Wer wird Nachfolger von JS?

  • Willi250 schreibt:

    "Es ist doch menschlich zu verstehen, das es für einen Spieler mit durchschnittlichem Zweit- oder gutem Drittliganiveau, der seinen Zenit bereits überschritten hat, auch eine wirtschaftliche Komponente in seiner weiteren Kariereplanung gibt. Da ist im Hinterkopf evtl. die Angst, keinen neuen Vertrag bei einem Aufstieg, oder nur noch eine Reservistenrolle zu bekommen."

    Das ist nicht so daneben. Hatte ich auch schon vor, es zu schreiben.

    Ließe sich das beweisen, wäre es Arbeitsverweigerung und Grund zur fristlosen Kündigung.

  • Das Problem bekommst du nur in den Griff wenn es mehr leistungsbezogene Verträge gäbe.

    Ob Anzahl der Ballkontakte, Laufkilometer, Passspiel oder oder, woran soll man es festmachen. Dann gibt es womöglich noch positionsbezogene Kriterien.

    Also kein leichtes Thema aber da müsste man sich mal mit beschäftigen.

  • Bloß net....


    Aber dann hätte Stefan seinen Stammplatz und wir das auf ihn zugeschnittene Spielsystem für den Rest der Saison sicher... 😂😂😂


    Und Weiterentwicklung wäre dann ein Fremdwort!

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wenn Oral kommt hätten wir auch gleich Saibene behalten können. Mit ihm geht das hoch und weit auf kutschke weiter und er ist eh kein guter Trainer mMn. Er ist ein guter Motivator für 5-7 Spiele aber das wars dann auch. Langfristigen Erfolg wird man mit ihm nicht haben. Man beachte nur Orals bombastische Punkteschnitte mit dem FSV Frankfurt und dem KSC *Ironie off*

    Ich muss trotzdem sagen dass ich es mir nicht vorstellen kann dass er es wird. Denn er hat nach dem Abstieg ja ziemlich deutlich zu verstehen gegeben dass sein "kapitel hier beendet ist"

  • Es geht hier momentan nicht um Weiterentwicklung sondern ganz einfach Punkte holen um auszusteigen, die Spielweise ist zweitrangig.

    Oral traue ich zu das er es mit der Mannschaft packt.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • warum Flo? Oral hat bei uns immer funktioniert, er lässt das spielen was die Mannschaft kann, meistens erfolgreichen einfachen Fussball.....ich glaube sogar das er neben Hassenhüttel besten Punkteschnitt bei uns hat.

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Es geht hier momentan nicht um Weiterentwicklung sondern ganz einfach Punkte holen um auszusteigen, die Spielweise ist zweitrangig.

    Oral traue ich zu das er es mit der Mannschaft packt.....

    Natürlich geht es auch um Weiterentwicklung! Selbst wenn wir mit Oral aufsteigen würden, was ich definitiv nicht glaube, ständen wir spätestens ende september ganz unten drin in Liga 2 und das Trainer Thema geht von neuem los

  • warum Flo? Oral hat bei uns immer funktioniert, er lässt das spielen was die Mannschaft kann, meistens erfolgreichen einfachen Fussball.....ich glaube sogar das er neben Hassenhüttel besten Punkteschnitt bei uns hat.

    Oral hat bei uns aber auch immer nur eine gewisse zeit funktioniert bis der Einbruch kam. Hat man ja auch letzte Saison in den letzten Spielen wieder gesehen...

  • das war einfach Pech im letzten Spiel , davor hat er eine total verunsicherte Mannschaft übernommen und fast das Wunder geschafft

    Meiner Meinung nach hat sich das letztes Jahr in Heidenheim schon abgezeichnet dass das in der Relegation nix wird. Ich bleib dabei. Für mich ist er nicht mehr als ein kurzfristiger Motivator und so blöd es klingt dafür dass wir unter ihm erfolg haben werden haben wir noch zu viele spiele... 😂

    Ich hätte lieber einen von der Sorte Markus Anfang oderso genommen

    Aber jeder hat da seine eigene Meinung und das ist auch gut so!

  • Oral wäre der Weg der für uns passen würde. In der Hoffnung, dass sich die Geschichte wiederholt. Aber dass schon beim letzten Mal schon viel Glück dabei war und der Fußballgott es gut mit ihm meinte. Für mich hat er taktisch einiges falsch gemacht im Rückspiel und spätestens nach 20 Minuten reagieren müssen. Da ist er ausgecoacht worden. Mag sein, dass es funktioniert, aber wie gehen wir dann in die kommende Saison? Über einen längeren Zeitraum geht es eben nicht nur mit Emotionen. Dies muss Dann schon gepaart werden mit fußballerischer und taktischer Qualität . Und da sehe ich Oral schon sehr eindimensional. Und dann sind wir am Ende der Saison wieder am Scheideweg.

  • Wenn es Oral werden sollte, ist dann wenigstens einer an der Seitenlinie der die 90 Minuten vollgas Motiviert... Das fehlte mir bei Jeff... Wie aber schon geschrieben, für die Zukunft, ist Oral die falsche Person. Mal sehen, heute sind wir schlauer.

  • Es ist so lächerlich !!!
    Klar - kurzzeitig motivieren kann Oral vielleicht. Ob das ein drittes Mal auf der Schanz funktioniert, sei mal dahingestellt. Aber eine Weiterentwicklung wird es unter ihm nicht geben. Junge Spieler werden da nicht gefördert.

    Und alle dürfen sich auf lange, hohe Bälle auf Stefan freuen.... 😂😂😂

    Am Ende ist es aber auch wurscht, weil im Panikland diese Saison eh keine Zuschauer mehr zugelassen werden.

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Sam, die Zuschauer sitzen dann halt vorm Bildschirm.

    Mir macht Sorge, das scheinbar kein anderer Kandidat bei uns unterschreiben möchte, wenn es wirklich Oral wird. Natürlich wünsche ich Ihm Erfolg, aber wie von vielen schon erwähnt, das ist einfach zu kurz gedacht. Wer soll denn dann in Liga 2 übernehmen??

  • Es ist so lächerlich !!!

    Sam, die Zuschauer sitzen dann halt vorm Bildschirm.

    Mir macht Sorge, das scheinbar kein anderer Kandidat bei uns unterschreiben möchte, wenn es wirklich Oral wird. Natürlich wünsche ich Ihm Erfolg, aber wie von vielen schon erwähnt, das ist einfach zu kurz gedacht. Wer soll denn dann in Liga 2 übernehmen??

    Würdest Du Dir diesen Chaos Club antun???

    AAE Auf geht´s Schanzer - kämpfen und siegen ! --:-::

  • Wenn Oral kommt, dann will er den Abstieg des Vereins, für den er brennt, korrigieren. Genau dieses Feuer sucht Henke. Oral ist im Herzen Schanzer. Besseres kann uns nicht passieren. Ich seh's positiv! Eine langfristige Entwicklung ist doch für einen Verein, der sich als Ausbildungsverein sieht, eh Quatsch. Unser Ziel muss es sein, immer wieder einen Neubeginn zu schaffen, bis wir als Verein die nächste Stufe nach "Ausbildungsverein" genommen haben. Das kann aber auch sehr lange dauern. Das das klappen kann haben Vereine wie Freiburg und Mainz bewiesen. Garantie dafür gibt's keine. Grundlage ist min. Liga 2. Und ich glaube, dass Oral uns da hinbringen kann. Nicht mehr, nicht weniger. Wie's dann weitergeht, und ob wir das Glück haben, dann irgendwann einen jungen Klopp, Finke oder Hasenhüttel zu kriegen, der dann langfristig was aufbaut steht in den Sternen. In Liga 3 werden wir so einen nicht kriegen!

    Also volle Unterstützung für Henke und dann eben mit einem Trainer Oral!

    Einmal editiert, zuletzt von sfc (11. März 2020 um 07:42)

  • Jedem seine Meinung, aber ich kann und möchte mir Oral nicht als Trainer vorstellen. Wie Ich schonmal bemerkte, hätte Henke nach dem Abstieg Herrn Oral angeboten, weiterzumachen. Dieser wollte aber nicht. Warum jetzt? Dann hätte er “zur Gutmachung“ auch gleich bleiben können. Wenn er sich das nicht zutraut einen Kader/Taktik zu bauen, dann wird er es im kommenden Sommer auch nicht und wir können kurz nach Saisonstart wieder jemand neues einstellen, wenn wieder eine negative Überraschung auftaucht. Wir brauchen eine Veränderung im Spiel und jemanden, der die Jungs wieder packt. Ansonsten hätte Jeff, der seit langen mal wieder ein guter Trainer war, behalten können.

    Wir können nicht immer für 6 Monate mit einem Trainer planen, bis der wieder ersetzt wird. Das ist ja schon Peinlichkeitslevel HSV.

    L

    ieber hol ich mir wieder einen Trainer, der in die Zukunft schaut mit eigenem System, Der dann mit seinem eingestellten Team auch die 2te Buli halten kann. Denn seien wir ehrlich, mit der Mannschaft und Ligalage steigst du allein mit dem “NeuenTrainerEffekt“ auf! Dafür brauchen wir keinen Feuerwehrmann.

    Herrlich wäre zb. Ideal gewesen. Schade das er von der Liste fällt. Da gibt es genug andere Trainer die es besser machen könnten. Versteift mir bitte nicht wieder alle auf Oral, nur weil der DK igendwas schreibt.