FC Ingolstadt 04 : Saarbrücken (Sa 26.08.2023 um 14:03 Uhr)

  • Dieser P.Schmidt sinnlos,könnte quer kotzen aber warum überrascht es mich nicht.Sch……überbezahlte Söldner welche hier zum Teil aufschlagen,danke PJ der Gewinn gehört Dir,wie vieles Anderes unter der Hand.

  • wenn du zufrieden bist …

    ICH bin nach vier mikrigen punkten nach vier spielen und teils lächerlichen bis unverschämten auftritten inkl. totopokal NICHT einverstanden!

    Es ist halt nicht mehr drin. Eine mittelmäßige Drittligamannschaft. Also, warum aufregen?!

  • Gerechtes Ergebnis bei dem wir durch individuelle Fehler in der Defensive in Rückstand geraten sind. Finde es war ein gutes Spiel. Deichmann für mich unser bester Mann. Und Testroet zeigte nach seiner Einwechslung gute Ansätze, wie zB sein Zuspiel auf Kopacz.

    Spielt man hier der HSV

  • Es ist halt nicht mehr drin. Eine mittelmäßige Drittligamannschaft. Also, warum aufregen?!

    wenn eine mittelmäßige drittligamannschaft wirklich das ergebnis der kaderplanung ist, dann hat die sportliche führung auch nicht alles richtig gemacht bei unseren möglichkeiten! wir sind der fc ingolstadt!!!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • wenn eine mittelmäßige drittligamannschaft wirklich das ergebnis der kaderplanung ist, dann hat die sportliche führung auch nicht alles richtig gemacht bei unseren möglichkeiten! wir sind der fc ingolstadt!!!

    Was genau meinst du mit "Möglichkeiten"? Finanziell? Oder fachliche Kompetenz? Oder weil der ganze Sportpark samt Trainingsgelände und Geschäftsstelle aussieht wie bei einem Bundesligaverein?

  • wenn eine mittelmäßige drittligamannschaft wirklich das ergebnis der kaderplanung ist, dann hat die sportliche führung auch nicht alles richtig gemacht bei unseren möglichkeiten! wir sind der fc ingolstadt!!!

    Wir sind der FC Ingolstadt. Aha.

    Wer ist denn der FC Ingolstadt?

    Man könnte fast denken, es wird von Dortmund etc gesprochen.

    Frag Dich mal lieber, warum fast jeder Exspieler großartig jubelt, wenn er gegen den FCI trifft, obwohl Spieler einen Jubel gegen den Exclub eigentlich unterlassen

  • Was genau meinst du mit "Möglichkeiten"? Finanziell? Oder fachliche Kompetenz? Oder weil der ganze Sportpark samt Trainingsgelände und Geschäftsstelle aussieht wie bei einem Bundesligaverein?

    gute frage! finanziell gehören wir zu den top 6 der liga. das ist schon einmal ein sehr wichtiges kriterium. ich finde tatsächlich auch, dass wir infrastrukturell sehr weit vorne sind.

    bleibt die fachliche kompetenz … die scheint wohl nicht da zu sein, wenn aus den oben genannten aspekten nur rumpelfußball geboten werden kann …

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • gute frage! finanziell gehören wir zu den top 6 der liga. das ist schon einmal ein sehr wichtiges kriterium. ich finde tatsächlich auch, dass wir infrastrukturell sehr weit vorne sind.

    bleibt die fachliche kompetenz … die scheint wohl nicht da zu sein, wenn aus den oben genannten aspekten nur rumpelfußball geboten werden kann …

    Geld und Infrastruktur schießen aber leider nunmal keine Tore. Also scheint die fachliche Kompetenz, eine Mannschaft mit einer ausgewogenen Balance sportlich wie auch zwischenmenschlich zusammenzustellen, nicht ausreichend vorhanden zu sein um die ausgewiesenen Ziele des Vereins kurz bzw mittelfristig zu erreichen.

  • Geld und Infrastruktur schießen aber leider nunmal keine Tore. Also scheint die fachliche Kompetenz, eine Mannschaft mit einer ausgewogenen Balance sportlich wie auch zwischenmenschlich zusammenzustellen, nicht ausreichend vorhanden zu sein um die ausgewiesenen Ziele des Vereins kurz bzw mittelfristig zu erreichen.

    unterschreibe ich so. aber da es seit jahren bergab geht, werden offensichtlich immer die falschen leute eingestellt. vielleicht sollte sich dann auch mal den vorstand an den kopf packen!? der fisch stinkt hier gewaltig!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • unterschreibe ich so. aber da es seit jahren bergab geht, werden offensichtlich immer die falschen leute eingestellt. vielleicht sollte sich dann auch mal den vorstand an den kopf packen!? der fisch stinkt hier gewaltig!

    Das mit "der Fisch stinkt vom Kopf her" wird ja hier schon seit Ralph Hasenhüttls weggang geschrieben. Und gehen mussten immer Bauernopfer, nie diejenigen, die eigentlich weg sollten. Aber darüber wurde schon viel geschrieben, das ist mühselig da sich in dem Punkt eh nie was ändern wird.

  • Aus meiner Sicht schaut es insgesamt nach einem vernünftigen Plan aus. Leider kommt die Sache mit der Umsetzung nicht wirklich in Gang. Wir haben uns fast eine Zweitligaabwehr zusammengekauft und dafür haben wir schon zu viel Gegentore bekommen. Nach vorne kommt der Spielfluss leider zu selten auf und ich persönlich vermisse Passgenauigkeit und Geschwindigkeit im Spiel nach vorne. Ich habe noch eine Szene gegen Ende das Spiels im Kopf, wo wir nahe am eigenen 16er den Ball erobert haben und rund um den ballführenden Spieler standen 6 Mann, die sich mehr oder weniger nicht bewegt haben. Bei dem Spielstand ist schnelles Umschalten notwendig um Räume zu nutzen und vielleicht sogar eine Überzahl zu erzeugen. Hier haben wir noch mächtig aufzuholen.

    Der Didi hat im Interview gesagt, "Wir schauen nicht nach unten...."

    Da schwingt immer noch eine gewisse Überheblichkeit mit und das stört mich. Demut täte uns mal wirklich gut.

    Schauen wir also, was sich entwickelt.

    Ein bisschen Geduld sollten wir schon noch aufbringen.

  • Aus meiner Sicht schaut es insgesamt nach einem vernünftigen Plan aus…Wir haben uns fast eine Zweitligaabwehr zusammengekauft…

    Da liegt für mich genau das Problem. Halt nur „fast Zweitligaabwehr“! Unsere neuen IVs wurden von euch mich extremen Vorschusslorbeeren empfangen. Aber seien wir mal ehrlich es gibt schon Gründe, weshalb „Mann“ sich für Ingolstadt entschieden hat: es gab nämlich keine langfristigen Angebote aus der 2. Liga! Nduka wurde hier nach seiner Passivität beim Gegentor vergangene Woche direkt die Fähigkeit für die 3. Liga abgesprochen, was ist denn dann mit Malone?!? Katastrophenpass und sich dann auch noch beim Mitspieler beschweren…

    Vergangene Saison hatten wir mit Musliu/Brackelmann am 10. Spieltag noch 6 Gegentore, jetzt schon nach dem 4.? Aktuell haben nur 2 Teams mehr Gegentore!!! Finde die Wahrnehmung hier etwas merkwürdig. Wir haben ein Sturm Problem, wir schießen keine Tore, bla bla bla…

    Wie war das doch gleich: Sturm gewinnt Spiele, Abwehr Meisterschaften!

    Und kleine Ergänzung zu Diddis „wir schauen nicht nach UNTEN“: da werden nach den heutigen Spielen ja auch nicht mehr viele Mannschaften sein…

  • Ich konnte nicht im Stadion sein, habe am Fernseher aber ein sehr gutes 3-Ligaspiel gesehen.
    Insgesamt war Saarbrücken besser, v.a. in Halbzeit 2. Unser Spielaufbau war aber auch in Ordnung

    und ich habe eine Q-Steigerung gesehen, auch gegenüber dem Hallespiel, v.a wegen Kanuric.
    Saarbrücken wird ganz klar um den Aufstieg spielen. Nach diesem Auftritt bin ich aber auch wieder hoffnungsvoller über unsere Chancen.
    Jjetzt kommen die schweren Spiele in Dresden und gegen München. Mit der gezeigten Leistung können wir da auch Pünktchen holen,

    wenn es wahrscheinlich auch nicht zu Siegen reicht. MK wird es schaffen, im Laufe der nächsten Wochen einen starken neuen FCI zu formen.
    Und vielleicht kommt bis zum 2. September doch noch ein Stürmer dazu.

  • Ich konnte nicht im Stadion sein, habe am Fernseher aber ein sehr gutes 3-Ligaspiel gesehen.
    Insgesamt war Saarbrücken besser, v.a. in Halbzeit 2. Unser Spielaufbau war aber auch in Ordnung

    und ich habe eine Q-Steigerung gesehen, auch gegenüber dem Hallespiel, v.a wegen Kanuric.
    Saarbrücken wird ganz klar um den Aufstieg spielen. Nach diesem Auftritt bin ich aber auch wieder hoffnungsvoller über unsere Chancen.
    Jjetzt kommen die schweren Spiele in Dresden und gegen München. Mit der gezeigten Leistung können wir da auch Pünktchen holen,

    wenn es wahrscheinlich auch nicht zu Siegen reicht. MK wird es schaffen, im Laufe der nächsten Wochen einen starken neuen FCI zu formen.
    Und vielleicht kommt bis zum 2. September doch noch ein Stürmer dazu.

    Ich war im Stadion und habe mir daheim das aufgenommene Spiel nochmals in Ruhe angeschaut

    Wer hier von Rumpelfussball schreibt ist ein Populist. Ich bewerte das Spiel als sehr gute Drittligapartie. Wir hatten vor der Pause durch Mause klare Möglichkeiten. Leider hat Malone durch eine Fahrlässigkeit den schnellen Ausgleich verursacht. Bewerte mich selbst auch als starken Kritiker, doch man muss auch Leistung anerkennen. Einige denken hier wohl der FCI müsste jeden Gegner aus dem Stadion schießen. Negativ sehe ich die Saisonvorbereitung, denn da haben wir uns nicht eingespielt. Und in der Offensive sehe ich auch Bedarf. So schön es ist dass mit Kügel ein Spieler aus der Region mitwirkt

    Er hat jedoch kaum Ballkontakte. Wobei ich Testroet nach seiner gestrigen Einwechslung als sehr beweglich sah.

    Es tut uns gut unsere Erwartungshaltung realistischer zu sehen. Auch andere in der 3. Liga wollen nach oben

    Spielt man hier der HSV

  • Kann man solche Trolls wie Danubis nicht sperren lassen. Dies ist doch mehr wie offensichtlich, dass der nur provozieren möchte.

    Die erste halbe Stunde war gestern eine der Besten der letzten Jahre. Dem Gegner kaum Räume gelassen und nach Vorne sehr gute Lösungen gefunden. Und dies gegen eine Mannschaft , die wahrlich nicht zur Laufkundschaft gehört. Leider haben wir da unsere Chancen nicht genutzt. Wobei da man schon sagen muss, dass der TW da auch stark gehalten hat. Der Bruch war dann erst einmal das schnelle Gegentor. War natürlich völlig unnötig. Da war dann SB besser. Auch in der 2.HZ fangen wir dann gut an, bekommen aber wieder mit der ersten Chance das 1:2. Aber die Mannschaft hat gekämpft, obwohl man schon gemerkt hat, dass einige körperlich am Limit waren. Wenn wir jetzt noch die richtige Balance finden, Auswärts mutiger spielen und noch 1-2 Spieler finden, dann bin ich guten Mutes.

    MTV68_ESV72

    Die Szene mit den 6 Spielern war nicht das Problem fehlender Bewegung, sondern das Kopacz völlig unnötig den Abschluss aus der Distanz vorzieht.

    Sieht man eben besser im Stadion als im Fernsehen 😀😄

  • Ich war gestern auch im ASP. Finde auch, dass das gestern ein tolles und interessantes 3.-Ligaspiel war. Unsere Leistung war insgesamt völlig in Ordnung. Chancen, insb. in der 1. HZ waren auch zahlreiche vorhanden. Wenn Mause 2 x trifft, dann läuft das Spiel sicherlich anders. Trotzdem hat mir die Spielweise wesentlich besser gefallen als gegen Halle.

    Ich bin auch keiner der alles aus der rosaroten Brille sieht, aber objektiv gesehen spielen wir einen besseren Fussball als die letzten Jahre, auch wenn die Effektivität noch fehlt. Diese Liga ist dieses Jahr aussergewöhnlich ausgeglichen; die bisherigen Ergebnisse bestätigen dies meiner Meinung nach. Unabhängig vom Spielverlauf hätten wir in unseren Auswärtsspielen auch zwei Unentschieden gehabt; dann wäre hier im Forum entweden von viel Glück oder von einer tollen Leistung gesprochen werden. Wir sollten dies alles etwas gelassener und fachlicher sehen.

    Abschließen erwarte ich eigentlich nur, dass unser Team die Leistungsbereitschaft von gestern zeigt - dann kommen auch die Punkte.

  • Ich fand es auch ein sehr gutes Spiel, die Schanzer auch mit einigen tollen Spielzügen, die ich so schon länger nicht mehr gesehen habe.

    Ärgerlich, dass wiederholt eine Führung verspielt wurde.

    Der Jubel von Schmitt sagt für mich sehr viel aus, ist mir sofort aufgefallen!

  • Die Spieler ab Liga 3 sind Profis. Sie spielen Fußball für Geld, das sie von ihren Arbeitsgeber (Verein) bekommen.
    Wenn sie einen neuen Arbeitsgeber haben, dann dürfen sie sich auch über ihre Tore freuen, die ihnen ja zusätzliches Geld bringen.
    Dagegen ist nichts einzuwenden, und das kann auch nicht als Affront gegen den früheren Verein gewertet werden.
    Im Übrigen hat Schmidt auch bei uns so vehement über ein Tor gejubelt.