Saisonvorbereitung 2023/24

  • Kein Tor aus dem Spiel heraus gegen den voraussichtlich ziemlich sicheren Abstiegskandidaten Haching.
    Das ist schon ein deutliches Zeichen wo es fehlt. In jedem Fall ist die Generalprobe richtig in die Hose gegangen.

  • Puh klingt nach Ner harten Lehrstunde.

    Naja jetzt wird man hoffentlich noch reagieren und den Kader verbessern bzw. nachlegen

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • Lehrstunde? Sorry glaube ihr wart nicht im Stadion oder? Für das Personal das wir auf dem Platz hatten spielten wir ganz ordentlich, 1 Halbzeit war bis auf den Schnitzer zum 2 Tor sehr gut, Haching war nur defensiv beschäftigt...2 Halbzeit war es dann recht zerfahren das Spiel....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Bis zum Elfmeter haben wir dominant gespielt, nach dem Elfmeter war der Wurm drin.

    Der 2er Decker hat oft mals Trotz guten Anspielmöglichkeiten den Rückpass gesucht. Viele abspielfehler gab es auch. llugiqi zb hat heute im Zentrum gespielt, müsste auf der 8 gewesen sein. Und Udogu wie letzte Saison nach vorne ganz OK nach hinten war oft zu schwach. Paco ist öfters der Ball versprungen bei der Annahme. Deichmann hat mir gut gefallen und auch Mause hat viel Einsatz gezeigt und hat auch oftmals bis zum 16er mit verteidigt. Beleme hat das Spiel nach seiner Einwechslung auch belebt und hat viele Meter gemacht. Und Rausch hat nach seiner Einwechslung auch auf der 8 gespielt hat es finde ich ganz gut gemacht.

    Man hat schon gemerkt das Keidel Costly Kopacz und Malone gefehlt haben.

    Mein Fazit ist, ja es war eine halbe B Mannschaft dafür war das ganz ordentlich bis auf das beschriebene, also offensiv sollten wir mindestens noch einmal nachlegen.(Stürmer)

    Je nach dem wie lange es dauert bis Karunic wieder am Bord ist, wenn länger ist dann sollten wir da auch noch nachlegen. Weil Kayo fehlt ja lange.

    Sollten alle wieder am Bord sein die heute nicht dabei waren plus die zwei Kurzzeitverletzten plus eventuellen Neuzugang in der Offensive, dann haben wir echt eine gute Mannschaft zusammen finde ich, also mir wird nicht Angst und Bange.

    2 Mal editiert, zuletzt von SchanzerSpeedy (29. Juli 2023 um 17:10)

  • Verstehe hier nicht warum man H’aching als sicheren Absteiger sieht.Sorry diese Arroganz steht uns nicht gut.Meine Meinung unserer seits war es eher ein dünner Auftritt aber keine Überbewertung des gezeigten.Eine Woche Zeit und Aue wird’s.

  • Haching wird von so gut wie allen Experten als Abstiegskandidat Nr. 1 getippt. Sie hatten sogar Abgänge von Stammspielern, keinen Neuzugang.
    Das ist doch keine Arroganz, wenn man das hier schreibt. Und bei uns von einer B-Elf zu sprechen, wenn 2 bis 3 vermeintliche Stammspieler nicht dabei sind,
    das halte ich für arrogant gegenüber unseren Gegnern.

  • 2 gewonnen, 2 Unentschieden, 3 verloren. So die Statistik der Vorbereitungsspiele. Da bleibt Luft nach oben. Defensiv sollten wir mithalten können, doch offensiv habe ich Ängste. Und schon wieder einige Verletzte. Tippe auf einen durchwachsenen Start und erwarte dass der Kader nach den erneuten Verletzten nochmals nachgebessert wird

    Spielt man hier der HSV

  • Lehrstunde? Sorry glaube ihr wart nicht im Stadion oder? Für das Personal das wir auf dem Platz hatten spielten wir ganz ordentlich, 1 Halbzeit war bis auf den Schnitzer zum 2 Tor sehr gut, Haching war nur defensiv beschäftigt...2 Halbzeit war es dann recht zerfahren das Spiel....

    Ich war auch im Stadion und habe das Spiel gesehen, aber anscheinend ein anderes als du. Mein Umfeld (langjährige FCI Mitglieder) haben meinen Eindruck bestätigt, die ersten 30 Minuten waren für die heutige Mannschaft ganz o.K aber danach war die Luft anscheinend raus und in der 2. Halbzeit sowieso. Einge sagten mir: "Im Trainingslager waren sie besser".

  • Ich habe jetzt alle Mannschaften der 3. Liga im TM durchgeschaut. Die maximale Anzahl der Verletzten liegt bei 3-4 pro Mannschaft. Der Durchschnitt ohne FCI liegt bei max. 3 Verletzten pro Verein.

    Der FCI hat 8 Verletzte und die haben sich teilweise die Verletzungen im Trainig zugezogen. Das geht jetzt schon über eine längere Zeit so. Was läuft in dieser Beziehung beim FCI falsch? Wir haben gemessen am Ligadurchschnitt, mehr als Doppelte an Verletzten! Verstehe ich jetzt irgendwie nicht.

    Das "Abschluss-Trainigsspiel" sollten wir jetzt nicht so ernst nehmen, Hauptsache es hat sich keiner mehr verletzt und vielleicht ist der eine oder andere in einer Woche wieder fit.

  • Ich war auch im Stadion und habe das Spiel gesehen, aber anscheinend ein anderes als du. Mein Umfeld (langjährige FCI Mitglieder) haben meinen Eindruck bestätigt, die ersten 30 Minuten waren für die heutige Mannschaft ganz o.K aber danach war die Luft anscheinend raus und in der 2. Halbzeit sowieso. Einge sagten mir: "Im Trainingslager waren sie besser".

    Habe ich ja geschrieben 1 Halbzeit war gut, die 2 zerfahren, schau dir an wer alles gefehlt hat ....ein Costly ist mittlerweile eine Waffe in unserem Spiel, einen Malone in der Abwehr, beide ersetzt du nicht gleichwertig dazu fehlt auch noch Kopaz

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

    Einmal editiert, zuletzt von Schanzer79 (29. Juli 2023 um 20:18)