• Wir bauen eine junge Regionalligamannschaft auf, ohne jede Erfahrung, das hat doch auch was, oder.
    Da kann unsere Trainerin weitere persönliche Erfahrungen sammeln. Und dann starten wir durch wie Elversberg bis fast in die Bundesliga.

Im Ernst: Jetzt ist es erst Ende Mai und wir müssen nicht schon jeden Tag Neuverpflichtungen melden. Das kommt schon noch.
    Was ist denn eigentlich mit Kanuric? Der wurde doch schon vor Monaten von Wien als Verpflichtung genannt und jetzt hört man nichts mehr.

• Wir bauen eine junge Regionalligamannschaft auf, ohne jede Erfahrung, das hat doch auch was, oder.
    Da kann unsere Trainerin weitere persönliche Erfahrungen sammeln. Und dann starten wir durch wie Elversberg bis fast in die Bundesliga.

Im Ernst: Jetzt ist es erst Ende Mai und wir müssen nicht schon jeden Tag Neuverpflichtungen melden. Das kommt schon noch.
    Was ist denn eigentlich mit Kanuric? Der wurde doch schon vor Monaten von Wien als Verpflichtung genannt und jetzt hört man nichts mehr.

Ja das ist richtig …aber es hat so viele Vorteile den Kader früh zusammen zu haben.

Grade da uns die halbe Mannschaft wegbricht brauchen wir die Vorbereitung dringend da wir auf kein Gerüst zurückgreifen können :(

Und Elversberg war Jahrzehnte in der Bedeutungslosigkeit (wie wir ja vor 2004 auch ) - da muss alles passen im Management und vereinsinternen Zusammenhalt um sowas dann auch aufzubauen

Traurig aber wahr - ich glaube ernsthaft dass wir kommende Saison absteigen …wir haben in unserem Management kein Plan, kein Konzept und eine Trainerin ohne Erfahrung ..

Bin echt fassungslos und traurig wie der Verein mit so tollen Voraussetzungen von der Bundesliga bis in die Regionalliga runtergewirtschaftet wird.

• Also die Konkurrenz ist schon fleißig am verpflichten und da sind ja auch ab und zu Spieler dabei die vlt auch zu uns gepasst hätten. Also entweder es ist schon bissl was in trockenen Tüchern was noch nicht vermeldet wird oder wir bekommen langsam die Resterampe. Seh es auch so, dass der Kader eig großteils mit Trainingsstart stehen sollte.

Vorallem Osnabrück scheint ja was vor zu haben bisher. Am Ende schaffen die noch den Aufstieg mit Kayo und Kopacz. Auf 60 bin ich auch gespannt mit Volland und Niederlechner vorne drin.

• Ja das ist richtig …aber es hat so viele Vorteile den Kader früh zusammen zu haben.

Wer sagt denn, dass der Kader hinter den Türen nicht schon zu 90% steht?
    Nur weil nichts veröffentlicht wurde, heißt das nicht, dass noch nichts passiert ist.

SCHANZER. Für immer.

• Wer sagt denn, dass der Kader hinter den Türen nicht schon zu 90% steht?
    Nur weil nichts veröffentlicht wurde, heißt das nicht, dass noch nichts passiert ist.

Ich wünschte ich hätte deine Zuversicht.

Wie viele hier schon gesagt haben, schau ich mir die letzten Transferperioden und die Spieler die wir jetzt schon abgegeben haben an, dann hab ich ein ganz mieses Gefühl.

Ich hoffe aber natürlich, dass mich mein Gefühl trügt. Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und vielleicht überraschen wir ja alle nächste Saison

• Wer sagt denn, dass der Kader hinter den Türen nicht schon zu 90% steht?

Ich vermute mal, dass wir noch keine Verpflichtung tätigen konnten. Einfacher Grund: Uns fehlt dieses Jahr ein entscheidendes Argument - Geld!

Anstatt behutsam etwas aufzubauen, haben wir die letzten Jahre bei Spielerverpflichtungen mit Geld nur so um uns geworfen, weil wir die 2. Liga kaufen wollten. Hat nicht funktioniert. Ich würde mich wundern, wenn wir ein paar richtig gute Verpflichtungen hinbekämen. Die Beiden obersten Spielerverpflichter haben es in der Vergangenheit mit Geld nicht hinbekommen, woher soll also das Vertrauen kommen, dass sie es jetzt ohne Geld schaffen?

Ich wäre schon froh, wenn wir die Jungspunde behalten könnten. Da wäre dann wenigstens Entwicklungspotential da. Erfahrung haben wir mit Costly, Lorenz, Besuschkow, Fröde, Deichmann und Guwara eigentlich genug. Ponath, Kanuric, Keidel, Heike und Borkowski (wenn der endlich mal Leistung bringen würde) sind nun auch nicht mehr die völligen Grünschnäbel. Mit Gül, Zeitler, Decker, Drakulic, Dühring und Hoppe sind dann auch noch, zumindest anzahlmäßig genug Leute da. Den Doc und den Physio haben wir auch in die Wüste geschickt in der Hoffnung, dass es nächstes Jahr besser wird mit Verletzungen. Noch 2-3 Jungs aus der Jugend und vielleicht landen DB und IG ja noch einen Glückstreffer + 2-3 brauchbare Spieler, dann könnten wir dem Abstieg entgehen.

Mal schauen, was wir ohne Geld so alles auf die Beine stellen können.

• Zum Zitat von SkyR!der "Wer sagt denn, dass der Kader hinter den Türen nicht schon zu 90% steht?.

Sollten Transfers schon verbindlich erfolgt sein ergibt sich für mich kein Grund diese nicht zu veröffentlichen. Es sei denn, das die Presseabteilung vom FCI schon oder noch im Urlaub sind. Aber zur Presse- und Öffentlichkeitsarbeit ist ja schon alles gesagt worden. Außerdem bin ich der Meinung, dass den Fans und natürlich auch den Forumsteilnehmern bezüglich der Neuzugänge schon Informationen zukommen sollten.

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bekanntgaben von Verpflichtungen auch gerne gestreckt werden, um das Sommerloch medial zu füllen. Schöne Instabilder oder Videos inklusive. Wartet doch ab, wenn das Telefon bei DB wieder klingelt. Ich gehe davon aus, dass spätestens bei den anstehenden Verlängerungen der Dauerkarten die ersten Infos lanciert werden.

Auch mögliche medizinische Tests können noch ausstehen. Viele Spieler sind ja derzeit noch im Urlaub

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass Bekanntgaben von Verpflichtungen auch gerne gestreckt werden, um das Sommerloch medial zu füllen. Schöne Instabilder oder Videos inklusive. Wartet doch ab, wenn das Telefon bei DB wieder klingelt. Ich gehe davon aus, dass spätestens bei den anstehenden Verlängerungen der Dauerkarten die ersten Infos lanciert werden.

Auch mögliche medizinische Tests können noch ausstehen. Viele Spieler sind ja derzeit noch im Urlaub

Auch bei Deichmann wartet mal bestimmt noch bis zum Reveal des neuen Trikots. Ich würd da einfach mal abwarten. Außerdem wenn jetzt schon alles bekannt gegeben wird, wird der Sommer doch langweilig und es gibt keine Überraschungen auf die man sich freuen kann. Ich würd erst über den Kader urteilen, wenn wir unser erstes Testspiel hatten (mit einer richtigen Startelf und auch ein Gegner mit Niveau) oder wenn wir unser erstes Ligaspiel hatten oder wenn das Transferfenster zu ist. Bis dahin sollten wir hier alle Ruhe bewahren und nicht die ganze Zeit Panik machen, und uns über irgendwelche Transfers aufregen die noch gar nicht vorgestellt wurden. Und wenn man hier die ganze Zeit davon redet das man Absteigt wird man auch einfach absteigen, und man sagt sich am Ende der Saison "Ich habs doch gewusst", was ist den das für eine Einstellung als Fan. Das unsere echten Ambitionen sein sollten aufzusteigen ist mir auch bewusst, dass aber unsere realistischen Ambitionen sollten eigentlich das Mittelfeld, bzw Platz 5-8 sein. Lasst uns doch einfach mal ein bisschen realistisch denken, ich würd hier auch ungern Vergleiche zu Sandhausen ziehen, wobei mich Sandhausen gerade eher an Osnabrück erinnert. Aber ja ich würd hier gern mal weniger Pessimismus sehen. Auf das es eine gute Saison wird.

• Im Kicker wird geschrieben: "Nach der abgelaufenen Saison hat sich das Arbeitspapier des variablen Außenstürmer Yannick Deichmann automatisch verlängert."

Gut das mit dem Außenstürmer lassen wir einfach mal so stehen :D

Solche Verlängerungen hängen in der Regel immer mit eingesetzten Spielen oder Einsatzminuten zusammen.
    Interessant wäre für mich jetzt mal: wurde "verlängert" weil man das so wollte oder weil er notgedrungen wegen Ausfällen eingesetzt werden musste.

SCHANZER. Für immer.

Ich würde mal sagen, dass alle Vereine irgendwelche Verpflichtungen oder Vertragsänderungen sehr schnell bekannt geben. In den Gerüchten zur 3. Liga kommen maximal unsere Abgänge irgendwie vor und auf der ersten Seite sind 8 von 20 Gerüchten bestätigt. Die Kommunikationsstrukturen stimmen beim FCI einfach nicht. Wenn etwas eingetütet ist, dann muss das zunächst auf der HP eingetragen werden und dann können die sonstigen Kanäle gemacht werden. Außerdem ist die HP, was die Aktualität anlangt in einem desolaten Zustand. Wenn schon eingespart werden muss dann müssen aber trotzdem die grundlegenden Prozesse sichergestellt werden und da ist ein heftiger Fehler unterwegs.

Wer sollte denn den DB anrufen? Da wir kein Geld haben kommen nur "billige" Leute auf die Idee bei uns anzurufen, ob uns die aber weiterbringen?

Die Dauerkartenverlängerungen starten jetzt. Irgendetwas Postitives vorab und dann diese Woche noch etwas hinterher... Wahrscheinlich wird dann diese Woche die automatische Vertragsverlängerung von Deichmann als positives Signal für die nächste Saison verkündet!

Spielerurlaube sind heute kein Thema mehr. Mit dem Flieger ist man in wenigen Stunden da und dann auch in genauso kurzer Zeit wieder im Urlaub und arbeitslose Spieler werden sich ihre zukünftigen Einnahmen wegen Urlaub nicht entgehen lassen.

Zur Zeit klappt nix, wir sparen an absoluten Kleinigkeiten und an die großen Möglichkeiten geht keiner ran. DB und IG haben vermutlich hochdotierte 5-Jahresverträge und die an die Luft setzen kostet dann erst richtig Geld. Wer macht solche Verträge? Richtig!

• Was für Themen haben wir denn:

-Jugendmannschaften

-Profis

-Frauen

-Änderungen für Fanshop, organisatorische Sachen etc.

-Spieltage: Ergebisse, Pressekonferenzen, etc.

Das müsste doch eigentlich relativ überschaubar sein vom Aufwand.
    Für mich ist Sparen jetzt kein Grund, dass man das nicht mehr hinbekommt.

In einigen Vereinen die ich kenne wird, sowas ehrenamtlich nebenbei gemacht. Klar nicht in dem Umfang wie bei uns, aber tatsächlich funktioniert das da zum Teil besser.

Wir hier im Forum bekommen es ja auch hin dass der Informationsfluss funktioniert, auch wenn wir andere Quellen nutzen (müssen).

• Seiffert wechselt nach Aue.

Alle haben schon Neuzugänge vermeldet...

Wer spielt nächste Saison bei uns? Oder melden wir unsere Erste ab?

Naja, zumindest sind unsere Testspiele in trockenen Tüchern (wenn wir noch 11 Mann aufbieten können...)

Einmal editiert, zuletzt von panthier (2. Juni 2025 um 12:08)

• Seiffert wechselt nach Aue.

Alle haben schon Neuzugänge vermeldet...

Wer spielt nächste Saison bei uns? Oder melden wir unsere Erste ab?

Naja, zumindest sind unsere Testspiele in trockenen Tüchern (wenn wir noch 11 Mann aufbieten können...)

Keine Sorge, wir lösen die U21 auf, die noch dagebliebenen Spieler rücken in die erste Mannschaft auf und SW muss das dann richten. Am Ende wird SW gefeuert und wir steigen in die Regionalliga ab und spielen wieder im ESV-Stadion!

Worst Case, aber nicht unwahrscheinlich...