• Wird schwierig, einen guten zu bekommen. Die Zeiten, als der FCI Spieler mit übermäßigem Gehalt locken konnte, sind vorbei.

Ein chaotisch geführter Verein, gähnende Leere im Stadion, eine Stadt, in der kaum etwas geboten ist... Für begehrte Spieler nicht gerade interessant, wenn es nicht durch das Gehalt kompensiert wird.

• Torhüter Markus Ponath wird den Schanzern noch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Nachdem der Heilungsprozess an der Mittelhand des 24-Jährigen nicht den gewünschten Verlauf genommen hat, unterzog sich der Keeper in den letzten Tagen weiteren medizinischen Untersuchungen. Diese ergaben, dass der Schlussmann noch längerfristig ausfallen wird. 🤕

❤️= Gute Besserung, Poni!

ℹ️ Vorerst wird der vertragslose Tino Casali als Trainingsgast dazustoßen, um sich fitzuhalten und gleichzeitig einen normalen Betrieb im Torwarttraining der Schwarz-Roten zu gewährleisten.

• Torhüter Markus Ponath wird den Schanzern noch längere Zeit nicht zur Verfügung stehen. Nachdem der Heilungsprozess an der Mittelhand des 24-Jährigen nicht den gewünschten Verlauf genommen hat, unterzog sich der Keeper in den letzten Tagen weiteren medizinischen Untersuchungen. Diese ergaben, dass der Schlussmann noch längerfristig ausfallen wird. 🤕

❤️= Gute Besserung, Poni!

ℹ️ Vorerst wird der vertragslose Tino Casali als Trainingsgast dazustoßen, um sich fitzuhalten und gleichzeitig einen normalen Betrieb im Torwarttraining der Schwarz-Roten zu gewährleisten.

Ich hoffe wir verschwenden nicht unser letztes übriges Geld nicht noch für eine fest Verpflichtung auf der Torwart Position. Haben ja theoretisch neben Eisele auch noch Klein der mir bisher nur positive Eindrücke hinterlassen hat.

Lieber endlich noch ein guter Stürmer…

• Schaut euch die Einkäufe von DB zu seinem Amtsantritt an. Da hat man ihm viel Geld zur Verfügung gestellt. Kaum einer der uns wirklich weitergebracht hat und auch ein paar "Problemfälle".

Meine Hoffnung, dass wir überhaupt irgend etwas Brauchbares verpflichten, geht bei den handelnden Personen leider gegen Null. Bei der Gesamtzahl der verpflichteten Spieler waren in der Amtszeit von DB nur wenige echte Treffer dabei und wenn, wurden sie nach einer Saison aus finanziellen Gesichtspunkten wieder verkauft, genauso wie eine Menge eigener Talente..... Wie soll sich da etwas entwickeln?

• Schaut euch die Einkäufe von DB zu seinem Amtsantritt an. Da hat man ihm viel Geld zur Verfügung gestellt. Kaum einer der uns wirklich weitergebracht hat und auch ein paar "Problemfälle".

Meine Hoffnung, dass wir überhaupt irgend etwas Brauchbares verpflichten, geht bei den handelnden Personen leider gegen Null. Bei der Gesamtzahl der verpflichteten Spieler waren in der Amtszeit von DB nur wenige echte Treffer dabei und wenn, wurden sie nach einer Saison aus finanziellen Gesichtspunkten wieder verkauft, genauso wie eine Menge eigener Talente..... Wie soll sich da etwas entwickeln?

100% muss ich dir komplett zustimmen die transferpolitik war leider echt schlecht die letzten Jahre.

Ob grilic oder db dafür verantwortlich sind ist fraglich vermutlich eine Kombination aus beiden.

Besonders krass finde ich auch wie Spieler für kleines Geld verscherbelt worden sind.
    Siehe brackelmann…

Aber ich glaub die Sponsoring Abteilung ist nicht ganz unverantwortlich… damals hatten wir eine Menge Sponsoren mit großen Namen die uns viele Einnahmen gebracht haben heutzutage sind wir froh wenn wir einen Trikot Sponsor 3 Tage vor dem 1 Spieltag finden, generell werden es immer weniger.

Zusammenfassend fehlt und jetzt eine Menge Geld das wir jetzt dringend benötigen würden. Schon krass wie man einen Verein in so kurzer Zeit so runterwirtschaften kann.

• Es lastet auf jedenfall eine Menge Druck auf ihn wenn er nicht den richtigen Mittelstürmer findet (wird wahrscheinlich nur einer kommen weil wir uns einen guten sonst garnicht leisten können) der spielerisch/von der Qualität aber auch vom Charakter her in die Mannschaft passt nicht findet wird es um den Abstieg gehen

Ich stimme dir natürlich zu, aber hat ER diesen Druck wirklich? Wie lange hat er noch Vertrag? Es wurde immer gemunkelt 26, sagen wir mal 27 dann wäre das auch nur noch ein Jahr. Wenn man böse wäre würde man sagen sein Vertrag endet doch eh ziemlich bald, des Weiteren ist er 62. ich weis nicht ob man sich da noch Druck macht..

• Absolut enttäuschend, dass auf dem Transfermarkt wieder nichts passiert ist vor dem Rückrundenstart. Und das, obwohl DB deutlich formuliert hat, einen Stürmer verpflichten zu wollen. Ja, es ist im Winter nie einfach, Transfers zu tätigen, aber wieder einmal nur heiße Luft zu verbreiten und dann doch nichts zu verpflichten, ist extrem schwach... So steigen wir ab und der Verein ist insolvent! Danke an alle Verantwortlichen der letzen Jahre!

• Absolut enttäuschend, dass auf dem Transfermarkt wieder nichts passiert ist vor dem Rückrundenstart. Und das, obwohl DB deutlich formuliert hat, einen Stürmer verpflichten zu wollen. Ja, es ist im Winter nie einfach, Transfers zu tätigen, aber wieder einmal nur heiße Luft zu verbreiten und dann doch nichts zu verpflichten, ist extrem schwach... So steigen wir ab und der Verein ist insolvent! Danke an alle Verantwortlichen der letzen Jahre

Heute/ spätestens morgen muss endlich ein Stürmer kommen sonst ist es zu spät sich mit dem aktuellen Team einzuspielen

Zeit hatte man genug einen zu finden…

• Ich stimme dir natürlich zu, aber hat ER diesen Druck wirklich? Wie lange hat er noch Vertrag? Es wurde immer gemunkelt 26, sagen wir mal 27 dann wäre das auch nur noch ein Jahr. Wenn man böse wäre würde man sagen sein Vertrag endet doch eh ziemlich bald, des Weiteren ist er 62. ich weis nicht ob man sich da noch Druck macht..

Da hast du wohl recht

Ich weiß nicht wie ihr es seht aber für mich kommt es so vor als ob man auf Krampf ein junger innovativer Verein sein will was man leider nicht ist. Egal in welcher Abteilung von Kopf bis runter wird zu spät geschaltet Veränderungen kommen entweder zu spät oder garnicht.

Siehe Transfer Phase, Sponsoring, Teils Social Media, Finanzen usw…

• Hört sich jetz ansich garnicht so schlecht an MLS ist schon nochmal eine andere Liga. 23 Tore in 130 Spiele hört sich nicht unfassbar gut an. Allerdings muss man da auch seine Spielzeit sehen mit nur 5100.. Zum Vergleich wenn man die ganze 3.Liga Saison spielt kommt man auf 3420 Minuten. Für mich ein Guter Transfer 27 ablösefrei und ein großer strammer Stürmer. Mit unseren Mitteln ein guter - vorallem auch überraschender Deal. Hoffentlich fit für Regensburg.

• Hört sich jetz ansich garnicht so schlecht an MLS ist schon nochmal eine andere Liga. 23 Tore in 130 Spiele hört sich nicht unfassbar gut an. Allerdings muss man da auch seine Spielzeit sehen mit nur 5100.. Zum Vergleich wenn man die ganze 3.Liga Saison spielt kommt man auf 3420 Minuten. Für mich ein Guter Transfer 27 ablösefrei und ein großer strammer Stürmer. Mit unseren Mitteln ein guter - vorallem auch überraschender Deal. Hoffentlich fit für Regensburg.

Und er soll beidfüßig sein. Hat einen satten Schuss mit links und rechts

• Und er soll beidfüßig sein. Hat einen satten Schuss mit links und rechts

Letztes Jahr zwar nur 510 Minuten gespielt in 21 Partien dafür 3 Tore 2 vorlagen. Man darf nicht vergessen MLS ist schon nochmal deutlich höheres Niveau. Würd mal sagen obere 2. Bundesliga bis untere 1.Bundesliga

• Ganz ehrlich. Warum nicht. Wir brauchen Stürmer. Vielleicht macht er seine Tore, vielleicht auch nicht. Besser als gar keiner! Und wenn man nichts hat, kann man halt nichts ausgeben! Dann lieber Ablösefrei für 1 Jahr verpflichten uns das beste hoffen ...

[Süd]

• Letztes Jahr zwar nur 510 Minuten gespielt in 21 Partien dafür 3 Tore 2 vorlagen. Man darf nicht vergessen MLS ist schon nochmal deutlich höheres Niveau. Würd mal sagen obere 2. Bundesliga bis untere 1.Bundesliga

Kommt drauf an welcher Verein. Es gibt ein paar da wird mittlerweile wirklich Fußball gespielt, aber genauso wird da noch abartig rumgeholzt und wenn die erste Riege nicht fit ist kann kaum ein Verein nachlegen (eigentlich wie bei uns :D). Hab vor ein paar Jahren mal die Möglichkeit gehabt einige Spiele vor Ort anzuschauen, seit dem hat sich aber schon viel getan. War sogar zufällig beim letzten Spiel von Schweinsteiger, das war so unterirdisch..

• Interessanter Transfer. Hatte keiner von uns auf dem Schirm. Aber ich denke es könnte nicht all zu schlecht sein. Unsere Amerikanischen Topscorer dann (Costly und Toye) das wär schon was. Und er ist mal auch aus einer anderen Region was der Truppe auch gut tun wird. Bin gespannt

• Das war vermutlich noch das Beste was wir vor der Rückrunde bekommen konnten. Einen Versuch ist es Wert, vielleicht ist es ja auch ein Glücksgriff gewesen ...

"Fußball ist wie Schach, nur ohne Würfel!" (Lukas Podolski)

• Ich denke er passt von ersten Eindruck ganz gut zu uns.

Zusammenfassung Gemini

Mason Toye ist ein US-amerikanischer Profifußballer, der als Stürmer spielt. Stand heute (13. Januar 2026) steht er kurz vor einem Wechsel nach Deutschland zum FC Ingolstadt 04.

Hier ist ein Überblick über seine Karriere und seine aktuelle Situation:

Aktueller Status (Januar 2026)

Nachdem sein Vertrag bei Sporting Kansas City Ende 2025 auslief (der Verein zog die Option für 2026 nicht), wurde Toye zum Free Agent. Aktuellen Berichten zufolge hat er den Medizincheck beim deutschen Drittligisten FC Ingolstadt bereits erfolgreich absolviert und soll dort einen Vertrag bis 2027 unterschreiben.

Profil & Spielstil

* Geburtsdatum: 16. Oktober 1998 (27 Jahre)

* Größe: 1,91 m

* Position: Mittelstürmer

* Stärken: Toye gilt als physisch starker Neuner, der durch seine Körpergröße besonders im Kopfballspiel und als Zielspieler präsent ist. In der MLS war er zudem für seine Effizienz vor dem Tor bekannt, wenn er verletzungsfrei blieb.

Karrierestationen in der MLS

Mason Toye verbrachte seine bisherige Profikarriere komplett in Nordamerika:

* Minnesota United (2018–2020): Er wurde als 7. Pick im MLS SuperDraft 2018 ausgewählt und feierte dort seinen Durchbruch.

* CF Montréal (2020–2024): In Kanada erlebte er seine statistisch erfolgreichste Zeit und gewann 2021 die Canadian Championship.

* Portland Timbers (2024): Ein kurzes Intermezzo nach einem Trade im Sommer 2024.

* Sporting Kansas City (2025): In der vergangenen Saison erzielte er 3 Tore in 21 Einsätzen, konnte sich jedoch keinen langfristigen Stammplatz sichern.

Nationalmannschaft

Toye kam für verschiedene U-Nationalmannschaften der USA zum Einsatz (U19, U20 und U23). Für die A-Nationalmannschaft wurde er zwar beobachtet, kam bisher jedoch noch nicht zu einem offiziellen Einsatz.

Einmal editiert, zuletzt von n3bir0s (13. Januar 2026 um 19:21) aus folgendem Grund: Info

• Ich hoffe das Toye eine gute Verpflichtung ist. Ich wage keine Einschätzung der MLS. Jedoch dürfte sie mindestens so stark sein als eine finnische Liga. Und im Gegensatz zu Borchers bringt er auch Schnelligkeit mit. Frederic Christensen hat hoffentlich in seinem Vertrag auch eine Klausel bzgl Einsatzzeiten. Seine Leihe wird wohl kaum verlängert.

Schade dass Toye erst so spät verpflichtet wurde und für das Spiel in Regensburg noch nicht in Betracht kommt.

Spielt man hier der HSV