! Donauderby ! FC Ingolstadt : SSV Regensburg [ 08.10.23 - 19:30 Uhr]

  • Hab mir jetzt mal die Mühe gemacht die verkauften Tickets im Gästeblock zu zählen.

    Sind bis jetzt , (Stand 19:00 Uhr) 362 Sitzplatztickets.

    Stehplätze scheinen wohl ausverkauft zu sein... Dementsprechend sind mit 1600 - 1700 Regenwürmern zu rechnen.

  • Wo und wie kannst du die Gästeblöcke anschauen? Ist doch immer ausgegraut.

    Außerdem wollte ich noch wissen, wie du alle Blöcke gleichzeitig anzeigen lassen kannst, wie auf dem Bild???

    Gib dir den Kick und unterstütze dein Team!

  • Man kann sich den Gästebereich anzeigen lassen, indem man über die Gast Verein Seite reingeht. Hier der Link dazu: https://www.fcingolstadt-tickets.de/shop/114

    Die ganzen Blöcke auf einmal habe ich selbst mit Photoshop zusammengefügt.

    Zuschauerzahlen Update:

    Da mir gerade etwas langweilig ist, habe ich die bisherigen Verkauften Tickets gezählt - leider ist das bei uns möglich ... also von den Zahlen her. censored

    Sitzplatztickets Verkauft: 2.244

    Gäste Sitzplatz: 362

    Gäste Stehbereich: 1300

    Heim Stehbereich *grobe Schätzung* max. 2000 (wenns gut geht)

    => 5906 <=

    Tageskasse ungefähr 150 - 200 Tickets , sollte das Stadion dann ca. mit ~ 6100 Zuschauern gefüllt sein.

    Gästeanteil wäre dann ca. ~ 27 - 28%. doofy

    VIP Tickets usw. NICHT mit eingerechnet. Das Relationiert das ganze wieder ein wenig. Das sind dann vllt. nochmals ~ 300 / 400 Zuschauer mehr.

    Ich rechne fest damit dass der Gäste Sitzbereich auch komplett Voll sein wird.


  • Ja

    Danke für die Info

    Ich denke w

    Es werden noch bis Sonntag vormittag nochmal viele Tickets verkauft werden denk i

    I hab meine Tickets auch noch nd

    Und an der Tageskasse auch noch ein paar mehr [hoff i]

    Naja

    Wir werden sehen

    Hoffe/denke die Südtribüne wird voller

  • 4,5K Heimfans plus 1,3K Gäste…..da braucht‘s kein Genie.Beide Regionen mit beruflicher Vollbeschäftigung….da wird’s für einige schwierig dabei zu sein.🥳

    Ich hör auf mit der Vollbeschäftigung und d r anstoßzeit. Regensburg (der bayerische Verein mit dem man uns am ehesten vergleichen kann) schaffst 1500-2000 gästefans mitbringen und wir bekommen kaum mehr heimfans hin in einem Derby.

    Ein einziges Armutszeugnis für den kompletten verein. Einfach lächerlich. So haben wir eigentlich in der dritten Liga nichts verloren

  • Ich hör auf mit der Vollbeschäftigung und d r anstoßzeit. Regensburg (der bayerische Verein mit dem man uns am ehesten vergleichen kann) schaffst 1500-2000 gästefans mitbringen und wir bekommen kaum mehr heimfans hin in einem Derby.

    Ein einziges Armutszeugnis für den kompletten verein. Einfach lächerlich. So haben wir eigentlich in der dritten Liga nichts verloren

    Damals, als Regensburg 3. Liga gespielt haben hatten sie auch keinen höheren Zuschauerschnitt. Bei ihnen kommen jetzt weiterhin die, die durch die Jahre in der 2. Bundesliga hinzugewonnen wurden ins Stadion.

    Würde es bei ihnen, geschweige denn bei anderen vergleichbaren Vereinen (von Stadtgröße, Jahreszahl in dem der jetzt bekannte Verein entstand) so viele Jahre Misswirtschaft, Misserfolg und mangelnde Identifikation geben sähe es bei ihnen genau so aus wie bei uns. Wenn wir uns wieder in der 2. Bundesliga etablieren kann sich nachhaltig wieder eine größere Fanbase entwickeln.

    #schanzerfürimmer

  • Warum arbeitet ihr euch eigentlich so an den Zuschauerzahlen ab?

    In erster Linie ist das die Sache des Vereins durch Marketingmaßnahmen oder nur bessere Leistung der Mannschaft etc. etwas zu erreichen.

    Ihr solltet auch mal daran danken das dieses Forum durchaus auch mitgelesen wird und diese ewige rumjammerei wegen der Zuschschauerzahlen ist wohl kontraproduktiv für ein besseres Vereinsimage.

  • ... und dann den großen Nachteil, das bei uns der FC nichtmal wirklich in Ingolstadt angenommen wird. Viel zu viel 59er, Bayern bzw. Randsport-Eishockey EHC Fans... das ist in Regensburg halt nicht so - ja klar, FCB und 59er gibts da natürlich auch. Aber die akzeptieren den jahn dann wenigstens als 2. Verein.

  • Warum arbeitet ihr euch eigentlich so an den Zuschauerzahlen ab?

    In erster Linie ist das die Sache des Vereins durch Marketingmaßnahmen oder nur bessere Leistung der Mannschaft etc. etwas zu erreichen.

    Ihr solltet auch mal daran danken das dieses Forum durchaus auch mitgelesen wird und diese ewige rumjammerei wegen der Zuschschauerzahlen ist wohl kontraproduktiv für ein besseres Vereinsimage.

    Ich wollt grad sagen, kann hier jemand mal moderierend eingreifen, ist ja furchtbar. Ich hätte ehrlicherweise auch mit mehr Karten im VVK gerechnet, aber so sind sie nun mal die Ingolstädter - etwas erfolgsverwöhnt und das liefert der FC halt gerade nicht. Ich hoffe wir können das Spiel gegen Viktoria abhaken, der Fußball davor war wirklich seit langer Zeit mal wieder ansehnlich und hat Lust auf mehr gemacht. Also auf geht's, Kopf nach oben und heute den Jahn ärgern. SCHANZER!

  • Der FCI zeigt sich m. E. zu wenig in der "Öffentlichkeit" in Ingolstadt.

    Vor allem gibt es zahlreiche Schulen usw., wo die Fans von morgen sitzen.

    Es gab ja eine Aktion, als der FCI an gewissen Schulen auf jedem Fahrradsattel einen Regenschutz placierte, ein 60er-Fan hat das mitbekommen, diese wieder entfernt und in den Müll geworfen. Kleine Anekdote nebenbei :)

  • Der FCI zeigt sich m. E. zu wenig in der "Öffentlichkeit" in Ingolstadt.

    Vor allem gibt es zahlreiche Schulen usw., wo die Fans von morgen sitzen.

    Es gab ja eine Aktion, als der FCI an gewissen Schulen auf jedem Fahrradsattel einen Regenschutz placierte, ein 60er-Fan hat das mitbekommen, diese wieder entfernt und in den Müll geworfen. Kleine Anekdote nebenbei :)

    Und genau das ist der große Unterschied.

    Würde z.B in Regensburg nicht vorkommen, da 60er oder FCBler aus Regensburg absolut nichts gegen den Jahn haben.

    Hier in Ingolstadt sieht dies leider anders aus.

    Man kann leider nicht davon sprechen, dass der FCI in der eigenen Stadt großartig beliebt ist.

  • Und genau das ist der große Unterschied.

    Würde z.B in Regensburg nicht vorkommen, da 60er oder FCBler aus Regensburg absolut nichts gegen den Jahn haben.

    Hier in Ingolstadt sieht dies leider anders aus.

    Man kann leider nicht davon sprechen, dass der FCI in der eigenen Stadt großartig beliebt ist.

    Muss man die Frage stellen: Warum nicht?