FC Ingolstadt : SV Sandhausen // Sa, 16.12.23 | 14:00 Uhr \\

  • Mit der Mannschaft kann man aufsteigen heute hat man gesehen zu was sie im Stande ist, spielerisch und kämpferisch Sandhausen weit überlegen.....

    Da wächst was grosses zusammen, es macht wieder Spass

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Klasse Leistung der ganzen Mannschaft, aber trotzdem möchte ich drei Spieler heraus heben.

    Funk mit klassen Paraden und hat sich das zu Null mehr als verdient

    Felix Keidel, für sein erstes Tor als Profi und weil er auch devensiv gut gearbeitet hat.

    Und Testrod mit 2 Vorlagen und ein Tor, trotzdem das er eine hundertprozentig vergeben hat.

    Jetzt steigt meine Zuversicht auf noch 3 Punkte am Dienstag.

  • Ich hebe auch noch Seifert hervor. Hat gefühlt jeden Zweikampf gewonnen. Insgesamt eine der besten Leistungen in den letzten Jahren. Auch in der Anfangsphase haben wir groß aufgespielt. Sandhausen war die 2. Hälfte der 1. Hz nicht schlecht ist aber in der 2. Hz gegen unsere Offensivstärke untergegangen und konnte froh sein dass ein regulärer Treffer aberkannt wurde und wir in der Schlussminute eine 4 gg 2 Aktion nicht konsequent zu Ende gespielt haben.

    Freue mich schon auf den Dienstagabend wo wir hoffentlich auch Aue besiegen.

    Spielt man hier der HSV

  • Das war eine souveräne Leistung, die Hoffnung auf mehr macht. Einzelne Spieler herauszuheben wäre glaube ich nicht fair. Aber das Testrout nach der ausgelassenen 100 % -tigen noch ein Tor macht hat mir gefallen. Und jetzt schon etwas für ein positives Torverhältnis zu tun, zeugt von Weitsichtigkeit, das könnte noch sehr wichtig werden.

    Ich freue mich schon auf Dienstag, bis dann.

  • Leute,das was wir heute erleben durften war ganz,ganz großer Sport und lässt Spielraum für Träumereien.

    Vermutstropfen bleibt leider für mich die Unterstützungsbereitschaft auf den Rängen,ganz Mau vor allem in der Süd oberhalb sowie links und rechts davon,traurig auch die generelle Qualität des Singsang.Sport.frei Schanzer bis zum Aue Spiel🙋🏼‍♂️

    P.S.werde in Zukunft jedes Fanlied welches ein Schallalla beinhaltet mit einem Glas Schnaps begießen….😁

  • Leute,das was wir heute erleben durften war ganz,ganz großer Sport und lässt Spielraum für Träumereien.

    Vermutstropfen bleibt leider für mich die Unterstützungsbereitschaft auf den Rängen,ganz Mau vor allem in der Süd oberhalb sowie links und rechts davon,traurig auch die generelle Qualität des Singsang.Sport.frei Schanzer bis zum Aue Spiel🙋🏼‍♂️

    P.S.werde in Zukunft jedes Fanlied welches ein Schallalla beinhaltet mit einem Glas Schnaps begießen….😁

    Du kannst halt leider die letzten 2 Jahre nicht vergessen machen, das hat sehr viele Fams gekostet, wir sind jetzt wieder auf den richtigen Weg .....

    SCHANZER. Für Immer❗[FCI]

  • Leute,das was wir heute erleben durften war ganz,ganz großer Sport und lässt Spielraum für Träumereien.

    Vermutstropfen bleibt leider für mich die Unterstützungsbereitschaft auf den Rängen,ganz Mau vor allem in der Süd oberhalb sowie links und rechts davon,traurig auch die generelle Qualität des Singsang.Sport.frei Schanzer bis zum Aue Spiel🙋🏼‍♂️

    Verstehe ich jetzt nicht so ganz. So etwas kommt nicht von einem Tag auf den anderen. Die Süd hat versucht Stimmung zu machen und gefühlt habe ich das fast das ganze Spiel gehört. Wenn das Stadion voll ist, dann hört sich das sicher anders an. Die Mannschaft hat Einsatzbereitschaft und einen absoluten Siegeswillen an den Tag gelegt. Nach dem Spiel waren alle in der Fankurve und danach ist die Mannschaft auch noch zur Gegengerade gegangen. So wie es aussieht, wächst da wieder etwas heran. Das stimmt mich jetzt mal positiv.

    Wir täten gut daran, wenn wir den "Spielraum für Träumereien" noch ganz weit hinten lassen und uns jetzt einfach mal an dem erfreuen was aktuell geboten wird.

    Wenn die Mannschaft diese Einstellung und den Willen behält, dann könnte es durchaus sein, dass wir da oben ein Wörtchen mitreden und dann werden auch die Zuschauer und die begeisterungsfähigen Fans wieder mehr. Das baucht aber einfach Zeit. Die vergangenen 6 Jahre sind nicht mit zwei guten Heimspielen wieder wett zu machen.

    Ich bin jedenfalls mit einem guten Gefühl nach Hause gefahren und freu mich schon auf das letzte Spiel. Da ich eine andere Verpflichtung habe, muss ich das Spiel aufzeichnen und schaue es mir dann später an!

    Noch ein kurzes Wort zu den Spielern. Man kann heute wirklich keinen herausheben, absolut geschlossene Mannschaftsleistung.

  • Du kannst halt leider die letzten 2 Jahre nicht vergessen machen, das hat sehr viele Fams gekostet, wir sind jetzt wieder auf den richtigen Weg .....

    ……Ich bin selbst aktiver Unterstützer der ersten Stunde und stelle seit Jahren den Verfall in der Süd fest…keine Sorge ich kann das schon einschätzen und bewerten 😉Das Kommen und Gehen nimmt man nur noch zur Kenntnis aber was mich traurig stimmt,wir schaffen es in der Süd einfach nicht eine komplette Einheit zu erzeugen.Mentalität 🤷🏼‍♂️

    3 Mal editiert, zuletzt von Spider (17. Dezember 2023 um 06:17)

  • Respekt und Glückwunsch an Trainer und Team. Das hatte ich nicht erwartet, dass wir Sandhausen so in die Schranken weisen.
    Spielglück gehört auch immer dazu. Wenn der SVS in Führung gegangen wäre, so wären wir voraussichtlich nicht über ein Unentschieden hinaus gekommen.
    Also, weiter immer in Führung gehen, dann kommen wir zu unserem Spiel.
    Seit Costly wieder dabei ist und deshalb Deichmann weiter vorne agieren kann, ist unsere rechte Seite ein großes Plus und gefährlich für die Gegner.
    Jetzt haben wir 31 Punkte, genauso viel wie letzte Saison zur Halbzeit.
    Ideal wäre natürlich, wenn wir gleich mit einem Dreier in die Rückrunde starten würden. Aber ob da Aue mitspielt, da habe ich schon Zweifel.
    Jungs, gebt weiterhin alles. Vielleicht klappt es dann sogar wieder.

  • Wir haben nach der Hinrunde mit 38 Toren die stärkste Offensive der Liga!

    Wer hätte das vor der Saison das gedacht!?

    "Nur" gemeinsam mit Verl, aber immerhin, das hätte man nicht erwarten können zu Anfang der Saison.

    Aber wir haben das wesentlich bessere Torverhältnis und das finde ich sehr wichtig.

  • Mal ganz ehrlich, ich bin manchmal recht kritisch, aber eher dann optimistisch, aber Du bist Berufsskeptiker!

    "Wenn der SVS in Führung gegangen wäre".... ist er aber nicht und die letzten paar Jahre hätte ich das auch unterschrieben, dann hätten wir verloren. Dieses Jahr nicht mehr. Gestern war von der ersten bis zur letzten Minute der absolute Siegeswille zu spüren und ein Gegentor hätte die Jungs noch lange nicht verzweifeln lassen.

    "Aber ob Aue da mitspielt"... wollen tun die das sicher nicht, aber wenn wir die gleiche Intensität aufbringen wie gestern, dann sehe ich ehrlich gesagt die drei Punkte auf unserem Konto!

    Ein bisschen Optimismus würde nicht schaden und wenn es nichts wird mit den drei Punkten, dann geht die Welt schon nicht unter!