FC Ingolstadt : Preußen Münster (Mi 24.01.2024, 19 Uhr)

  • 1. - 15. min Schlecht.
    15. - 45 min. Gut - aber ineffektiv
    45. - 90. Schlecht.

    Lob an die Fans von Münster.
    Gerechtes Unentschieden.

    Sehr gute Analyse. Fie 2. Hz war zum vergessen. Dittgen sollte in der Bayernliga Spielpraxis gewinnen. So wie aktuell ist er noch nicht bereit für Profifußball. Wenn wir Testroet und Mause auswechseln ist unser Angriff ein laues Lüftchen. Fröde und Keidel haben mir gefallen, aber danach?

    Spielt man hier der HSV

  • Wenn man nach 3 Rückrundenspielen nur 2 Punkte hat, dann braucht man sich nicht mehr nach oben orientieren.
    Noch dazu kommen jetzt 3 Niederladgen (Saarbrücken, Dresden, 1860).
    Bin enttäuscht, einfach alles zu ungenau und schlampig vorne ausgespielt.

  • Wenn man nach 3 Rückrundenspielen nur 2 Punkte hat, dann braucht man sich nicht mehr nach oben orientieren.
    Noch dazu kommen jetzt 3 Niederladgen (Saarbrücken, Dresden, 1860).
    Bin enttäuscht, einfach alles zu ungenau und schlampig vorne ausgespielt.

    nicht enttäuscht sein, das ist doch ein prozess! hab vertrauen, in sieben monaten spielen wir gut!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Nach einer Niederlage nach 7 Spielen kommen keine 300ü Zuschauer?

    Regionalliganiveau!

    Sorry, das ist lächerlich.

    Nach 20 Jahren FCI lässt sich vermuten, dass der FCI von der heimischen Bevölkerung anscheinend nur besucht wird, wenn sie erfolgreich sind, um ihr Lieblingsteam bald vor der Haustüre zu sehen.

    Respekt an die angereisten Münsteraner.

    Lange in der Regionalliga etc, trotzdem stets Rückhalt der Fans.

  • Lieber, schlauer "Flussfreund"!

    Wir haben es jetzt verstanden, kommt auch etwas Konstruktives oder reine Polemik?

    Dass wir um den Aufstieg mitspielen werden, haben die wenigstens - hoffe ich - erwartet. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber die Unzufriedenheit und Enttäuschung konnte man den Spielern ansehen, sie wollten! Das fehlte in den letzten Jahren des Öfteren.

    Ich weiß nicht, wie "nah" du am Verein dran bist, aber hast du Insider-Informationen oder woraus speist sich dieser enorme Sachverstand? Ich bitte um sachliche Erläuterungen. Danke! :)

  • ernsthaft? ernsthaft??

    dich wundert das??

    die mannschaft spielt doch schon länger das stadion leer! seit jahren der gleiche mist, ich habe schon vorausgesagt, nur ein paar unverbesserliche hier im forum wollen das nicht einsehen.

    einen schleichenden niedergang nennt man das!


    durchhalteparolen hier, wir-zeigen-reaktion-posts da. immer der gleiche scheiß! was passiert? NICHTS!

    zigtausend andere fci-fans sehen das wie ich, und kehren dem verein den rücken. die lassen sich nicht mehr verarschen! nur amateure, die unser geld verbrennen! ich sage es ständig und werde hier deswegen runtergemacht, aber die tausenden, die vergrault wurden von den flaschen unserer führungsriege, geben mir recht!

    wie könnt ihr das nicht sehen? ach, ich vergaß, ihr glaubt die mär vom prozess. lächerlich! wir sind doch eine absolute lachnummer geworden, und keiner checkts!

    ich hab auch so die schnauze voll, was seit jahren aus unserem verein gemacht wird. und trotzdem sitze ich immer wieder spiel für spiel im stadion. mittlerweile nur noch mit 2800 anderen.


    wahrlich, ich sage euch: nicht mehr lange!

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • 🤣🤣🤣 Die tausende von FCI Fans?

    Das ich nicht lache.

    Welche meinst Du? Fans der Bayern, Dortmunder oder welchen Ostmanschaften, da sie halt in IN leben und zum FCI gegangen sind?

    Hör auf. Selbst in meiner Arbeitsstelle bin ich der Einzige, der sich nur annähernd für den FCI interessiert.

    Zu Erstligazeiten hatten jedoch zig ne Dauerkarte. Und warum? Um ihren Verein vor der Haustüre spielen zu sehen. Kaum war deren Verein zu Gast, schon wurde der Schal gewechselt.

    Sie Dir nur z B unseren letzten Gegner Halle an.

    Gesehen was da im Trainingslager in der Türkei für eine Anzahl an Fans mitgereist ist?

  • Lieber, schlauer "Flussfreund"!

    Wir haben es jetzt verstanden, kommt auch etwas Konstruktives oder reine Polemik?

    Dass wir um den Aufstieg mitspielen werden, haben die wenigstens - hoffe ich - erwartet. Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer. Aber die Unzufriedenheit und Enttäuschung konnte man den Spielern ansehen, sie wollten! Das fehlte in den letzten Jahren des Öfteren.

    Ich weiß nicht, wie "nah" du am Verein dran bist, aber hast du Insider-Informationen oder woraus speist sich dieser enorme Sachverstand? Ich bitte um sachliche Erläuterungen. Danke! :)

    ich gebe den spielern keine schuld mehr, die sind jedes jahr eh andere.

    aber warum gelingt es unserer „vereinsführung“ nicht, mit dem geld, das an diesem standort ausreichend (!) zur verfügung steht, den niedergang der letzten jahre zu stoppen?


    2800 zuschauer! das muss doch denen auffallen!!


    konstruktiv!? na, ganz einfach: alle rausschmeißen! alle, die seit jahren unverändert im sattel sitzen, eier schaukeln und geld verbrennen! trainer, spieler, sportchefs … alle schon zig mal ausgewechselt! sportlich haben wir alles versucht. jetzt muss der stinkende Kopf des fisches mal rollen, sonst ändert sich hier nichts!


    wir haben einen aufsichtsrat, der muss tätig werden.


    unsere voraussetzungen sind sehr gut, dass wir seit jahren unter unseren möglichkeiten bleiben, ein zeichen, mal wirklich was zu ändern.


    der verein steht auf dem spiel! wenn fans wegbleiben, dann ganz sicher auch bald sponsoren.


    und dann, lieber „freund der attischen antike“, wird’s erst richtig schwer.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • bei einem modernen verein wie dem unseren ist das was anderes. natürlich fährt keiner von jetzt auf gleich in die türkei! aber: wie willst du denn einen stamm an fans aufbauen, die in zehn jahren dann vielleicht mitfliegen?


    spoileralarm: so nicht.

    VORSTAND RAUS!

    ABC

  • Mein Senf in die depressive Runde.Ich stehe gerade live im altehrwürdigen ESV Stadion,direkter Blick zum C2 Block rüber,die Tore waren offen.Wer weiß wie lange es diese Kultstätte noch gibt.Drücke mal eine Träne ab…..

    Zecke,Zecke,Zecke….Neuendorf🥳

    Einmal editiert, zuletzt von Spider (24. Januar 2024 um 23:30)

  • bei einem modernen verein wie dem unseren ist das was anderes. natürlich fährt keiner von jetzt auf gleich in die türkei! aber: wie willst du denn einen stamm an fans aufbauen, die in zehn jahren dann vielleicht mitfliegen?


    spoileralarm: so nicht.

    Bei Halle sind fast ausschließlich Fans mitgeflogen, die den HFC noch nie annähernd erfolgreich erleben durften. Oder war der HFC in den den letzten 10 oder 20 Jahren erfolgreich?

  • Wir haben schon ein lustiges Forum, in dem immer dann richtig was los ist, wenn wir nicht gewonnen haben. Seien wir doch froh, daß wieder richtig Fußball gespielt wird nach Jahren von Antifußball. Wer die bisherige Saison realistisch betrachtet hat, weiß nicht erst seit einer Woche, daß wir mit unserem derzeitigen Kader ins Mittelfeld der Liga gehören. Also Leute, seid nicht so kritisch mit euren Kommentaren. Wenn wir uns in der kommenden Saison so weiterentwickeln wie in dieser Saison, dann können wir uns mit Recht Aufstiegshoffnungen machen. Bis dahin, genießt die Phasen, in denen uns wieder echter Fußball geboten wird und kommt damit klar, daß nicht alles stets rund läuft.

  • Des lag eher am Mittwochc Abend Spiel.

    Wir sind halt keine Mio Stadt wo die Hälfte immer Zeit hat weil sie nd Arbeiten.

    Gegen Dresden wird wieder voller

    Tickets liegen bei mir aufm Tisch.

    Und des heißt: GEGEN DRESDEN ALLE IN den Sportpark! Gemeinsam schaff ma des!

  • ... jetzt muss der stinkende Kopf des fisches mal rollen, sonst ändert sich hier nichts!

    Wen genau meinst Du denn mit dem "sinkenden Fischkopf"?
    Peter Jackwerth kann's ja nicht sein, da der operativ nicht mehr eingreift...
    Alle anderen sind m.E. relativ neu in Ingolstadt. Oder willst doch nur stänkern, ohne Inhalt.


    Übrigens: Zu deiner Aussage, dass tausende genauso denken wie Du. Es gibt auch viele tausende die AfD wählen würden. Die haben auch nicht Recht, nur wiel es viele sind - die sind auch nur wütend...

  • Jetzt mal ganz ehrlich: Die meisten von uns eingefleischten FCI-Anhänger (ich sage sogar fast alle, mich eingeschlossen) haben nach der Verpflichtung von MK und der runderneuerten Mannschaft mit namhaften Spielern gehofft (und insgeheim auch erwartet) dass wir ganz oben in Liga 3 mitspielen. Und neben den Überfliegern Dresden und Regensburg zumindest auf Platz 3 landen.
    Davon müssen wir uns jetzt leider verabschieden und anerkennen, dass aufstrebende Vereine wie Ulm und Essen, auch Sandhausen, Saarbrücken, Aue, Verl usw. auch nicht schlafen bei der Verpflichtung guter Trainern und Spielern. Vielleicht sollten wir uns jetzt damit begnügen, dass wir ab und zu überraschende Siege feiern und im gesicherten Mittelfeld verbleiben.
    Wenn wir längerfristig an MK festhalten, dann haben wir nächste Saison und darüber hinaus weitere Chancen, wieder höherklassig zu werden.

  • Danke Altschanzer.

    Dennoch muss ein Verein auch auf seine Wirkung achten. Gerade ein junger Verein braucht diesen, um sich eine Basis an Zuschauern anzuschauen. Sonst heißt es in 10 Jahren ja der FC Ingolstadt da war doch mal was.

    Das Publikum in Ingolstadt ist immer schwierig, da es viele Zugezogene sind, die schon ihre Vereine hatten da gab es den FCI nicht. Da hilft nur eines begeistern, um vielleicht jemanden zu binden.

    Oder man regelt es über den Eintrittspreis, dass einige mehr kommen (einmalige Freikarten bringen da wenig).

    Sehe es gerade bei mir vor der Haustür in Heidenheim. Da wurde konsequent was aufgebaut. Jetzt in der ersten Liga okay da ist ein anderer Maßstab aber davor. Ein langsamer Weg nach oben.

    Trotzdem bin und bleibe ich FCI Fan seit 2004.

    Auch wenn die Leidenschaft deutlich nachgelassen hat in den letzten Jahren, was in der Entfernung liegt und dem privaten Umfeld.

    ""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus

  • soso. reaktion zeigen.

    zum glück der ausgleich, aber ich fühle mich von dieser mannschaft erneut verarscht!

    die ersten 15 min sind - wiederholt - eine frechheit!

    Das macht die Mannschaft mit Fleiß, die wollen Sie unbedingt los haben um in Ruhe arbeiten zu können. Die wollen Sie ihr nicht haben. ( Habe es aus Kreisen der Mannschaft gehört)