mein Wettkonto dafür geladen.

    Die entsprechenden Wettanbieter, die Paypal Einzahlungen akzeptieren, habe ich hier gefunden.