SV Meppen : FC Ingolstadt 04 (Mo. 30. November 2020, 19:00 Uhr)

  • Nach dem tollen Spiel vom Mittwoch wollen wir mal hoffen, dass sich unsere Mannschaft stabilisiert und am Montag ein starkes Auswärtsspiel zeigt.

    Eckert Ayensa, Heinloth, Elva und Stendera zeigten ein starkes Spiel. Unser Jungschanzer Röhl zeigte bei seinem Profidebüt eine gute Leistung, weiter so. beer

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Es wäre das erste Mal in dieser Saison dass wir drei Spiele in Folge gewinnen. Das wäre mal eine Serie! Kann mich nicht mehr erinnern ob wir in der letzten Saison mal drei Spiele in Folge gewonnen haben. Sicherlich darf man Meppen nicht nach dem aktuellen Tabellenstand einschätzen. Sie wurden von Corona ziemlich gebeutelt. Dennoch ist klar, dass wir uns einen Sieg erhoffen.

    Spielt man hier der HSV

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ja, das stimmt auch wieder. Aber mit Eckert-Ayensa oder nen Beister als Joker mach ich mir da nicht so viele Sorgen bei Meppen.

    Kann gut sein, dass Röcher wieder fit ist. Ich denke der hat einfach null Bindung und Lust auf den FCI.

  • Auch wenn Meppen momentan Letzter ist sollte man sie nicht unterschätzen. Sollte es uns gelingen an der Leistung gegen die "Kleinen" Bayern anzuknüpfen wäre alles andere als ein klarer Sieg zu wenig. Ich tippe auf ein klares 3-0, befürchte jedoch das Meppen mit 10 Feldspielern am eigenen 16er steht und ordentlich Beton anrührt. Ein fußballerischer Leckerbissen wird's vermutlich nicht.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Es wäre schön, sollten wir eine kleine Ungeschlagen-Serie fortsetzen könnten, am schönsten natürlich mit 3 Punkten. Ich selbst wäre auch schon mit 1 Punkt zufrieden, denn Meppen ist zwar rechnerisch Letzter, sie haben aber wegen viel Coronapech weniger Spiele. Sie sind vom Gefüge her mindestens im Mittelfeld anzusiedeln. Schön wäre auch, wenn wir wieder spielerisch gefestigt auftreten würden.

    In der 3. Liga ist es wirklich so, dass es keine großen Unterschiede zwischen den 20 Mannschaften gibt. Vielleicht ist unser Vorteil, das wir in der Breite ganz ordentlich besetzt sind und leichter Ausfälle verkraften können. Spielerisch ist für mich Türkgüci mit den beiden herausragenden Sararer und Sliskovic die beste Elf. Wenn die statt immer Unentschieden mal eine kleine Siegesserie hinlegen, sind sie ganz oben und steigen sogar auf. Sie sind mit unser gefährlichster Gegener.
    Aber jetzt mal zuerst Meppen. Jungs, macht es wieder so wie beim FC München.

  • Hoffe auf drei Punkte und war vom Sieg gegen Bayern II sehr angetan.Aber wir müssen bedenken dass Bayern II aktuell die wohl schwächste Mannschaft der 3. Liga sind. Sie sind technisch sicherlich sehr beschlagen, aber ihnen fehlt die übliche Zweikampfhärte der 3. Liga da sie eine Nachwuchself aufbieten deren Leistungsträger aktuell bei der 1. Mannschaft im Kader stehen.

    Spielt man hier der HSV

  • Da wir jetzt die Chance haben mit einem Sieg Erster zu werden befürchte ich fast daß wir nicht gewinnen, da wir bis jetzt noch immer versagt haben wenn es darum ging ganz oben dabei zu sein.

    War in der letzten Saison stets so. Hoffen wir dass es in dieser Saison besser läuft.

    Spielt man hier der HSV

  • Ich denke es wird nicht einfach, da der SV Meppen alles versuchen wird wieder auf die Beine zu kommen.

    Anderenseits hat unsere Mannschaft mittlerweile eine Vielzahl an guten Mittel und Wege sich durchzusetzten, dashalb
    bin ich morgen auch wieder guter Dinge das wir da mindestens einen Punkt mitnehmen.

    PS: Gegen die Angst Tabellenerster zu sein, gibt es ein Mittel - Der Gedanke an die Relegationpuke.

    Das wird als Motivationsquelle für die ganze Saison reichen pump

  • Jetzt kann man ein Zeichen setzen.

    6 Punkte auf Rang 4. Das wäre schon was.

    Den guten Saisonstart von Verl bewerte ich (noch) nicht zu hoch, während bei Saarbrücken alles zu stimmen scheint, um als Überraschungsmannschaft bis zum Schluss oben dabei zu bleiben.

    Wäre doch schön gemeinsam mit Stefan Leitl noch mal Tabellenführer zu sein (wenn auch mit unterschiedlichen Vereinen in unterschiedlichen Ligen)...

    • Offizieller Beitrag

    Das 1:1 gestern von Saarbrücken , hätt ich nicht gedacht dass Lautern da überhaupt ein Unentschieden holt. Spielerisch war der FCS doch sogut wie das ganze Spiel besser gewesen. Auf einmal steth 0:1 - und dann 1:1

    +++++++++++++

    Zum Spiel selbst , bin sehr gespannt was unsere dann wieder so machen , wenn Sie wissen dass Sie heute 1. werden könnten.

    Spielen Sie so wie gegen FC Bäh II , dann passt das.

  • Auch dieses Spiel wird wieder ein Abnutzungskampf werden. Bayern war da etwas leichter zu spielen, da deren System auf spielerischen Mitteln beruht und somit Räume bietet, die wir auch gut genutzt haben. Heute wird es möglicherweise genauso werden wie gegen Magdeburg. Ein Gegner der bis zur letzten Grasnabe kämpfen wird. Da werden wir Geduld aufbringen müssen. Kontrollierte Offensive, um nicht in unnötige Konter zu laufen. Den Gegner müde spielen, um dann unsere Bank ins Spiel zu bringen. Und unsere Chancen effektiv nutzen.

  • Auch dieses Spiel wird wieder ein Abnutzungskampf werden. Bayern war da etwas leichter zu spielen, da deren System auf spielerischen Mitteln beruht und somit Räume bietet, die wir auch gut genutzt haben. Heute wird es möglicherweise genauso werden wie gegen Magdeburg. Ein Gegner der bis zur letzten Grasnabe kämpfen wird. Da werden wir Geduld aufbringen müssen. Kontrollierte Offensive, um nicht in unnötige Konter zu laufen. Den Gegner müde spielen, um dann unsere Bank ins Spiel zu bringen. Und unsere Chancen effektiv nutzen.

    Genau das ist auch mein Wunsch, aber leider ist ja noch nicht Weihnachten.🌲🌲

    Ich hoffe auf das Wissen um die eigene Stärke, dann sollten die 3 Punkte schon mit zurück fahren😀😀