• Das habe ich ja schon in einigen früheren Beiträgen vermutet, aber eine solche Systemumstellung auf Leistungsbezogene Verträge ist wohl bei unserem Führungspersonal nicht die erste Wahl, vllt. aus Wettbewerbs Gründen.

Ich denke, dass es (wenn es denn der Fall ist) den selben Grund hat wie in Sandhausen: Es ist schwierig, ohne diese Verträge, „gute“ Spieler zu uns zu locken, weil wir einfach zu uninteressant sind.

Auf jeden Fall ein Grund mehr auf die Jugend zu setzen.

• Es klingt immer gut, wenn es heisst dass man auf die Jugend setzt. In der Praxis erweist sich dies jedoch oftmals als nicht ausreichend. Beispiele, siehe Unterhaching gibt es genügend. Und ich sehe leider keinen Röhl oder Bilbija in unseren Reihen.

Aus finanziellen Gründen werden wir jedoch keine andere Wahl haben. Ich hoffe wir haben dann mehr Erfolg als bei Dühring und Hoppe.

Spielt man hier der HSV

• Laut liga3-online soll Kayo per Kaufoption beim VFL bleiben. Hätte ihn gerne bei uns im MF gehabt. Technisch gut und einer der wenigen die eine hohe Grundschnelligkeit haben. Wenn das so kommt: Einfach Schade!

• "Exklusiv: nach Sky Infos könnte Felix #Lohkemper Waldhof #Mannheim im Sommer verlassen. Der Stürmer (10 Tore, 3 Vorlagen) hat eine Ausstiegsklausel im niedrigen sechsstelligen Bereich. 1. FC #Saarbrücken und FC #Ingolstadt mit Interesse am 30-Jährigen."

Wenn Saarbrücken aufsteigt, hat man wohl eher weniger Chancen. Außerdem passt die Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich auch nicht zum Sparkurs den man verfolgen muss.

• "Exklusiv: nach Sky Infos könnte Felix #Lohkemper Waldhof #Mannheim im Sommer verlassen. Der Stürmer (10 Tore, 3 Vorlagen) hat eine Ausstiegsklausel im niedrigen sechsstelligen Bereich. 1. FC #Saarbrücken und FC #Ingolstadt mit Interesse am 30-Jährigen."

Wenn Saarbrücken aufsteigt, hat man wohl eher weniger Chancen. Außerdem passt die Ablöse im niedrigen sechsstelligen Bereich auch nicht zum Sparkurs den man verfolgen muss.

Soll angeblich eine Austiegsklausel von 100-200 Tausend haben. Ist vom Profil her würd ich sagen eher wie Zeitler, und nicht wie Grönning, nur 1,80 groß und soll zudem nicht der langsamste sein. Dann hätte man wieder einen Erfahrenen im Kader. Nur die Frage ob er die Grönning/Paco Rolle einnehmen kann. Vielleicht ändern wie auch unser Spiel, auf was es ja eigentlich ausgelegt ist, dass wir mit schnellen außen spielen. Dann wäre ein schneller Stürmer natürlich nicht verkehrt. Und falls man in der Schlussviertelstunde Kopfballpräsenz braucht wechselt man Malone ein. Von der Idee an Spielertyp her find ich das net schlecht, nur die Frage ob der Spieler der richtige für uns ist.

Bestimmt ein guter Mann. Ich würde ihn aber nicht holen, wenn ich seine Verletzungshistorie so anschau. Gefühlt mehr verletzt, als gespielt.
    Wenn ich mir die Verletzungen diese Saison so anschaue, würde ich sagen das ist ein großer Faktor für den Misserfolg dieses Jahr.

Wir brauchen robuste Spieler die was drauf haben.

• Wenn ich was zu sagen hätte, würde ich schon mal die Fühler nach Pascal Groß und Danny da costa ausstrecken, beide Verträge enden Juni 2026.... bei de sechzga kommen ja jetzt a zwoa "altgediente" wieder zruck...

:) :)

• Bestimmt ein guter Mann. Ich würde ihn aber nicht holen, wenn ich seine Verletzungshistorie so anschau. Gefühlt mehr verletzt, als gespielt.
    Wenn ich mir die Verletzungen diese Saison so anschaue, würde ich sagen das ist ein großer Faktor für den Misserfolg dieses Jahr.

Wir brauchen robuste Spieler die was drauf haben.

Seh ich genauso. Zumal lt. Transfermarkt in der dritten Liga 215 Verträge auslaufen.
    Klar wird der ein oder andere verlängert. Aber dennoch gibt es da wohl interessantere Spieler.

SCHANZER. Für immer.

• Ich persönlich find auch einen Eric Uhlmann (22) von H96 II interessant. Vielseitig einsetzbarer Innenverteidiger (1,87 cm). Hat acht Tore geschossen und zwei Vorbereitet.

Kann IV, ZDM und ZM spielen, wobei er die meisten als IV absolvierte.
    Hat in der Jugend auch eine gute Ausbildung genossen.

Würd behaupten: "Er passt ins Raster".

SCHANZER. Für immer.

• Ich persönlich find auch einen Eric Uhlmann (22) von H96 II interessant. Vielseitig einsetzbarer Innenverteidiger (1,87 cm). Hat acht Tore geschossen und zwei Vorbereitet.

Geht wahrscheinlich nach Aue oder in die zweite Liga

Aus Hannover II können beide IV-s kommen (Uhlmann und Lukas Wallner), das wäre schön. Lohkemper finde ich ein durchschnittliche Spieler in 3.Liga, gar nicht so "special"...wir brauchen ihn nicht 🤷🏿‍♂️

• Würde eigentlich schon viel aussagen, wenn wir lauter Spieler verpflichten sollten von Absteigern und Fastabsteigern. Wenn Zeitler geht, wovon ich fast ausgehe, wäre Lohkemper denke ich durchaus ne Option.

• Cvjetinovic wechselt nach Kiel und hat dort anscheinend einen Vierjahresvertrag unterschrieben. Mann kann nur hoffen, dass Wallner wirklich für die IV kommt, denn so sicher scheint das auch nicht mehr zu sein, da Paderborn und Rostock ebenfalls Interesse an ihm haben... Am Ende verlängern wir mit einem 32-jährigen (bald 33) Malone, ich sehe es schon kommen...😅

• Wie kann man so einen wie Cvjetinovic gehen lassen, ich fass es nicht.

Da hat der Sportdirektor seine Arbeit mal wieder fast gut gemacht.

Ich sehe das schon kommen, das SW DB IG und PJ sich selber aufgrund des Sparkurs als Spieler verpflichten.

Die PK Kommentare kann man schonmal aus dem letzten Jahr übernehmen.

- Peter ist nie Schuld

- Wir konzetrieren uns auf uns selber unabhängig von der Tabelle

- Die schlechte Stimmung kommt nur von außen

- Die Schiedsrichter sind an allem Schuld

- Der Platz war Schuld

- Das Wetter war Schuld

- Heute war nicht unser Tag

- Der Gegener war zu stark

- uvm.

An die Verantworlichen: Bitte von der Bremse steigen und den Job anständig machen oder abtretten und den Platz frei machen.

• Mladen ist ganz einfach. Vertrag läuft aus und damit ablösefrei. 21 und Stammspieler in der 3.Liga. Ergo mehr wie interessant für Clubs aus der 2. Liga. Kann ja auch gut sein, dass wir ihn verlängern wollten und er erst einmal die sportliche Entwicklung abwarten wollte. In seinem Alter mehr wie verständlich.

Ist eben immer die Gefahr wenn du mit Spielern nicht vor dem letzten Vertragsjahr verlängerst. Dann ist der Spieler definitiv in der Poleposition. Wenn hättest du dann Mladen letzte Jahr verkaufen müssen, wenn du wirklich wirtschaftlich arbeiten möchtest.

• Mladen ist ganz einfach. Vertrag läuft aus und damit ablösefrei. 21 und Stammspieler in der 3.Liga. Ergo mehr wie interessant für Clubs aus der 2. Liga. Kann ja auch gut sein, dass wir ihn verlängern wollten und er erst einmal die sportliche Entwicklung abwarten wollte. In seinem Alter mehr wie verständlich.

Ist eben immer die Gefahr wenn du mit Spielern nicht vor dem letzten Vertragsjahr verlängerst. Dann ist der Spieler definitiv in der Poleposition. Wenn hättest du dann Mladen letzte Jahr verkaufen müssen, wenn du wirklich wirtschaftlich arbeiten möchtest.

Mladen war letztes Jahr aber auf keinem Fall auf dem Niveau wie er diese Saison war.

Jetzt müssen wir nur noch hoffen, dass Decker bleibt oder dass Wallner kommt. Mit Lorenz haben wir schon einen IV, mit Decker/Wallner hätten wir den zweiten Nduka würde dann wahrscheinlich Nummer 3. Wenn man Malone als Nummer 4 verlängert oder evtl. noch einen aus der Jugend nimmt haben wir 5. Ich bleibe dabei, wenn Decker geht brauchen wir 2 neue, wenn Decker bleibt einen neuen.

• Quelle?

Der Verein hat es auf Instagram gepostet:

Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• "ziehen lassen" ist doch der falsche Begriff in diesem Fall.

Vielleicht hat man ja versucht mit ihm zu verlängern diese Saison und er wollte nicht weil er wusste dass er einen Markt hat. Das wissen wir ja nicht, was der Verein versucht hat.

Ende letzter Saison kam er gerade erst aus einer langen Schulterverletzung. Selbst wenn man da gewusst hätte dass er nicht verlängert, hätte es wohl auch keinen Markt für ihn gegeben um ihn zu verkaufen.

Umso wichtiger wäre ein Aufstieg gewesen, dann hätte man ihn bestimmt halten können.