FC Ingolstadt - SV Sandhausen 01.03.2025

• Glückwunsch zum glücklichen Sieg. In Hz 2 haben wir es zumindest bis zum Ausgleich besser gemacht und waren überlegen.
    Danach aber hatte man den Eindruck, wir verteidigen das 1:1 und ließen Sandhausen einfach wieder kommen.
    Dann kam der nach m.M. sehr glückliche Elfmeterpfiff und auch anschließend haben wir wieder um das Gegentor gebettelt.
    Aber immerhin, wir sind jetzt noch nicht abgeschlagen und die Hoffnung bleibt noch ein wenig bestehen.

• Verdienter Sieg nach deutlicher Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Christensen lässt hoffen. Bei Borkowski teile ich die Mehrheitsmeinung nicht. Ohne ihn lief es nach der Pause viel besser. Die Zuschauer standen nach der Pause hinter unserer Mannschaft und mit Testroet kam der Sieg.

Spielt man hier der HSV

• Mal wieder ein grauenvolles Spiel des FCI mit wirklich glücklichem Ausgang.

Ich habe noch nie soviel Fehlpässe von Costly gesehen. Fast jeder Pass ging daneben.

Ansonsten war das fast ein Offenbarungseid vom spieleischen her. Aber ich habe brav meine DK abgesessen,

auf das Schmerzensgeld dafür vom Verein warte ich immer noch.AAF

• Also erste Halbzeit eine Katastrophe Leistung, zweite deutlich besser, zumindest was den Kampf anbelangt.

Aber die Fans in der Süd waren wie die Mannschaft teilweise Unterirdisch. Anstatt die Mannschaft anzufeuern und zu unterstützen würden unflätige Worte in Richtung der Gästefans skandiert. Muss ich das verstehen?

• Erst HZ naja, der üblich Rückrundenstyle. Unsere 7 fand ich nicht besonders. Costly geh auch nicht viel, so wie früher. Zweite HZ fand ich auch nicht viel besser, aber seltsamerweise stehen wir mit diesem komischen Gespiele aktuell auf 4.

Für die nicht wissen, warum unsere Fans Richtung SVS https://www.donaukurier.de/lokales/ingols…nahmen-15053933

Kann es sein das die Fans heute irgendwas am Schluss mit 2. Liga gesungen haben?? :/

• Erst HZ naja, der üblich Rückrundenstyle. Unsere 7 fand ich nicht besonders. Costly geh auch nicht viel, so wie früher. Zweite HZ fand ich auch nicht viel besser, aber seltsamerweise stehen wir mit diesem komischen Gespiele aktuell auf 4.

Für die nicht wissen, warum unsere Fans Richtung SVS https://www.donaukurier.de/lokales/ingols…nahmen-15053933

Kann es sein das die Fans heute irgendwas am Schluss mit 2. Liga gesungen haben?? :/

OK das soll ein Grund sein. Mann beleidigt alle Gäste, nur weil einer in der Vergangenheit eine Straftat begangen hat. Sippenhaft gibt es nicht in deu

• Es geht unter anderum darum, das (letztes Jahr?) ca. 20-40 Sandhausener Ultras sowie von Aalen nach Ingolstadt sind , auf den Weihnachtsmarkt und da wahllos rumgeschlägert haben...

Siehe hier:

ultras and hooligans from germany 🇩🇪 auf Instagram: "16.12.2023. Street fight. 10x Ingolstadt 🇩🇪 vs. 25x Sandhausen 🇩🇪 & Aalen 🇩🇪. Few hours before game a group of 50x Sandhausen 🇩🇪 & Aalen 🇩🇪 visited the Christkindlmarkt in Ingolstadt city centre. A…
    2,435 likes, 24 comments - germanfootballfirms am December 22, 2023: "16.12.2023. Street fight. 10x Ingolstadt 🇩🇪 vs. 25x Sandhausen 🇩🇪 & Aalen 🇩🇪. Few hours…
    www.instagram.com

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Zum Spiel: Keine andere Mannschaft spielt so langsam aus der Abwehr heraus wie wir.
    Permanantes Hin- und Hergeschiebe und zurück zum Torwart. Das ist frustrierend.
    Geschieht das auf Anweisung unserer Trainerin oder ist ihr das genauso egal, wie der potentielle Elfmeterschütze.
    Ich hätte Grönning nicht schießen lassen und in unsere Elf gehörte er auch nicht nach seinen Leistungen.

• gabs da heut wieder nen Vorfall?

Ja, nach dem Spiel sind unsere auf die andere Seite gestürmt und wollten die Busse mit den Sandhäuser Ultras aufhalten und sich schlägern. Gewinner war nur die Polizei und unsere hatten vereinzelt Pfefferspray im Gesicht und wohl auch Schlagstöcke abbekommen. Die Sandhäuser waren währenddessen noch im Stadion eingeschlossen und durften nicht raus, das haben unsere aber zu spät gecheckt.

Und die Geschichte geht soweit ich weiß schon längere Zeit und es gab vorallem Auswärts immer wieder was. Sandhausen spielt sich bei uns halt auf nachdem sie da mal ne Chance haben...

• Zum Spiel muss man nicht viel sagen. Wieder großteils schlechte Leistung, erst die Einwechslung von Testroet hat bisschen was bewirkt. Der hatte wenigstens Lust und die anderen auch wieder etwas aufgeweckt. Und bei Christensen hat man auch gesehen, dass er schon was kann.

Am meisten hab ich mich heute gefragt was mit Costly los ist. Der hat maximal mit 70% gespielt. Fast nie an den Gegner vorbei gekommen und defensiv immer wieder nur hinterher getrabt und andere mussten für ihn aufräumen. Wirkt fast als wenn er noch nicht wirklich fit ist.

Und Grönning leider auch wieder unterirdisch, aber immerhin den Elfmeter nach dem verschossenen zuletzt sehr sicher verwandelt.

• Ja, nach dem Spiel sind unsere auf die andere Seite gestürmt und wollten die Busse mit den Sandhäuser Ultras aufhalten und sich schlägern. Gewinner war nur die Polizei und unsere hatten vereinzelt Pfefferspray im Gesicht und wohl auch Schlagstöcke abbekommen. Die Sandhäuser waren währenddessen noch im Stadion eingeschlossen und durften nicht raus, das haben unsere aber zu spät gecheckt.

Und die Geschichte geht soweit ich weiß schon längere Zeit und es gab vorallem Auswärts immer wieder was. Sandhausen spielt sich bei uns halt auf nachdem sie da mal ne Chance haben...

geht eigentlich gar nicht! Aber naja. Is halt so zwischen Hooligans

• Unterschied Ultras <=> Hooligans ist dir bekannt?

Offensichtliche Gewaltbereitschaft herrscht aber bei beiden.

Aus Wikipedia:

Während bei Hooligans die gewalttätige Auseinandersetzung mit anderen Gruppen im Vordergrund steht und Fußballspiele oft nur einen Anlass dazu bieten, steht bei Ultras der Sport im Vordergrund; allerdings sind bei manchen Ultra-Gruppierungen Schlägereien und Krawalle ein akzeptiertes Mittel der Durchsetzung von Faninteressen und der Auseinandersetzung mit gegnerischen Fan-Gruppen. Aus diesem Grund werden die Ultras in Medien und öffentlicher Wahrnehmung oft mit ‚Hooligans‘ bzw. mit Gewaltbereitschaft assoziiert. Ein großer Teil der deutschen Ultraszene betont jedoch, dass man sich nicht als ‚Gewalt suchend‘ definiere. Allerdings setze man sich bei körperlichen Übergriffen auf die eigene Gruppe entsprechend zur Wehr. --- Kommentar: Es sind also immer die anderen Schuld ---

Alleine die Tatsache, dass Gewaltbereitschaft herrscht um Faninteressen durchzusetzen ist doch schon fragwürdig, bei der schönsten Nebensache der Welt?

Es ist leider so, dass zur Zeit der gesunde Menschenverstand und zivilisiertes Umgehen miteinander wohl weltweit und in allen Bereichen (Politik, Wirtschaft, Freizeit....) in der Bedeutungslosigkeit gelandet ist. Gewaltbereite Egoisten gewinnen die Oberhand. Vielleicht wäre das die Gelegenheit, dass Fußballfans freundschaftlich miteinander umgehen und nach einem Spiel zusammen ein Bier trinken. Stattdessen muss die Polizei die Fans isolieren und zu den Bussen begleiten. Es wäre doch schön, wenn die Gästefans nach dem Spiel zum Fancontainer kommen und man trinkt freundschaftlich das "Freud- oder Leidbier". Wird leider unmöglich sein, denn ein paar Randalierer sind dann immer dabei. Schade

• Bisher hatte ich gehofft dass wir uns von anderen Vereinen auch dadurch unterscheiden dass es bei uns keine gewaltbereiten Ultras gibt. Da habe ich mich leider getäuscht. Auch bei uns gibt es anscheinend einige für die ein sportliches Miteinander ein Fremdwort ist. Der IQ dieser Straftäter ist leider meist gering. Aufgefallen ist es mir beim Spiel jedoch nicht. Zu hören war hingegen aus dem Sandhäuser Block das "Ingolstädter Hurensöhne". Warum macht eigentlich der Stadionsprecher keine Ansage zu derartigen Provozierungen. Und auch als Sitzplatzbesucher fühle ich mich davon beleidigt

Spielt man hier der HSV

• .... Zu hören war hingegen aus dem Sandhäuser Block das "Ingolstädter Hurensöhne". ....

War doch aus unserem Block mehrmals nicht anders gewesen. Mit allem was in der Vergangenheit vorgefallen ist kein Wunder. Sollen sich die Sandhäuser mit Ihren Freunden aus Aalen nicht so aufspielen hier. Da wird in Zukunft es auch nicht friedlich bleiben.

• Wenn das so ist bleibe ich künftig bei dieser Begegnung zu Hause. Wenn ich es bestimmen dürfte könnten sich diese "..." künftig gegenseitig die Zähne ausschlagen. Allerdings ohne dass dann die Allgemeinheit für die Gesundheitskosten aufkommen müsste

Spielt man hier der HSV

• War doch aus unserem Block mehrmals nicht anders gewesen. Mit allem was in der Vergangenheit vorgefallen ist kein Wunder. Sollen sich die Sandhäuser mit Ihren Freunden aus Aalen nicht so aufspielen hier. Da wird in Zukunft es auch nicht friedlich bleiben.

Schwachköpfe gibt es überall, ob im Umfeld eines Möchtegernprofivereins der 3. Bundesliga oder in der großen Politik, da fallen mir spontan einige Leute ein.

Dabei hat die Welt doch derzeit genug wirkliche Probleme aber vllt. will man die garnicht wahrnehmen. Sorry ich wollte/sollte hier nicht abschweifen.

• Zum Spiel gibts nicht viel zu schreiben. 1. HZ war extrem schlecht - keine Intensität, kein Tempo, kein spielerischer Ansatz, kein kein usw.

2. HZ war nicht gut, aber besser als 1.HZ. Endlich etwas mehr Dynamik und Wille erkennbar. Ich bin mir nicht sicher, ob der Sieg nicht unverdient war.

Zu Costly ist nur zu sagen, dass er gestern ein Totalausfall war. Hätte schon in der 1. HZ ausgetauscht werden müssen. Nur technische Fehler und keine präzisen Flanken. Ich weis nicht was gestern mit ihm los war. Christensen könnte uns im offensiven Mittelfeld weiterhelfen. Ich verstehe auch nicht, warum Malone als Mittelstürmer eingewechselt wird, da wir doch mit Heike eine bessere Alternative auf der Bank sitzen haben. Nur wegen seiner Einwürfe und körperlichen Robustheit kann es doch nicht sein.

Fazit: Schlecht Spielen und Punkte holen, als gut spielen und wenig bis keine Punkte holen. :/