[26.09.2020 - Hallescher FC : FC Ingolstadt]

  • Mir gefallen sie zur Zeit richtig gut. Da kämpft jeder für jeden , man wirft sich in die Bälle. Diese Einstellung ist das A und O in der 3. Liga. Genau das hat sich unter Oral so massiv verbessert. Habe sehr gutes Gefühl für die Saison, wenn es mit der Einstellung weitergeht

  • Die erste Halbzeit war nicht wirklich gut, aber dennoch verdienter Sieg.

    Wie Flavo schon geschrieben hat, echt toll zu sehen wie jeder für den anderen kämpft und sich reinwirft, das will ich sehen und ist genau das was man in dieser Liga braucht. Die Tore waren beide echt schön gemacht. So viel Technik von Gaus und Kutschke, Respekt.ABA

    6 Punkte nach 2 Spielen, so kanns weiter gehen.:thumbup:

  • Die Jungs haben aus der vergangenen Saison die richtigen Konsequenzen gezogen. Damals haben sie am Anfang entscheidende Punkte liegen lassen. Das wollen sie nicht mehr zulassen, sondern gleich für den nötigen Vorsprung und Respekt sorgen.

    Aber solche Überheblichkeiten, den Ball wegzuschlagen und dann auch noch zu lachen, das ist unüberlegt. Schade, mit solchen Mätzchen schwächt er die Mannschaft, denn er spielt bisher eine gute junge Saison.

    Oral wird ihm schon die Ohren heiß machen. Er selber nachträglich auch.

    Besonderes Lob an alle. Gaus besonders bei Standards. Kutschke macht ein Zaubertor, weil er blitzschnell reagierte und damit dem TW keine Chance ließ.

    Jetzt weiter fokusieren und nicht abheben.

    Der zweite Schritt zum Aufstieg ist getan. Weitere müssen folgen.

  • Ich lasse mich liebend gerne eines Besseren belehren.
    Denn ich zweifelte sehr stark an unserem Leistungsvermögen aufgrund der so gut wie Nicht-Vorbereitung und der Niederlagen in den Testspielen.
    Aber anscheinend sind die wochenlangen Vorbereitungen, zumindest bei einer fast unveränderten Mannschaft, gar nicht notwendig.
    Mit der Hoffnung, dass die Stabilität fortgesetzt werden kann und wir in der langen Saison nicht wieder 5 Niederlagen in Folge verzeichnen müssen.
    Also, durchaus Respekt an Mannschaft und Trainer für die ersten beiden von insgesamt 38 Spieltagen.

  • Grundsolides Auswärtsspiel. Im Moment zählen nur die Punkte und nicht ob schön rausgespielt. Gerade die zweite Halbzeit fand ich clever durchgespielt. Würden wir wie Waldhof ticken, würde ich jetzt mal den Abbruch der Saison fordern 😂😃

  • m

    Mischung aus realistischer und Wunschaufstellung.

    Bevor ein Kutschke-verehrer aufschreit - Ja, er wird heute garantiert spielen genauso wie Gaus. Er hat im letzten Spiel auch gut gerackert und das gebe Ich auch immer gerne zu, wenn Ich das auf dem Spielfeld sehe. ( Auch wenn ich kein Fan von Ihm bin.) Ich wollte Ihn aber aus der Formation nehmen, da er mal seine Verletzung kurieren sollte und Ich Gaus weder als ZDM noch Flügelspieler sehe. Ich will eine frische, wilde Linke Seite mit Franke und Niskanen. Dazu Keller endlich wieder die Chance geben, der meiner Meinung nach sowohl als IV sowie im ZDM ein spitzen Talent ist. Fürs Spielgefühl aber besser erstmal im ZDM. Dann kann er auch mal wieder einen Distanzversuch raushauen.

    Mit sehr viel Glück sehen wir für ein paar Minuten Preisinger und/oder Stendera.

    Da hätte jemand die beiden Torschützen gar nicht aufgestelt

    Spielt man hier der HSV

  • Zwei verschiedene Halbzeiten. Wobei es vor der Pause nicht gut für uns aussah. Allerdings haben wir kaum Torchancen zugelassen. Der erste Eindruck von Niskanen lässt noch viel Luft nach oben. Er wirkte wie ein Fremdkörper. Lediglich bei der Aktion als er von den Beinen geholt wurde und der Hallenser eine gelbe Karte erhielt ließ er seine Schnelligkeit aufblitzen. Aber Niskanen muss sich wohl erst eingewöhnen. Unser weiterer Neuzugang, Marc Stendera, ließ in den wenigen Minuten in denen er eingesetzt war erkennen, dass er einer der besten Mittelfeldspieler in dieser Liga sein wird. Hoffe er holt seinen Konditionsrückstand schnellstens auf. Schließe mich der Meinung vieler Forumsteilnehmer an, dass Elva unser bester Spieler war. Mehrfach konnte er sich im eins gegen eins durchsetzen. Kutschke hat zwar ein schönes Tor erzielt, war aus meiner Sicht jedoch nicht fit. Dies hat auch Oral so gesehen. Am Ende können wir uns alle über den gelungenen Saisonauftakt freuen. Jetzt heißt es gegen Unterhaching nachzulegen. Freue mich schon auf den Stadionbesuch.

    Spielt man hier der HSV

  • Da hätte jemand die beiden Torschützen gar nicht aufgestelt

    Das ist aber hoffentlich kein Versuch mich als nächstes zur Guillotine zu schleifen weil es unter uns Fans in Forum eine gewisse Grüppchenbildung gibt, oder?

    Wenn man meine Begründung zur Aufstellung ließt, versteht man ja wohl was Ich mir Gedacht habe. Vorallem beim Thema Kutschke. Wenn er spielt, sollte er auch Gesund sein. Oral wird Ihn eh immer aufstellen und dann wäre es besser, wenn er fit ist und seine Verletzung sich nicht für Ihn verschlimmert. Das ist doch das, was ihr nicht wollt? Abgesehen davon, war bis auf seinen genialen Abschluss von Ihm und Beister kaum etwas zu sehen. Sogar Elva war andauernd frustriert und gestikulierte zu den beiden. Wie hättest Du eigentlich reagiert, wenn meine aufgestellten Bilbija und Keller getroffen hätten? Wohl kaum ein Jubel, dass Ich das richtig getippt habe. Ist auch nur interessant weil es eben Kutschke und Gaus waren, oder?

    Und wie Ich schon beschrieben habe, habe ich kein Problem zuzugeben wenn sie gut oder schlecht sich präsentiert haben. Ich bin zum Beispiel Dankbar, dass nachdem Elva mal draufgehalten hat, Gaus es ihm gleich gemacht hat und sich ein Herz genommen hat für einen Distanzschuss. Was für ein wunderschönes Tor dabei rauskam haben wir Ja gesehen. Ich wünsche mir, dass das öfters vorkommt, wenn es schon spielerisch nicht gut funktioniert. Das ganze Team stand bis auf die Defensive und Elva schlecht mit fehlender Bindung und immer zu spät im Spiel. Einsatz hat trotzdem am Ende gestimmt, man war in der zweiten Hälfte viel cleverer und man hat sich mit zwei schönen Toren belohnt. Aber das wird nicht immer so laufen, dass wissen wir Schanzer doch seit Jahren, dass wir die unhaltbaren oder schönen Tore eher kassieren und selbst mit den einfachsten Dingen hadern.

    Ich sehe da aber auf jedenfall eine positive Entwicklung und freue mich schon total auf das nächste Spiel. Mit jeder Woche Training wird die Bindung, das Passspiel und die Abläufe besser werden und dann wird unseren Jungs es hoffentlich noch leichter fallen, sich Siege zu erspielen.

  • Unsere Mannschaft war von Oral vorgewarnt worden "Ein Kampf auf Biegen und Brechen", hat der vor dem Spiel gesagt. Das wirkte. Die Mannschaft spielte in der ersten Halbzeit recht vorsichtig. Ich wage zu sagen, sie studierte den Gegner. Oberstes Ziel dabei war, kein Tor zuzulassen und eigene Kräfte sollten möglichst geschont werden. Aus meiner Sicht kann das die Oral-Taktik gewesen sein. Niskanen in der ersten Halbzeit spielen zu lassen, war aus vielerlei Gründen klug, denn da konnte reinschnuppern und nichts kaputt machen.

    Nachdem der Gegner studiert war, die Schwächen erkannt, legte man in der zweiten Halbzeit einen Zahn zu. Eine entsprechende Marschrichtung wird Oral in der Kabine ausgegeben haben.

    Die Mannschaft hatte jetzt mehr Selbstvertrauen, stand näher am Mann, störte früher und provozierte so Fehler. Der Druck nahm zu und die Tore fielen.

    Kurze Bemerkung zur Mannschaftsaufstellung. Kutschke sieht man seine nicht ausgeheilte Verletzung immer noch an. Man stellte ihn trotzdem auf, weil der Gegner einen Riesenrespekt vor ihm hat. Dass das so ist, hört und sieht man in den PKs des Gegners. Das hat zur Folge, das ständig wenigstens ein Gegenspieler ihm auf den Schuhen steht. Trotzdem hat er ein Tor gemacht.

    Kutschkes Ballkünste kann man belächeln, aber im Endeffekt zählen Tore.

    Wäre ich ein Nebenspieler von Kutschke, ich würde wie Elva verzweifeln.

    Die Mannschaft hatte eine grottenschlechte Vorbereitung. Psychologisch gesehen war das vielleicht ganz gut so. Unsere Mannen scheint das eher zu motivieren. Jetzt wollen sie erst recht zeigen, was in ihnen steckt. Die mentale Frische ist vorhanden, ebenso die physische. Dieses Fazit drängt sich nach den beiden Spielen auf.

    Dabei hat die Mannschaft noch Luft nach oben. Ich denke dabei an Standera und Niskanen, die noch Rückstände aufarbeiten müssen. Wenn die beiden aufschießen und die anderen weiter an sich arbeiten, werden wir viel Spaß an der Mannschaft haben.