Ingolstadt : Schalke (Sonntag - 13:30 Uhr)

  • Auch wenn ich keine Hoffnung mehr auf den Klassenerhalt habe freue ich mich auf das Spiel. So ein Highlight lass ich mir nicht entgehen.

    Auch soll in blau-gelben Sondertrikots gespielt werden aufgrund des Krieges in der Ukraine - bin gespannt wie das aussehen wird und ob es das auch zu kaufen gibt

    #schanzerfürimmer

  • Mal sehen, ob sich RR seine personaltaktischen Fehler eingesteht. Schalke hat unter Grammozis einen unattraktiven Fußball gespielt, er hielt unbeirrt an der 5er Kette fest und blieb immer wieder weit hinter den Erwartungen zurück, auch dort kriselt es jetzt.

    Meine Aufstellung nach den vb Ausfällen:

    Stojanovic

    Gebauer-Anton-Musliu-Poulsen

    Pick-Kotzke-Röhl-Bilbija

    DEA-Schmidt

    AAE  AAD

    Einmal editiert, zuletzt von Ephialtes (11. März 2022 um 11:42)

  • Ob Poulsen überhaupt noch mal bei uns spielen darf bezweifel ich. Die Leihe hätte man sich echt sparen können wenn man ihn sowieso nie einsetzt

    #schanzerfürimmer

  • Auch soll in blau-gelben Sondertrikots gespielt werden aufgrund des Krieges in der Ukraine - bin gespannt wie das aussehen wird und ob es das auch zu kaufen gibt

    Nun gut,unter echter Solidarität verstehe ich was anderes aber wenn es sich gut vermarkten lässt,immer zu.

    Schalke bleibt blau und wir in gelb,wäre doch auch schön anzuschauen.

    Ansonsten einfach mal befreit aufspielen und wenigstens einen Punkt holen.

  • Dass RR auf Franke verzichtet werden wir nicht mehr erleben…

  • Wird schwer da S04 einen Trainerwechsel hatte. Was mir bei unserer Mannschaft fehlt ist dieser absolute Wille wie ihn zum Beispiel Rostock und Sandhausen gestern gezeigt haben. Nur so schafft man den Klassenerhalt, nicht wie bei uns die letzten Spiele wieder ein lustlos Gaus und ein ewig Motzender Franke über den Platz schleiche. Bewiesen dass es geht haben unsere es ja schon wie gegen Club und Werder. Sollten Sie das Morgen wieder einmal Umsetzte was ich leider nicht Glaube wäre ein Unentschieden oder gar ein knapper Heimsieg möglich

  • Wird schwer da S04 einen Trainerwechsel hatte. Was mir bei unserer Mannschaft fehlt ist dieser absolute Wille wie ihn zum Beispiel Rostock und Sandhausen gestern gezeigt haben. Nur so schafft man den Klassenerhalt, nicht wie bei uns die letzten Spiele wieder ein lustlos Gaus und ein ewig Motzender Franke über den Platz schleiche. Bewiesen dass es geht haben unsere es ja schon wie gegen Club und Werder. Sollten Sie das Morgen wieder einmal Umsetzte was ich leider nicht Glaube wäre ein Unentschieden oder gar ein knapper Heimsieg möglich

    Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Jetzt mal Abseits von Personal, Taktik und Systemen: Wir haben leider zu viele Spieler in den Reihen, denen der letzte Punch einfach fehlt, die Gier auf den Sieg. Ich finde wir sehen viele, die mal halbherzig drauf los spielen wie im NLZ: Geht man in Führung, ist’s ja Klasse und steigert sich die Lust auf Fußball enorm, wir werden dann wirklich eine Einheit und es macht Spaß zuzusehen (siehe 1.FC Nürnberg) Geraten wir aber früh/spät in Rückstand oder das Spiel plätschert so die 1. HZ vor sich hin, gibt es hängende Köpfe in überraschender Anzahl und haben oft die wenigen Offensivaktionen überspitzt formuliert einen Touch von Aktionen im Training: „Naja schau ma mal was rauskommt. Wird’s kein Tor dann macht’s ja auch nichts.“ Die letzte Entschlossenheit ist es, was leider vielen von unseren Jungs fehlt. Wirklich alles was man hat raushauen. Macht das jeder in der Mannschaft entsteht ein unbeschreiblicher Esprit im Kollektiv der locker den Mangel an 2,3 spielstarken Individualisten kompensieren kann. Viel Mittelständler in der 2. Liga sind dafür Beispiele. Das ist auch der Grund warum mir Anton so taugt, selbst wenn der ein bescheidener Techniker ist, aber er gibt jedes einzelne Mal 110% und haut sich bedingungslos in alles rein. Ich bin überzeugt, würden alle unsre Schanzer mit einer derartigen Mentalität auftreten, stünden wir schon lange nicht mehr auf dem letzten Platz.

    So ehrlich muss man sein, der Sandkasten und auch Hansa führen das eben Beschriebene in der Rückrunde sehr eindrucksvoll vor. SVS ist Zweiter in der Rückrundentabelle. Rostock holt einen 4:3 Sieg auf Schalke. Wir mussten dort auch 3 schlucken, gemacht haben wir keines…

    Naja in diesem Sinne hoffe ich, dass wir morgen wieder mehr Schanzer sehen, die ihr letztes Hemd geben, um die 3 Punkte im ASP zu behalten. ::-ABI

  • Genießen wir unsere Anschiedstournee, das Wetter passt ja - immerhin.

    Wieder einige Ausfälle im Kader, die Konkurrenz punktet - es ist alles für den Abstieg angerichtet. ;)

    Anständig verabschieden, den ein oder anderen ärgern, das reicht doch:D

  • Ja und die Schalke Fans werden auch für Stimmung sorgen. Bei uns kommt da ja gar nichts. Hoffe das nicht so Schlauberger bei uns auf die geniale Idee kommen ein FC 04 gekrächtze anzufangen. Wäre sagen wir mal ungünstig gegen S04 dash

  • RR hat es doch nicht gelernt. Kutschke ist nicht Mal 3 Liga tauglich für mich. Das ist unverständlich. Und Schmidt hat in den letzten Spielen auch schlechter gespielt wie DEA auch der spielt. Die sturmspitze verstehe ich nicht.DEA PLUS Sulejmani wäre sinnvoller gewesen. Einzigste logische Änderung in der startaufstellung. Ist Gebauer und Pick

  • Ja, sieht nach Hoch und weit und schnellen Ballverlusten statt Direktspiel und Konterfussball aus... Ich versteh's nicht...