Sonntag, 4.08.24 19³⁰ 1. Spieltag zuhause gegen Waldhof Mannheim

• Da das offizielle Forumstreffen mangels Beteiligung ausfällt, könnten wir am ersten Spieltag wieder ein kleines inoffizielles Treffen am Fancontainer machen. Vielleicht gesellt sich ja der eine oder andere weitere Teilnehmer des offiziellen Schanzer Fanforums dazu und wir werden wieder ein paar mehr....

Karte hab ich schon und ich könnte für "Neulinge" auch ein A4-Schild machen. Zeit würde ich sagen ab Kassenöffnung. Der eine früher, der andere später.

Mal eine Frage... kommen jetzt ein paar oder sind wir zu viert, die wir uns sowieso schon kennen?

Traut euch ruhig raus aus der Anonymität des Internets. Wir hatten bisher zweimal eine interessante Gesprächsrunden vor dem Spiel.

Kurzer Post wer kommt wäre nicht schlecht.

• Wenn der Waldhof mit 700 Fans anreist, dann schaffen wir vielleicht die 4000er Grenze.
    Aber nur wenn wir gut zählen. Es ist schon traurig mit unserem Zuschauerzuspruch.
    Sogar in Liga3 liegen wir daim Bereich von Dorfclubs.
    Nichts destro trotz hoffe ich zumindest auf ein Unentschieden - ansonsten brennt die Hütte schon zu Saisonbeginn.
    Nachdem sich unsere Trainerin beim Torwart nicht festgelegt hat, rechne ich mittlerweile mit Simoni statt Funk.
    Und da Costly verletzt ist wird Hoppe oder Deichmann als rechter Außenbahnspieler/Verteidiger auflaufen.

• Tippe auch dass Simoni im Tor steht. Er wechselte zu uns um Spielpraxis zu erhalten. Hatte nach seinem Wechsel zu uns und den Kommentaren aus Cottbus damit gerechnet dass Heike die Nachfolge von Mause antreten wird. Damit liege ich wahrscheinlich falsch. Nachdem es kein Spiel gab in dem die voraussichtliche Starteld auflief, ist das Rätselraten groß, wie die Startelf aussehen wird. Ich wage keine Prognose

Spielt man hier der HSV

• Wenigstens ein Heimsieg dieses Jahr!

Aber spielerisch is da noch ordentlich Luft nach oben! In der Mitte war immer ein riesen Loch!

Aber naja. Den Heimsieg nimmt man mit! Funk auch sehr stark heute und sonst naja.

• Gratulation zum ersten Sieg. Heute hatten wir wiederholt aber großes Glück. Elfmeter gehalten, einige Male an den Pfosten bzw. Funk mit Parade.
    Vorne hätten wir trotzdem noch 2 Tore machen können bzw. sogar müssen.
    Testroet wirkt viel frischer als letzte Saison und auch Borkowski hat mir gefallen. Dittgen mit guten Eckbällen und Flanken.
    Hinten standen wir in der IV gut; Außen haben wir den Mannheimern zu viel Platz gelassen.
    Nach m.M. eine ganz ordentliche Leistung gegen spielerisch überlegene Mannheimer. Und jetzt weiter mit Auswärtssieg in Unterhaching.

• Uff geschafft. Ein interessantes Spiel mit vielen Höhepunkten bei dem wir trotz Überzahl bis zum Schlusspfiff bangen mussten. Borkowski hätte das verhindern können wenn er seine Riesenchance zum 3:1 genutzt hätte. Für mich Testroet einer unserer Besten. Leider muss er nach 60 Minuten runter weil sonst die Verletzungsgefahr zu groß ist. Zu Beginn hatten wir doch eine eingespielte Elf. Lediglich Borkowski war neu. Für mich überraschend Funk im Tor. Und er war heute mit Matchgewinner. Dass für den Verletzten Keidel Plath eingewechselt wurde hat mich auch überrascht..

Wichtig im ersten Spiel haben wir drei Punkte geholt.

Um 19 Uhr war ich am Container. Am Zaun hing ein DIN A4 Blatt "Schanzer Forum" oder so ähnlich. Personen sah ich jedoch keine

Spielt man hier der HSV

• Das Glück haben sie sich gestern aber auch erarbeitet! Habe eine Mannschaft mit viel Willen und Spaß gesehen, die viel konzentrierter wirkt als letzte Saison. Der Waldhof war meines Erachtens keine Laufkundschaft...

Weiter so und an den Abläufen weiterarbeiten!

Hoffe, Keidel ist nicht verletzt. die erste Halbzeit mit einer der stärksten. Nicht nur wegen seines Tores...

• Keidel wurde vorsorglich rausgenommen laut SW. Mit Plath konnte ich anfangs auch nichts anfangen.☺️ Parade Funk war super. Gegen einen starken Waldhof hat sich die Mannschaft souverän geschlagen, auch wenn man sagt mit Glück. Aber Glück gehört eben dazu.

Im Vergleich zu anderen Spielen an diesen Spieltag, hat man im Vergleich zwei gute Mannschaften auf dem Platz gesehen. Bin schon gespannt was uns beim DFB Pokalspiel daheim erwartet, hier ist die Messlatte hoch.