FC Ingolstadt vs. Carl Zeiss Jena

  • Tradition ist nicht immer postiv.

    Auch das qualvolle töten von Stieren in Arenen hat Tradition...

  • Tradition ist an sich nichts negatives. Sie definiert sich z. B. als Weitergabe von Erfahrungen, Erlebnissen, Kenntnissen und Geschichte etc. an die nächste Generation.

    Die Lederhose in unserem Bayern ist auch Tradition. Ich finde sie immer positiv.

    Das Beispiel mit töten von Stieren ließe sich erweitern. Wir reden hier aber über Fußballtradition. Das ist das Thema.

  • passt scho. Ich unterscheide halt im Fußball nicht nach Tradition, sondern wie interessant das aktuelle Team ist...

  • Hier die PK zum SPiel, neben BEister fällt auch noch Thale aus, was schon ein herber Verlust ist...

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Saibene sagt es ganz richtig, dass dieses Spiel vor geringerer Kulisse mit weniger Spannung stattfinden wird. Deshalb darf nicht nachgelassen werden. Alle hängen eng beieinander.

    Leichte Ballverluste vermeiden und Ruhe im Spiel sind zwei wichtige Punkte für den Sieg.

  • Ich denke, das Trainerteam wird die Jungs schon richtig auf Jena einstellen - dazu brauchst Du Dir nur die letzten Spiele von Jena in der Videoanalyse anschauen, dann weißt Du, was Dich da erwartet und wie Du dagegen halten musst. Dazu die zwei Wechsel im Mittelfeld - die Jungs werden brennen!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Nach so vielen Versuchen sich mal bisschen absetzen zu können, wird es heute endlich mal Zeit... Wie schon von Jeff beschrieben, wird es heute nicht einfach gegen Jena... Bitte liebes Christkind, bereichere uns mit 3 Punkten zum Abschluss!

  • Mein Weihnachtswunsch: Heute drei Punkte für die Schanzer. Am liebsten wäre mir mir ein fettes 5:1 wie vor 10 Jahren gegen Wismut Aue. Das war auch das letzte Spiel vor Weihnachten. Nur war es am 19.12. und saukalt. Aue stieg dann direkt auf und die Schanzer gingen durch die Scheissrelegation.

  • Das wird schwer heute hab keine Ahnung wie das ausgeht. Ich wünsche mir jetzt mal ganz fest einen Heimsieg 😉

    Was würde ich dafür geben zu wissen wie die Spiele ausgehen. Dann wüsste ich wie ich mein Geld verdiene 😂😎 Auf gehts Jungs. Lasst uns noch mal über Christbaumkugeln im Tor von Jena jubeln

  • Mein Weihnachtswunsch: Heute drei Punkte für die Schanzer. Am liebsten wäre mir mir ein fettes 5:1 wie vor 10 Jahren gegen Wismut Aue. Das war auch das letzte Spiel vor Weihnachten. Nur war es am 19.12. und saukalt. Aue stieg dann direkt auf und die Schanzer gingen durch die Scheissrelegation.

    Ralf du hattest Recht ! 5:1 wer hätte das gedacht. Frohe Weihnachten an alle gluehweinbude_smilies.gif

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • was für ein Spiel und was wir auch noch für Chancen ausgelassen haben, einfach ein geiles Spiel❗❗❗❗

    Wir haben die meisten Tore in der 3 Liga geschossen und fast die wenigsten Gegentore kassiert❗❗❗

    Haltet mich für bekloppt aber unserer Mannschaft traue ich die Meisterschaft zu

    Ayensa ist für mich einer der besten Tranfers der letzten Jahre , zudem scheint Jeff endlich nach Hasenhüttl wieder ein Trainer zu sein der zu uns passt......

    Gerade die Entwicklung der Jungen Wilden stimmt mich positiv und ist noch lange noch abgeschlossen......

    Die Schanzer Weihnachtstage können kommen und am 25.01 heisst es Mission Tabellenspitze in Angriff zu nehmen❗⚫🔴⚪

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Hier die PK nach dem Spiel


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Die Mannschaft wurde von Saibene toll eingestellt. Die Ausfälle wurden wunderbar kompensiert. Mehr noch. Die Mannschaft spielte tadellos und hatte den Gegner voll im Griff.

    Die Zuspiele vor dem Tor waren überlegt und wurden belohnt.

    Sie hätte mehr Zuschauer verdient. Mannschaft und Fans wachsen zusammen und bilden ein Erfolgs-Duo.

  • 5:1 Sieg, da gibt´s normalerweise nichts zu kritisieren. Dennoch schließe ich mich Michael Henke an, der auf die Unkonzentriertheiten nach der Pause hingewiesen hat. Und weshalb Kutschke trotz klar erkennbarer Verletzung noch rund 10 Minuten herumgehumpelt ist, hat sich mir auch nicht erschlossen. Für den bereitstehenden Kotzke wurde dann nicht Kutschke sondern erst Krause ausgewechselt. Elva hatte sich noch gar nicht seiner Trainingsklamotten entledigt und Kutschke blieb verletzt noch einige Zeit auf dem Feld. Es stand 3:1 und Jena war am Drücker. Ist dennoch alles gut gegangen und somit wohl in Vergessenheit geraten.

    Natürlich habe ich mich über den am Ende noch sehr deutlichen Sieg gefreut. Nach der Winterpause werden wohl einige der Langzeitverletzten zurückkehren und JS hat noch mehr Möglichkeiten. Auch wenn man es nicht in den Mund nehmen will, so ist doch die Rückkehr in die 2. BL eine klare Vorgabe

    Spielt man hier der HSV