Regensburg : Ingolstadt | 08.04.2022

  • Wie gehts aus ? 31

    1. Sieg Regensburg (16) 52%
    2. Sieg Ingolstadt (9) 29%
    3. Unentschieden (6) 19%

    08.04.2022

    Regensburg - Ingolstadt

    18.30 Uhr , Übertragung: Sky (€)

    Letzte 10 Spiele Regensburg: 1 Sieg / 4 Unentschieden / 5 Niederlagen ( 7 Punkte)
    Letzte 10 Spiele Ingolstadt: 3 Siege / 3 Unentschieden / 4 Niederlagen ( 12 Punkte)

    [Ingolstadt]


    277565848_342278211264499_4408855891599840019_n.jpg?_nc_cat=111&ccb=1-5&_nc_sid=8bfeb9&_nc_eui2=AeETSHGW4b4raK-RpFxz7Q9LMsiaQ6uAMx0yyJpDq4AzHVZ2TzBjp4ARZiGWJ85LY55C2AOWg_RXhglPOtGOOp4O&_nc_ohc=aTvMeih3JpcAX8dFhNi&_nc_ht=scontent-muc2-1.xx&oh=00_AT8z5CFpLRn5XhTHZFlipinnYotBoOvCTp-7gjEEDtLaPQ&oe=62501B8F

  • Freuen wir uns auf das Derby gegen den SSV Jahn. Dabei haben wir die Chance auf eine Revanche für die 0:3 Klatsche aus der Hinrunde.
    Ich habe noch die Klasseleistung unseres FCI beim Club im Kopf. Warum soll uns nicht noch einmal eine ähnliche Leistungssteigerung gelingen, noch dazu weil uns die Regensburger unterschätzen. Ich habe schon mit meiner Sieg-Vorhersage gegen Aue recht gehabt und deshalb tippe ich auf einen unerwarteten 3:1 Sieg unseres FCI in Regensburg.

  • Ich sehe da echt Schwarz. Man sollte die Chance nochmal nutzten um eine schöne Auswärtsfahrt zu unternehmen und vom Ergebnis nicht allzu enttäuscht sein.

    "Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

  • Liebe Leute, wir befinden uns doch auf unserer Abschiedstour. Am Freitag konnte man doch sehen, warum wir im Keller stehen.

    Regensburg ist nach dem fulminanten Saisonstart auch auf dem Boden der Tatsachen angekommen, im Nirvana der Liga. Sie können die Saison gemütlich auslaufen lassen (Ok, evtl. reizen die Fernsehgelder).

    Unsere Taktik muss lauten: Hinten dicht, nach vorne schnell umschalten und kontern, aber da hapert es ja bei uns, wie wir sehen durften.

    Im werde mir im Sporttreff ein leichtes Weizen gönnen, was schnabulieren - auch fein. :) Nach Rgb treibt mich nichts mehr!

  • Das Spiel am Freitag ist das vorletzte Spiel der Saison auf das ich noch Vorfreude habe, einfach weil es das Donauderby ist. Die Leistung wird sich zwar wahrscheinlich nicht bessern, freue mich aber auf den Fansupport den es endlich wieder geben wird.

    #schanzerfürimmer

  • Das Interesse am Spiel MORGEN Ist ja wirklich riesig.

    Für das Spiel was schon lange rum ums Eck ist gegen Aue , 6,7k Aufrufe - gegen das morgige Spiel gerade mal bisschen über 500.

    Bin ja gespannt wieviele morgen die paar Kilometer auf sich nehmen werden.

    Warscheinlich ein erneuter Tiefpunkt der Ingolstädter Fanszene...

  • Wenn man in der Fußballgeschichte Ingolstadts zurückblickt, z. B. ESV oder MTV, die Spiele gegen Regensburg oder in Regensburg, hatten stets einen Run per Bahn oder Pkw mit tausenden von Fans ausgelöst. Entsprechend war das Jahn-Stadion bis an den Rand gefüllt.

    Bis an den Rand mit Motivation sollten auch unsere Spieler gefüllt sein, um zu zeigen, dass die 0:3 Niederlage ein Ausrutscher war.

    Die Schanzer-Fußballfamilie sollte den FCI-Tabellenplatz vergessen und zeigen, dass sie auch in schweren Zeiten zu ihrer Mannschaft stehen. Regensburg ist nicht weit und die Belohnung für die FC-Anhänger wären stolze 3 Punkte und eine Annäherung an den unmöglich erscheinenden Relegationsplatz. Die Situation kann dann plötzlich anders aussehen - auch psychologisch.

    Mit einem Sieg würden wir uns alle einen Gefallen tun, der besonders den Fans zuzuschreiben wäre.

  • Wenn ich ehrlich bin juckt mich das Spiel heute genauso wenig wie alle anderen Spiele der letzten 3 Monate, was ziemlich traurig ist.

    Ich verstehe nicht warum für sehr viele Fans der Derbysieg Priorität hat. Da kann man meinen mit einem Sieg ist die Saison gerettet. Selbst wenn man den Derbysieg holt, zeigen die Regensburger immer noch mit dem Finger auf uns da wir gefühlt die letzten 8 Spiele gegen Regensburg verloren haben und am Ende der Saison absteigen.....

    Also verstehe ich diese "Derbyeuphorie" momentan überhaupt nicht. So Leid es mir tut, aber wie gesagt, ob wir jetzt gegen Aue, den HSV oder Regensburg spielen ( und sowieso verlieren) ist mir mittlerweile vollkommen egal.

  • Das Spiel rettet natürlich gar nichts und die Leistung wird wahrscheinlich die selbe sein wie auch in den letzten Wochen. Ich freue mich einfach nur auf die Stimmung, die es nach 2 Jahren Corona Regeln endlich wieder geben wird. Und in einem Derby wird sie wahrscheinlich besonders gut sein zumindest für unser Verhältnisse. Das Spiel ist das letzte Highlight diese Saison in der 2. Liga und dieses werde ich genießen, egal wie schlecht die Lage unseres FCI's aktuell ist

    #schanzerfürimmer

  • mir ist dieses Spiel sowas von Wurscht!!!!!! Wie auch jedes weitere Spiel! Ich hab schlichtweg keinen Bock mehr auf diesen Grattlerverein!

    Dieser Verein hatte zu Beginn der Saison keine Lust, das Team zu verstärken, hat diesen Saisonverlauf quasi in Kauf genommen. Die sehen von mir keinen Cent mehr!!!!! Da sitzen auf ihren Posten nur Ahnungslose, die sich gut bezahlen lassen, und über den Rest der Welt nur müde lächeln....!!! Ohne mich!

  • mir ist dieses Spiel sowas von Wurscht!!!!!! Wie auch jedes weitere Spiel! Ich hab schlichtweg keinen Bock mehr auf diesen Grattlerverein!

    Dieser Verein hatte zu Beginn der Saison keine Lust, das Team zu verstärken, hat diesen Saisonverlauf quasi in Kauf genommen. Die sehen von mir keinen Cent mehr!!!!! Da sitzen auf ihren Posten nur Ahnungslose, die sich gut bezahlen lassen, und über den Rest der Welt nur müde lächeln....!!! Ohne mich!

    Bisschen arg hart formuliert, aber inhaltlich hast Du jetzt nicht wirklich unrecht.

    Ich denke mir immer, wenn jemand Eintrittsgeld bezahlt oder sich einen TV-Bezahlsender zulegt, dann sind das ja irgendwelche Einnahmen für den Verein. Damit ist derjenige, der bezahlt, so etwas wie ein Kunde des Vereins. Dann stelle ich mir vor, wie ich mich als Kunde eines Restaurants verhalten würde, wenn ich über längere Zeit, ziemliche Magerkost vorgesetzt bekomme.....? Ganz einfach, ich würde nicht mehr hingehen.

    Der Kunde ist bei diesem Verein (und bei vielen anderen Vereinen auch) ein völlig unwichtiger Faktor geworden und so werden wir letztendlich auch behandelt. Mein Spaß am Fußball lässt gerade merklich nach.