• Wegen mir sind es 10 Dänen. Hauptsache es passt. Nein im Ernst ich mag gerade die dänischen Spieler, da sie meistens eine gute Einstellung mitbringen.

Sollten vielleicht bei DanStyle anfragen wegen Trikotsponsoring. Oder ganz groß einsteigen mit Vestas, Carlsberg oder DSV :):)

Wir sollten es eventuell mal mit einigen Schweden versuchern.... IKEA wäre mal ein ordentlicher Sponsor! Oder wenn schon Dänen, dann LEGO. lol

• Bin auch der Meinung, dass MS incl. Drakulic einer zuviel ist. Lieber einen flinken AS noch. Dann noch die Defensive (IV,LV) und so könnten wir zumindest beginnen.

Sehe ich ähnlich…

Wenn diese 3 Transfers mit ähnlichen Kalibern (jung,entwicklungsfähig) durchgeführt werden ist zumindest die erste 11 drittligatauglich…

Inwiefern die knappe Zeit reicht zum Einspielen sei dahingestellt

• Bin auch der Meinung, dass MS incl. Drakulic einer zuviel ist. Lieber einen flinken AS noch. Dann noch die Defensive (IV,LV) und so könnten wir zumindest beginnen.

Wir sind jetzt gerade so aufgestellt um zwischen Systemen mit einen und zwei Stürmern wechseln zu können. Dazu Kügel und Drakulic als Backup. Außerdem verletzt sich bei uns eh jede Saison einer für mehrere Wochen.

Zumindest unser Sturm sollte damit jetzt 3. Liga tauglich sein. Jetzt bitte in der Defensive ordentlich nachlegen damit die Stürmer nicht wieder jedes Spiel 3+ Tore schießen müssen um nen Punkt zu holen.

• "Über die Ablösemodalitäten vereinbarten beide Klubs Stillschweigen."

Naaaatüüürlich. 😂

Ich sag es mal so: Wenn Ablösesummen gezahlt werden, dann sollte man die jetzt nicht großartig "plakatieren", obwohl, je höher umso mehr weiß man. Kane, Wirtz... Andererseits will der Fan doch irgendetwas wissen. Auch keine Vertragslaufzeit wurde veröffentlicht, ja noch nicht mal die lapidare Bemerkung: "Er hat einen längerfristigen Vertrag" unterschrieben. Hat er wahrscheinlich auch nicht, da er spätestens in 2 Jahren ablösefrei geht und dann woanders ordentliches Gehalt einstreicht. Das ist natürlich auf der einen Seite heute das Tagesgeschäft und man kann keine detaillierten Infos erwarten, aber das was dem Fan als Information zum Fraß vorgeworfen wird ist dann schon gar nichts mehr. Zeigt auch die Bedeutung und die Wichtigkeit der Stadionbesucher. Immerhin wurde schon mal der Name genannt und ein Bild veröffentlicht!

Übrigens, Hoffenheim hat bei der Zeitler- Verpflichtung auch keine Zahlen veröffentlicht, aber da steht wenigstens noch ein Hinweis zur Vertragslaufzeit. "Langfristig".

• Ich denke mit den vielen Spielsystemen und Spielerpositionen geht es heute nicht mehr so ganz nach irgendeinem Schema. Es steht doch heute z. B. keiner mehr auf Linksaußen und wartet bis der Ball kommt. Es ist alles viel variabler und beweglicher geworden und man findet auch einen rechten Verteidiger plötzlich auf Rechtsaußen.

Mittlerweile steht unser Angriff und Mittelfeld einigermaßen. Hinten ist noch etwas Nachholbedarf. Wenn Decker nicht noch verkauft wird, dann muss der sich dieses Jahr an der Seite von Lorenz entwickeln. Letztendlich muss er ein kombinierter Cvjetinovic/Malone werden. Hinten kompromisslos und vorne auch mal weite Einwürfe. Der kann das!!

Auch dieses Jahr haben wir wieder mal einen großen Umbruch. Das wird sich bei unseren "Verkaufsnotwendigkeiten" vermutlich auch weiter so fortsetzen.

• Na vielleicht kommt jetzt der ein oder andere von seinen hohen Ross herunter, und fasselt nicht ständig von der zweiten Liga und mehr. Ich finde es gut das jetzt die Mannschaft ohne Druck in die Saison geht, und das Sie uns vielleicht positiv überrascht. Wenn ich die Kommentare lese, Frage ich mich ob wir überhaupt antreten sollen, oder warum geben wir nicht die Punkte einfach her.

• Okay, bei Transfermarkt ist er noch als vereinslos gelistet. Aber der ist dann sicher für die Zweite eingeplant, war aber beim letzten Test ja glaub auf der Bank dabei.

Zweite? Er war Stammspieler in Regionalliga Bayern, bei einen Spitzenteam (Burghausen), und er war mehr als überragend als IV (laut seine Nummern in TM-Daten). Ich glaube er kann 3.liga easy schaffen...sicherlich VIEL besser als ein Nduka...

• Bei TM steht immer noch vereinslos, also anscheinend weiß Fupa da mehr und waren zu schnell mit der Veröffentlichung oder es ist ein Fehler weil er im Testspiel dabei war.

Zweite? Er war Stammspieler in Regionalliga Bayern, bei einen Spitzenteam (Burghausen), und er war mehr als überragend als IV (laut seine Nummern in TM-Daten). Ich glaube er kann 3.liga easy schaffen...sicherlich VIEL besser als ein Nduka...

Ja kann schon sein. Als Ergänzung sicher ok in der IV.

Mit Nduka könntest du recht haben, Regionalliga ist da wohl leider das höchste was er spielen kann. Vlt zeigt er es uns aber auch allen diese Saison.

• Zweite? Er war Stammspieler in Regionalliga Bayern, bei einen Spitzenteam (Burghausen), und er war mehr als überragend als IV (laut seine Nummern in TM-Daten). Ich glaube er kann 3.liga easy schaffen...

Naja, das 4:2 für Fürth im Testspiel hat er ja mustergültig aufgelegt... 🤪

• Auch wenn es ein bisschen voreingenommen klingt, aber ich bin von dem neuen Stürmer nicht überzeugt. Die finnische Liga hat größtenteils bei weitem kein Drittluganiveau. Zudem erinnert mich der Transfer irgendwie an das Niskanen-"Projekt" 😂

Aber da er ja Däne (die bei uns ja immer funktionieren) und kein Finne ist, belehrt er mich hoffentlich eines besseren. 😉

• Wer will anbei ein paar Auszüge von unserem neuen Spieler. Starker linker Fuß. Guter erster Kontakt. Auch das Tempo scheint zu stimmen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von unsuwe (11. Juli 2025 um 22:00)

• Wer will anbei ein paar Auszüge von unserem neuen Spieler. Starker linker Fuß. Guter erster Kontakt. Auch das Tempo scheint zu stimmen

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Sorry, das Video überzeugt mich überhaupt nicht. Die Hälfte der Tore waren Elfmeter und die meisten anderen "Highlights" ausgelöst durch schlechtes Abwehr/Torwartverhalten ala Bayernliga...

• Sorry, das Video überzeugt mich überhaupt nicht. Die Hälfte der Tore waren Elfmeter und die meisten anderen "Highlights" ausgelöst durch schlechtes Abwehr/Torwartverhalten ala Bayernliga...

Zmnd. ist er es gewohnt vor leeren Rängen zu spielen :S
    Erster Kontakt ist gut und der Zug zum Tor gefällt mir. Beim Rest geb ich dir recht.

Vermutlich kann auch niemand einschätzen wie "stark" die finnische erste Liga ist.

SCHANZER. Für immer.

• Auch wenn es ein bisschen voreingenommen klingt, aber ich bin von dem neuen Stürmer nicht überzeugt. Die finnische Liga hat größtenteils bei weitem kein Drittluganiveau. Zudem erinnert mich der Transfer irgendwie an das Niskanen-"Projekt" 😂

Aber da er ja Däne (die bei uns ja immer funktionieren) und kein Finne ist, belehrt er mich hoffentlich eines besseren. 😉

Sorry aber Niskanen war ganz anders und auch hier war es so dass er noch nicht so weit war auch der hat es nach seiner FCI Zeit geschafft sich zu entwickeln wenn nur auf 500 k Marktwert aber er spielt nun in England League One . Das Projekt wie du es nennst hätte also durchaus funktionieren können.

Die Sprachbarriere damals kam auch noch dazu. Diese Probleme hast du bei Dänen nicht da die dich in der Regel zumidest verstehen.

""Es ist wichtig, dass man 90 Minuten mit voller Konzentration an das nächste Spiel denkt." Lothar Matthäus