! Donauderby ! FC Ingolstadt : SSV Regensburg [ 08.10.23 - 19:30 Uhr]

  • Das Spiel spiegelte unsere derzeitige Spielstärke ganz gut wieder. Wir haben bisher gegen 7 der ersten 8 Team in der Tabelle gespielt und dabei je einen Sieg und ein Remis erzielt sowie fünf Niederlagen erlitten, die letzte jetzt gegen Regensburg, die in der Summe dem Spiel gerecht wurde.

    Wir sind derzeit kein Spitzenteam, aber auch kein Versagerteam, wie schon unsere Torausbeute zeigt, welche die beste der Liga ist. Wir sind eine Mannschaft des Mittelfeldes, wo wir nach den gezeigten Leistungen auch richtig plaziert sind.

    Wer konnte nach dem Verlust des Großteils unsere letztjährigen Stützen etwas anderes erwarten?

    Gegen Regensburg hat zudem noch mit Costly ein sehr wichtiger Spieler gefehlt, der immer zu den Besten zählt und den wir mit unserer dünnen Spielerdecke nicht annähernd eins zu eins ersetzen können.

    Es wird schon noch einige Zeit dauern, bis wir zu einem Spitzenteam gereift sein werden. Ich hoffe nur, daß der Verein bereit ist langfristig etwas aufzubauen und wir am Ende dieser Saison nicht wieder unsere besten Spieler abgeben. Überzeugt von solch einer Vorgehensweise bin ich allerdings nicht, wenn man an die vergangenen Jahre denkt.

  • Klar gibt es noch einige Baustellen und unser Kader ist zu dünn wenn manche Spieler ausfallen. Denke die Toranzahl ist schon mal ein guter Schritt und auch spielerisch deutlich besser. Aber ein möglicher Aufstieg wird wohl eher ein Prozess über zwei Saisons. Müssen es aber schaffen den Kader zu halten und punktuell zu verstärken im Winter und nächsten Sommer. Wobei es denk schon ein paar nützliche vertragslose Spieler grade geben würde wo man vlt auch sofort noch was machen könnte.

  • Ich kann einige negative Kommentare jetzt nicht so richtig verstehen.

    Es war ein sehr unterhaltsames Spiel und dieses Mal leider mit dem schlechteren Ausgang für uns. Am Ende war Regensburg die etwas bessere und zielstrebigere Mannschaft und hat zurecht gewonnen. Das muss man sich eingestehen.

    Dieses Mal haben wir unsere Tore mit schnellen und richtig guten Spielzügen gemacht und das lässt mich für die Zukunft hoffen.

    Nach unserem 2:1 waren wir dem Druck der Regensburger nicht mehr gewachsen und unser zweiter Anzug sitzt eben nicht richtig. Der Ausfall von Malone und Costly hat uns schwer getroffen. Gegen Spitzenmannschaften ist Schröck (und auch Nduka, Rausch und Udogu) halt leider eine Schwächung der Abwehr. Wir hatten unsere gute halbe Stunde dieses Mal in der ersten Halbzeit und das war dann am Ende zu wenig.

    Wir sind nach unserem 2:1 komplett aus dem Spiel genommen worden. Vielleicht wäre die 65 Minute die Zeit gewesen um wirklich den Beton anzurühren und im 5-4-1 zu verteidigen. Wäre nicht schön gewesen, aber vielleicht wäre es am Ende doch noch wenigstens ein Unentschieden geworden. Tja, wenn, dann - nachher ist man immer schlauer.

  • Ohne Costly und Malone verliert man solche Spiele. Dann kommt Schröck oh Schreck!

    Dazu muss ich zumindest mal kurz was ergänzen.

    Mir ist leider im Spielverlauf aufgefallen, dass da die Abstimmung zwischen ihm und Cvjetinovic nicht gepasst hat. Unsere Nummer 19 stand immer mindestens 2-3 Meter weiter hinten und hat damit das Abseits aufgehoben.

    Ich würde es also nicht nur auf Schröck als Sündenbock schieben - ist mir zu einfach gedacht.

    Edit: Ehrlicherweise haben die Tore auch aus Fehler im Mittelfeld resultiert, die auf jeden Fall vermeidbar gewesen wären.

  • Bei manchen Kommentaren frage ich mich, ob der Verfasser wirklich im ASP war? Abgesehen von den ersten 15min gehörte die 1.Halbzeit uns definitiv. Bin mir nicht ganz sicher, aber zur Pause hatten wir ein Eckenverhältnis von 5:1(Spielende 7:7) . Das zeugt ja von ein gewissen Überlegenheit im 1.Durchgang und die war auch für jeden sichtbar. Leider wurde es verpasst das 2:0 nach zulegen.

    Aber spielerisch und kämpferisch war das schon sehenswert.

    Die 2.Halbzeit begann schlecht, wurde aber mit dem 2:1 in die richtige Bahn gelenkt, aber leider folgte auf die Auswechslung von Fröde relativ schnell der Ausgleich.

    Als dann auch noch Testroet und Kanuric ersetzt wurden, kippte das Spiel leider komplett in Richtung SSV. Auch wenn Testroet selber kein Tor gemacht hat, so hat er wahnsinnig geackert und er gewinnt oft die kleinen Duelle auf dem Platz.

    Meines Erachtens ist nicht viel hoffnungsvolles auf der Ersatzbank. Wenn z.B. Testroet ausgewechselt wird, hab ich wenig Hoffnung, wer auch immer dann kommt. Klar hat Kügel auch schon mal in dieser Saison getroffen und Beleme beim HSV II in 12 Spielen 17mal in der letzten Saison( in der Regio Nord), aber da hab ich einfach nicht das Gefühl das die noch was am Ergebnis ändern werden. Das sind sicher gute Jungs, aber leider keine Unterschiedsspieler.

    Mit dem Elfer, welcher völlig berechtigt und absolut unnötig verursacht wurde, war leider das Spiel entschieden. Auch wenn man ja vorm 2:4 nochmal nahe vorm Jahn Kasten war, aber mit Kopfballstafetten erzielst keine Tore. Wenn es gelingt in Verl so zu spielen, wie zwischen der 15 und 45 min gestern, dann sind da 3 Punkte möglich.

    Zu den Fans, Stimmung war gut in der Süd und knapp 6500 Zuschauer ist für 3.Liga ok. Ja ich weiß es ist ein Derby und da könnten mehr da sein. Aber lieber nur 4000 FCI Fans die Stimmung machen ,als 12000 die nur rum sitzen. Vergleicht euch doch nicht immer mit den anderen. Der FCI wird erst 20 Jahre alt, gewisse Dinge brauchen Zeit.

    In diesem Zusammenhang : rund um den FCI scheint man wohl nicht mit eigenen Fans außerhalb der Region Ingolstadt zu rechnen, jedes mal will man mich mit meinem Auto auf den Gästeparkplatz schicken. rofl

    Beschämend fand ich gestern, das auf der Toilette bei der Süd irgendwelche Chaoten Ihr Unwesen getrieben haben. Der Papierspender wurde von der Wand gerissen und die Papiertücher lagen überall auf dem Boden. dash Sowas verstehe ich nicht, wieso schadet man absichtlich dem eigenen Verein?

  • Fröde Auswechslung hat unserem Spiel den Rest gegeben.

    _Warum musste er raus?

    Deichmann zu langsam als RAV. Und Seiffert .... naja, hatte es erst sehr gut gg Diawusie gemacht, deswegen wurde der dann in der 39. ausgewechselt. Leider hat er in der 2. Halbzeit, wie leider viele andere auch, viele kleine Stockfehler usw. drin gehabt.

  • Habe auch ein sehr überdurchschnittliches 3.-Ligaspiel gesehen. Beide Mannschaften hatten gute und schlechtere Phasen, wobei gestern die Jahn-Elf einen Tick aggresiver war und einen besseren Plan mitbekommen hat. Es war schon in der 1. HZ zu erkennen, dass fast alle gefährlichen Angriffe über unsere linke Seite erfolgten und auch die Tore über unsere linke Seite fielen. Leider hatte Seiffert gestern nicht seinen besten Tag. Beim ersten, zweiten und dritten Tor war er mehr oder weniger Ausgangspunkt für die Torerfolge. Beim ersten Gegentor war zudem Deichmann zu weit vom Gegenspieler weg und beim zweiten Tor hatten wir mit 3:2 Überzahl in der Abwehr. Im Endeffekt zu viele Individualfehler bei unserer Elf und vor allem im Mittelfeld. Wie schon andere geschrieben haben hat die Auswechslung von Fröde und Kanuric (neben den Ausfällen von Costly und Malone) unsere Defensive geschwächt. Schröck war zudem oft zu langsam. MK muss sich auch seine Auswechslungen als Fehler eingestehen. Die linke Seite hätte Guwara als Verteidiger und vielleicht Seiffert als offensiveren Part besser verteidigen können. Frödes Auswechslung, warum auch immer, war für mich ein großer Fehler. Übrigens, wenn viele auf Testroet schimpfen: Für mich hat er gestern ein tolles Spiel hinter Mause gemacht. Viel gerackert und kluge Pässe gespielt. Er hat z.B. für mich auch in Köln in der Startaufstellung gefehlt. Wir sollten auch mit 2 Spitzen spielen, dann wäre die Box presenter. Abschließen ein verdienter Sieg für den Jahn, aber eine aufgrund der vielen Fehler unserer Mannschaft, eine unnötige Niederlage. Aus den gestrigen Fehlern sollte man lernen und in Verl dann auch wieder mal Auswärtspunkte holen.