• Wird Jackwerth auch noch rausgeworfen ? --- Kleiner Scherz am Rande roflroflrofl

    Das Ganze muss doch von langer Hand vorbereitet gewesen sein, man kann doch nicht in so kurzer Zeit alle Schlüsselpositionen neu besetzen. Die wachsen ja nicht wie Gras aus dem Boden.

    Sehr seltsam.......beer

    "Uns kann eigentlich keiner mehr schlagen, außer wir uns selbst. Daran arbeiten wir."

    Zoltan Sebescen

  • Ich denk mal Jackwerth muss mit so einigem sehr unzufrieden gewesen sein.

    Ich denke, dass auch der Austausch des Athletikcoaches Sinn macht. Unsere Jungs waren ja oft genug nach 70 Minuten gefühlt platt, was eigentlich nicht sein kann.

  • Ich denk mal Jackwerth muss mit so einigem sehr unzufrieden gewesen sein.

    Ich denke, dass auch der Austausch des Athletikcoaches Sinn macht. Unsere Jungs waren ja oft genug nach 70 Minuten gefühlt platt, was eigentlich nicht sein kann.

    Haben in vielen Spielen bereits am gegnerischen 16er mit dem Pressing begonnen, da ist es doch klar, dass die Spieler irgendwann platt sind. Meines erachtens hätte man da das Auswechselkontingent besser nutzen können. Bei uns wurde gefühlt immer nur in den letzten 10 Minuten gewechselt, einzige Ausnahmen waren da Verletzungen.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Das mit dem Pressing sehe ich auch eher wie Schanzer79. Kutschke und sein jeweiliger Sturmpartner haben noch am meisten gepresst. Der Rest war eher phasenweise.

    Ich hoffe sehr, dass Pätzold wirklich wieder ein Spielsystem ala Hasenhüttel in die Mannschaft bringt. Ob Kutschke dann endlich mal häufiger mit Flanken und Pässen durch die Kette gefüttert wird?

  • Ich habe nochmal etwas zurückgeschaut. Jetzt wird mir auch klar, warum Oral, als es eng wurde, nicht durch Pätzold ersetzt wurde. Stellt euch vor, Pätzold hätte übernommen und den Aufstieg nicht geschafft! Damit wäre das Konstrukt für diese Saison vermutlich zusammengebrochen, dann wäre Pätzold doch verbrannt gewesen. Jetzt kann er völlig unbelastet die neue Aufgabe angehen.

    Ich wünsche ihm und dem Team alles Gute und freue mich wirklich, wenn wir drin bleiben in Liga2. Wir sollten auch Geduld haben und erst mal abwarten. Wenn es in der zweiten Saisonhälfte immer noch nicht gut aussehen sollte, haben wir noch ausreichend Zeit zum Meckern. Also erst mal den Ball flach halten!

    Aus der Entfernung betrachtet, war das vermutlich alles von langer Hand geplant und ich denke, dass die jetzige Lösung für den Verein auch kostengünstiger ist.

    Außer mir haben sich ja noch einige gefragt, was im Duisburg-Spiel in der Halbzeit passiert ist? Vielleicht haben Sie da der Mannschaft gesagt, dass bei Aufstieg Oral und Henke weg sind und bei einem weiteren Jahr in Liga 3, Oral und Henke bleiben.....::-ABIAAX:-ABB

  • Wer soll bei uns so weitsichtig geplant haben? Ich vermute, dass es wirklich unterschiedliche Auffassungen zur Verstärkung des Kaders gab.
    Außerdem wusste man aus der Vergangenheit, dass es mit Oral nach Ablauf einer gewissen Zeit einfach nicht mehr funktionierte, lediglich Feuer in der Mannschaft zu wecken. Bei Henke denke ich, dass er seinen fachlichen Zenith überschritten hat und er ähnlich wie auf dem Platz/Bank auch sonst intern nicht der einfachste Charakter war. Wahrscheinlich war es Jackwerth, der sich das nicht mehr antun wollte.
    Hoffen wir, dass unsere jungen Kräfte Standvermögen in der fordernden Liga-2 beweisen.
    Absteigen ist nicht erlaubt - ansonsten ist der erneute Wiederaufstieg noch schwerer als es in den vergangenen beiden Jahren war.

  • naja ich wusste es schon 5 Wochen vor Saisonende, die Gerüchte das Oral und Henke gehen waren bekannt, also zumindestens mir, also schon lange alles geplant, wollte hier nur nix schreiben wegen Unruhe....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Ich denke mal, Oral und Henke sind nicht gegangen sondern eher gegangen worden.

    Im Vorfeld wurde nicht einmal irgendetwas über eine Vertragsverlängerung von Oral gesagt, damit war wohl frühzeitig klar, dass der Vertrag nicht verlängert wird. Dass Henke (ich weiß nicht, ob der noch Vertrag hatte) auch gehen muss, war auch irgendwie abzusehen, da er dann der letzte Mohikaner der alten Garde war und in Kaiserslautern hat er sich dieses Jahr nicht wirklich mit Ruhm bekleckert.

    Die Begründung mit unterschiedlichen Auffassungen ist nur die höfliche Umschreibung für eine Kündigung bzw. im Fall Oral für die nicht mehr erfolgte Vertragsverlängerung.

    Schauen wir also positiv nach vorne in eine hoffentlich spannende Zweitligasaison, mit neuem, jungen und unverbrauchten Personal! AADAAEABJ[FCI]

  • Sehr reflektiertes Interview von Pätzold im DK. Setzt die Mannschaft die Spielidee um, dann wäre ich sehr zufrieden. Dann werden wir aber auch jeden Mann brauchen und mehr Rotationen sehen. Diese Art zu Spielen ist eben sehr kraftintensiv. Und die Vorbereitung muss genutzt werden, da hier Laufwege und Absicherungen gut einstudiert sein müssen. Wie erwartet wird die IV der erste Fokus bei den noch zu verpflichteten Spielern sein. Alles andere wird wohl erst nach den ersten Trainingseinheiten besprochen. Wie erwartet und auch richtig sich ein Bild zu machen, um dann gezielt Spielertypen zu suchen, die dem Kader fehlen. Auch nur etwas zu machen, um die Qualität zu steigern. In der Breite sind wir ja schon gut aufgestellt. :thumbup: