Regensburg : FC Ingolstadt [Sa, 09.03.2024 - 14:00 Uhr]

  • Jetzt weiß ich, warum ich eher selten ins Stadion gehe!

    Ich bin gerne bei meiner lieben Frau daheim..... in meinem früheren Leben wäre ich wohl öfter ins Stadion gegangen lol

    Allerdings hat es mir Spaß gemacht, mich mit den "Vernünftigen" aus dem Forum am Stadion zu treffen. Wenn das zum Saisonende nochmal klappt, gehe ich gerne wieder hin.

    Für heute lehne ich mich in meinem Sessel zurück und schau in die Flimmerkiste und warum auch immer ich das denke, wir werden heute gewinnen!!!

    Mein Beitrag sollte mit einem Augenzwinkern gelesen werden. Dachte, das wäre klar 😉

    Bis bald am Fancontainer :) Ich freu mir ....

  • Nachdem ich mehrmals die Schiedsrichterleistungen kritisiert habe, möchte ich heute feststellen, dass der Schiedsrichter gestern eine gute Leistung gebracht hat. Er hat das Spiel laufen lassen und seine gelbe Karten bedacht eingesetzt. Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen. Kayo hat für mich erstmals das gezeigt, was ich am Anfang der Saison auch schon teilweise gesehen habe. Mit seiner unnötigen gelben Karte hat er sich und der Mannschaft keinen guten Dienst erwiesen. Aber die Leistung war wirklich gut und seine Auswechslung, genauso wie bei Kopacz, völlig in Orndung. Bei einem solchen Derby kann eine zweite gelbe Karte schnell passieren.

    Unsere Leistung habe ich für gut empfunden. Gegen den Tabellenführer dem Sieg näher zu sein, und dass auch noch in Regensburg, bestätigt mich, dass in unserem Team viel Potential ist. Wie schon gegen Ulm hätten wir in der 1. HZ noch ein Tor zulegen können, wenn nicht sogar müssen (Kayo). Jetzt heißt es die Leistung zu kompensieren und in den nächsten Spielen zu bestätigen. Vielleicht kommt auch Paco bald wieder und wir haben dann im Sturm wieder mehr Effizienz.

  • Stimmung im Stadion war in unserem Blocks richtig gut. An sich ist Regensburg eine der schlechtesten Locations in Deutschland. Lediglich Sinsheim ist da noch Nahe dran. Am Stadion kannst du nicht gescheit parken und Gästefans so lange auf Busse warten lassen....

    Gut dass gutes Wetter war und der Fußweg in die Stadt nicht so weit war.

    Das Spiel selbst war eher durchschnittlich. Beide Mannschaften gerade in der ersten Halbzeit mit vielen leichten Ballverlusten. Trotzdem waren wir in der Struktur über das ganze Spiel die bessere Mannschaft. Müssen eben unsere Chancen etwas kpnsequenter nutzen. Und eben einen Saller nicht gefühlt 30 Minuten Zeit geben, um sich den Ball perfekt hinzulegen.

    Regensburg lebt von ihrer Serie. Aber auch da waren sie nicht überragend und auch gestern harmlos. Deswegen ist so ein Gegentor mehr wie ärgerlich

    Schade war die gelbe Karte für Kayo. Mir macht er einfach Spaß. Gutes Tempo und Körper. Und traut sich auch mal was zu. Bei der Chance zum 2:0 etwas im Pech. Der war schwer zu nehmen. Wenn der noch die richtige Balance im Zweikampf findet, könnte der noch richtig Spaß machen.

    Die Auswechselung von Ihm und Kopacz waren alrernativlos. Jedoch zeigen die Einwechselungen unser Dilemma. Bis auf Kanuric hatte keiner der Eingewechselten einen Impact für das Spiel. Gerade im Tempo haben wir da viel verloren. Da giit es definitiv für die nächste Saison dran zu arbeiten.

    Gefreut hat es mich, daß ein Leon Guwara auch bei uns im Block aufgetaucht ist :)

  • Ebenso sehr negativ zu erwähnen der Parkplatz in Regensburg. Speziel der eine (!) Ticketautomat.
    Das ist schon echt eine Frechheit was die da gemacht haben. Da geht mal locker 30-45min. drauf zum Warten bis man sein Ticket ziehen kann. Gut das es nicht geregnet hat....

  • Das in der Mannschaft mehr steckt als es der Tabellenplatz beweist, erkennt man daran , dass wir gegen die drei in der Tabelle oben stehenden Mannschaften 5 Punkte geholt haben. Das Saisonziel muss nun sein mit der Vorbereitung für die nächste Saison zu beginnen. Es muss vermieden werden dass erneut ein großer Neuaufbau notwendig wird. Und endlich mal Kontinuität auf dem Trainerposten. Jetzt kann man auch testen wer von unseren erfolgreichen Juniorenspielern nachrücken kann.

    Spielt man hier der HSV

    Einmal editiert, zuletzt von Uns Uwe (10. März 2024 um 14:02)

  • Ebenso sehr negativ zu erwähnen der Parkplatz in Regensburg. Speziel der eine (!) Ticketautomat.
    Das ist schon echt eine Frechheit was die da gemacht haben. Da geht mal locker 30-45min. drauf zum Warten bis man sein Ticket ziehen kann. Gut das es nicht geregnet hat....

    Wir sind zu einem anderen Automaten, nachdem ein Ordner darauf hingewiesen hatte. Standen zuerst auch in einer ewigen 🐍Schlange 🤣 Danach falsch gelaufen und ein Regensburger meinte ihr müsst auf die andere Seite des Zaunes 🤦‍♂️auf dem Weg ins Stadion.

  • Nachdem ich mehrmals die Schiedsrichterleistungen kritisiert habe, möchte ich heute feststellen, dass der Schiedsrichter gestern eine gute Leistung gebracht hat. Er hat das Spiel laufen lassen und seine gelbe Karten bedacht eingesetzt. Mehr ist zu diesem Thema nicht zu sagen. Kayo hat für mich erstmals das gezeigt, was ich am Anfang der Saison auch schon teilweise gesehen habe. Mit seiner unnötigen gelben Karte hat er sich und der Mannschaft keinen guten Dienst erwiesen. Aber die Leistung war wirklich gut und seine Auswechslung, genauso wie bei Kopacz, völlig in Orndung. Bei einem solchen Derby kann eine zweite gelbe Karte schnell passieren.

    Unsere Leistung habe ich für gut empfunden. Gegen den Tabellenführer dem Sieg näher zu sein, und dass auch noch in Regensburg, bestätigt mich, dass in unserem Team viel Potential ist. Wie schon gegen Ulm hätten wir in der 1. HZ noch ein Tor zulegen können, wenn nicht sogar müssen (Kayo). Jetzt heißt es die Leistung zu kompensieren und in den nächsten Spielen zu bestätigen. Vielleicht kommt auch Paco bald wieder und wir haben dann im Sturm wieder mehr Effizienz.

    Denke hier gibt es nicht viel hinzuzufügen zum Spiel und auch zur Schiri Leistung. Nur einmal hab ich die Auslegung gelb/nicht gelb nicht verstanden. Das eine mal schlägt der Regensburger klar nach hinten mit der Hand und es gibt kein Gelb und bei uns bekommt glaub Kügel gelb obwohl der andere mehr oder weniger nur an ihm abprallt und keine aktive Bewegung mit dem Arm zu erkennen ist.

    Denke war ein gerechtes Unentschieden. Die ersten 35 Minuten wollte keiner verlieren, nach unserem Tor bis zur ca. 65 Minute müssen wir fast das 2:0 machen. Danach hauptsächlich Regensburg und Glück, dass es beim 1:1 bleibt.

    Weiß jemand wieso die die ersten 45 Minuten geschwiegen haben?

    Und Grüße an den Rentner im Heimblock nach Abpfiff falls er hier im Forum ist. Haben dich gefeiert😂 Hoffe die Regenwürmer haben dich draußen in Ruhe gelassen.

  • Ich habe alte Fahnen erblickt

    Sind die alten Ultras zurück?

    --:-::[Süd]

    Ich vermute mal die haben einfach alles mitgenommen was sie gefunden haben an Fahnen für ein besseres Blockbild. Kommt ja nicht so oft vor, dass wir nen vollen Block haben.

    Oder wen meinst du mit alten Ultras?

  • Zurück zum Spiel: WAs mir an unserer Mannschaft oft stört sind die Ungenauigkeiten. Selten wird ein ut begonnener Angriff konzentriert zu Ende gespielt.
    Auf der Abschluss-PK haben sowohl unser MK als auch der Regensburger Trainer für ihre Elf den verdienten Sieg reklamiert.
    Wir hatten zwar schon in Summe mehr an Torchancen, aber im Grunde nur eine zusätzliche Hundertprozentige kurz vor der Halbzeit.
    Deshalb ist das Unentschieden der gerechte Ausgang dieses Derbys. Loben können wir unsere Spieler für ihren Einsatz und ihren grundsätzlichen Siegeswillen.