Beitrag von Donauschanzer (16. Juni 2025 um 11:57 )
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: unangebracht! (16. Juni 2025 um 18:22 ).
Ich glaube, dass der öffentlich gemachte Sparkurs sich massiv auf die Kaderzusammenstellung auswirkt… die 1.Wahl Wunschspieler haben sich aufgrund der untergehenden finanziellen Strahlkraft bereits anderweitig entschieden..die 2.Wahl Wunschspieler warten noch auf bessere und sportlich interessantere Angebote.. Somit verbleiben allmählich nur noch die 3. Wahl Spieler, die aufgrund von überzogenen Forderungen oder fehlender Perspektive noch verfügbar sind..Anders kann ich mir die zögerliche Kommunikation bzgl Kaderzusammenstellung nicht erklären..ich glaube nicht, dass alles konzentriert bei der Saisoneröffnung bekanntgegeben wird, sondern dass es Probleme gibt eine schlagkräftige Truppen für die neue Saison zu präsentieren…
Vielleicht haben wir gar kein Geld mehr, weil der "Kader" der Geschäftsführung zu groß ist und viel zu hohe Gehälter einstreicht. Vermutlich werden wir DB und 2x IG reaktivieren, um Spielergehälter zu sparen!. Vielleicht kommt wegen dieser hohen Gehälter und dem schleppenden Dauerkartenverkauf nächste Woche der Insolvenzantrag....?
Vielleicht haben wir gar kein Geld mehr, weil der "Kader" der Geschäftsführung zu groß ist und viel zu hohe Gehälter einstreicht. Vermutlich werden wir DB und 2x IG reaktivieren, um Spielergehälter zu sparen!. Vielleicht kommt wegen dieser hohen Gehälter und dem schleppenden Dauerkartenverkauf nächste Woche der Insolvenzantrag....?
Es wäre nicht mehr als Recht wenn die jenigen die bei schlechter Leistung gutes Geld verdient haben sich jetzt mal erkenntlich zeigen würden und wegen Ihrer schlechten Leistung jetzt mal auf Geld verzichten würden , dann hätten wir wenigstens etwas für neue Spieler. Diese unsere "Führungskräfte" müssten sich doch eigentlich jeden Tag schämen wenn Sie in den Spiegel sehen.
*
Er hat verständlicher Weise bestimmt andere Sachen im Kopf.
Vor nicht einmal 2 Wochen wurde seine Tochter beerdigt.
Wie ist unsere Trainerin vernetzt? Wir hatten auch schon Trainer die kannten sehr viele Spieler und haben diese zu uns gelotst. Lang, lang ist's her. Ich gehe davon aus, dass einige Spieler ihre Entscheidung auch davon mit ableiten.
Wie ist unsere Trainerin vernetzt? Wir hatten auch schon Trainer die kannten sehr viele Spieler und haben diese zu uns gelotst. Lang, lang ist's her. Ich gehe davon aus, dass einige Spieler ihre Entscheidung auch davon mit ableiten.
Wenn der Geschäftsführer, der Sportdirektor und unter Umständen der IG-Co-Trainer nicht genügend vernetzt sind um evtl. Lücken im Netz der Trainerin ausgleichen können, dann weiß ich es auch nicht. Außerdem spricht für die Trainerin, dass sie ein bisschen Julian Nagelsmann Fan ist und im gleichen Lehrgang wie Sandro Wagner! Im übrigen hat sie Jugendtalente in der dritten Liga integriert. Wem das als Argument nicht reicht, der kann ja gleich in die Bundesliga gehen. An der Trainerin kanns nicht wirklich liegen. Ist mal meine Denke, muss aber nicht stimmen. Wir werden es nie erfahren, weil wir nicht wissen, wer abgesagt hat und warum!
Er hat verständlicher Weise bestimmt andere Sachen im Kopf.
Vor nicht einmal 2 Wochen wurde seine Tochter beerdigt.
Somit lösche ich natürlich meinen Kommentar . Manchmal gibt es wichtigeres als Fussball. In diesem Fall wünsche ich Ihm mein herzliches Beileid und viel Kraft für die kommende Zeit.
Maurice Dehler und der FCI haben seinen Vertrag aufgelöst. Hat für uns denk ich wenig Bedeutung.
Das ganze kann aber zwei mehrere Sachen bedeuten:
1. Ponath ist unsere Nummer 1 und Dehler wollte keine Nummer 2 sein.
2. Man hat nochmal einen Keeper geholt, der mit Ponath um die Nummer 1 kämpft somit wäre Dehler Nummer 3 und ich denke dass wir auch David Klein in die zweite holen um ihm dort mehr Spielzeit zu geben.
3. David Klein ist unsere Nummer 2 oder Nummer 1, scheint ja ein riesen Talent zu sein.
Gehe aber eher von Nummer 2 aus.
Zudem denke ich, dass Dehler Spielzeit wollte und wir diese Ihm nicht bieten konnten. Deshalb auch der Wechsel in die Regio.
Langsam löst sich der Verein auf...
Und dann auch noch den Vertrag aufgelöst anstatt wenigstens ne kleine Ablöse von 50000€ oder so zu kassieren🙈
Langsam?
Außer einem Neuzugang und 11 Abgängen haben wir nichts zu verzeichnen. Vielleicht wird die U21 abgemeldet und die kommen gleich zu den Profis. Spart Geld ... Die U21 kostet auch Geld und vielleicht lassen sie dann auch noch die Mädels sterben ... mir ist echt übel!
So relevant ist er aber wirklich nicht gewesen.
Wir haben also entweder einen zweiten Stammkeeper verpflichtet der mit Ponath ein Duell hat.
Oder man setzt David Klein auf die Bank, bzw dieser hat mit Ponath ein Duell, wobei ich diese Szenario nicht als realistisch sehe, da Klein auf der Bank keine weitere Fortschritte machen oder das er evtl. zu jung für Liga 3 ist.
Außerdem unterstreicht diese Entscheidung eigentlich nur das weitere Neuzugänge feststehen, und sie einfach noch nicht vorgestellt wurden.
Langsam?
Außer einem Neuzugang und 11 Abgängen haben wir nichts zu verzeichnen. Vielleicht wird die U21 abgemeldet und die kommen gleich zu den Profis. Spart Geld ... Die U21 kostet auch Geld und vielleicht lassen sie dann auch noch die Mädels sterben ... mir ist echt übel!
Zum 20. Mal, nur weil etwas nicht verkündet ist, heißt es nicht das noch nichts geschehen ist. Gleich dem Motto, was ich nicht seh kann auch nicht da sein. Trainingsstart ist zwar demnächst jedoch sollte mMn. der Kader bis spätestens zur Sommertour stehen. Und man sollte einfach mal ein bisschen Geduld haben, die Saison fängt nicht morgen oder übermorgen an, sie fängt am 1. August an. Und das Transferfenster endet am 31. August. Also noch genug Zeit. Auch nochmal so als Denkanstoß, vielleicht haben die Spieler ja schon unterschrieben, sind aber jetzt in ihrem wohlverdienten Urlaub, und da unsere Medienabteilung immer gerne so paar schöne Videos dreht, kann es sein dass diese erst nach dem Urlaub abgedreht werden. Also einfach mal Geduld haben und nicht sofort alles so sehen als würde die Welt untergehen bzw. als wäre es schon sicher das sie untergeht. Geht ihr auch so mit alltäglichen Situationen um?
Geht ihr auch so mit alltäglichen Situationen um?
Nein, weil wir unsere alltäglichen Situationen im Griff haben! Ob das bei den FCI-Verantwortlichen auch so ist?
Ich sag es gerne wieder - Schröck Comeback is coming 😂
Zum 20. Mal, nur weil etwas nicht verkündet ist, heißt es nicht das noch nichts geschehen ist.
Wenn die sportliche Leitung Mitte Juni noch nichts im Köcher hätte , dann müsste man ernsthaft über den ausgeübten Beruf der Verantwortlichen sich Gedanken machen.. Jeder mittelmäßige Betrieb , egal aus welcher Branche, würde versuchen für sich frühzeitig Werbung ( Neuverpflichtungen) zu machen um Kunden ( Zuschauer) zu generieren und diese langfristig binden wollen ( Dauerkartenverkauf).. da aber fast nur Abgänge kommuniziert werden, deutet das nicht unbedingt auf eine positive Aufbruchstimmung hin.
Zum 20. Mal, nur weil etwas nicht verkündet ist, heißt es nicht das noch nichts geschehen ist. Gleich dem Motto, was ich nicht seh kann auch nicht da sein. Trainingsstart ist zwar demnächst jedoch sollte mMn. der Kader bis spätestens zur Sommertour stehen. Und man sollte einfach mal ein bisschen Geduld haben, die Saison fängt nicht morgen oder übermorgen an, sie fängt am 1. August an. Und das Transferfenster endet am 31. August. Also noch genug Zeit. Auch nochmal so als Denkanstoß, vielleicht haben die Spieler ja schon unterschrieben, sind aber jetzt in ihrem wohlverdienten Urlaub, und da unsere Medienabteilung immer gerne so paar schöne Videos dreht, kann es sein dass diese erst nach dem Urlaub abgedreht werden. Also einfach mal Geduld haben und nicht sofort alles so sehen als würde die Welt untergehen bzw. als wäre es schon sicher das sie untergeht. Geht ihr auch so mit alltäglichen Situationen um?
Immer wieder interessant wie wir beim FC unsere Ansprüche Stück für Stück runterschrauben. Vor drei Wochen haben wir noch alle gesagt der Kader sollte im Großen und Ganzen bis zum Trainingsstart stehen.
Jetzt sagen wir: Hoffentlich steht der Kader bis zum Sommertrainingslager.
Und in 4 Wochen sagen wir: Hoffentlich steht der Kader zum Ligaauftakt.
Dann werden wir sagen: Das Transferfenster ist noch bis 31. August offen, hoffentlich kommt noch wer.
Naja eigentlich kennen wir als Schanzer es ja nicht anders, man muss jeden Moment darauf gefasst sein dass wir einen Rückschritt machen, sonst wird man enttäuscht. Gehört wohl die letzten Jahre auch irgendwie dazu.
Egal, einmal Schanzer immer Schanzer
Alles anzeigenImmer wieder interessant wie wir beim FC unsere Ansprüche Stück für Stück runterschrauben. Vor drei Wochen haben wir noch alle gesagt der Kader sollte im Großen und Ganzen bis zum Trainingsstart stehen.
Jetzt sagen wir: Hoffentlich steht der Kader bis zum Sommertrainingslager.
Und in 4 Wochen sagen wir: Hoffentlich steht der Kader zum Ligaauftakt.
Dann werden wir sagen: Das Transferfenster ist noch bis 31. August offen, hoffentlich kommt noch wer.
Naja eigentlich kennen wir als Schanzer es ja nicht anders, man muss jeden Moment darauf gefasst sein dass wir einen Rückschritt machen, sonst wird man enttäuscht. Gehört wohl die letzten Jahre auch irgendwie dazu.
Egal, einmal Schanzer immer Schanzer
Warum fällt mir dabei gerade der gute alte Trapattonispruch ein " Ein Trainer sehen was passieren in Platz. In diese Spiel es waren zwei, drei oder vier Spieler, die waren schwach wie eine Flasche leer! "
Bei uns sind es nicht nur manche Spieler (gewesen) !
Ich kann ja den Ärger nachvollziehen aufgrund des derzeitigen Bildes unseres Kaders. Und dass ich IG und DB etwas skeptisch entgegen trete ist auch nichts Neues. Und die etwas ungeschickte Wortwahl in manchen Interviews über unsere Finanzlage war auch eher suboptimal.
Aber trotzdem jetzt schon den Untergang inkl Insolvenz auszurufen erscheint mir doch verfrüht. Dann hätten wir die Lizenz vermutlich nicht erhalten.
Und Fakt ist dass zwar Trainingsbeginn ist, aber selten da schon die gesamte Mannschaft steht. Transferzeit ist eben bis 31.08.25. Ich erinnere nur daran, dass auch wir auch erst gute Verpflichtungen (Bech, Grönning, Beschuskow) erst relativ spät bekommen. Ist eben ein immenser Markt.
Etwas Geduld ist da schon angesagt. Vorbereitung interessiert mich Null. ab dem 1.8 gilt es und komplett werden wir dann auch erst im September sein. Ist ja auch gar nicht so verkehrt, um noch auf mögliche Schwachstellen reagieren zu können
Und es ist ja nicht so, dass keine brauchbaren Spieler mehr auf dem Markt sind:
alleine nur deutsche Spieler, deren Verträge auslaufen und für die Positionen Tor und IV
Tor: Bartels Waldhof, Schneller Bayern 2, Nikisch Köln, Hiller 60, Grill Fürth, Oelschläger ST Pauli
IV Gyamfi Osnabrück, Bormuth KSC, Jung Fürth, Bakatukandi (will ich alleine wegen dem Namen ) Linz, Rossipal Hansa, Uhlmann H96, Carstens Wehen, Becker Saaarbrücken, Lewald Sandhausen
Die letzten Jahre haben aber auch gezeigt, dass vor allem eingespielte Kader extrem gut und zum Teil auch weit über ihrem eigentlichen Niveau performt haben, gerade in der dritten Liga.
Es würde uns schon gut tun nach 11 Abgängen, dass wir frühzeitig unser Team einigermaßen beinander hätten.
Christensen is nun offiziell da
Immerhin mal wieder ein Neuzugang Jetz-Christnensen, Frederik - Stürmer
Find ich geil. Vorallem Leihe mit Kaufoption. Auch so kann man den Sparkurs fahren
Grundsätzlich interessante Statistiken.