Kaderplanung 2021/2022

  • Na, dann haben wir fast alle Baustellen geschlossen.

    Wenn uns die Einkäufe dann auch noch mit Qualität überzeugen, ist mir jetzt schon bedeutend wohler als nach dem Darmstadtspiel!

    Jetzt müssen wir noch dem Club Paroli bieten.

    Auf geht's Schanzer

  • Paulsen geht, Poulsen kommt.

    Ich Habs auch noch gelesen, nach meinem Post zu Avdijaj. Dacht mir auch, der würde bei uns sicher genug Spielpraxis Kriegen. :D

    Dachte mir aber auch das ihn bestimmt ein größerer Club den Zuschlag kriegt.

    Vorallem da Kurzweg ja auch noch da ist.

    Vllt bahnt sich damit auch dessen Abschied an?

    Alles in Allem Spitzentransfer. Vorallem mit Kaufoption!

    Die ist wohl garnichts so hoch, sonst könnten wir sie schließlich nicht bezahlen, sollte es mit ihm spielerisch klappen.

    Mit Röseler und Ihm kommt auf jedenfalls klare Verstärkung und sicher auch Stabilität in die Abwehr. Jetzt muss es nurnoch auf dem Feld klappen!

  • Na die Verpflichtungen sind doch vielversprechend. Damit sollten wir jetzt hinten Stabil stehen, wenn jetzt noch die Verletzten zurück kommen.

    Ich bin dann ganz zuversichtlich, wenn sie auch spielen dürfen.

  • Das macht Hoffnung! Poulsen halte ich für eine erhebliche Verstärkung.

    Respekt für Flo_FCI der einen Riecher hatte. Jetzt heißt es volles Gas voraus und punkten. Denke wir wissen alle dass es schwer wird den Rückstand aufzuholen. Jetzt kann RP beweisen was er kann.

    Spielt man hier der HSV

  • Was macht euch so sicher, dass Poulsen eine gute Verstärkung ist? Ich sehe in seiner Vita nur 16 Bundesliga-Spiele in Österreich. Ansonsten scheint er verletzungsanfällig zu sein. Seine große Stärke sind die weiten Einwürfe. Mehr weiß ich über ihn nicht. Hoffen wir, dass er einschlägt wie eine Bombe.

  • Illmari Niskanen verlässt den Verein und wechselt nach Schottland zum Dundee United FC.

    Die Fans dort auf Twitter rasten zumindest aus vor Freude. :'D

    Für mich sehr schade, da Ich ihn mochte und gehofft habe, dass er sich mehr auf dem Feld hätte zeigen dürfen. Leider hat es wohl nicht geklappt. Jetzt hatte er zumindest eine Vorbereitung mittrainiert und sich a klimatisierten können.

    Wünsche Ihm und Dundee alles Beste für die Zukunft.

  • Stell dir vor, es hätte etwas besser für ihn bei uns gelaufen und hätte mehr Glück gehabt. Dann wäre er nach der Qualifikation zur EM im finnischen Kader geblieben und hätte seinen Marktwert allein fürs dabei sein gesteigert.

    Wer weiß wieviel wir von Dundee bekommen haben bzw. Dann hätten bekommen können von größeren Vereinen.

  • Niskanen hat sich bei uns nie einen Stammplatz ergattert. Seine Abgabe ist eine logische Entscheidung. Leider etwas spät. Ich erachte auch noch weitere Akteure als Wechselkandidaten. Vielleicht können wir uns dann doch noch eine Verstärkung leisten.

    Spielt man hier der HSV

  • Thalhammer!? (laut DK)

    Würde ich gern wieder in IN sehen...

    Aber wenn alle fit sind, haben wir gefühlt 10 zentrale Mittelfeldleute.

    Bin mal gespannt...

    Ein Knipser wäre wichtiger!

  • Denke auch dass Thalhammer sich bei uns wohlfühlen würde. Als eines unserer Eigengewächse passt er auch zu unserer Strategie. Bei Stendera hatte man immer das Gefühl er sei nicht 100-prozentig fit.

    Da wir den Saisonstart verschenkt haben müssen wir jetzt jeden Strohhalm ergreifen. Vielleicht bedienen wir uns ja erneut bei Sandhausen.

    Spielt man hier der HSV

  • also sollte Thale kommen wird er sich mit Stendera abwechseln, Linsi und auch Preissinger/Röhl werden anderen Part übernehmen ..

    Ich denke Thale würde uns gut tun...

    Unser Schalker ist für die Zentrale für mich zu zweikampfschwach, denke er ist eher was für die Aussen.....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Thale musste sogar IV spielen und ist eben nicht als absoluter Stammspieler gesetzt, zudem neuer Trainer....sein Vertrag läuft nächstes Jahr auch aus, denke Paderborn muss seinen Kader verkleinern, jetzt bekommen sie wenigsten noch a bisserl Ablöse....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Sorry aber so eine Aktion zeigt Mal wieder wie Geld rausgeschmissen wird.

    Er ging ablösefrei und wir holen ihn zurück bestimmt für 400 bis 600.000 wenn nicht mehr.

    Man muss auch irgendwie Mal versuchen Geld zu generieren anstatt immer zu kaufen und nicht verkaufen.

    Trotzdem fände ich Thale gut. Er ist ein erfahrener Zweitliga Profi.

    Dennoch ein Stürmer würde mir auch besser gefallen oder was für den Flügel.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Sorry aber so eine Aktion zeigt Mal wieder wie Geld rausgeschmissen wird.

    Er ging ablösefrei und wir holen ihn zurück bestimmt für 400 bis 600.000 wenn nicht mehr.

    Man muss auch irgendwie Mal versuchen Geld zu generieren anstatt immer zu kaufen und nicht verkaufen.

    Trotzdem fände ich Thale gut. Er ist ein erfahrener Zweitliga Profi.

    Dennoch ein Stürmer würde mir auch besser gefallen oder was für den Flügel.

    Sorry. Das ist Quatsch. Er ging ablösefrei und wollte in die 2. Liga. Hatte mehrere Angebote. Aus seiner Sicht musste er den Schritt machen. wir wollten ihn halten. Konnte aber nicht.

  • Sorry. Das ist Quatsch. Er ging ablösefrei und wollte in die 2. Liga. Hatte mehrere Angebote. Aus seiner Sicht musste er den Schritt machen. wir wollten ihn halten. Konnte aber nicht.

    Sorry aber dass er in die zweite Liga will und man da keinen Vorwurf macht ist unstrittig. Dennoch muss ich als Verein dann auch versuchen hier und da auch Mal eine Ablöse zu generieren.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus